Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
28.07.2009 11:35
Zitat von Galadriel80:

@elke:
also bei uns ist es so, dass die hebamme gleich am nächsten tag wenn man daheim ist, kommt und das mind. 8 wochen bei bedarf auch länger. je nachdem wie man sie braucht!

Jep genau
Kallista
1645 Beiträge
28.07.2009 11:38
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Kallista:

guten morgen mädels!!
na? alles klar ? hatte gestern ja meinen hebamen undkreissaal besuch..und hui..wenn man das so sieht, dann wirds ja doch schon ganz schön ernst .... bzw is mir es gestrn noch mehr bewusst geworden, dass es ja so ist..hihi....
UND ich hab nächste woche einen 3D ultraschall *megaafreu* und das alles für umsonst.... freu mich sooo arg drauf!!!
geh heut mit mama mal einkaufen...nach würzburg.. bin noch am suchen, ob es da nen vernünftigen baby laden gibt.... aber so wie es aussieht, muss es da einen baby walz geben ... aber soo fit bin ich net im inet....
so, nun noch eine frage...wie habt ihr das denn? hab tihr eine baby schale die auch gleichzeitig euer kindersitz im auto ist? also ich mein jetzt nicht den, zum rausnehmen und in den kiwa einklipsen sondern die schale zum rum tragen... es gibt da nämlich bei uns bei lidl so was. .. und wir sind uns ein bisschen unschlüssig was wir kaufen sollen.. eig tendier ich eher zu einem festen, gescheiten sitz im auto und nen kiwa inkl dieser schale... nun meinte abe rmeine mama, es wäre sinnvoller, wenn ich so ne schale hätte, die ich ins auto klipsen kann.. weil wenn es winter ist, dann is der sizt im auto so arg kalt... is eig auch nen gutes argument... ach ich weis net..
bin auf eure meinungen gespannt...

Huhu
Hab leider keinen Tipp für dich wegen Autoschale... hab nämlich kein Auto
Aber hier, in Würzburg gibts ein Baby Walz, in diesem Kaufhaus:

Filiale Würzburg
Kaufhaus Gebrüder Götz
Mainaustraße 53
97082 Würzburg

Dann mal viel Spaß beim Babyshoppen und beim 3D US
Wieso bekommst du den umsonst wenn ich fragen darf?

hi!! kommst du denn aus würzburg??
danke dir dann mal gleich nen stadt plan raus lassen ...

ich bekomm den umsonst, weil ich doch gestern bei der hebamme war u hat die daruf angesprochen und die meinte dann, ja die machen das hier umsonst....also für diejenigen die eben bei ihr u bei der kollegin sind... ohhh ich freu mich so ....
28.07.2009 11:39
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Galadriel80:

@elke:
also bei uns ist es so, dass die hebamme gleich am nächsten tag wenn man daheim ist, kommt und das mind. 8 wochen bei bedarf auch länger. je nachdem wie man sie braucht!

Jep genau

ja das ist supi! die zeigt einem auch alles, z.b. baden und wenn man selber wehwehchen hat, kontrolliert babygewicht...
Kallista
1645 Beiträge
28.07.2009 11:39
Zitat von Galadriel80:

hi kallista!
wir haben den maxi cosi cabrio fix, sowohl fürs auto, als auch rausnehmbar und auf unseren KiWa zum klippsen (wir haben einen hartan KiWa)

hi !! also versteh ich da so, dass ihr ne andere marke kiwa habt wie autositz-/babyschale?? und darf ich fragen was so was ksotet??
28.07.2009 11:41
Zitat von Kallista:

Zitat von Galadriel80:

hi kallista!
wir haben den maxi cosi cabrio fix, sowohl fürs auto, als auch rausnehmbar und auf unseren KiWa zum klippsen (wir haben einen hartan KiWa)

hi !! also versteh ich da so, dass ihr ne andere marke kiwa habt wie autositz-/babyschale?? und darf ich fragen was so was ksotet??

ja! der maxi cosi hat im angebot 99 euro gekostet. und unser KiWa ist extra dafür kompartibel....
28.07.2009 11:41
bei uns in ö kostet die hebamme normalerweise was!
saskia1984
13103 Beiträge
28.07.2009 11:42
Zitat von elke1:

Wie unterschiedlich das alles ist, oder? Der GVK auch??
28.07.2009 11:43
Zitat von elke1:

echt? wie rechnet die dann ab? nach stunden?
naja wenigstens was, was bei uns die krankenkasse mal übernimmt, wenn man sonst schon überall zuzahlen muß...
28.07.2009 11:43
Zitat von Kallista:

hi!! kommst du denn aus würzburg??
danke dir dann mal gleich nen stadt plan raus lassen ...

ich bekomm den umsonst, weil ich doch gestern bei der hebamme war u hat die daruf angesprochen und die meinte dann, ja die machen das hier umsonst....also für diejenigen die eben bei ihr u bei der kollegin sind... ohhh ich freu mich so ....

Nee ich komm nich aus Würzburg, ich war aber mal so frei, das für dich im internet zu recherchieren

Das is ja toll dass du das umsonst bekommst... ich muss 75€ bezahlen Naja mein Papa hat mir das zum Geburtstag geschenkt
Freu mich da auch so drauf, nur noch 2 Wochen
Laskaja
19135 Beiträge
28.07.2009 11:46
Ne nur normale Vorsorge
3D is am 24.8 ers
Kallista
1645 Beiträge
28.07.2009 11:47
@ erdbeer:

danke dir! echtlieb von dir.... nun nur noch ein paar möbelhauser ausfinden machen und gut ist...aber nen neubert und so was sollts da ja auch geben ..... hihi....
bin gespannt wie das wird mit mama einkaufen ...

@galadriel:
danke!! is echt total schwierig das zu entscheiden....irgendwie sagt da ja doch jeder was anderes.... aber braucht man da nen kiwa der dafür auch gebaut ist, odeR??
28.07.2009 11:47
der GVK kostet auch was... überall verschieden.....
und die hebamme kommt also insgesamt dann 9 mal... keine ahnung, ob das jeweils 1 stunde ist, oder 50 minuten....
und ich denk mir, dass das für mutter und baby gut ist, wenn man das in anspruch nimmt. grad wenn man fragen hat. und ob ich jetzt am 4. tag nach dem frühstück heim gehe, oder am vortag abend... ist eigentlich egal, wenn alles in ordnung ist!
28.07.2009 11:48
kallista: und wenn du dir gleich ein set nimmst? also kiwa, maxi cosi, alles andere.....
28.07.2009 11:48
Zitat von elke1:

Zitat von Sonatah:

Zitat von elke1:

Zitat von Sonatah:

Zitat von elke1:

http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikel-A T-de-BB/8000-8007- (9620,15355,2826)/Krabbeldecke-mit-Spielbogen-2826 .htm

Hahahah ich hab die hier:

http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikelsu chen-AT-de-BB/- (3544,5427,5060)/Krabbeldecke-mit-Spielbogen-5060. htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3 Dkrabbeldecke%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem _at%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

fast die gleiche

da komm ich nicht auf die krabbeldecke

na dann gibts eben jetzt nur die grafik, ohne beschreibung und preis. Ist aber bei Babybutt ziemlich direkt bei deiner auch :

http://de.erwinmueller.com/produkte/05/05060gr.jpg

das ist ein echt schönes gelb! und was kostet die?

genauso viel wie deine
28.07.2009 11:49
Zitat von Kallista:

@ erdbeer:

danke dir! echtlieb von dir.... nun nur noch ein paar möbelhauser ausfinden machen und gut ist...aber nen neubert und so was sollts da ja auch geben ..... hihi....
bin gespannt wie das wird mit mama einkaufen ...

@galadriel:
danke!! is echt total schwierig das zu entscheiden....irgendwie sagt da ja doch jeder was anderes.... aber braucht man da nen kiwa der dafür auch gebaut ist, odeR??

nee also den KiWa hätte ich auch genommen, wenn das nicht gegangen wäre. mir war einfach wichtig, dass der maxi cosi testsieger war, was die sicherheit angeht! daran spar ich jedenfalls nicht! bei späteren sitzen, sind angeblich die römer besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt