Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
10.01.2011 12:11
Der Tintenfisch sieht wirklich gut aus.Hm ob ich ihn mir auch besorge eli badet zwar total gern aber so ein tolles Spielzeug kann er ja ruhig bekommen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.01.2011 12:35
petra , den gibt es bei schütte , und bei ceka glaub ich auch kostet 19.95
und der ist echt toll, macht ja auch seifenblasen , und man hat 2 jahre garantie
10.01.2011 12:39
Zitat von Mama2oo42oo9:

und der ist echt toll, macht ja auch seifenblasen , und man hat 2 jahre garantie

danke für den Tipp.da werd ich,wenn ich mal wieder in der Stadt bin, schnell mal reinspringen
sie sieht total süß aus.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
10.01.2011 12:59
Zitat von Puschi87:

Zitat von Mama2oo42oo9:

danke für den Tipp.da werd ich,wenn ich mal wieder in der Stadt bin, schnell mal reinspringen
sie sieht total süß aus.

büüddeee
saskia1984
13103 Beiträge
11.01.2011 08:02
Hey hier ist ja wieder richtig was los !!!!
Mädels, sagt mal, bekommen eure Zwerge noch Gläschen zu essen oder nur noch das gleiche was ihr kocht?
11.01.2011 08:16
Zitat von saskia1984:

Hey hier ist ja wieder richtig was los !!!!
Mädels, sagt mal, bekommen eure Zwerge noch Gläschen zu essen oder nur noch das gleiche was ihr kocht?

Hallo Saskia,
also zu 90% das was ich koche und 10& Gläschen wenns mal net anders geht
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.01.2011 08:20
also meine isst normalerweise das was wir kochen, esseidenn es ist was krass gewürztes, dann bekommt sie nen glässchen.
saskia1984
13103 Beiträge
11.01.2011 08:29
Niklas bekommt auch noch Gläschen, weil er unser Essen zwar immer gern probiert, aber nur so wenig davon essen möchte, dass er nicht satt wird
Brot oder Brötchen möchte er gerad überhaupt nicht! Wird alles ausgespuckt.... naja und so bekommt er Mittags sein Gläschen, Abends dann auch noch Ist mir gar nicht Recht, aber was soll ich machen?
11.01.2011 08:34
Zitat von saskia1984:

Niklas bekommt auch noch Gläschen, weil er unser Essen zwar immer gern probiert, aber nur so wenig davon essen möchte, dass er nicht satt wird
Brot oder Brötchen möchte er gerad überhaupt nicht! Wird alles ausgespuckt.... naja und so bekommt er Mittags sein Gläschen, Abends dann auch noch Ist mir gar nicht Recht, aber was soll ich machen?

Wie äußert sich das denn wenn er so wenig isst...will er einfach net mehr oder wie? Melina will nur noch selber löffeln
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.01.2011 08:38
bei mir ist das fast genauso. pupsi isst grade mal so ihr mittag auf, egal ob selbst gemacht oder glässchen. morgens versuchen wir es immer wieder mal mit brot/toast/brötchen, aber da isses genauso wie bei dir, bisschen kosten, aber zum satt werden reichts nicht. und sie bekommt auch schlechte laune, wenn ich ihr ihre flasche nicht gebe. dann braucht sie die nächste flasche gegen 18/17 uhr, abendessen isst sie auch nicht wirklich viel, sie mantscht lieber damit rum und schmeißt es rum
ich finds auch schlimm, vorallem weil ich sie von der flasche schon sogut wie weg hatte. sie hatte schon paar tage keine flasche mehr bekommen, nur brot und sowas halt, doch dann kamen die backenzähne und alles war vorbei
aber was soll man machen, zwingen geht ja nicht, sonst wollen sie garnicht mehr essen. ich überlass pupsi die entscheidung, wann sie wieder richtig normal essen möchte, bleibt mir nix anderes übrig
saskia1984
13103 Beiträge
11.01.2011 08:39
Zitat von Lunalein:

Zitat von saskia1984:

Wie äußert sich das denn wenn er so wenig isst...will er einfach net mehr oder wie? Melina will nur noch selber löffeln

Ja er will auch oft selbst löffeln. Das darf er dann (wenns was ist, was er selbst löffeln kann) auch tun. Aber irgendwann dreht er den Kopf weg und möchte nix mehr! Diese Gläschen liebt er einfach! Auch die Zwischenmahlzeit am Nachmittag ist der Horror momentan. Er will nur mal ein bißchen Apfel, ein bißchen Trauben, ein bißchen Keks. Wurst geht oft! Die mag er auch, aber ohne Brot halt.... Schwierig sag ich euch! Er war mal sooooo unkompliziert Und in jedem Gläschen sind ja Nudeln drin oder Fleisch. Gibt ja nur ganz wenig mit Gemüse und OHNE Fleisch...
11.01.2011 08:58
Huhu Mädels,

hier mal meine Tipps und Erfahrungen...viell. hilfts ja

Frühstück:
Zur Zeit Müsli was sie selber löffelt oder ichs auf den Löffel mach und sie selber isst. Sonst gibts Kartoffelbrot (liebt sie total), Brötchen oder Vollkorntoast (schafft sie oft 2- 2 1/2 Toast). Leberwurst und Kiri isst sie am liebsten, gefolgt von Butterkäse und Hähnchenwurst..

Zwischendurch: Meistens Obst in allen Variatinen, entweder prüriert (löffelt sie selber) oder in Stückchen. Da isst sie alle, am liebsten Banane, Mandarine und Melone

Mittags:
Selber gekocht (isst sie auch bissl weniger, ist auch meistens ne andere Konsistenz) und Gläschen ab und zu. Sie liebt Kartoffelbrei mit Pastinake oder Kürbis. Fleisch gibts meistens Gläschen oder Hack. (@ Saskia Hipp hat einiges ohne Fleisch und Altnaura)

Abends: Brot, Toast, Brötchen mit Wurst, Käse etc.

@ Saskia
Koch ma selber und machs in Gläschen ein. Viell. hilft das.
Und lass ihn selber essen und wenn er net mehr mag gib ihm nix mehr. Ich hab mehrfach gelesen, dass Kinder schon kommen wenn sie Hunger haben
Versuchs mal...bei Melina klappte das gut

Soo das mal von meiner Sicht
saskia1984
13103 Beiträge
11.01.2011 09:04
Ja das Problem ist, dass er wie ich finde, zuviel Fleisch und Wurst isst im Moment. Von Hipp gibts zwar viel ohne Fleisch, aber dann nur mit Nudeln und die isst er auch dauernd (weils ja kaum Gläschen ohne Nudeln gibt). Nur besonders Abends, möchte ich dass er satt wird, denn er kommt eh schon mind. 2 mal in der Nacht und will die Flasche
Obst pürieren könnt ich mal versuchen! Wie gesagt, er will undbedingt Apfel, beißt 2 mal ab und isst, und dann wirds ausgespuckt! Und so ist es gerad mit ganz vielen Dingen! Wenn er nur wenigstens Brot essen würde!! Das wäre schon mal ne Erleichterung! Allein das Frühstück wird ohne Brot oder Brötchen zu ner echten Hürde. Brei mag er ja auch nicht
11.01.2011 09:19
Zitat von saskia1984:

Ja das Problem ist, dass er wie ich finde, zuviel Fleisch und Wurst isst im Moment. Von Hipp gibts zwar viel ohne Fleisch, aber dann nur mit Nudeln und die isst er auch dauernd (weils ja kaum Gläschen ohne Nudeln gibt). Nur besonders Abends, möchte ich dass er satt wird, denn er kommt eh schon mind. 2 mal in der Nacht und will die Flasche
Obst pürieren könnt ich mal versuchen! Wie gesagt, er will undbedingt Apfel, beißt 2 mal ab und isst, und dann wirds ausgespuckt! Und so ist es gerad mit ganz vielen Dingen! Wenn er nur wenigstens Brot essen würde!! Das wäre schon mal ne Erleichterung! Allein das Frühstück wird ohne Brot oder Brötchen zu ner echten Hürde. Brei mag er ja auch nicht

Mag er keinen Käse?
Also von Hipp gibts den Bunten Kartoffelauflauf ohne Fleisch...musste mal im DM schauen nach Alnatura oder bei Rossmann gibts Hirse mit noch irgendwas auch ohne Fleisch!
Wurst bekommt Melina entweder Ferdi Fuchs oder halt so gewürz und fettarme Geflügelwurst. Aber auch selten

Und versuch echt mal selber kochen in größeren Portionen und dann in Gläschen einfrieren
11.01.2011 12:20
hi!
ich war auch nie in dem anderen forum.....

laura hat noch keinen zahn und läuft noch nicht allein. wenn sie sich wo halten kann läuft sie toll. aber: sie lässt oft ein paar sekunden mal los und steht alleine... mehr nicht.
dafür kann sie tiere nachmachen: hund, katze, vogel, schaf, fisch
und sie bringt sachen, die ich ihr sagen, dass sie mir bringen soll, sie schickt küsschen, winkt, weiss wo ihre haare, zehen, finger, ohren, augen, nase, mund, wange kinn (da zeigt sie hin, wenn man sie fragt) sind/ist. da finde ich, dass sie schon sehr weit entwickelt ist.
so ist das einfach... jedes kind lernt anders schnell!

normale milch mag sie nicht. wie habt ihr das gemacht?
sie bekommt mal gläschen, mal selber gekocht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt