Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
08.12.2009 10:33
meine hebi meinte, nur durchs pumpen wird die milch nicht mehr! man muß das kind anlegen, weil da ganz anders die brust angeregt wird, wie durch die pumpe! man sollte beides also machen....
hab auch grad wieder ein riss in der BW, stille erst paar minuten mit stillhütchen und dann mach ichs ab und still weiter, das ist erträglich.
saskia1984
13103 Beiträge
08.12.2009 10:38
Also bei mir ist die Milch durch das pumpen mehr geworden! Von 10 ml auf teilweise 300 ml
08.12.2009 10:46
ich glaube, das ist so unterchiedlich von frau zu frau....ich bin ja froh, dass ich wenigstens bissl stillen kann! blöder KS, dadurch und durch falsches zeigen im KH wird so viel kaputt gemacht!
saskia1984
13103 Beiträge
08.12.2009 10:49
Warum wegen KS? Ina stillt doch auch und Laura
Tanschi
2199 Beiträge
08.12.2009 10:50
Zitat von luna09:

wünsch euch schon mal einen schönen nikolaus falls ich nimmer online komme

so was ähnliches hab ich auch gemacht
lad gleich mal neue bilder hoch

ach entschulidgt. ich hab jetzt nicht alles nachgelesen!
hoffe euch gehts gut!
08.12.2009 10:54
Zitat von saskia1984:

Warum wegen KS? Ina stillt doch auch und Laura

ja aber es dauert mind. 1-2 tage länger bis milch kommt, als bei normaler geburt!
08.12.2009 11:26
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Angelinside:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Angelinside:

Zitat von Galadriel80:

hi mädels,
alles wohlauf und munter?
bei uns alles klar, bis aufs stillen, hab leider nicht genug milch und muß dann zufüttern.....naja, was soll man machen. vielleicht schaff ich es mal wieder ein paar bilder reinzumachen....
lg

Hallo Conny,

ich muss auch zufüttern, ich pumpe ab und wenn sie nach dem pumpen noch Hunger hat fütter ich Hipp Pre hinterher. Sie trinkt derzeit pro Mahlzeit so zwischen 110-130ml... wenn ich 70ml abpumpe dann fütter ich 60ml Pre dazu. Wenn ich 100ml abpumpe ist sie danach meist satt kommt dann aber wieder nach 2 Stunden. Dann pump ich wieder ab aber dann sind es meist nur 50-70ml und dann muß ich wieder dazufüttern.
Lieben Gruß und Knuddler an Antonia

wie oft fütterst du dann? bzw alle wieviel stunden ungefähr?
ich versuche immer noch, dass ich nur noch stille, aber mir reicht die milch leider einfach nicht. ach es ist nicht einfach...
naja, irgendwie wird sich schon alles einstellen!
knuddler hab ich "ausgerichtet"
das gleiche an deine süße hummel!

Conny, alle 2-3 Stunden muß ich pumpen damit die Milchproduktion angeregt wird... nachts stell ich mir den Wecker falls die Kleine mich nicht weckt und jetzt sind es fast schon 100 ml pro pumpen... davon wird sie schon fast satt muß nur noch ganz wenig zufüttern *freu*

wow, das ist klasse! ich hoffe, ich schaffe auch bald so viel....
hab leider derzeit wieder links nen riss in der warze......aua

Conny, frag Deine Hebi mal nach Gänseblümchensalbe... stinkt fürchterlich aber ist der absolute Brustwarzenrisshelfer ich hab durchs pumpen schon Risse und ich schmier die nach dem pumpen drauf und bevor ich das nächste Mal pumpe muß ich ja die Brust waschen... einmal aufgetragen und ich hab erstmal wieder Ruhe
Karolina84
5459 Beiträge
08.12.2009 11:29
Guten Morgen,
.
als ich es mit dem Stillen die ersten Wochen probiert habe hatte ich diese Salbe, die wirkt auch Wunder und man muss sie nicht abwaschen!
http://www.apodiscounter.de/lansinoh-salbe-p-4243. html?osCsid=fafba3dea4b894ff1fcdedcd762d780d
.
Anna hat mir ja immer Blasen genuckelt und das hat dann auch geblutet und war wund, aber Salbe drauf und erstmal durchatmen
08.12.2009 11:31
Zitat von misskathi:

Hiiiilfeee... meine Milch wird immer weniger. Muss schon zufüttern.
.
Hatte heute gegen 4:30 Uhr gepumpt und da hatte ich 200 ml und vorhin waren es nur noch 140 ml und so wird es über den Tag immer weniger. Am Abend sind es dann meist nur noch 80 - 100 ml
Beide Brüste zusammen! Und 130 trinkt er ja pro Mahlzeit!!!
.
Ich hab das Gefühl es geht nicht mehr lange mit meiner MuMi
.

Hallo misskathi,

ich trinke ungefähr 6 Tassen MamAlete-Tee, der ist Milchbildend... und man kann ihn gut trinken, er schmeckt ganz gut. Seit ich den regelmäßig trinke muß ich nicht mehr viel zufüttern, dann reicht es fasst komplett für eine Mahlzeit bei der Maus.
08.12.2009 11:35
Zitat von Karolina84:

Guten Morgen,
.
als ich es mit dem Stillen die ersten Wochen probiert habe hatte ich diese Salbe, die wirkt auch Wunder und man muss sie nicht abwaschen!
http://www.apodiscounter.de/lansinoh-salbe-p-4243. html?osCsid=fafba3dea4b894ff1fcdedcd762d780d
.
Anna hat mir ja immer Blasen genuckelt und das hat dann auch geblutet und war wund, aber Salbe drauf und erstmal durchatmen

Ja die kenne ich auch, die hab ich im KH bekommen. Die hilft auch supergut und riecht nicht.
Die Gänseblümchensalbe riecht zwar aber abwaschen muß man die nicht. Ich wasche nur wegen dem Geruch
Karolina84
5459 Beiträge
08.12.2009 11:48
Zitat von Angelinside:

Zitat von Karolina84:

Guten Morgen,
.
.

Ja die kenne ich auch, die hab ich im KH bekommen. Die hilft auch supergut und riecht nicht.
Die Gänseblümchensalbe riecht zwar aber abwaschen muß man die nicht. Ich wasche nur wegen dem Geruch

Hi
.
aso, wollte nur ein Tipp loswerden, sonst kann ich ja nie helfen bei Stillfragen *lach*
maju_limasa
18474 Beiträge
08.12.2009 12:25
misskathi:
vielleicht verändert sich die milch ja auch und wird deswegen kurzeitig weniger?
versuch doch 1l fencheltee am tag. vllt hilft es.
saskia1984
13103 Beiträge
08.12.2009 12:32
Soll Fencheltee echt helfen? Ich hab so Fenchel, Kümmel, Anis Tee. Meinst du den? Oder reiner Fencheltee??
maju_limasa
18474 Beiträge
08.12.2009 12:35
ja, fenchel hilft. bilde ich mir ein, denn ich hab milch für drillinge
welchen du nimmst ist egal, solange fenchel drinne ist. in den stilltees ist auch fenchel...
saskia1984
13103 Beiträge
08.12.2009 12:36
Ja den Stilltee hab ich da! Trink so höchstens 3 Tassen am Tag a 400 ml.
Im Moment reicht die Milch noch. Die Frage ist nur, wie lange...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt