Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
09.09.2009 12:16
Zitat von Erdbeermilchshake:

Huhu Mädels

Sagt mal, ab welchem Gewicht wird von vornherein ein Kaiserschnitt gemacht?
Hab ja jetz doch n bissi Angst davor dass Miko zu groß wird
2200g is ne Menge, und die nehmen ja schnell zu die letzten Wochen...
Will kein riesen Speckbaby aus mir rauspressen

keine ahnung....bei meinem bekannten wurde das kind auf 4000-4500g geschätzt und dann hieß es KS! im endeffekt hatte das kind dann 5kg!
diese messungen sind ein witz finde ich!
09.09.2009 12:17
so bin weg, gehen zum italiener....
bis denne
saskia1984
13103 Beiträge
09.09.2009 12:18
Lass es dir schmecken! Bis später
09.09.2009 12:20
Lass es dir schmecken Conny

*

Ja ich weiß auch nich, die Schätzungen sind meist ungenau, das stimmt schon... aber nu macht man sich trotzdem Gedanken, was wäre WENN er wirklich sehr groß wäre und die nen KS machen wollen würden... fänd ich total doof... wär dann auch die Frage ob er dann früher geholt werden würde?
Man macht sich halt trotzdem n Kopp... und meinen nächsten FA Termin hab ich auch erst in der 37. Woche (Vorher einmal Vorsorge bei der Hebi, aber trotzdem is das voll spät find ich)...

*

Saskia, ich find die Moltontücher auch voll teuer... sind doch eigtl nur Stofffetzen ^^
saskia1984
13103 Beiträge
09.09.2009 12:23
Warum hast du erst in der 37. Woche erst wieder Termin Ist doch jetzt alle 2 Wochen!!
Mach dir keine Gedanken das er zu groß sein wird! Warum sollte er denn? Wird schon alles passen Süße
Und WENN er zu groß WÄRE, würde der KS 2 Wochen früher oder so gemacht werden. Ist genauso, wenn sich die Babys nicht drehen, dann wird das auch früher gemacht, um Wehen zu vermeiden!
Wo habt ihr eure Moltontücher geholt?
Laskaja
19135 Beiträge
09.09.2009 12:26
Hab voll ziehen und aua rundherum im/am bauch..
geht nich weg, auch wenn ich ruhig liege und in den bauch atme..
09.09.2009 12:28
Zitat von saskia1984:

Warum hast du erst in der 37. Woche erst wieder Termin Ist doch jetzt alle 2 Wochen!!
Mach dir keine Gedanken das er zu groß sein wird! Warum sollte er denn? Wird schon alles passen Süße
Und WENN er zu groß WÄRE, würde der KS 2 Wochen früher oder so gemacht werden. Ist genauso, wenn sich die Babys nicht drehen, dann wird das auch früher gemacht, um Wehen zu vermeiden!
Wo habt ihr eure Moltontücher geholt?

Ja ich hab heute ni 2 Wochen Vorsorge bei der Hebamme, die wechselt sich immer mit dem FA ab. Die macht aber ja keinen US und so, sondern nur die Labor-Untersuchungen, und CTG... Naja eigtl müsste ich dann ja 2 Wochen später wieder zum FA, aber da hat der Urlaub, also soll ich die Woche danach kommen... da bin ich dann schon 36+3... find ich schon krass irgendwie... hab extra nochmal angerufen, obs nicht sinnvoller ist, wenn ich halt vor dem Urlaub nochmal komme... "Nee, SOO weit sind sie ja noch nich, da reicht das völlig aus in 5 Wochen"...
Ja, is richtig, jetz bin ich noch nich SOOO weit, aber in 5 Wochen schon, oder?
Bin echt sauer darüber... fühl mich irgendwie nicht wohl dabei, unter so wenig Beobachtung zu stehen, jetzt wo es in den Endspurt geht!

Naja mal gucken, was das Gewicht angeht... diese Schätzungen sind ja wirklich nich sooo genau... der wird schon aufm normalen Weg da unten rauskommen... bestimmt Ich hoffe bloß, nicht zu übertragen!

Hab keine Moltontücher gekauft bisher, hab nur 4 Stück geschenkt bekommen, von Dani Waren damals mit in ihrem hellblaue-Jungs-Sachen-Päckchen
Aber meine Hebi meinte auch, davon kann man nie genug haben... werd also noch irgendwo welche besorgen!
saskia1984
13103 Beiträge
09.09.2009 12:28
Sarah, könnten die Mutterbänder sein, oder?
Laskaja
19135 Beiträge
09.09.2009 12:29
Keine Ahnung..
hab das noch nie gehabt.. hat sich in der frühen Schwangerschaft anders angefühlt..
Geht jetzt langsam weg
09.09.2009 12:30
Oder verwechsel ich jetz Moltontücher mit Mullwindeln? Wo isn da der Unterschied?

*

Hmm Lasi, das is doof.
Hatte ja auch so ne Schmerzen, und der FA hat gemeint es war gut dass ich vorbei gekommen bin. Meist is es harmlos, aber wenns doch schon Wehen sein SOLLTEN die aufn MuMu wirken, dann sollte man das überprüfen!
Ich muss ja seit ich da war, mehr Magnesium nehmen...
Laskaja
19135 Beiträge
09.09.2009 12:32
Moltontüchter sollen saugfähiger sein.. hab auch welche.

Ja ich denke ich werd das auch abchecken lassen wenn ich es heute nochmal kriege.
Oder is es die Gebärmutter die sich hochzieht?? ..
09.09.2009 12:36
Keine Ahnung Lasi
09.09.2009 12:37
So ihr Mäuse, mein Ischias-Nerv is schon wieder dagegen dass ich hier sitze

Ich leg mich n bissi hin und danach muss ich auch aufräumen und essen machen - Lasagne und Salat, njammi ^^

Ich wünsch euch n schönen Tag!
Laskaja
19135 Beiträge
09.09.2009 12:38
ICh warte ma ab bis Schatz nach Hause kommt..
Wollen eh ins Krankenhaus wegen Akkupunktur nachfragen
chocodog
4036 Beiträge
09.09.2009 13:09
Saskia,
ich habe meine Moltontücher von BabyButt 2 stck. 4,95.
Hab da 8 Stück von. Wollte die nur als Kopfunterlage im Bett, Wiege und Kinderwagen benutzen.
Mullwindeln hab ich vom Kik, die hatten da 3-er Pakete für hab ich vergessen. Fand die aufjedenfall günstig.

Sarah,
ist ja nicht schön mit deinen Schmerzen. Wenn es nicht besser wird, geh mal echt besser zum Doc. Weißt ja lieber einmal zu viel.....
Gibt es eigentlich schon was neues von Dani?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt