Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
02.07.2009 14:02
ja, man kann schon mehr arbeiten gehen, aber ich bin friseurin und da wird man eher am wochenende gebraucht, wo viele nicht mehr arbeiten gehen. und wie schon geschrieben... ich geh erst nach einem jahr wieder samstags und nicht mehr. für mich ist es einfach wichtig viel zeit mit dem kind zu verbringen! und bei uns hier gibt es keine krippe. nur den kindergarten oder tagesmütter. und in den kindergarten kann man die kinder frühestens mit 2,5 jahren geben (wenn sie ganz rein sind). und sonst erst mit 3 jahren. wennst es zu einer tagesmutter geben musst, dann zahlt sich das mit dem geld nicht aus. die kostet viel mehr, als wenn man arbeiten geht.
Karolina84
5459 Beiträge
02.07.2009 14:05
Ja mir geht eigentlich super, bin zwar in Sachen laufen total langsam und schnell aus der Puste, aber ansonsten "beschwerdefrei" *gg*

Hab heute Urlaub *freu* und heute Nacht kommen Schwiegereltern und Schwager mit Freundin hierher gefahren, wir (bzw sie und mein Freund) wollen eine Wand im Büro ziehen damit wir ein Kizi haben
Das Büro ist riesig da fällt das nicht auf *lach*

Ansonsten muss ich stämdig auf Toilette aber sonst geht mir wirklich super...

02.07.2009 14:07
Zitat von Karolina84:

Ja mir geht eigentlich super, bin zwar in Sachen laufen total langsam und schnell aus der Puste, aber ansonsten "beschwerdefrei" *gg*

Hab heute Urlaub *freu* und heute Nacht kommen Schwiegereltern und Schwager mit Freundin hierher gefahren, wir (bzw sie und mein Freund) wollen eine Wand im Büro ziehen damit wir ein Kizi haben
Das Büro ist riesig da fällt das nicht auf *lach*

Ansonsten muss ich stämdig auf Toilette aber sonst geht mir wirklich super...

hihi na klingt doch nach typisch schwanger
na dann mach dir mal nen schönen freien tag noch und viel erfolg beim KiZi bauen
Karolina84
5459 Beiträge
02.07.2009 14:09
Achso, ich finde es auch eine Schweinerei wie "DEUTSCHLAND" mit seinen Schwangeren umgeht, klar es ist wirklich super 67% vom Nettolohn 1 Jahr lang zu bekommen, okay man wird zwar gezwungen arbeiten zu gehen, aber niemand garantiert einem einen Betreuungsplatz!!!!
Hier muss man sich schwanger bei den Krippen anmelden um überhaupt einen Platz zu bekommen...
Und dann kostet hier z.B. eine Volltagsplatz für Kinder von 3 MOnaten bis 2 Jahren ca 720€ im Monat!!!!

Das finde ich wirklich traurig auf einer Seite die Leute "drängen" arbeiten zu gehen, aber sich nicht dafür interessieren was mit den Leuten ist die keine Eltern bzw Schwiegereltern in der Nähe wohnen haben...
Karolina84
5459 Beiträge
02.07.2009 14:09
Mein Wort zum Donnerstag
saskia1984
13103 Beiträge
02.07.2009 14:11
Zitat von Karolina84:

Achso, ich finde es auch eine Schweinerei wie "DEUTSCHLAND" mit seinen Schwangeren umgeht, klar es ist wirklich super 67% vom Nettolohn 1 Jahr lang zu bekommen, okay man wird zwar gezwungen arbeiten zu gehen, aber niemand garantiert einem einen Betreuungsplatz!!!!
Hier muss man sich schwanger bei den Krippen anmelden um überhaupt einen Platz zu bekommen...
Und dann kostet hier z.B. eine Volltagsplatz für Kinder von 3 MOnaten bis 2 Jahren ca 720€ im Monat!!!!

Das finde ich wirklich traurig auf einer Seite die Leute "drängen" arbeiten zu gehen, aber sich nicht dafür interessieren was mit den Leuten ist die keine Eltern bzw Schwiegereltern in der Nähe wohnen haben...

Da geb ich dir Recht! Ist total doof das es dieses Geld nur 1 Jahr lang gibt
02.07.2009 14:13
ja das stimmt, da ist Deutschland total kinderunfreundlich!
vor allem wird es einem ja in der arbeit mit kind auch nicht grade leicht gemacht! da heißt es meist, entweder kind oder karriere! was heißt karriere! man möchte ja nur normal arbeiten, selbst das ist hier der witz!
ich wurde hier gleich am anfang doof angemacht, wegen elternzeit usw. und voll unter druck gesetzt! mir wurde auch mehr oder weniger durch die blume gesagt, dass mein job am liebsten auch noch "umstrukturiert" wird (so wird das ja hier bezeichnet!)
da bin ich froh, dass meine schwiegereltern in der nähe wohnen, denn meine eltern wohnen 400km weit weg!
saskia1984
13103 Beiträge
02.07.2009 14:17
Zitat von Galadriel80:

ja das stimmt, da ist Deutschland total kinderunfreundlich!
vor allem wird es einem ja in der arbeit mit kind auch nicht grade leicht gemacht! da heißt es meist, entweder kind oder karriere! was heißt karriere! man möchte ja nur normal arbeiten, selbst das ist hier der witz!
ich wurde hier gleich am anfang doof angemacht, wegen elternzeit usw. und voll unter druck gesetzt! mir wurde auch mehr oder weniger durch die blume gesagt, dass mein job am liebsten auch noch "umstrukturiert" wird (so wird das ja hier bezeichnet!)
da bin ich froh, dass meine schwiegereltern in der nähe wohnen, denn meine eltern wohnen 400km weit weg!

Wir haben zum Glück Eltern, Schwiegereltern und Uromas und Uropas in unmittelbarer Nähe! Die freuen sich dann wenn sie mal aufpassen können! Aber was machen Familien die das nicht haben?!
Auf der einen Seite nörgeln sie das es immer weniger Kinder gibt auf der anderen Seite machen sie es einem auch nicht unbedingt leicht...
Nach 1 Jahr muss das Gehalt des Mannes entweder ausreichen für 3 Pesonen, oder die Frau muss stundenweise arbeiten gehen und sehen wo sie das Kind in der Zeit hingibt
Karolina84
5459 Beiträge
02.07.2009 14:17
Umstrukturieren - so kann man es auch nennen.
Nenene, die spinnen doch alle...
.
Aber hey denen werden wir es zeigen, es geht beides Kind und Karriere, wäre doch gelacht!!! *grins*
.
Schaka wir schaffen das...

02.07.2009 14:19
genau! des kriegen wir schon
Karolina84
5459 Beiträge
02.07.2009 14:19
So und nun wird Frau schnell rasenmähen gehen *grins* bis später denne... Sieht schlimm im Garten aus *schäm* Naja ok es geht aber wenn Gras hoch ist, siehts gleich so bähhh aus...
.
Bis später....
Laskaja
19135 Beiträge
02.07.2009 14:24
Mein Mittagsschlaf hab ich jetzt schon hinter mir

*nudelsalat mach*
saskia1984
13103 Beiträge
02.07.2009 14:24
Zitat von Laskaja:

Mein Mittagsschlaf hab ich jetzt schon hinter mir

*nudelsalat mach*

Du hast ein Leben
02.07.2009 14:27
ich weiss nicht was wir heute essen sollen!

saskia1984
13103 Beiträge
02.07.2009 14:29
Kartoffeln und Quark ist schön erfrischend! Wir werden heute Nudeln und Fisch machen! Danach, was auch sonst: Melone
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt