Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
30.07.2011 08:42
hihi viell schreiben dir anderen auch mal so kurze Updates
Ina78
2969 Beiträge
30.07.2011 08:43
Hallo....

Madi- toller Beitrag.....
.
Wie sieht es bei uns aus? Naja, also mit der FG im Juni hab ich dann auch schnell abgestillt.... Hab im KH noch abgepumpt- dann hatte ich aber solche Angst, dass sie irgendwie doch was abbekommt...
Dann kam der Druck von aussen dazu- "Jetzt bist eh schon so weit- kannst es auch sein lassen...."
Naja, dann war eben Sense- nd ich hatte plötzlich das Gefühl, beides verloren zu haben- mein Baby und das Stillen....
War ne schwere Zeit, echt mal....
Dann kamen die Sorgen um Lena dazu- die waren echt nicht ohne...
Hat ne Menge mitgemacht die Kleine, aber war die ganze Zeit sooooo tapfer.... Sie hat meinen vollen Respekt, wie sie das alles weggepackt und gemeistert hat......
.
Naja, dafür ist sie auch schon auf dem Stand einer 2,5- 3 Jährigen.... Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln, was sie schon alles kann....
Beispiel? Gestern ist sie Radl (mit Stützrädern) gefahren....
Spricht komplett ganze Sätze....."Mama komm mit spielen...."
Singt die erste Strophe von LaLeLu....
Kann Hoppe hoppe Reiter auswendig....
Gut- ich hab mich sehr, sehr intensiv mit ihr beschäftigt in der letzten Zeit.....
Ist ja auch nix schlechtes oder?
.
Tja, in unserer Familie sind alle urlaubsreif.... In 2 Wochen ist es endlich soweit- Zeit um wieder Kraft und Energie zu tanken....
Die Nerven liegen bei uns allen ziemlich blank, aber wir sind positiv und werden das alles schon meistern.... Das Wichtigeste haben wir ja: Uns.....
.
So, das wars erstmal.....
Vielleicht kommt ja der Eine oder Andere aus der Versenkung....
LG
30.07.2011 08:54
Huhu Ina,
das ist ja schön dass Lena so fit ist
Melina mag Musik und singen so gut wie gaaaaaaaaar net ^^
ja das mag gut sein dass sie Zeit, die du bei ihr bist viel aufsaugt Find ich super . Ich hab da gar net die Zeit für bei 2 Kids aber ich finds gut so wie es ist.
Gut dass Lena alles gut überstanden hat. Ist ne tapfere Maus

Und wegen Stillen. Mir fiel das Abstillen damals leicht weil ich genau wusste ich kann mich beim 2. wieder drauf freuen
denk einfach dran wie schön es beim 2. wieder sein wird und dann fälltst dir bestimmt leichter
Kirschmuffin
4872 Beiträge
30.07.2011 10:00
Na dann meld ich mich doch auch mal...

Klingt super bei euch alles, Madi
Und Ina, Lena ist wirklich super tapfer! Ihr könnt furchtbar stolz sein. Und nun gehts sicher wieder bergauf bei euch *drück*

*

Ja wie siehts bei uns aus?
Miko ist im Moment teilweise etwas anstrengend, testet viel aus und bockt oft rum. Aber im Großen und Ganzen ist er doch recht pflegeleicht
Er schläft endlich zuverlässig durch, meist auch relativ lang für unsere Verhältnisse (geht um 20 Uhr schlafen und wacht zwischen 7 und 8 auf). "Schlafen" war ja sonst immer so ne große Baustelle bei uns
Ich finde, er ist sehr selbständig für sein Alter, was mir gestern aufm Spielplatz mal wieder aufgefallen ist, wo er überall nach geklettert und drauf geklettert und gewippt und gerutscht ist, ohne einmal nach mir zu rufen ^^

Mit dem sprechen haperts bei ihm noch, ich hab das Gefühl er sammelt die Wörter erstmal und wird dann irgendwann von heute auf morgen richtig gut sprechen Er traut sich ganz oft einfach nicht, die Worte nachzusagen, fragt aber zwanzig mal nach wie das heißt. Tierstimmen sind heiß begehrt im Moment, seit neustem sagt er auch "Tatu" zu meinen Tattoos

Was mich angeht, ich hab seit knapp 4 Monaten wieder einen Freund, es ist mehr oder weniger ne Fernbeziehung, das machts nicht immer leicht - aber an sich läufts ganz gut, und vorallem mit Miko klappt das alles blendend

Mit Mikos Papa läuft auch alles gut, wir verstehen uns nach wie vor super, er sieht ihn mind. 3 mal die Woche..

Joa nu fällt mir nichts mehr ein. Wirklich aufregende Dinge passieren hier halt nicht
Laskaja
19135 Beiträge
30.07.2011 15:39
Dann schreib ich auch mal lol..

Ina: Kann jetzt nur noch Bergauf gehen Drück euch die Daumen!!

**

Was gibts bei uns..
Hmm.. also umgezogen sind wir nicht wieder
Sind ja sonst zufälligerweise immer nach 12 Monaten umgezogen hihi aber diesmal.. Toitoioi ..

Dann war ich ja wohl kurzzeitig Schwanger lol.. aber habt ihr ja sicherlich im anderen Thread gelesen, ich denke es war ein Windei oder so, auf jeden Fall ist es abgegangen. Sah zumindest so aus am 1. Tag meiner Mens.. habs mir aber nicht bestätigen lassen vom Doc.. warscheinlich auch besser so..

Lia spricht langsam mehr.. verstehen tut sie aber alles. Tierstimmen sind wie bei Miko auch heiß begehrt hihi.. wenn sie mich morgens im Schlafanzug sieht mit nem Affen drauf heißt es sofort.. "uhuhuh"

Sie klettert überall hoch wo es nur geht. Sehr beliebt ist der Küchentisch, da klaut sie sich dann nen Apfel oder ne Banane runter.
Essen tut sie alles.. anfangs mochte sie kein Pfannenkuchen aber das hat sich gelegt hihi aber am liebsten wird gedipt.. in Ketchup oder sonstigen Soßen.

Joa was gibts denn noch..
Pierre hat nen neuen Job seit Juli.. aber angeblich gehen die gerade pleite. Aber er hat sich eh bei der Bundeswehr beworben ich denk mal er geht dann eh dahin. Am 16.8 muss er hin zu den ganzen Tests.. dann ist er 2 Tage in Düsseldorf.. naja ist nichts neues mehr mit Lia allein zu sein, er arbeitet soviel im moment.. Doppelschichten, Nachtschichten usw.. aber man gewöhnt sich dran.
Sons läuft alles bestens..

Lia geht ab August 2012 in den Kindergarten.. und wenn ich bis dahin noch nich Schwanger bin geh ich auch solange wieder Arbeiten. Ende des Jahres wollen wir mit Hibbeln anfangen.. wenn alles so bleibt

Mein Gewicht verringert sich auch immer und immer mehr lol.. im moment ist Zumba Pause.. 3 Wochen.. voll die Qual. Aber war jetzt ein paar mal Inlinern.. zuhause rumsitzen bringt ja nix hihi.. bin froh wenn die Pause um ist.. hab endlich wieder die 6 vorn dran
Bisschen was muss aber noch runter..

Jetzt hab ich ja doch jede menge geschrieben.. gucken jetzt mal was wir noch so anstellen.. Indoorspielplatz oder so..

Schönes WE
Ina78
2969 Beiträge
30.07.2011 19:01
Ja cool, dass es bei Euch auch so gut läuft....
Sarah- bei Dir wissen wir ja immer bestens Bescheid....
Boa, ich find es so Klasse, wie Du so diszipliniert Dein Ding durchziehst....Auf dem Foto in FB siehst Du soooo super aus!!!!
Habt Ihr denn eine BW- Station in der Nähe oder ist er dann die ganze Woche weg? Nennt sich das dann Zeitsoldat? Oder arbeitet er dort in seinem Beruf?
Stell ich mir dann bisschen schwierig vor, wenn Du mit 2 kindern alleine bist- Madi hats ja beschrieben und bei ihr ist zumindest immer ein Ende in Sicht....
.
Laura- Jungs sprechen doch immer erst bisschen später.... aber ich glaube, Du kannst Dich auf was gefasst machen- irgendwann klingeln Dir dann die Ohren vor lauter Labern....Wie läuft es mit dem Nähen?
Ich bin ja überhaupt nicht "hauswirtschaftlich" begabt- und schon gar nicht kreativ.... Muss ich wohl mit Lena lernen....
Im Krankenhaus haben wir zusammen einen Kasper gebastelt.... der sieht vielleicht aus.....
.

Waren heute Nachmittag im Indoorspielplatz.... Mausi hat sich richtig ausgepowert.... Sie geniesst das immer voll, wenn der Papa da ist....
Schlafen ist bei uns immernoch ein Thema- obwohl es nach dem Abstillen schon besser geowrden ist.... aber jetzt wird sie immer wach und mag ihre Flasche haben- und ich muss nachts oft Klamotten wechseln... weil sie soviel pinkelt....
.
So, einen tollen Abend....
Laskaja
19135 Beiträge
31.07.2011 10:55
Echt Lena pinkelt jetzt mehr? is ja lustig hihi..

Ja Zeitsoldat.. für 12 Jahre..
Haben hier in Wesel direkt eine Kaserne, die gehört aber zur NATO und die sind ja immer als erstes in Afghanistan usw..
Er hat sich für die Region NRW beworben.. wenns so im 2std-Bereich ist kommt er auch mal unter der Woche heim..
Muss man halt sehen wo er hinkommt.. erstmal muss er ja die ganzen Tests machen.
Ja ist sicher nicht einfach alleine.. 2 Kinder.. und der Hund noch dazu..
Aber ich hab meine Familie hier - zieh auch nicht weg.. höchstens Pierre dann und er kommt am WE Heim.
Freunde haben auch Hilfe angeboten.. die fahren ja alle so auf unseren Hund ab
Wird ne harte Umstellung.. zeitweise bin ich jetzt schon mit Lia alleine wenn er Doppelschichten machen muss.. man findet sich da rein.

Danke Ina
Geht runter wie Öl lol..
Weiß auch nich wieso ich so diszipliniert bin
Zumba macht zuviel Spaß um aufzuhören und Weight Watchers naja.. die Erfolge treibens weiter hihi..
Hab jetzt 14 kg abgenommen.. 9 müssen noch hiihi und dann mal schauen wie ich aussehe

So muss bisschen Haushalten.. Pierre fährt jetzt zum Fußball und Lia und ich gehen zum Stall zu ner Freundin
Und heute Nachmittag gehts zu meiner Schwester..

Schönen Sonntag
Kirschmuffin
4872 Beiträge
31.07.2011 11:39
Ina: Mit dem Nähen, naja Komme ja meist nur abends dazu, und die letzten Tage hatte ich viel um die Ohren, gestern abend war ich auf nem Konzert - also viel Zeit zum üben hatte ich noch nicht
Aber ich bin guter Dinge dass das ein Hobby wird, was mir viel Spaß macht - ich muss mich nur in Geduld üben heut abend werd ich mal probieren, ein Täschchen für Wickeluntensilien zu nähen (wir rennen immernoch mit dem kleinen Kulturbeutel von Penaten rum, den wir im KH geschenkt bekamen, und der is sooo oll und versifft und einfach nich schön )

Werde mein erstes Werk auf jeden Fall bei FB präsentieren ^^

Wir wollen kommende Woche auch mal zum Indoorspielplatz - wobei das Wetter ja endlich wieder bisschen besser werden soll. Also mal abwarten

Heute gehen wir vielleicht noch zum Flohmarkt

Von mir auch schönen Sonntag zusammen ^^
31.07.2011 12:54
Juhuuu na da leben ja noch welche

@ Laura
Sei froh dass bei dir alles so ruhig ist. Wir hatten ja in der letzten Zeit einige negative Ereignisse
Ich bin froh wenn der Alltag so langsam wieder kommt
Ich bin nähtechnisch total unbegabt ^^ Aber freu mich auf Bilder

@ Sarah
Ich kenn das ja wenn der mann kaum daheim ist. Bloß hab ich den Nachteil dass wir nen großes haus haben + Garten + großer Bürgersteig. Und das muss halt alles gepflegt werden
Naja aber man arrangiert sich, das stimmt schon
Melina krabbelt/klettert zum Glück fast nirgendswo mehr drauf. Nur in den Laufstall von Nathalie ^^ ICh bin echt froh dass diese Phase fürs erste rum ist

SInd denn irgendwelche Novemberlis schon "trocken"? Wir sind noch weit entfernt und ich finds net schlimm ^^ Ich setz sie auch net aufs Töpfchen oder so. Sie sagt wenn sie nen Stinker in der Windel hat und das wars ^^

Achja Zähne haben wir 16

@ Essen
Melina isst eigentlich alles außer scharf. Was essen eure gerne oder gar net? in den letzten Monaten waren Erdbeeren hoch im Kurs Und jetzt Melone
Achja und Melina ist ein Früchteriegeljunkie
Und Milch in Mengen wobei ich jetzt viel Dinkel, Reis und sojamilch gebe weil sie sonst zuuuviel Milch trinkt

Ich werd gleich ma das Bad putzen solange Minnie schläft

hier noch schnell ein Bildchen

Laskaja
19135 Beiträge
31.07.2011 19:01
Hihi süüß .. Melina mit dem TT wie die Mama..

Wir haben das Töpfchen ins Abendritual gesetzt.. damit Lia es kennenlernt und keine Angst vor hat, ein paar mal hat sie auch schon reingemacht.. manchmal vergesse ich es aber auch noch hihi aber halb so wild, ist eh noch früh genug.
Nur damit sie es schonmal kennt sitzt auch gern drauf..

Milch liebt Lia auch..
Melone ist momentan auch hoch im Kurs bei uns hihi..
Tomaten sind aber Lias heiligstes.. gibt für sie nix besseres!!

Boa was für ein Tag.. total herbstlich, bin froh wenn es morgen schön warm wird!!! Wird Zeit..
So.. Lia geht jetzt ab in die Wanne ..
Ina78
2969 Beiträge
01.08.2011 07:41
Ha, süß die Mädels..... Sehen sich soooo ähnlich....
Also Töpfchen haben wir ja auch schon lange, aber bisher war es eher uninteressant.... Sie hat sich, wenn, dann immer nur in Klamotten drauf gesetzt....
Seit neuestem setzt sie sich nackig drauf.... Vorher holt sie sich noch klopapier, um sich dann abzuputzen....
Sagt wenn sie Pipi und Stinker macht, aber eben einen Tick zu spät.... Naja, ist echt noch Zeit!!!!!
.
Essen ist bei uns ein Kampfthema.... Sie steht überhaupt nicht auf Obst und Gemüse.... Was soll ich denn da bloss machen?
.
Was dürfen Eure Kleinen für Sendungen im Fernsehen schauen?
Im KH musste ich Lena ja den ganzen Tag im Bett beschäftigen... Und da haben wir uns bis zum Umfallen Kikaninchen und Madagaskar reingezogen.... Auf was stehen Eure so?
.
Laura- hats Nähen funktioniert?
.
So, eine Frage noch an die Haustierfamilien? Wir wollen eine kleine Katze haben- meint Ihr das ist zu früh für Lena?
Laskaja
19135 Beiträge
01.08.2011 09:28
Ohhh Ina.. Lia liebt Kikaninchen und Trotro..
Aber wenn beides ende ist ist auch das Interesse auch weg *g* zum Glück..
Früher stand sie auf Micky Maus Wunderhaus.. aber is out geworden

Zur Mietze..
Ich denk ma Lena wird anfangs sehr interessiert sein..
Wir haben ja auch eine, Lia findet die ab und zu toll, versucht sie dann zu streicheln oder lacht sie aus irgendeinem Grund aus *g*
Aber sons.. lebt die Katze nebenher

Lia steht eher auf den Hund, der bekommt immer ihre Brotreste hihi..
am liebsten sind aber immernoch fremde Tiere, die eigenen zu Hause sind doch nix besonderes mehr

Ina78
2969 Beiträge
01.08.2011 11:01
Nu ja... Aber wenn wir uns eine kleine Katze nehmen wird die ja viel spielen wollen- und dann wird sie sicher auch mal kratzen....
Und bisschen Angst hab ich um unsere Möbel- haben ja letztes Jahr erst alles neu gekauft....Und wenn ich sage: Mietzi geh zum Kratzbaum, dann wird die das ja sicher nicht machen....
Und es muss eine junge sein, denn wir haben ja auch einen Hund und sie sollte sich gleich an ihn gewöhnen... Er ist lieb zu katzen aber wenns eine ältere z.B. aus dem Tierheim ist, könnte das ja schwierig werden...
.
Dibbedibbedab.....Ich könnt mich jedesmal über den Christian abschiessen...Der Typ ist vielleicht krass....
Laskaja
19135 Beiträge
01.08.2011 11:16
Ja der Christian lol wie der redet

Also unsere geht nicht an Möbel, nur an ihren Baum.
Die von meiner Mama kratzt ab und an mal aufm Teppich.. aber sons auch nur am Baum. Sicher sein kann man da aber nicht..

Unsere spielt nicht mit Lia.. aber wenn sie von ihr geärgert wird rennt sie weg, haut also nicht nach ihr.

Hasi du hattes doch eine Babykatze ..
Kirschmuffin
4872 Beiträge
01.08.2011 13:18
Ja wir haben letztes Jahr ja den Babykatzen-Versuch gestartet. Da war Miko ja aber mitten im Krabbelalter - und es war eine Katastrophe

Mir schwirrt der Gedanken Katze auch immer wieder durch den Kopf, vermisse es so sehr, Haustiere zu haben. Aber ICH persönlich würde, wenn, eine erwachsene Katze holen, und wenn es ein Baby sein soll, würde ich noch n Jahr warten
Bis dahin kann man den Kindern dann doch besser erklären wie sie mit den Tieren umzugehen haben..

Aber im Endeffekt denk ich, den perfekten Zeitpunkt gibts da nie, ähnlich wie beim Kinderkriegen
Ich mein, Ina, wenn ihr wieder hibbelt, dann lieber JETZT ne kleine Katze die sich an alles gewöhnen kann, als dann wenn das neue Baby irgendwann da is

Es ist sicherlich machbar, aber man muss sich halt im klaren sein dass so ne Babykatze viel Aufmerksamkeit einfordert, viel erzogen werden muss, und sicherlich nicht immer hört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt