Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
25.06.2010 10:43
Zitat von Karolina84:

Zitat von Lunalein:

http://www.sparbaby.de/baby/autokindersitze-test-a dac-stiftung-warentest-2010/

Kindersitze im Test

interessant... die Sitze mit Fangkörper schneiden voll oft immer gut ab, aber ich finde die irgendwie doof... und der Maxi Cosi Pearl hatte ich auch shcon im Auge, aber ich weiß man soll bei der Sicherheit nicht sparen, aber 400€ sind mir doch etwas zu teuer... denn den muss man mit Fix benutzen...

Wir werden entweder den Maxi Cosi Tobi, oder einen Römer nehmen, ich denke so schlecht sind die auch ni ht, sie wurden ja auch alle getestet und waren bei gut dabei... kosten aber "nur" die Hälfte!

Ich muss maschaun. Werden einen von 9 bis 36 kg kaufen. Welchen muss ich schauen
Karolina84
5459 Beiträge
25.06.2010 10:46
Montag fragt ein Bekannter von uns in seiner Firma mal nach, wieviel bei denen die Römer kosten, er arbeitet im Lager wo sie VW-Audi Teile herstellen und früher hat man dort die Römersitze total billig bekommen... Er hat die Woche Nachtschitt aber Monatg will er dann mal fragen...
Laskaja
19135 Beiträge
25.06.2010 11:10
Sammelbestellung über Karoo!!

**

Sooo Wohnzimmer is soweit aufgeräumt .. überall gesaugt.. Staubgewischt im Wohnzimmer.. Jetzt ersma Pause bis Lia mampf kriegt und wenn sie im Bett is fang ich mitm Bad an und wischen..
Und Wäsche schnell in Keller bringen
Karolina84
5459 Beiträge
25.06.2010 11:20
Zitat von Laskaja:

**

Sooo Wohnzimmer is soweit aufgeräumt .. überall gesaugt.. Staubgewischt im Wohnzimmer.. Jetzt ersma Pause bis Lia mampf kriegt und wenn sie im Bett is fang ich mitm Bad an und wischen..

Genau

Also ich hoffe ich erfahre dann nächste Woche den Preis... sid ja schon massive Unterschiede...
Im Moment bekommt man auch fast überall den maxi Cosi SPS für knappe 100€ hab aber noch nicht viel drüber gehört wie der so ist...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.06.2010 11:25
Zitat von Karolina84:

Zitat von JungeMama1984:

man mich nervt das voll, elterngeld is immer noch nicht drauf, also wird es erst am montag drauf sein... wollte doch heute unbedingt den kinderwagen abholen und den rasen kaufen und meine mutter hat auch grad nich so viel dabei ärgerlich sowas, dass die nichtmal anständig das geld überweisen können PÜNKTLICH... jedesmal kommts wann die wollen....

du hast doch von denen so ein Schrieb bekommen wo drauf steht wann sie immer überwiesen oder? Bei mir ist es nächsten Monat der 5.7. also denk ich ab 3. dürfte es da sein, ist meist bisschen früher da.

ne hab ich nicht... da steht drauf, dass die IRGENDWANN innerhalbt 2 wochen nach dem Tag der geburt immer zahlen - also wann sie wollen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.06.2010 11:26
Zitat von Laskaja:

**

im ernst jetzt, wenn die da echt billiger sind, bestell ich bei ihr
Karolina84
5459 Beiträge
25.06.2010 11:27
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Karolina84:

Zitat von JungeMama1984:

man mich nervt das voll, elterngeld is immer noch nicht drauf, also wird es erst am montag drauf sein... wollte doch heute unbedingt den kinderwagen abholen und den rasen kaufen und meine mutter hat auch grad nich so viel dabei ärgerlich sowas, dass die nichtmal anständig das geld überweisen können PÜNKTLICH... jedesmal kommts wann die wollen....

du hast doch von denen so ein Schrieb bekommen wo drauf steht wann sie immer überwiesen oder? Bei mir ist es nächsten Monat der 5.7. also denk ich ab 3. dürfte es da sein, ist meist bisschen früher da.

ne hab ich nicht... da steht drauf, dass die IRGENDWANN innerhalbt 2 wochen nach dem Tag der geburt immer zahlen - also wann sie wollen

Achso... na das ist doof... bei mir stehen halt richtig die Daten drauf wann überwiesen wird... pauschal steht drauf max eine Woche nach dem Tag der Geburt, vom 3. bis 9. sind die Daten und halt von Monat zu Monat unterschiedlich, mal der 5, mal der 7. mal der 3, mal der 9. aber später dann nicht.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.06.2010 11:29
ne, bei mir leider nicht... aber du verwechselst das jetzt nicht mit dem kindergeld nein? weil da gibts ja die bestimmten tage auch und das geht ja nach endziffer der kindergeldnummer ^^
*
sarah, hast du meinen doofen hässlichen balkon gesehen?
Karolina84
5459 Beiträge
25.06.2010 11:31
Zitat von JungeMama1984:

ne, bei mir leider nicht... aber du verwechselst das jetzt nicht mit dem kindergeld nein? weil da gibts ja die bestimmten tage auch und das geht ja nach endziffer der kindergeldnummer ^^
*
sarah, hast du meinen doofen hässlichen balkon gesehen?

ne Kindergeld krieg ich immer am letzten des Monats... bin doch im öffentlichen Dienst, wenigestens etwas was pünktlich kommt!
Laskaja
19135 Beiträge
25.06.2010 11:47
Ja gesehen..
So schlimm find ichs ned.. *g* aber muss ja jeder selbs wissen. und für Pupsi ist es echt besser.
Ich leg Lia immer ne Decke hin.

Haste Laura ma gefragt??

**
Ich krieg Elterngeld immer so kurz vor ende des Monats, dass ich es pünktlich zum 1. habe. Meist ist es so am 28. drauf.
Hab noch gar nich geguckt.. aber wir haben ja grad ma den.. 24? lol..
Ne den 25. .. aber das is noch zu früh, bei uns.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
25.06.2010 12:35
ich bekomme elterngeld zwischen dem 5. und 15. eines monats , weiß grad net direkt wann , weil kindergeld im selben zeitraum kommt
25.06.2010 12:39
dani: nein, hab keine angst vor einer weiteren FG oder so. ich hab mich danach einfach umentschieden! bin so glücklich, dass es beim 2. mal dann geklappt hat und ich muss echt sagen, dass ich an die FG überhaupt nicht mehr denke. damals war es schlimm für mich, aber wenn ich andere sachen lese, wo frauen ihre kinder in der 39. woche tot zur welt bringen müssen, dann ist das ein scheissdreck dagegen was ich hatte!

kindersitz: wir sind auch grad beim suchen...
aber ich denke, dass wir auch einen von maxi cosi nehmen, da wir ja auch den kiwa davon haben!

laura ist heute schon seit 6 uhr wach.... sie hat nur beim spazieren gehen kurz geschlafen. hatten ja heute schon viel vor, deshalb hab ich sie nach der flasche nicht mehr hingelegt...
und jetzt nach dem mittagsbrei hab ich sie wieder ins zimmer gelegt. seit 10 min. ist sie oben. mal sehen wie lang es heute ist!
chocodog
4036 Beiträge
25.06.2010 12:42
Elke,

führst du jetzt doch Mittagsschlaf ein?
Wolltest du doch noch nicht, oder wie war das?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.06.2010 12:43
pupsi hat gestern nur einmal mittagsschlaf gemacht, 2 stunden....
heute hat sie auch schon über eine stunde geschlafen... ma gucken wie sich die zeiten so einpendeln.... wenn ich mich recht erinnere, hatte saskia mit einem jahr schon ihre feste zeit zum mittagsschlaf machen, das war dann gegen 13 uhr und dauerte ca 2 stunden... mal sehen, wie lange es dauert, bis unsere kleinen auch nur noch einmal den mittagsschlaf brauchen...
ich bin gespannt, wann sie anfangen zu laufen und wer von unseren novemberlies die ersten schritte macht ich denke nicht, dass es pupsi sein wird.... ich gehe ganz stark von lia oder miko aus.... bin gespannt xD
Laskaja
19135 Beiträge
25.06.2010 12:45
lol das schmeichelt mir aber xD

KiA sagte ja er wette lia läuft mit 12 monaten *g*
aber dass sie jetzt schon fast krabbelt
mit 7 monaten.. man man..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt