Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
30.07.2009 11:58
du glückspilz !!
saskia1984
13103 Beiträge
30.07.2009 12:02
Das hat mir die Frau von der KK geschickt, zwecks Mutterschaftsgeld:

Als Arbeitnehmerin haben Sie Anspruch auf Mutterschaftsgeld für sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Entbindung. Bei Früh- oder Mehrlingsgeburten erhöht sich die Schutzfrist sogar auf insgesamt 18 Wochen.

Zum Beantragen Ihres Mutterschaftsgelds reichen Sie uns bitte die „Bescheinigung über den mutmaßlichen Entbindungstag“, die Sie von Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme erhalten, ein. Diese Bescheinigung darf frühestens sieben Wochen vor dem mutmaßlichen Entbindungstag ausgestellt werden. Ihre Bescheinigung kann ab dem 16.09.2009 ausgestellt werden, da der mutmaßliche Entbindungstermin der 04.11.2009 ist. Bitte füllen Sie die Rückseite dieser Bescheinigung aus und senden uns diesen zu.

Als Mutterschaftsgeld wird dann das durchschnittliche kalendertägliche Nettoeinkommen der letzten drei abgerechneten Kalendermonate vor Beginn der Schutzfrist gezahlt – höchstens jedoch 13,00 Euro pro Tag. Den Differenzbetrag zu Ihrem höheren Nettoeinkommen zahlt Ihr Arbeitgeber. Nach Eingang Ihrer Bescheinigung über den mutmaßlichen Entbindungstag, setzten wir uns diesbezüglich mit Ihrem Arbeitgeber, zwecks zur Abklärung der Schutzfrist in Verbindung. Die Information über die Dauer der Elternzeit leiten Sie an Ihren Arbeitgeber weiter.

Nach der Entbindung benötigen wir dann die Geburtsbescheinigung, die vom Standesamt ausgestellt wird, zur weiteren Auszahlung des Mutterschaftsgeldes.
Laskaja
19135 Beiträge
30.07.2009 12:02
*g*

So war grad beim Amt.. 30 min da gesessen.. woah!! Der Typ is bei mir nich durchgestiegen
Hab jetzt zig Anträge zum ausfüllen hier liegen, ich hasse es!!
chocodog
4036 Beiträge
30.07.2009 12:04
So bin dann auch mal eingetrudelt, wurde doch glatt durch Arbeit aufgehalten

Ina,

back, schön das du wieder da bist. Und natürlich zum Uhu!!!

Elke,
das tut mir leid das du vor Schmerzen nicht schlafen konntest, ist denn heute schon besser?

Laura,
ich habe mir das Neugeborenen-Set von Avent (so wie Sarah aufgelistet) bei Amazon für 19,99 bestellt statt für 29,99. Schau da doch mal.

Gestern hatte ich ja meine erste GVK Stunde, war zwar alles noch ein wenig komisch (bin ja neu in der Gruppe), aber war sonst echt sehr interessant.
Zauberstern
8378 Beiträge
30.07.2009 12:05
bin wieder zurück vom ss schwimmen. war wieder sehr entspannent. und die frau die letzte woche noch am übertragen war hat noch am selben tag entbunden
ihr ist auf dem rückweg vom schwimmen die blase im auto gesprungen und vier stunden später war die kleine da
TaTii
13672 Beiträge
30.07.2009 12:07
Zitat von Zauberstern:

bin wieder zurück vom ss schwimmen . war wieder sehr entspannent. und die frau die letzte woche noch am übertragen war hat noch am selben tag entbunden
ihr ist auf dem rückweg vom schwimmen die blase im auto gesprungen und vier stunden später war die kleine da

wie geil *___*
chocodog
4036 Beiträge
30.07.2009 12:10
Hi Anna,
und bist du diesmal auch wieder so "schlecht" aus dem Wasser gekommen
Na dann ging es bei der übertragenden Frau, doch recht fix. War das ihr erstes Kind?
Zauberstern
8378 Beiträge
30.07.2009 12:19
Zitat von chocodog:

Hi Anna,
und bist du diesmal auch wieder so "schlecht" aus dem Wasser gekommen
Na dann ging es bei der übertragenden Frau, doch recht fix. War das ihr erstes Kind?

sag nichts das wird immer schlimmer
jetzt wundert es mich auch nicht das die gestrandeten wale nicht mehr allein ins wasser kommen....
ja es war ihr erstes kind. so ne schnelle geburt wünsche ich mir auch nur das platzen der blase müsste auf zu hause verlegt werden. das ist meine grösste angst das es irgendwo an der supermarkt kasse passiert oder sonst wo
haha geil, es hat ja neue smilie
30.07.2009 12:49
Zitat von chocodog:

Laura,
ich habe mir das Neugeborenen-Set von Avent (so wie Sarah aufgelistet) bei Amazon für 19,99 bestellt statt für 29,99. Schau da doch mal.

Also das was meine Schwägerin mir jetzt besorgt ist wohl mit mehreren Flaschen, Nuckeln, Sterilisator und und und... und kostet wohl eigentlich 70€... sie wills mir ja anteilig zum Geburtstag schenken, also lass ich mich einfach mal überraschen

Erzähl mal mehr vom GVK, was habt ihr da so gemacht?
Laskaja
19135 Beiträge
30.07.2009 12:55
Japp das für 70 Euro is mir Mikrowellen- Vaporisator..
Und Flaschensäuberer usw..
chocodog
4036 Beiträge
30.07.2009 12:57
Laura,
aaaaalso:
Wir haben erst auf diesen Gym-Bällen gesessen. Uns vorgestellt und dann das Becken auf den Bällen kreisen lassen. Kleine und Große Kreise und ne 8 sollten wir kreisen.
Dann haben wir uns auf Matten gelegt und ein paar Übungen zur Straffung der Brustmuskelatur gemacht.
Dann hat sie uns Bilder der Nachgeburg *ihhhh* gezeigt und uns dazu was erklärt.
Dann hat sie uns was zu der Ernährung während der SS, während der Geburt, nach der Geburt und während der Stillzeit erzählt.
Dann haben wir das Atmen aus dem Bauch geübt und sie hat uns dann noch erzählt, warum man während der Geburt wie atmen soll.
Und zum Schluss hat sie uns noch eine Geschichte vorgelesen.
Das ganze ging 1 Stunde.
War echt gut.
Bin jetzt eben zu Mittag, bin um 14 uhr wieder da!!!
30.07.2009 13:03
Mensch Yvonne das klignt ja gut ^^
Genauso wie man sichs vorstellt, hihi.
Bin mal gespannt inwieweit sich mein Partnerkurs von reinen Frauenkursen unterscheidet Ich glaub die Männer kommen sich doof vor wenn da Geschichten vorgelesen werden... aber laut Programm kommen da auch Entspannungsübungen vor... bin echt super gespannt

Schöne Mittagspause

*

Lasi: Ja dann wird das wohl das sein. Nur keine Ahnung warum das bei ihr auf 40,00 € runtergesetzt is und bei dir nich ^^
Mikrowellen-Vaporisator... Ich hab gar keine Mikrowelle
Naja wollt ich mir eh noch anschaffen

*

So ich wisch jetz den Kleiderschrank aus (der müffelt ^^) und räum den ein

Machts gut!
Laskaja
19135 Beiträge
30.07.2009 13:04
Keine Ahnung, sei froh *g*
Katalog is Frühjahr/Sommer 09..

Na dann schaff dir ma schnell ne Mikro an
Laskaja
19135 Beiträge
30.07.2009 13:05
Doppelpost
man hat ja sons nix zu tun lol
30.07.2009 13:07
Zitat von Laskaja:

Keine Ahnung, sei froh *g*
Katalog is Frühjahr/Sommer 09..

Na dann schaff dir ma schnell ne Mikro an

Ahso das is der Katalog... na dann is das halt bloß grad im Angebot... das steht ja in so nem Halbjahreskatalog nich drin
Meine Schwägerin hatte halt so Werbung in der Zeitung ^^

Ist das das hier?
---> http://ecx.images-amazon.com/images/I/41J6zFnHaML. _SL500_AA240_.jpg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt