November Babys 2009
02.08.2009 10:23
Zitat von saskia1984:
Morgen Ina, nee bei uns ist es zwar warm, aber von Sonne keine SpurGrillen später trotzdem... So
![]()
Ja, Thorsten kann jederzeit weg und Urlaub hat er nach der Geburt dann auch gleich!
Wie ist das bei euch?
Morgen Saskia....
Wir haben da ein klein wenig ein Problem- Martin fängt morgen eine neue stelle an- da ist ja sowieso erstmal urlaubssperre...(er hat aber beim Vorstellungsgespräch schon gesagt, dass er papa wird)
Nun hoffe ich, dass er das positiv klären kann, dass er zumindest zur geburt frei bekommt und dann halt kurzfristig ein paar tage, wenn lena und ich aus dem krankenhaus kommen....
Ist halt alles ein wenig kompliziert, aber ich mächte schon, dass mir die ersten tage jemand zur seite steht, dass ich nicht ganz allein zu hause bin...
notfalls muss meine mama kommen...
bin ja doch etwas unsicher....
02.08.2009 10:27
Zitat von Zauberstern:
also wir haben regenregenregen.....
naja, bin nicht traurig drüber, ist ganz angenehm momentan so.
roman hat nach der geburt auch urlaub. sie können das so regeln das er dann etwa 2 wochen daheim ist wenn jon da ist.
und wenns losgeht kann er auch jederzeit kommen. ist ja eigentlich auch selbstverständlich oder nicht? ich denk das lässt sich kein papa vom chef verbieten
Hallo Anna...Ja, ich hoffe ja, dass das selbstverständlich sein wird...Aber wie schon geschrieben, hat er einen neuen AG ab morgen und wer weiß schon, wie der tickt...
Naja, Martin wird sich schon durchsetzen...
Schön dass es deinem Kleinen gestern gut gefallen hat...
Dir auch?
Wir hatten jetzt mal die Schützen auf dem Dorfplatz bei uns und sind zufällig dazu gekommen...
Die haben einen einzigen Schuss abgegeben und Lena ist ganz schlimm zusammengezuckt- der ganze Bauch hat gewackelt...
02.08.2009 10:29
Zitat von Ina78:
Zitat von saskia1984:
Morgen Ina, nee bei uns ist es zwar warm, aber von Sonne keine SpurGrillen später trotzdem... So
![]()
Ja, Thorsten kann jederzeit weg und Urlaub hat er nach der Geburt dann auch gleich!
Wie ist das bei euch?
Morgen Saskia....
Wir haben da ein klein wenig ein Problem- Martin fängt morgen eine neue stelle an- da ist ja sowieso erstmal urlaubssperre...(er hat aber beim Vorstellungsgespräch schon gesagt, dass er papa wird)
Nun hoffe ich, dass er das positiv klären kann, dass er zumindest zur geburt frei bekommt und dann halt kurzfristig ein paar tage, wenn lena und ich aus dem krankenhaus kommen....
Ist halt alles ein wenig kompliziert, aber ich mächte schon, dass mir die ersten tage jemand zur seite steht, dass ich nicht ganz allein zu hause bin...
ich denke schon das der chef das positiv sieht und ihm ein paar tage frei geben wird.
schau einfach das du so lange wie möglich im KH bleiben kannst und vielleicht auf nen Do entlassen wirst, dann hättet ihr ein verlängertes WE und vielleicht noch den montag? was arbeitet dein mann den?
02.08.2009 10:34
Zitat von Zauberstern:
Zitat von Ina78:
Zitat von saskia1984:
![]()
Wie ist das bei euch?
Morgen Saskia....
ich denke schon das der chef das positiv sieht und ihm ein paar tage frei geben wird.
schau einfach das du so lange wie möglich im KH bleiben kannst und vielleicht auf nen Do entlassen wirst, dann hättet ihr ein verlängertes WE und vielleicht noch den montag? was arbeitet dein mann den?
er ist medizinisch-technischer Angestellter in einer radiologischen Ordination mit (glaub ich) 15 Angestellten, also kann man durchaus ne Vertretung finden...
Das mit dem verlängerten WE klingt nach ner guten Idee...Ich werd mal mit Lena reden, was sie davon hält, dass sie genau so auf die Welt kommt, dass das hin haut....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
02.08.2009 10:35
Zitat von Ina78:
Zitat von Zauberstern:
also wir haben regenregenregen.....
naja, bin nicht traurig drüber, ist ganz angenehm momentan so.
roman hat nach der geburt auch urlaub. sie können das so regeln das er dann etwa 2 wochen daheim ist wenn jon da ist.
und wenns losgeht kann er auch jederzeit kommen. ist ja eigentlich auch selbstverständlich oder nicht? ich denk das lässt sich kein papa vom chef verbieten
Hallo Anna...Ja, ich hoffe ja, dass das selbstverständlich sein wird...Aber wie schon geschrieben, hat er einen neuen AG ab morgen und wer weiß schon, wie der tickt...
Naja, Martin wird sich schon durchsetzen...
Schön dass es deinem Kleinen gestern gut gefallen hat...
Dir auch?
Wir hatten jetzt mal die Schützen auf dem Dorfplatz bei uns und sind zufällig dazu gekommen...
Die haben einen einzigen Schuss abgegeben und Lena ist ganz schlimm zusammengezuckt- der ganze Bauch hat gewackelt...
jöö die arme kleine.
ich glaube jon hat sich nun gedreht. mein rückenweh ist besser geworden und ich verspühre tritte in der rippengegend
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
02.08.2009 10:35
So meine Lieben, ich mach jetzt mal Frühstück für uns...Bis später...
02.08.2009 10:36
@ina
jaa mach das mal
wie lange kann man im KH bleiben?
hast du eine hebi für danach die dann zu dir kommt?
jaa mach das mal
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
hast du eine hebi für danach die dann zu dir kommt?
02.08.2009 10:44
Nein anna, hab ich nicht...das gibts hier so in österreich nicht...bzw. nur, wenn man vor den geplanten 5 tagen das kh verlässt, dann kommt eine, bis die 5 tage voll sind...etwas kompliziert...
ansonsten ist mit der hebi nur die ambulante nachsorge/stillambulanz in ihrer ordi geplant....
ansonsten ist mit der hebi nur die ambulante nachsorge/stillambulanz in ihrer ordi geplant....
02.08.2009 10:59
Zitat von elke1:
Zitat von zwilling76:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von zwilling76:
guten morgen mädels!
mal ne runde kaffee in die mitte gestellt![]()
hab nur 2h geschlafen, mein re arm tut total weh.schmoll![]()
guten morgen!
noch ne schlaflose![]()
was ist denn mit deinem arm?
keine ahnung, der tut total weh. irgendwie verrenkt oder so. aber an schlafen war nicht zu denken und zu viele tabletten will ich auch nicht.
nimm mexalen........ die darfst nehmen.... muss ich auch grad 2 am tag!
was ist denn das? guck, da bin ich krankenschwester, aber das kenn ich net
02.08.2009 11:10
Zitat von zwilling76:
Zitat von elke1:
Zitat von zwilling76:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von zwilling76:
guten morgen mädels!
mal ne runde kaffee in die mitte gestellt![]()
hab nur 2h geschlafen, mein re arm tut total weh.schmoll![]()
guten morgen!
noch ne schlaflose![]()
was ist denn mit deinem arm?
keine ahnung, der tut total weh. irgendwie verrenkt oder so. aber an schlafen war nicht zu denken und zu viele tabletten will ich auch nicht.
nimm mexalen........ die darfst nehmen.... muss ich auch grad 2 am tag!
was ist denn das? guck, da bin ich krankenschwester, aber das kenn ich net![]()
Ist das Ambivalent in Österreich zu Paracetamol....
02.08.2009 11:33
na guck, paracetamol kenn ich
hab ich letztens im kh 10 tage i.v. bekommen.
02.08.2009 11:41
Morgen Mädels
Ina,
Wir haben das auch so geregelt, das Sven wenn wir aus dem KH kommen 14 Tage Urlaub hat (trotz das die ab Oktober Urlaubssperre haben). Genauso ist es, wenn es losgeht kann er jeder Zeit von der Arbeit weg. Ist zwar eine grosse Firma von 120-150 Mitarbeitern, aber bei sowas ist das das der totale Familenbetrieb. Bin ich ganz froh drüber.
Denke doch aber mal, das deiner auch frei bekommen wird. Dann müßte der Chef ja schon total unmenschlich sein.
Ina,
Wir haben das auch so geregelt, das Sven wenn wir aus dem KH kommen 14 Tage Urlaub hat (trotz das die ab Oktober Urlaubssperre haben). Genauso ist es, wenn es losgeht kann er jeder Zeit von der Arbeit weg. Ist zwar eine grosse Firma von 120-150 Mitarbeitern, aber bei sowas ist das das der totale Familenbetrieb. Bin ich ganz froh drüber.
Denke doch aber mal, das deiner auch frei bekommen wird. Dann müßte der Chef ja schon total unmenschlich sein.
02.08.2009 12:09
Zitat von chocodog:
Hier die Jacke:
Find es toll das die so so angenähte Handschuhe hat, kann man so umklappen. Hoffe man kann das erkennen:
Und eine passende warme Mütze mußte ich auch kaufen![]()
die sachen find ich echt top !!!
02.08.2009 12:10
Zitat von JungeMama1984:
hi mädels ^^
wie gehts euch?? bei uns is richtig warm... war heute schwimmen, hab richtig farbe bekommen XD weiß garnicht ob ich euch das schon erzählt habe, war gestern shoppen für julina XD drei flaschen hab ich gekauft, von nuk in rosa XD
dann noch eine milchpumpe für 17 euro, ein badetuch mit kapuze für 8 euro, flaschenwärmer (also ding womit die flaschen warm bleiben), eine rosa wippe mit bogen für 45 euro, einen windeltwister für 20 euro mit kassette, milchpulverdosierungsdosen für 5 euro (für drei portionen) ja ich glaub das wars ^^
hier is kühl und wolkig
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt