Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
lene26
2291 Beiträge
31.07.2009 09:49
Zitat von saskia1984:

Ich bekomm Halsweh

auweia die berühmte sommergrippe ist im anmarsch...gute besserung
31.07.2009 09:49
Zitat von saskia1984:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von saskia1984:

Ich bekomm Halsweh

hey saskia,
jetzt werd du nicht auch noch krank......

Hoffe nur das ich nicht die Schweinegrippe hab

nee bestimmt nicht! da würde es dich von jetzt auf gleich umhauen!
achja danke für deine info zwecks Mutterschaftsgeld! lag ich mit den 7 wochen ja richtig
hey! freu dich, heut ist freitag! und dann wie oft noch? 10 mal arbeiten?
31.07.2009 09:50
Zitat von lene26:

Zitat von Sonatah:

Zitat von lene26:

Zitat von Sonatah:

Zitat von lene26:

hallo mädels....hab bis jetzt noch keine hebamme... langsam sollt ich mich mal drum kümmern...worauf sollte ich achten, wenn ich mir eine suche? wäre dankbar über eure tipps...danköööööööö

kommt drauf an, was willst du denn von ihr? Möchtest du mit ihr auch entbinden oder soll das nur ne Nachsorgehebi sein? Möchtest du auch da den GVK machen?
In erster Linie sollte sie dir sympathis sein und du solltest ihr vertrauen können

also am liebsten auch bei ihr entbinden, aber dann müsste sie ja in der kh arbeiten wo ich entbinden möchte oder?

Ne... es gibt so beleghebammen, die kannst du mit in (bestimmte) Krankenhäuser nehmen. Ich hab meine Krankenhauswahl von der Hebamme abhängig gemacht und bin so auf mein jetziges gestoßes. Das ist wohl einfacher als andersrum. Red einfach mal mit ein paar Hebis, die werden dir dann schon erzählen wo sie entbinden "dürfen" und wo nicht. Die haben dann meistens so Verträgen mit den Krankenhäusern - wie genau das abläuft weiß ich aber nicht. Allerdings musst du damit rechnen, dass dich das dann zusätzlich was kostet. Mich kostets 200. ABER dafür stehen meine Hebis für mich ab der 36. SSW auf abruf. Das heißt, wenn ich glaube dass es los geht, dann ruf ich die an, sie kommen vorbei und gucken und erst wenns dann wirklich losgeht fahren sie mit mir zusammen ins Krankenhaus. Und auch jetzt sind sie schon jederzeit für mich erreichbar wenn ich irgendwas hab. Und Nachsorge machen die dann auch - natürlich zu Hause.

ok vielen dank...hab da schon eine im blick...werd mal anrufen und mich erkundigen, wie das bei ihr so abläuft...vielen dank für deine hilfe

Kein Problem
31.07.2009 09:51
@lene:
wegen hebamme solltest du halt noch schauen, ob du da z.b. noch akupunktur machen magst oder sonstige kurse (yoga, rückbildung usw) und wirklich die sympathie sollte stimmen!
saskia1984
13103 Beiträge
31.07.2009 09:52
Zitat von Galadriel80:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von saskia1984:

Ich bekomm Halsweh

hey saskia,
jetzt werd du nicht auch noch krank......

Hoffe nur das ich nicht die Schweinegrippe hab

nee bestimmt nicht! da würde es dich von jetzt auf gleich umhauen! achja danke für deine info zwecks Mutterschaftsgeld! lag ich mit den 7 wochen ja richtig
hey! freu dich, heut ist freitag! und dann wie oft noch? 10 mal arbeiten?

Stimmt auch wieder, aber hab auch schon gehört das es mit Halsweh beginnt. Naja, wird schon nix schlimmes sein

Muss dann noch genau 9 mal arbeiten
Yippieee, Freitag
Was habt ihr schönes vor am WE? Wie war eigentlich euer Termin beim Caterer?
lene26
2291 Beiträge
31.07.2009 09:53
Zitat von Galadriel80:

@lene:
wegen hebamme solltest du halt noch schauen, ob du da z.b. noch akupunktur machen magst oder sonstige kurse (yoga, rückbildung usw) und wirklich die sympathie sollte stimmen!

ok danke schön...rückbildungskurs wär nicht schlecht
31.07.2009 09:54
Zitat von lene26:

Zitat von Galadriel80:

@lene:

ok danke schön...rückbildungskurs wär nicht schlecht

na ich denke das bieten die meisten an.....
31.07.2009 09:58
saskia: morgen abend wollen wir den geburtstag von meinem schatz nachfeiern, kommen 20 leute oder so.....puh, ich denke, ich werde dann fix und fertig sein!
war ja gestern nur ein paar stunden mit meiner freundin essen und bissl bummeln (jaja ich gebs zu schon wieder babysachen gekauft...) und hatte danach so bauchdrücken und rückenweh, mußte mich dann hinlegen......
der 2. caterer war auch sehr interessant, ganz anders als der 1.! die haben 2 verschiedene arten sowas umzusetzen. jetzt warte ich mal auf sein angebot und dann entscheiden wir uns.
hab sogar von der mutti meiner freundin einen strampler und shirt fürs baby bekommen. ich kenn sie nicht mal persönlich
und was habt ihr so vor?
31.07.2009 09:59
Huhu Mädels

Ich bin jetzt ein Uhu!

saskia1984
13103 Beiträge
31.07.2009 10:00
Ja an Babysachen kommt man nun mal schwer vorbei
Ich kenn das
Bin mal gespannt für welchen Caterer ihr euch entscheidet! Soll ja auch alles passen
Heute gehe ich mit meinen Arbeitskollegen essen. Und morgen sind wir auch Geburtstag! Mittags müssen wir dann noch für Schatzi Schuhe für die Hochzeit kaufen Sonst haben wir nix vor. Wird aber sicher auch wieder anstrengend! Bin auch immer total kaputt vom nix tun
saskia1984
13103 Beiträge
31.07.2009 10:00
Zitat von Erdbeermilchshake:

Huhu Mädels

Ich bin jetzt ein Uhu!

Glückwunsch
31.07.2009 10:01
Dankeeeeeeeee

Alles klar bei euch?
31.07.2009 10:03
huhu laura-UHU!
glückwunsch!
31.07.2009 10:04
Zitat von Galadriel80:

huhu laura-UHU!
glückwunsch!

Danke
Wie gehts dir?
31.07.2009 10:05
saskia,
naja habt ihr ja auch volles programm!
ich kann zur zeit nicht lange sitzen, tut mir alles weh, ätzend sowas.
muß dann nachher noch salate machen.....hatte mir ein rezept für mediterranen nudelsalat rausgesucht, glaubt man es, ich finde es nicht mehr....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt