Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
tink
850 Beiträge
11.01.2011 13:05
Emma läuft auch noch nicht alleine. Naja, ab und an mal 3 Schritte, aber das wars auch schon.
Sie macht auch gerne alle möglichen Tiere nach. Und kann stundenlang in Büchern Tiere suchen...

Em trinkt noch die 3er Milch. Ganz selten nur Kuhmilch. Aber nur weil denke, sie muss nicht dieses viele Eiweiss aus der Kuhmilch zu sich nehmen... also ists nicht schlimm, wenn Laura keine Milch trinkt. Kannst ihr ja auch Joghurt oder Käse/Quark geben wg dem Calcium.
11.01.2011 14:15
Zitat von tink:

Emma läuft auch noch nicht alleine. Naja, ab und an mal 3 Schritte, aber das wars auch schon.
Sie macht auch gerne alle möglichen Tiere nach. Und kann stundenlang in Büchern Tiere suchen...

Em trinkt noch die 3er Milch. Ganz selten nur Kuhmilch. Aber nur weil denke, sie muss nicht dieses viele Eiweiss aus der Kuhmilch zu sich nehmen... also ists nicht schlimm, wenn Laura keine Milch trinkt. Kannst ihr ja auch Joghurt oder Käse/Quark geben wg dem Calcium.

hi!
laura bekommt auch noch ihre 1er milch... wollt sie ihr einfach mal öfter anbieten... aber leider mag sie die echt nicht.
saskia1984
13103 Beiträge
11.01.2011 14:26
Madi Käse hat er, als er noch Brot gewollt hat, gegessen. Aber Käse ohne Brot macht ja auch keinen Sinn
Was kocht ihr denn da so? Habt ihr Rezepte für mich?? Daaaanke
11.01.2011 14:33
Zitat von saskia1984:

Madi Käse hat er, als er noch Brot gewollt hat, gegessen. Aber Käse ohne Brot macht ja auch keinen Sinn

saskia: was auch lecker ist:

gemüse kochen und zermatschen, ein wenig suppengewürz rein, pute oder rind weich kochen und mit kartoffeln anrichten.

hast schon mal fisch versucht?
laura mag den natur polardorsch total gerne. da mach ich immer kartoffeln und gemüse dazu.

oder mal kartoffeln mit frischkäse zur jause. gg

brotsuppe!
11.01.2011 15:33
Zitat von saskia1984:

Aaalso ich nehm an Produkten:

Kartoffel, Süßkartoffel, Nudeln, Reis
Gemüse: Möhren, Erbsen, Kürbis, Pastinake, Aubergine, Zucchini, Mais (nur püriert), Tomate, selten mal bissl Zwiebel, Spinat, Blumenkohl , Brokkoli
Fleisch: Hackfleisch, Fleischgläschen, Hähnchen/Pute
Fisch: Fischstäbchen (meistens ohne Panade), Seelachs etc., Lachs,

Ich varrier das dauernd. Mal im Auflauf, mal so, mal in der Pfanne alles zusammen. Das kannst du abschmecken mit Tomaten, Alnatura-Gewürzsalz, Schmand, Jogurt...halt nur wenig Gewürz und halt net zu scharf

Koch einfach wie für dich und würz weniger oder meng halt Kürbis drunter.

Ganz easy:
Kartoffelbrei, Spinat, Ei oder Hackfleisch

Was kochst du denn so für dich daheim?

Auch isst Melina mal ne Pizza mit nur Tomatensoße...also ein paar Stückchen und dann halt ihr Essen

Gibt auch mal Backofen Pommes oder Kroketten....
saskia1984
13103 Beiträge
11.01.2011 18:20
Elke und Madi Danke für die Tips! Ja die Zutaten verwenden wir auch bei unserem Essen! Fisch mag er auch gern
Er bekommt gerad seinen 5. und 6. Zahn... evtl. hat das auch was mit dem "nicht richtig essen wollen" zu tun
11.01.2011 18:25
Mia mag immoment auch nicht richtig essen mittag gläschen isst sie wenn überhaupt gläschen dan nur die für den 4. monat die mit stückchen mag sie garnicht auser es sind nudeln drin
ansonsten isst sie eigentlich normal von uns mit mittag nur immoment möchte sie kaum was essen egal ob gläschen oder von uns
und abends und morgens isst sie auch nicht gerne brot oder so wenn dan mal ain toast ohne alles aber getoastet aber wenn was drauf ist will sie es nicht essen
zur ziet tinkt sie auch wieder mehr flaschen als sonst sie hatte die ganze zeit nur noch eine morgens nachen aufstehen und eine abends im bett vor schlafen naja jetzt isst sie 1-2 schon mal tagsüber wieder nur mal so zwischen durch aber das ist nur ne fase die geht wieder vor bei das haben meine jungs auch gemacht
Mia trinkt noch 2er milch die 3er verträgt sie nicht
obst mag sie garnicht so normal nur die ausem gläschen und dan auch wieder nur die am dem 4 monat
saskia1984
13103 Beiträge
11.01.2011 18:30
Ist wohl für einige Mäuse hier ne schwierige Phase
Schön zu hören dass man nicht allein ist
Ach, Dani Danke auch für deine Antworten! Hab noch gar net reagiert Hoffe dir und deinen 2 Mäusen gehts gut!!!
11.01.2011 18:46
es steht fest: am 21.1.2011 fängt mein arbeitsleben wieder an!
lass mich für 10 std. die woche anmelden! mehr will und kann ich noch gar nicht arbeiten gehen! hab ja nicht immer jemanden für laura!
11.01.2011 18:47
Zitat von saskia1984:

Elke und Madi Danke für die Tips! Ja die Zutaten verwenden wir auch bei unserem Essen! Fisch mag er auch gern
Er bekommt gerad seinen 5. und 6. Zahn... evtl. hat das auch was mit dem "nicht richtig essen wollen" zu tun

Ja das kann sein

@ Angi
Das hört sich nach Zähnchen an oder Schub
Isst sie sonst besser?
11.01.2011 18:48
Zitat von glücklich09:

lass mich für 10 std. die woche anmelden! mehr will und kann ich noch gar nicht arbeiten gehen! hab ja nicht immer jemanden für laura!

Huhu, uhii dann gehts bald los

Wer passt denn auf Laura auf?
11.01.2011 18:51
madi: weisst du wie die schübe weitergehen? also ich weiss nur noch von dem 55/56 wochenschub, aber da sind wir ja alle schon drüber!

wann kommen die nächsten?
ich weiss nur von 8 im ersten lebensjahr!
11.01.2011 18:56
Zitat von Lunalein:

Zitat von glücklich09:

Huhu, uhii dann gehts bald los

Wer passt denn auf Laura auf?

ich hab jetzt mal mit der chefin fixe tage abgemacht...sind 2 tage jeweils ein paar std. entweder do + fr oder fr + sa! (fr. von 8-14 uhr, do. von 9 bis 14 uhr und sa. von 8-12 uhr)
ich habe den plan nach der arbeitszeit von chris gemacht. dann passt entweder er auf, oder an manchen tagen kommt entweder meine mum oder gleich mum und dad!
der plan ist jetzt mal bis 2.4. festgelegt und im märz wird wieder für 2-3 monate vorgeplant.... diese woche werde ich mich noch wegen der krabbelgruppe erkundigen. ab mai würden sie laura nehmen. würde ich in erwägung ziehen. da ist sie 1,5 jahre alt und sie lernt viel und es sind ja nur ein paar std. (freitags wahrscheinlich)
mal schauen was das überhaupt kostet und ob sie das überhaupt will. wenn sie nicht will, dann lassen wir es so mit chris und meinen eltern.

ich bleib am ball und geld ist es ja auch!
geh schnell duschen... bin gleich wieder da!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.01.2011 20:35
huhu ^^
war heute krabbelgruppe endlich mal wieder
zu essen geb ich auch alles mögliche, kann da garkeine genauen rezepte sagen, weil ich mach alles wie lunalein nach lust und laune =)
saskia, niklas isst kaum? hab ich das jetzt richtig überflogen? wenn ja, du meintest ja, er bekommt zähne, könnte echt daran liegen. denn wenn die kleinen essen, könnte es wehtun an den stellen. ich denke deswegen hat pupsi auch das normale essen verweigert und seitdem mag sie lieber wieder die flasche haben. ihre backenzähne sind nämlich vor glaub 3 monaten rausgekommen und ich denke, dass ihr das voll wehgetan hat, wenn sie zb brot gegessen hat anders kann ich es mir nicht vorstellen
und wenn ich dich falsch verstanden hab mit dem essen, dann überlies es einfach
wisst ihr was? ich bereite mich auf eine patchworkdecke vor
ich bin jetzt (für die, die nicht bei mir lesen) aufs nähen gekommen und es macht voll spaß =) hab erst ein halstuch gemacht, dann ein kissen, alles erstmal zur probe, ob ich mich doof anstelle und es lieber lassen sollte, oder obs gut klappt und ich mehr probiere =) hier sind bis jetzt meine ergebnisse und muss sagen, sooooo schlecht sind die nicht, bin schon stolz drauf (auch wenns nicht jedem sein geschmack ist) =)

halstuch nummer 1

halstuch nummer 2 und erster patchworkversuch

kissen nummer eins mit patchwork, beachtet das "love" nicht, ist etwas verkackt, das kissen hab ich für saskia gemacht

und kissen nummer 2. nicht wundern, dass der weisse rand (weiß nicht wie das heißt das band) manchmal breiter aussieht als an anderen stellen, der hat sich dann nach unten gekräuselt =)
und nu mach ich noch schnell ein "vernünftiges" halstuch =) denn halstuch nummer eins ist etwas zu kurz und halstuch nummer zwei ist zu groß =)
saskia1984
13103 Beiträge
11.01.2011 20:47
Dani, du hast mich richtig verstanden
Deine Nähergebnisse sind echt klasse!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt