November Babys 2009
29.07.2009 14:44
Zitat von Galadriel80:
Zitat von saskia1984:
Also ich weiß das man beim Arbeitgeber 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit die 3 Jahre oder wie lang man auch immer nehmen will, schriftlich beantragen muss. Von der KK weiß ich gar nix![]()
nee du hast zeit bis 1 woche nach geburt die elternzeit zu beantragen!
ich hab jetzt 2 jahre beantragt mit option zur verlängerung.
Ich werd gleich 3 beantragen. Hab eben auch mal der Ansprechpartnerin meiner KK gemailt. Mal sehen was die sagt
29.07.2009 14:48
ah supi saskia. gib mir mal bescheid!
ess grad melone......
kennt ihr die mini zwieback von brandt mit schoki oder kokos?
ahhhhhh lecker diese teile!
ess grad melone......
29.07.2009 14:48
Zitat von Galadriel80:
ess grad melone......
ja mit weißer schoki! lecker!
29.07.2009 14:49
Das hab ich gefunden:
Wann muss der Arbeitnehmer Elternzeit beantragen?Möchte der Arbeitnehmer unmittelbar nach der Geburt oder nach Ablauf der Mutterschutzfrist Elternzeit in Anspruch nehmen, muss er die Elternzeit für die ersten beiden Jahre spätestens sechs Wochen vor Beginn der Elternzeit beantragen.
Soll die Elternzeit erst zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch genommen werden, ist der Antrag für die ersten beiden Jahre spätestens acht Wochen vor Beginn der Elternzeit zu beantragen.
Elternzeit für das dritte Jahr muss der Arbeitnehmer spätestens acht Wochen vor dem Zeitpunkt der Inanspruchnahme beantragen.
Wann muss der Arbeitnehmer Elternzeit beantragen?Möchte der Arbeitnehmer unmittelbar nach der Geburt oder nach Ablauf der Mutterschutzfrist Elternzeit in Anspruch nehmen, muss er die Elternzeit für die ersten beiden Jahre spätestens sechs Wochen vor Beginn der Elternzeit beantragen.
Soll die Elternzeit erst zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch genommen werden, ist der Antrag für die ersten beiden Jahre spätestens acht Wochen vor Beginn der Elternzeit zu beantragen.
Elternzeit für das dritte Jahr muss der Arbeitnehmer spätestens acht Wochen vor dem Zeitpunkt der Inanspruchnahme beantragen.
29.07.2009 14:52
Zitat von kurzeeeeeee:
Zitat von Galadriel80:
ess grad melone......
ja gibts jetzt neue sorten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
lecker!!!!!!!!
29.07.2009 14:53
Zitat von Galadriel80:
Zitat von kurzeeeeeee:
Zitat von Galadriel80:
ess grad melone......
ja gibts jetzt neue sorten![]()
lecker!!!!!!!!
echt was denn??? haben will!
29.07.2009 14:56
also laut broschüre vom ministerium
"7 wochen vor ihrem beginn"
also wenn du die 6 wochen mutterschutz vor dem ET rechnest heißt das also theoretisch 1 woche nach geburt! die 8 wochen nach geburt zählen schon als elternzeit.
naja blöd formuliert alles! fakt ist, wenn du´s jetzt machst, bist auf jeden fall in der frist
also wenn du die 6 wochen mutterschutz vor dem ET rechnest heißt das also theoretisch 1 woche nach geburt! die 8 wochen nach geburt zählen schon als elternzeit.
naja blöd formuliert alles! fakt ist, wenn du´s jetzt machst, bist auf jeden fall in der frist
29.07.2009 14:57
Zitat von kurzeeeeeee:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von kurzeeeeeee:
Zitat von Galadriel80:
ess grad melone......
lecker!!!!!!!!
echt was denn??? haben will!![]()
buttermilch kirsch und buttermilch zitrone!
hab mir die kirsch gestern gekauft aber noch nicht probiert!
29.07.2009 14:59
Zitat von Galadriel80:
Zitat von kurzeeeeeee:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von kurzeeeeeee:
Zitat von Galadriel80:
ess grad melone......
lecker!!!!!!!!
echt was denn??? haben will!![]()
buttermilch kirsch und buttermilch zitrone!
hab mir die kirsch gestern gekauft aber noch nicht probiert!
ohhh buttermilch kirsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lecker!!!!!!!!!!!! die muss ich mir vorm urlaub noch besorgen!!!
29.07.2009 14:59
Zitat von Galadriel80:
also laut broschüre vom ministerium
naja blöd formuliert alles! fakt ist, wenn du´s jetzt machst, bist auf jeden fall in der frist![]()
Nee 6 Wochen vor Geburt und 8 Wochen nach Geburt ist Mutterschutz
29.07.2009 15:05
richtig saskia, aber bei 2 jahren zählen die 8 wochen nach geburt schon dazu! hast du die broschüre nicht bekommen?
versteh ich auch ned, ist aber wohl so.....steht da drinne und meine personaltante sagte des auch!
versteh ich auch ned, ist aber wohl so.....steht da drinne und meine personaltante sagte des auch!
29.07.2009 15:07
Zitat von Galadriel80:
richtig saskia, aber bei 2 jahren zählen die 8 wochen nach geburt schon dazu! hast du die broschüre nicht bekommen?
Nee, von wem hast du ne Broschüre bekommen?
Und bei 3 Jahren?? Oh je wie kompliziert
29.07.2009 15:14
Zitat von saskia1984:
Zitat von Galadriel80:
Nee, von wem hast du ne Broschüre bekommen?
Und bei 3 Jahren?? Oh je wie kompliziert
ich weiß
hab ich von unserem personal bekommen, gleich als ich sagte, dass ich schwanger bin. von meiner mutti hab ichs nochmal bekommen, die arbeitet auch im personal. frag doch mal nach bei euch, die haben die sicher auch!
bei 3 jahren steht nichts drin. als tip steht drin man soll 2 jahre beantragen um das 3. jahr flexibel zu gestalten und evtl später zu nehmen, wenn das kind in die schule kommt z.b.
also wenn du magst schick ich dir die broschüre auch gern zu, hab die 2 mal, aber die gibts sicher auch im inet zu finden?
http://bmfsfj.de/
schau mal....
29.07.2009 15:17
Also ich guck mal ob die Chefin heut noch Zeit hat, wenn nicht informier ich mich bei unserer Personalabteilung! Ist ja echt doof! Dachte man beantragt Elternzeit und gut is
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt