Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.10.2009 17:42
Zitat von Lunalein:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Lunalein:

Wieviele und welche Größe an Schlafsäcken habt ihr denn so?

also ich habe keine, ich benutz ne decke für die kleine...

Heißt es net immer man soll am Anfang keine Decken benutzen? Hat zumindest unsere Hebi gesagt? *verwirrt*

jajajajajaja die babys ziehen sich die decken übern kopf und so bla bla ja klar babys können auch fliegen... -.- ne also klar, man hört das überall und so, aber ganz ehrlich, ein baby bewegt sich doch garnicht, das kann mit seinen armen und beinen noch garnichts anfangen und ich deck mein baby ja nich bis zu hals zu, sondern bis unter die arme und ich hab noch nie gehört dass sich die babys mit ihren händen die decke übern kopf ziehen.. ich denke das hat alles was damit zu tun wie man das baby zudeckt.. bis zum hals sollte man das natürlich nich machen!!! ich selber find das alles schwachsinn, keine decke... saskia hatte auch ne decke zum schlafen und da war garnichts.. also ich glaub da nich dran ^^
11.10.2009 17:43
Mann sollte die Baby nicht mit Decken zudecken aber kann jeder machen wie er will... Wenn mit Decke, dann nicht bis hoch zu decken.
.
Schlafsack ist wohl besser wegen plötzlichen Kindstod und reicht wohl auch vollkommen aus.
11.10.2009 17:43
Zitat von luna09:

ja ich hab jetzt auch paar oberteile und so süße kleine jeanshosen ersteigert alles für 1-3euro, hab da glaub schon 8hello kitty oberteile und bademantel ersteigert und in guten zustand hätt ich nicht gedacht aber schauen alle aus wie neu,werden ja ned oft getragen weil di mäuse so schnell wachsen und die dinger ned oft anhaben

Mein Mann schimpft schon, wenn ich als was bei ebay ersteigert...der sieht das nämlich wenn das von unserem gemeinsamen Konto abgeht
11.10.2009 17:46
Zitat von misskathi:

Mann sollte die Baby nicht mit Decken zudecken aber kann jeder machen wie er will... Wenn mit Decke, dann nicht bis hoch zu decken.
.
Schlafsack ist wohl besser wegen plötzlichen Kindstod und reicht wohl auch vollkommen aus.

Also ist das eine Empfehlung oder? Mensch man hört und liest immer soviel verschiedenes, da kriegt man doch ne Krise oder? Und wenn dann noch Eltern, Verwandte usw. ankommen mit...dann mach dies..dann mach das...
Ich denke ist schwer das einfach zu überhören oder?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.10.2009 17:48
ja das is definitiv schwer... denn jeder meints nur gut und alle wollen die besten tips geben.. aber kaum einer versteht, dass man das alles selber rausbekommen möchte, man möchte ja selber die erfahrungen sammeln... also ich habe damals auch immer gesagt dass die mich das mal selber machen lassen sollen, wenn ich tips brauche oder so, dann frag ich schon nach ^^
11.10.2009 17:49
Mein Hebamme hat zu mir gesagt, ich soll Freund, Verwandte, Bekannte reden lassen... Ich mache das eh alles so, wie ich das für richtig halte und denke.
Sicherlich können die einem Tips geben oder so aber das muss ich noch lange nicht alles so machen.
Ich weiß, dieses ständige gerede setzt einen selbst manchmal ganz schön unter Druck oder macht einen gedanklich einfach verrückt.
.
Mach es so, wie Du es für richtig hälst.
.
Ich finde diese Schlafsäcke pracktisch und mir gefallen die selbst auch und wenn die Nächte besonders kalt werden bekommt er noch eine Decke mit in sein Bettchen aber eben nicht bis oben hin zugedeckt.
11.10.2009 17:51
Zitat von JungeMama1984:

ja das is definitiv schwer... denn jeder meints nur gut und alle wollen die besten tips geben.. aber kaum einer versteht, dass man das alles selber rausbekommen möchte, man möchte ja selber die erfahrungen sammeln... also ich habe damals auch immer gesagt dass die mich das mal selber machen lassen sollen, wenn ich tips brauche oder so, dann frag ich schon nach ^^

Genau! Diese Ratschläge ständig nerven.
.
Und was man schon für Ratschläge bis jetzt bekommen hat, da könnte ich schon ein kleines Buch drüber schreiben. Vor allem sind einige Ratschläge total überholt - eben von der Oma
11.10.2009 17:52
Die Babys sollte man früher auf die Seite legen und heute darf man sie aber wieder auf den Rücken legen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.10.2009 17:54
ja das kenn ich ^^ aber ich habe das zum glück hinter mir, denn ich hab ja schon ein kind, also werden mir die leute jetzt nichts mehr erzählen wie ich was zu machen habe, denn ich habe schon einmal bewiesen dass ich es selber schaffe ^^ aber ihr habts alle noch vor euch, wartet mal ab wenn das kleine erst da is... jeder zweite satz wird ein gut gemeinter ratschlag sein XD und wehe das baby weint.. da weiß es jeder besser was das baby möchte, nur die mama, die weiß es nicht und egal was man macht, im ersten moment isses falsch, also nich falsch, aber halt nich das, was das baby möchte und schon wird man wieder bemuttert VIEL SPAß
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.10.2009 17:56
Zitat von misskathi:

Die Babys sollte man früher auf die Seite legen und heute darf man sie aber wieder auf den Rücken legen

ja hab ich auch gehört.. also ich habe saskia immer auf die seite gelegt.... gerade am anfang wo sie noch so viel spucken... und die bewegen sich ja kaum, also wenn man die so hinlegt, könnte man den ganzen tag weg sein, und wenn man wieder nachschaut, liegt es immer noch so da wie man das kleine hingelegt hat hihi
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.10.2009 18:00
muss nochma kopieren... wurde überlesen
hat jemand eigentlich nen gutes mittel gegen *peinlich... blähungen???
ich hab das schon seit gestern... weiß nich obs an der verstopfung liegt die ich seit paar tage habe.. aber das nervt... mein schatz holt mich bald ab und wenn ich bei ihm schlafe, dann is das ja ne nasenvergewaltigung da musses doch irgendwas geben damit ich wieder RICHTIG auf klo kann und ich denk mal dann muss ich auch nich mehr pupsi machen XD
11.10.2009 18:57
Blähungen hab ich öfters aber ich warte immer, bis sie von alleine weg sind Kenn kein Mittel dagegen.
.
Auf die guten Ratschläge freu ich mich jetzt schon Aber die werden auf der einen Seite reingehen und auf der anderen Seite ganz schnell wieder raus gehen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.10.2009 20:31
huhu noch jemand da??
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
11.10.2009 21:43
sooo...
wünsche euch allen eine ruhige und schöne nacht
gute nachtiii bis morgen
11.10.2009 23:00
bin da