Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
03.08.2009 13:41
Zitat von zwilling76:

Zitat von Laskaja:

Jaaa.. aber hier nennen die das Stadtfest ..
Wesel is ja ne Stadt *g* und Wesel is rieeeeesig..
zu Wesel gehört
Voerde
Friedrichsfeld
Bislich
Alpen
Dinslaken
Flüren - da wohnen wir
Hamminkeln
Neukirchen-Vlyn
Moers
Kamp-Lintfort
Spellen
Ork - extrem dorf
Mehrum - extrem dorf
Schermbeck
Büderich
Ginderich
Feldmark
Lackhausen
Obrighoven
Bucholtwelmen
Hünxe

mehr fallen mir jetzt nich ein lol..

du hast vergessen zu erwähnen das es in jedem stadtteil aber nur ca 200 einwohner gibt

gar nich wahr nur in zweien lol..
wenns da überhaupt 200 sind
TaTii
13672 Beiträge
03.08.2009 13:51
Zitat von tink:

hmm, das ist gemein. aber besser als andersrum..... für zu alt will man ja auch nicht gehalten werden. mein freund wird oft für mitte 30 gehalten, dabei ist er erst 27 .....

meiner is 20 und wird immer für 25 gehalten
Kallista
1645 Beiträge
03.08.2009 13:54
hey wie macht ihr das eig wenn der wurm mal nen jahr ist und das erziehungsgeld weg fällt?? geht ihr dann arbeiten? denn wir bekommen hier zwar landeserziehungsgeld heisst das glaub ich, aber davon können wir nicht leben, auch wenn wir das kindergeld dazu nehmen ... mein mann verdient nicht so arg viel....
03.08.2009 14:01
Zitat von Kallista:

hey wie macht ihr das eig wenn der wurm mal nen jahr ist und das erziehungsgeld weg fällt?? geht ihr dann arbeiten? denn wir bekommen hier zwar landeserziehungsgeld heisst das glaub ich, aber davon können wir nicht leben, auch wenn wir das kindergeld dazu nehmen ... mein mann verdient nicht so arg viel....

Ein Jahr lang gibt es das Elterngeld - sind 67 % vom Nettogehalt. Und dann gehe ich wieder arbeiten. In dem einen Jahr sind das monatlich knapp 200 Euro weniger für mich aber wir schaffen das schon und Schatzi ist ja arbeiten und verdient bissel was Das geht schon das eine Jahr.
Laskaja
19135 Beiträge
03.08.2009 14:05
Ich werd gucken wie wir so mit dem Geld hinkommen..
bisher würden wir ohne mein mini Lohn auskommen.. aber man weiß ja nie was kommt und was sich ändert.
Ansonsten geh ich nach einem Jahr wieder Teilzeit arbeiten, damit ich auch noch genug Zeit für mein Kind habe.
Mein Papa würd dann die kleine nehmen. Bis es in den KiGa geht.
Kallista
1645 Beiträge
03.08.2009 14:07
@miss
und dann gehst du wenn da skleine nen jahr alt ist wieder arbeiten? ganz tags?
also ich möcht das eben nicht, denn ich möchte für mein kind da sein. wenn es dann in den kindergarten geht dann auf jedenfall halbtags arbeiten!! aber da is das kind ja dann drei jahre.... (kai möchte auch nicht, dass das kind vorher in den kiga geht denn seine ex hat das kind seit es 2 jahre alt ist ganztags in den kiga ..)
aber ich weis, da gehen die meinungen sehr auseinander...
03.08.2009 14:18
Boah ich bni grad sauer...

Waren Freitag (also am 31.07.) bei Aldi einkaufen... unter anderem Multivitaminsaft...nu schau ich eben aufs Haltbarkeitsdatum... 31.07. !!!!! Das geht ja wohl nich dass die sowas noch verkaufen, am Tag wo es abläuft oder?! Find das grad richtig doof, wollt den trinken... meint ihr ich kann den noch trinken? Offen is er noch nich...
Laskaja
19135 Beiträge
03.08.2009 14:21
Zitat von Erdbeermilchshake:

Waren Freitag (also am 31.07.) bei Aldi einkaufen... unter anderem Multivitaminsaft...nu schau ich eben aufs Haltbarkeitsdatum... 31.07. !!!!! Das geht ja wohl nich dass die sowas noch verkaufen, am Tag wo es abläuft oder?! Find das grad richtig doof, wollt den trinken... meint ihr ich kann den noch trinken? Offen is er noch nich...

Oh nich schön..
ich guck immer aufs MHD.. egal was ich kaufe.
Manchmal haben die Produkte da die kurz vorm ablaufen sind und somit billiger sind als die anderen.. vll haste darein gegriffen??
Trinken würd ich ihn nich mehr.
03.08.2009 14:24
Zitat von Kallista:

@miss
also ich möcht das eben nicht, denn ich möchte für mein kind da sein. wenn es dann in den kindergarten geht dann auf jedenfall halbtags arbeiten!! aber da is das kind ja dann drei jahre.... (kai möchte auch nicht, dass das kind vorher in den kiga geht denn seine ex hat das kind seit es 2 jahre alt ist ganztags in den kiga ..)

Tja, es geht leider nicht anders... Der Kleine muss dann den ganzen Tag in den Kindergarten gehen. Über Teilzeit hab ich auch schon nachgedacht oder wenigstens nur 6 Stunden arbeiten gehen aber dann fehlt natürlich auch gleich wieder das Geld. Das ist nicht ganz so einfach.
Vielleicht schenkt mir ja jemand ganz viel Geld und dann muss ich auch nicht mehr voll arbeiten gehen.
.
"Träum weiter Kathleen"
.
Natürlich teilen sich dort die Meinungen aber mein Schatz verdient auch nicht so viel, dass er dann die Familie alleine ernähren kann.
.
Wir werden sehen... mal sehen wie das eine Jahr mit etwas weniger Geld so rum geht.
03.08.2009 14:25
Nee der stand auf der ganz normalen Saft-Palette wie immer... find das echt ne Frechheit sowas noch zu verkaufen!! Hmm naja gestern haben wir die erste Tüte davon auch noch getrunken, da hatte ich das gar nich gesehen... Und noch leb ich

Aber is wohl besser wenn ich die Finger davon lasse, bevor es dem Baby schadet oder so... manno, dann kann ich wieder nur Wasser trinken
Kallista
1645 Beiträge
03.08.2009 14:26
Zitat von misskathi:

Zitat von Kallista:

@miss

Tja, es geht leider nicht anders... Der Kleine muss dann den ganzen Tag in den Kindergarten gehen. Über Teilzeit hab ich auch schon nachgedacht oder wenigstens nur 6 Stunden arbeiten gehen aber dann fehlt natürlich auch gleich wieder das Geld. Das ist nicht ganz so einfach.
Vielleicht schenkt mir ja jemand ganz viel Geld und dann muss ich auch nicht mehr voll arbeiten gehen.
.
"Träum weiter Kathleen"
.
Natürlich teilen sich dort die Meinungen aber mein Schatz verdient auch nicht so viel, dass er dann die Familie alleine ernähren kann.
.
Wir werden sehen... mal sehen wie das eine Jahr mit etwas weniger Geld so rum geht.

ja es is schon so, dass es eig nicht mehr geht, dass die frau ohne zu arbeiten für die kinder zu hause bleibt...
aber wie du schon sagst..mal sehen wie es ist, wenn mal ein jahr lang rum ist mit weniger gehalt.....
03.08.2009 14:27
Zitat von Laskaja:

Oh nich schön..
ich guck immer aufs MHD.. egal was ich kaufe.
Manchmal haben die Produkte da die kurz vorm ablaufen sind und somit billiger sind als die anderen.. vll haste darein gegriffen??
Trinken würd ich ihn nich mehr.

Ich würd den öffnen und erstmal riechen... wenn der noch gut riecht kannst den sicherlich trinken. Oder nimm erstmal einen kleinen Schluck, wie der schmeckt.
Beim Joghurt ist der ja auch nicht gleich schlecht... aber ich hab mich da auch immer bissel ekelig!
03.08.2009 14:28

Oh nein wie peinlich... ich nehm alles zurück! Aldi is ein super Laden

MHD ist 31.07. 2010

Jaja die SS-Demenz
03.08.2009 14:28
Zitat von Kallista:

Zitat von misskathi:

Zitat von Kallista:

@miss

.
"Träum weiter Kathleen"
.
.

ja es is schon so, dass es eig nicht mehr geht, dass die frau ohne zu arbeiten für die kinder zu hause bleibt...
aber wie du schon sagst..mal sehen wie es ist, wenn mal ein jahr lang rum ist mit weniger gehalt.....

Vielleicht gibt es ja nach den Wahlen mehr Geld für die Familien
Laskaja
19135 Beiträge
03.08.2009 14:29

Nee der stand auf der ganz normalen Saft-Palette wie immer... find das echt ne Frechheit sowas noch zu verkaufen!! Hmm naja gestern haben wir die erste Tüte davon auch noch getrunken, da hatte ich das gar nich gesehen... Und noch leb ich

Aber is wohl besser wenn ich die Finger davon lasse, bevor es dem Baby schadet oder so... manno, dann kann ich wieder nur Wasser trinken

Hm doof gelaufen..
War die andere Packung denn auch vom 31.??
Würd ja sagen geh mit Kassenbon zu Aldi.. aber kanns ja nich nachweisen dass du genau diese Packung dann gekauft has.. würden die sicher nich zurücknehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt