Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
luna09
1202 Beiträge
12.01.2010 16:31
Zitat von LittleBabyMaya:

Zitat von Lunalein:

Zitat von luna09:

zur größe und gewicht meine ist schon 61cm in 8 wochen 10cm gewachsen!Und wiegt schon 5300g bei der Geburt 3300g also gedeiht ganz schön und das überwiegend mit muttermilch.
saskia das mit dem Schimmel is ja doof vor allem wegen dem Krümel

Unsere ist 58 cm, 10cm in 10 Wochen und von 3250g auf 5200 g.
Fast gleich
Und meine bekommt nur Mumi.

also wisst ihr was???? eure wachsen ja viel schneller als felix die nehmen auch mehr zu..ich bin bei mickrigen 5,5 cm in 9 wochen und grad mal 1 kilo zugenommen...des is bestimmt die doofe flaschennahrung....

ich denk mir wunder und was und dabei sind eure längst schon groß geworden. mein schatz is nen zwerg....

jedes baby ist doch anders manche wachsen schneller manche manchen dafür wo anders mehr fortschritte!
Heben eure auch schon so toll den Kopf wenn sie am Bauch liegen? Meine macht das bestimmt schon seit 4-5 wochen der wahnsinn was sie für kraft hat und wenn ich hinten bei den füßen meine hände hin tu kann die sich schon richtig abstützen und robbt vor, echt der hammer
luna09
1202 Beiträge
12.01.2010 16:34

Zitat von katsu:

Zitat von Karolina84:

Little: Was fütterst du denn? Und welche Mengen?

ich geb ihm immer, wenn er hunger hat..und dann trink er mindestens 150-250 ml - wie er will. und essen tut er manchmal 5x oder auch mehr - ich achte da net so drauf...

Zu mir meinte der KA gesagt bis 180ml Milch ist ok.Was drüber raus ist ist zuviel da der kleine Magen das nicht alles aufnehmen kann und die kleinen den rest wieder raus spucken was zuviel ist.Muß jetzt eine Essliste führen wieviel Erik trinkt.So wie das aussieht ist er im normalen bereich vom essen her.

ich glaub das mach ich ab jetzt auch - aber was machen, wenn der kleine schreit, weil er noch hunger hat? er spuckt gar nie so viel raus, dass es rechtfertigt, bei 180 aufzuhören... er spuckt nur dann, wenn er frisch umgezogen is oder ich schnell weg muss... nee des mit den 180 is gar keine so schlechte idee. wie oft sollen die am tag denn dann 180 trinken? oder was is die allgemeine trinkmenge von babys? kann ich die ausrechnen?

also ich hab ihr auch immer dann was gegeben wenn sie hunger hatte und gebrüllt hat aber die hebamme hat gemeint bei dem alter müssen sie 3-4stunden durch halten können und das mach ich auch und es klappt super hat zwar bisschen gedauert aber klappt. Man hat auch gemerkt das es nicht wirklich immer der hunger war sondern mehr langweile bi nich mit ihr rumgelaufen und hab quatsch mit ihr gemacht war das schreien weg.Meine trinkt nicht mehr wie 120ml eher weniger...
12.01.2010 16:34
Zitat von luna09:

Zitat von Lunalein:

Zitat von luna09:

zur größe und gewicht meine ist schon 61cm in 8 wochen 10cm gewachsen!Und wiegt schon 5300g bei der Geburt 3300g also gedeiht ganz schön und das überwiegend mit muttermilch.
saskia das mit dem Schimmel is ja doof vor allem wegen dem Krümel

Unsere ist 58 cm, 10cm in 10 Wochen und von 3250g auf 5200 g.
Fast gleich
Und meine bekommt nur Mumi.

also wisst ihr was???? eure wachsen ja viel schneller als felix die nehmen auch mehr zu..ich bin bei mickrigen 5,5 cm in 9 wochen und grad mal 1 kilo zugenommen...des is bestimmt die doofe flaschennahrung....

ich denk mir wunder und was und dabei sind eure längst schon groß geworden. mein schatz is nen zwerg....

jedes baby ist doch anders manche wachsen schneller manche manchen dafür wo anders mehr fortschritte!
Heben eure auch schon so toll den Kopf wenn sie am Bauch liegen? Meine macht das bestimmt schon seit 4-5 wochen der wahnsinn was sie für kraft hat und wenn ich hinten bei den füßen meine hände hin tu kann die sich schon richtig abstützen und robbt vor, echt der hammer

die werden einfach viel zu schnell erwachsen *schluchz*
saskia1984
13103 Beiträge
12.01.2010 16:35
Niklas kann den Kopf auch halten, allerdings HASST er es auf dem Bauch zu liegen
Ina78
2969 Beiträge
12.01.2010 16:35
Ja Mietreduktion...Wir haben uns erkundigt- in Österreich dürften wir 20% reduzieren....
Werden wir auch machen- aber das eigentliche Problem ist die Sorge um die Kids, nicht wahr Saskia?
Schaut mal:

Schlafzimmer
Ich hätte noch mehr nette Bilder auf Lager....

Danke Lunalein für den Link....
katsu
639 Beiträge
12.01.2010 16:36

Zitat von katsu:

Zitat von Karolina84:

Little: Was fütterst du denn? Und welche Mengen?

ich geb ihm immer, wenn er hunger hat..und dann trink er mindestens 150-250 ml - wie er will. und essen tut er manchmal 5x oder auch mehr - ich achte da net so drauf...

Zu mir meinte der KA gesagt bis 180ml Milch ist ok.Was drüber raus ist ist zuviel da der kleine Magen das nicht alles aufnehmen kann und die kleinen den rest wieder raus spucken was zuviel ist.Muß jetzt eine Essliste führen wieviel Erik trinkt.So wie das aussieht ist er im normalen bereich vom essen her.

ich glaub das mach ich ab jetzt auch - aber was machen, wenn der kleine schreit, weil er noch hunger hat? er spuckt gar nie so viel raus, dass es rechtfertigt, bei 180 aufzuhören... er spuckt nur dann, wenn er frisch umgezogen is oder ich schnell weg muss... nee des mit den 180 is gar keine so schlechte idee. wie oft sollen die am tag denn dann 180 trinken? oder was is die allgemeine trinkmenge von babys? kann ich die ausrechnen?

Bis 180ml Milch geben dann schluß.Das limit liegt bei 900ml ab 1000ml Milch am tag ist zuviel.Wenn er schreit ablenken mit ihm spielen oder rausgehen wenn er im KIWA schläft lass ihn schlafen so lernt er es auch die ersten tage sind zwar schlimm aber dann wird es besser weil die es begriffen haben das es nix mehr gibt bis zur nächsten mahlzei.Erik kommt jetzt sehr oft alle 3 stunden erst und es funktioniert
Ina78
2969 Beiträge
12.01.2010 16:36
Zitat von saskia1984:

Niklas kann den Kopf auch halten, allerdings HASST er es auf dem Bauch zu liegen

Da werden die beiden später nur nebeneinander auf dem Rücken liegen- Lena mag das auch nicht so besonders gern...
Sie versucht sich dann nämlich immer mit den Füssen abzustossen und wird sauer, wenn das nicht geht...
saskia1984
13103 Beiträge
12.01.2010 16:38
Zitat von Ina78:

Zitat von saskia1984:

Da werden die beiden später nur nebeneinander auf dem Rücken liegen - Lena mag das auch nicht so besonders gern...
Sie versucht sich dann nämlich immer mit den Füssen abzustossen und wird sauer, wenn das nicht geht...

Ja genau, er strampelt und schimpft wie ein Rohrspatz
Ina78
2969 Beiträge
12.01.2010 16:40
Zitat von saskia1984:

Zitat von Ina78:

Zitat von saskia1984:

Da werden die beiden später nur nebeneinander auf dem Rücken liegen - Lena mag das auch nicht so besonders gern...

Ja genau, er strampelt und schimpft wie ein Rohrspatz

unterschreib
Lena wird sowieso schnell böse, wenn ihr was nicht passt!

Und wisst Ihr was? Uns steht der nächste Wachstumsschub ins haus- die madame ist extrem empfindlich und gaaaanz sehr anhänglich und weinerlich!
saskia1984
13103 Beiträge
12.01.2010 16:43
Gestern war Niklas ganz anstrengend...Hat den Tag über kaum geschlafen und wollt auf meinen Arm. Aber nicht etwas liegend, wie ein Baby, NEIN, er wollte aufrecht "sitzen" und was sehen!
.
Legt ihr die Mäuse oft auf den Bauch? Ich versuchs 1 mal am Tag, aber das geht halt nie lang gut!
Ina78
2969 Beiträge
12.01.2010 16:46
Ja, ein- zweimal täglich.... Morgens wenn ich sie wasche und abends bei der massage... da hält sie dann etwas länger durch, weil sie gerne massiert wird... getsern ist sie wütend über das ganze Sofa gerobbt und hat dabei ne ganze Sabberspur hinterlassen...

Duuuu? Hat Dein Mann es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
saskia1984
13103 Beiträge
12.01.2010 16:48
Niklas spuckt meist auf die Couch wenn ich ihn ohne was drunter zu legen dort ablege! Aber geht gut raus, hätt ich nicht gedacht!
.
Nee Er hat ja die Akupunktur gemacht die dann kurzzeitig geholfen hat dass er weniger raucht, aber das ist auch wieder rum und er raucht wieder wie vorher!
Martin hats auch noch nicht geschafft, gell?
katsu
639 Beiträge
12.01.2010 16:49
Zitat von saskia1984:

Gestern war Niklas ganz anstrengend...Hat den Tag über kaum geschlafen und wollt auf meinen Arm. Aber nicht etwas liegend, wie ein Baby, NEIN, er wollte aufrecht "sitzen" und was sehen!
.
Legt ihr die Mäuse oft auf den Bauch? Ich versuchs 1 mal am Tag, aber das geht halt nie lang gut!

Ich lege ihn nach dem baden auf den bauch und lasse ihn auch ohne windel strampeln es tut auch mal gut ganz ohne windel.
saskia1984
13103 Beiträge
12.01.2010 16:50
Zitat von katsu:

Zitat von saskia1984:

.

Ich lege ihn nach dem baden auf den bauch und lasse ihn auch ohne windel strampeln es tut auch mal gut ganz ohne windel.

Ohne Windel lass ich ihn meist morgens wenn ich ihn anzieh! Das genießt er immer sehr!
Ina78
2969 Beiträge
12.01.2010 16:51
Nee, hat er nicht....
Aber er muss raus zum quarzen. Ich hoffe, er packts noch- er belügt sich ja selber ständig... Er will nämlich, kann aber irgendwie nicht.
Er packt es einfach nicht.
Hab jetzt das Buch "Endlich Nichtraucher!" hier, mal sehen, wann er mal anfängt zu lesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt