Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
03.05.2009 15:14
meli: ja, das mit den massagen stimmt. ich hab da mal mit unserer nachbarin vor einigen wochen geredet.... die ist masseurin und hat gesagt, dass man nur im 2. drittel der ss massiert werden darf, weil man sonst den embryo verschiebt (im 1. drittel). und dann im letzen drittel wird es mit den wehen zusammen hängen!

all: ich hab morgen um 10 uhr FA termin! ich freu mich ja schon so drauf!
ich bekomm morgen endlich den mutterpass und sicher auch wieder zäpfchen. hab sicher wieder pilz, weil´s seit gestern wieder etwas juckt.... aber das komische ist, dass es am abend nach der gemütlichen wanne immer mehr juckt.... und dann hab ich gelesen, dass das warme wasser den pilz sogar fördert... ok.... also geh ich nicht mehr baden, sondern nur noch duschen!
03.05.2009 15:20
Zitat von elke1:

all: ich hab morgen um 10 uhr FA termin! ich freu mich ja schon so drauf!
ich bekomm morgen endlich den mutterpass und sicher auch wieder zäpfchen. hab sicher wieder pilz, weil´s seit gestern wieder etwas juckt.... aber das komische ist, dass es am abend nach der gemütlichen wanne immer mehr juckt.... und dann hab ich gelesen, dass das warme wasser den pilz sogar fördert... ok.... also geh ich nicht mehr baden, sondern nur noch duschen!

Ohje wie doof mit dem Pilz
Ein Glück hab ich keine Badewanne
Wünsch dir aber viiiiiel Spaß beim FA, ich muss ja Dienstag auch wieder hin, leider ohne Ultraschall
Werd aber einen Termin ausmachen, für nen Ultraschall, den ich dann selber bezahle
Bin ja mal gespannt, was beim FA gemacht wird, wenns keinen US gibt.
Also ich werd gewogen und der Blutdruck wird gemessen, soviel is mir klar. Aber mit dem Baby mein ich... ob er dann irgendwie die Herztöne abhört? Ich muss doch wissen, ob alles okay ist mit Krümeli.
Sanny78
14351 Beiträge
03.05.2009 15:21
Hallo Mädels,
soeit alles ok bei Euch?
03.05.2009 15:25
Zitat von Sanny78:

Hallo Mädels,
soeit alles ok bei Euch?

Jap, alles bestens und bei dir und deinen Bauchbewohnern?
03.05.2009 15:28
erdbeerchen: also ich muss 50 euro bezahlen, dafür bekomm ich jedesmal ultraschall gemacht! auch wenn ich 200 zahlen müsste, hätt ich es gemacht. es ist mir einfach wichtig jedesmal mein baby zu sehen!!! und dass alles in ordnung ist! man fühlt sich einfach besser.
ich war ja schon ein paar mal beim FA und bis jetzt hab ich immer US gemacht bekommen und jedesmal bekam ich ein bild. (siehe in meinem profil).

ja, der pilz ist mal ein paar wochen weg, dann ist er wieder da. sowas kommt bei den meisten frauen in der ss vor. ist einfach die hormonumstellung!

das kann ich mir vorstellen, dass du dich auf dienstag freust!!! )))))
03.05.2009 15:33
Joa, 50 Euro und dafür jedes mal US is auch voll in Ordnung

Ich muss pro "Extra"-US (die Kasse zahlt ja nur 3) 20 Euro bezahlen. Bevor ich da jetz wirklich jedes mal 20 Euro zahle, kauf ich davon lieber mehr Babyklamotten oder so
Hab ja nun auch schon ein Zwischendurch-Bild, weil ich ja vor 2 Wochen wegen der Zwischenblutung da war, von daher is es in Ordnung wenn ich aufs nächste Bild noch 1-2 Wochen warte

Und einen 3D-US möchte ich auch machen lassen, Ende Juli, da hab ich auch Geburtstag
Das kostet ja dann auch 75€. Klar ist es schöner, wirklich jedes mal nen US zu haben, aber wenns einmal nicht ist, ists auch nicht sooo schlimm. Wie gesagt, in 1-2 Wochen mache ich einen auf eigene Kosten, und dann is ja schon bald der nächste offizielle zwischen der 19. und 22. Woche.

*

Aber weiß jemand, wie eine Vorsorgeuntersuchung ohne US aussieht? Also was der FA genau macht? Abtasten, Herztöne hören, etc??
glorifica
167 Beiträge
03.05.2009 15:38
also mein FA macht jedes mal ultraschall. und wenn ich ein bild will muss ich 4 euro zahlen.

find ich mehr als fair 4 euro zahl ich gerne, auch als arme studentin
Ashanti
245 Beiträge
03.05.2009 15:49
Wisst ihr was ich finde? Dass das eine Schei.. Geldmacherei is mit den Frauenärzten. Ich bin auch so doof und zahl die US - Bilder, weil ich das Kleine ja auch sehen will. Aber wofür man beim Frauenarzt net alles extra zahlen muss... Ich hab z.b. auch bissl Bakterien, auch wegen Hormonumstellung und die Mumu-Tabs die ich nehmen muss kosten auch jedes mal einen Haufen Geld. Ich bin erst in der 14. Woche, hab aber mit den Uschallbildern, dem Triple Test und den Medis sicher schon an die 400-500 Euro los. Ich hab alles nur auf Privatrezept bekommen!

Also heut is eh ein ganz hässlicher Schwangerschaftstag für mich. Der Rücken tut soooo weh und mein Kreislauf is total am A... nachdem ich nur 5 Min mit meinem Hund gespielt hab... Außerdem hab ich Hitze-Wallungen!

na hoffentlich gehts euch gut mädelz...? is bei euch auch schönes wetter?
fluse79
16057 Beiträge
03.05.2009 15:50
Hallo ich bin hier mal bei euch rein gehüpft... liebe Grüße von einer Dezembermami
03.05.2009 15:50
bei uns in Ö werden auch nur 3 von der kasse bezahlt. ist glaub ich gleich wie bei euch in D!
bis jetzt hab ich auch noch nichts bezahlt, aber ich denke, dass ich das morgen zahlen muss!

und morgen muss ich auch den zettel unterschrieben mitnehmen, dass ich jedesmal US will und ob ich die NFM machen lasse.
ich lass sie nicht machen!

erdbeerchen: macht man 3D nicht erst viel später?
03.05.2009 15:51
Zitat von Ashanti:

Wisst ihr was ich finde? Dass das eine Schei.. Geldmacherei is mit den Frauenärzten. Ich bin auch so doof und zahl die US - Bilder, weil ich das Kleine ja auch sehen will. Aber wofür man beim Frauenarzt net alles extra zahlen muss... Ich hab z.b. auch bissl Bakterien, auch wegen Hormonumstellung und die Mumu-Tabs die ich nehmen muss kosten auch jedes mal einen Haufen Geld. Ich bin erst in der 14. Woche, hab aber mit den Uschallbildern, dem Triple Test und den Medis sicher schon an die 400-500 Euro los. Ich hab alles nur auf Privatrezept bekommen!

Also heut is eh ein ganz hässlicher Schwangerschaftstag für mich. Der Rücken tut soooo weh und mein Kreislauf is total am A... nachdem ich nur 5 Min mit meinem Hund gespielt hab... Außerdem hab ich Hitze-Wallungen!

na hoffentlich gehts euch gut mädelz...? is bei euch auch schönes wetter?

wieviel zahlst du denn da für die mumu tabletten wegen der bakterien?
03.05.2009 15:58
@Fluse79:

Huhu

@Ashanti:

Ja, stimmt schon, is irgendwie alles Geldmacherei
Was ich aber an der ganzen Sache am blödesten finde, ist, dass das halt auch nicht einheitlich ist. Die einen Frauenärzte nehmen das nich so genau und machen jedes mal nen "gratis" US, und nei den anderen muss man richtig blechen.
Oder auch mit dem 3D Ultraschall - da hab ich auch schon sooo oft gelesen dass irgendjemand n Rezept vom FA bekommen hat, obwohl es medizinisch gesehen nicht nötig war (meine Schwägerin zum Beispiel auch). Aber andere müssen nen Haufen Geld dafür bezahlen.

Ich will halt nich extra den FA wechseln, nur weil es bei dem n bissi teurer is mit den Extrawünschen Weil eigtl geh ich dort echt gern hin

Zitat von elke1:

erdbeerchen: macht man 3D nicht erst viel später?

Also ich hab viele unterschiedliche Sachen gelesen was den 3D US angeht...
Bei Wikipedia steht folgendes:

Zitat:
Die günstigsten Zeiträume für 3D-Aufnahmen sind die 12. bis 16. Schwangerschaftswoche (für Bilder vom ganzen Ungeborenen) und die 25. bis 33. Schwangerschaftswoche (für Detailbilder einzelner Organe und Körperpartien des Ungeborenen). Auch frühere und spätere Untersuchungszeitpunkte sind prinzipiell möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Ultraschall

Die Sprechstundenhilfe von meinem FA sagte auch zu mir, dass die das ab der 25. SSW machen und am 24.07. (meinem Geburtstag) bin ich genau 24+6
Da wäre es also möglich. Vielleicht mach ichs auch 2 Wochen später oder so, mal gucken. Aber auf jeden Fall etwa in dem Zeitraum
03.05.2009 16:04
erdbeerchen: hast du die NFM machen lassen? bzw lässt du sie machen?
Ashanti
245 Beiträge
03.05.2009 16:05
Die Mumu Tabs kosten glaub ich an die 15 Euro, eine Packung. Ich hab bisher 3 Packungen gekauft. Dann musste ich mir bisher 2 Packungen Gelbkörperhormone Kaufen, Preis jeweils 38 Euro glaub ich. Dann das Magnesium und die Folsäure - bei mir net ganz billig weil ich Brausetabs hab, kann keine Tabletten schlucken min 50 Euro bisher , 80 Euro für US-Bilder über die ganze Schwangerschaft und 180 Euro für den Triple Test, 50 Euro für einen extra Toxo-Test, die Gebühr für die Schwangerschaftsbestätigung für die Arbeit - 10 Euro glaub ich....
03.05.2009 16:09
also die folsäure, die progesteron zäpfchen und die pilzmedis bekomm ich immer auf rezept. da kostet dann ein produkt 4,90 euro!
magnesium nehm ich schon einige monate, aber nicht wegen der ss, sondern, weil ich manchmal bei so wetterumschwüngen schnelleres herzklopfen bekomm und magnesium entspannt! (und schadet ja nicht).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt