Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2011 11:07
boah sagtmal, sind eure zur zeit auch soooo zickig? meine is manchmal echt schlimm. mal hat sie einen lieben tag und mal einen bösen tag... sie is dann halt viel am heulen, weil sie was haben will, was sie nicht darf. oder weil ich sie anmecker, weil sie WIRKLICH mit absicht scheiße baut. mir würden total viele beispiele einfallen, aber hier mal eins:
sie haut mit ihrem spielzeughammer auf meinen glastisch. ich sage "pupsi lass das bitte" nö... sie macht weiter.. ich also wieder aber diesmal in einem strengen ton "pupsi, lässt du das jetzt bitte"... sie schaut mich dann an und haut mich nochmal mit voller absicht weiter aufm tisch. ja, dann geh ich zu ihr hin, nehm ihr den hammer weg und hau ihr auf die finger. nich doll. aber sie weint dann. so läuft das ständig. wenn ich sage, dass sie etwas nicht machen soll, macht sie es aus voller absicht einfach nochmal und wenn ich dann auf die finger haue, dann ist das geschreie groß. manchmal wenn sie den bogen komplett überspannt, dann schick ich sie sogar ins bett (wenn die uhrzeit passt. also um 17 uhr brauch ich sie nicht ins bett schicken. aber alles ab 19 uhr, da pfeifft sie ab). und wenn sie müde is, schläft sie dann ein (natürlich decke ich sie zu ect) und wenn sie noch nicht müde is, bockt sie kurz in ihrem bett und kommt dann nach ca 5 minuten wieder raus. dann steht sie an der tür und guckt mich an. ich dann "bist du wieder lieb?" und sie dann "ja mama" und dann sag ich immer "gut dann komm her" joa und entweder kommt sie dann kuscheln oder spielt oder so..
aber das macht sie ständig. sie macht immer die sachen, die sie nicht soll. und ich erkläre ohne ende. ich weiß, dass sie es versteht, aber bei ihr sieht es immer so aus, als wäre es ihr egal was ich sage (sieht man am gesichtsausdruck).
oder popeln.... sie popelt und ich sage "pupsi das is iiih, mach das nicht, das is nicht schön" und was macht sie? sie schaut mich an und nimmt dann ihren zweiten finger dazu und macht es ins andere nasenloch. dann gibts wieder auf die finger.
ich hau ihr mittlerweile schon ziemlich schnell auf die finger, also ich "bettel" da nicht mehr lange, dass sie es bitte lässt. denn sie hört einfach nicht.
ich bin froh, wenn diese phase wieder vorbei is. dann mach ich drei kreuze. sind eure auch so?
Summer0912
625 Beiträge
23.11.2011 11:25
.... Das kenne ich zu gut .... Ich hau Damien zwar nicht auf die Finger aber dafür schicke ich ihn ins Zimmer ... Jaa dann heult er soo sehr dann tut er mir wieder leid dann frag ich auch bis du wieder lieb ? Er : Jaa
Dann ist er auch erst mal lieb aber nach 5 min geht es meistens wieder los ....
Und dann gibt es Tage ( aber ehr selten ) dann ist er wieder sooo lieb ...
23.11.2011 11:37
Melina ist zur Zeit weniger so. Seit sie im Kiga ist ist es besser.
Aber sie macht auch oft dinge die sie net soll. Ich nehm es ihr dann entweder ab oder schick sie weg. Oft heult sie dann kurz aber vergißt es schnell wieder. Auf die Finger gibts selten meist nur in Gefahrensituationen im Bezug auf Nathalie. Aber letztens hat sie mich mit voller Absicht gebissen, da gabs nen Klaps auf dem Po. Da war sie auch erschrocken und ich hoffe sie macht es net wieder. Das tut nämlich sauweh

Aber in den meisten Fällen hilft es echt wenn ich die Sachen wegnehme bzw weglege.

mal was zum Gucken ^^
lene26
2291 Beiträge
23.11.2011 11:46
sorry aber hauen geht GAR nicht...auch wenn es nicht so doll ist

louis hat auch so einen holzhammer und meinte letztens gegen die glastür schlagen zu müssen...ich dann "louis nein, die tür kann kaputt gehen" und zeigte ihm eine alternative, z.b. auf seiner klopfbank hämmern, falls er es erneut auf einem anderen gegenstand oder tür macht, nehme ich ihm den hammer weg und sage bestimmt "nein"
später, meist auch einen tag danach, leg ich den hammer zurück zur klopfbank und siehe da er nimmt den hammer, geht zur tür, schaut mich an und sagt "mama nein", geht zu klopfbank und sagt "mama da"...könnt ihn dann jedesmal knutschen für

letztens malte er ein bild mit stiften, als er fertig war schmiss er alle runter...ich so "louis die stifte bleiben auf dem tisch, du willst doch malen"...nein er schmiss sie weiter runter...hab dann gesagt dass wir jetzt die stifte zusammen aufräumen und ich sie wieder wegräume, da er anscheinend nicht mehr malen möchte, wenn er sie runter schmeißt...er macht dein kein theater, sondern sucht sich was anderes und spielt wie ein lämmchen

allerdings muss ich sagen dass er irgendwie sehr verständlich ist für sein alter, er "folgt" eigentlich ohne große probleme...

mit dem bett würd ich nicht drohen bzw bestrafen,weil es ja ein ort der ruhe sein soll...irgendwann will sie nimmer ins bett, weil sie es als strafbereich sieht...

versuch ruhig zu bleiben...auch diese phase wird vorbei gehen

CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2011 11:48
haha die videos und fotos sind ja süß =) wie sie musik macht und beim füttern selbst auch den mund aufmacht voll putzig =)
*
wegen auf die finger hauen: normal mag ich sowas ja nicht. mir tut es auch immer leid danach. aber in dem moment bin ich dann so sauer, dass sie einfach nicht hört und einfach noch einen draufsetzt, dass ich meist keinen anderen ausweg finde. wenn ich ihr nicht auf die finger haue, hört sie einfach nicht auf und macht immer weiter, da kann ich betteln und erklären wie ich will. sie schaltet dann voll auf stur
lene26
2291 Beiträge
23.11.2011 11:54
@lunalein: wow wie toll melina dieses spiel mit dem bären macht...sieht man zwar nicht richtig aber anscheinend weiß sie was sie mit anfangen soll..sehr süß
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2011 11:58
Zitat von lene26:

sorry aber hauen geht GAR nicht...auch wenn es nicht so doll ist

louis hat auch so einen holzhammer und meinte letztens gegen die glastür schlagen zu müssen...ich dann "louis nein, die tür kann kaputt gehen" und zeigte ihm eine alternative, z.b. auf seiner klopfbank hämmern, falls er es erneut auf einem anderen gegenstand oder tür macht, nehme ich ihm den hammer weg und sage bestimmt "nein"
später, meist auch einen tag danach, leg ich den hammer zurück zur klopfbank und siehe da er nimmt den hammer, geht zur tür, schaut mich an und sagt "mama nein", geht zu klopfbank und sagt "mama da"...könnt ihn dann jedesmal knutschen für

letztens malte er ein bild mit stiften, als er fertig war schmiss er alle runter...ich so "louis die stifte bleiben auf dem tisch, du willst doch malen"...nein er schmiss sie weiter runter...hab dann gesagt dass wir jetzt die stifte zusammen aufräumen und ich sie wieder wegräume, da er anscheinend nicht mehr malen möchte, wenn er sie runter schmeißt...er macht dein kein theater, sondern sucht sich was anderes und spielt wie ein lämmchen

allerdings muss ich sagen dass er irgendwie sehr verständlich ist für sein alter, er "folgt" eigentlich ohne große probleme...

mit dem bett würd ich nicht drohen bzw bestrafen,weil es ja ein ort der ruhe sein soll...irgendwann will sie nimmer ins bett, weil sie es als strafbereich sieht...

versuch ruhig zu bleiben...auch diese phase wird vorbei gehen

also erstens mal wollt ich sagen, dass ich es garnich mag, wenn jemand seine meinung sooo bestimmt wie du austeilt. dieser erste satz....
aber gut, is deine meinung. jeder erzieht sein kind halt anders.
du hast vielleicht das glück, dass louis hört. aber pupsi hört einfach nicht. ich kann reden wie ich will, sie hört nicht. ich hau nicht gern. aber mir bleibt halt nix anderes übrig. mir scheint es so, als würde sie anders nicht hören. und ausserdem, ich verprügel sie nicht, schlage sie nicht, schubs sie nicht oder irgendwas. sie hat nichmal rote finger!
meiner meinung nach gehts nicht anders. und bis jetzt jeder, der mir gesagt hat, dass es bestimmt auch anders geht (zb schwiegermutter hat immer große klappe und auch noch gewisse andere personen) sind auch dran gescheitert mit ihren vorschlägen.
lene26
2291 Beiträge
23.11.2011 12:06
das ist meine meinung und diese werde ich vertreten, ob es dir passt oder nicht...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2011 12:09

das kannst du auch gerne tun. aber das kannst du auch freundlicher machen.
lene26
2291 Beiträge
23.11.2011 12:14
unter diesen umständen bleib ich nicht freundlich...ich hätte dir hier noch viel mehr über dieses dumme verhalten sagen können, lass es aber gut sein, weil jeder wie du sagst sein kind "anders" erzieht
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2011 12:17
jap du hast recht.
ich sag dazu nix mehr, denn ich möchte kein streit. ich lass den fred hier nicht wieder im unfrieden stehen. also lass ich es jetzt.
ich geh nähen
Laskaja
19135 Beiträge
23.11.2011 12:24
Lia hört nicht bzw selten..

zB hab ich Window Color an den Fenstern, und die Fenster im Wohnzimmer sind fast bodentief, da kommt sie natürlich dran. Eins ist schon im Mülleimer. Hab ihr auch erklärt sie darf nicht dran und musste gefühlte tausend mal schon "Nein" sagen usw..
Aber das juckt Lia nicht
Sie versuchts immer und immer wieder.. nicht direkt nacheinander, aber schon mehrmals am Tag.

Wenn ich koche kommt sie auch oft und hängt mir am Bein, will dann auf Arm und gucken, aber manchmal geht das nicht. Dann quetscht sie sich zwischen mir und die Küche.. waahh!!
Setz sie jetzt meist auf die Arbeitsplatte neben die Spüle so das sie nicht an den Herd kommt. Dann gehts..

Aktuell beisst Lia Äpfel an und lässt sie dann liegen..
Hatte gerade die letzten 3 Äpfel jeder einmal angebissen aufm Tisch liegen.. hab Montag ers 2 Kg gekauft lol die sind leer.. die guten Äpfel.

Manchmal kommt Lia auch und haut mir ihren Kopf aufs Bein oder auf den Arm.. das tut sau Weh.. Nein tuts da auch nich..

Aber hauen würd ich sie nicht! Bringt ja auch nich viel mehr..

kleine Biester
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2011 12:42
Und was machst du dann, wenn lia einfach nicht hört und immer an die window colour gehr? Ich such ja auch immer nach lösunfen und mach es wie du beim kochen, wenn sie zugucken will, setz ich sie auf die arbeitsplatte
Zitat von Laskaja:

Lia hört nicht bzw selten..

zB hab ich Window Color an den Fenstern, und die Fenster im Wohnzimmer sind fast bodentief, da kommt sie natürlich dran. Eins ist schon im Mülleimer. Hab ihr auch erklärt sie darf nicht dran und musste gefühlte tausend mal schon "Nein" sagen usw..
Aber das juckt Lia nicht
Sie versuchts immer und immer wieder.. nicht direkt nacheinander, aber schon mehrmals am Tag.

Wenn ich koche kommt sie auch oft und hängt mir am Bein, will dann auf Arm und gucken, aber manchmal geht das nicht. Dann quetscht sie sich zwischen mir und die Küche.. waahh!!
Setz sie jetzt meist auf die Arbeitsplatte neben die Spüle so das sie nicht an den Herd kommt. Dann gehts..

Aktuell beisst Lia Äpfel an und lässt sie dann liegen..
Hatte gerade die letzten 3 Äpfel jeder einmal angebissen aufm Tisch liegen.. hab Montag ers 2 Kg gekauft lol die sind leer.. die guten Äpfel.

Manchmal kommt Lia auch und haut mir ihren Kopf aufs Bein oder auf den Arm.. das tut sau Weh.. Nein tuts da auch nich..

Aber hauen würd ich sie nicht! Bringt ja auch nich viel mehr..

kleine Biester
Laskaja
19135 Beiträge
23.11.2011 12:43
Sag immer wieder Nein und erkläre es ihr..
Geh mit ihr was spielen oder so, immer anders..

Nützt nur nicht viel
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2011 12:51
Zitat von Laskaja:

Sag immer wieder Nein und erkläre es ihr..
Geh mit ihr was spielen oder so, immer anders..

Nützt nur nicht viel

hm... is halt blöd, wenn die eibfach nicht hören wollen bzw es noch mit absicht machen. ich kann ja auch nicht jede sekunde hinter ihr her seib, muss ja noch andere sacheb machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt