Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
zwilling76
3419 Beiträge
02.07.2009 10:15
Zitat von elke1:

saskia: und ich hoffe, dass ich bei der FD das geschlecht erfahre!

ach ja... und wegen der zahlen am dienstag.... das mit 48mm (kopfdruchmesser stimmt sicher). hab mich in büchern und im netz schlau gemacht. die ärzte schreiben entweder umfang oder durchmesser drauf!

was heist eigentlich femurlänge genau? weiss das jemand?

das ist die länge des oberschenkelknochens. der heißt auf latein femur.
Laskaja
19135 Beiträge
02.07.2009 10:16
Elke: ich denk ma schon dass du es da erfährst
gucken ja richtig die organe nach und so.. und dann sehen die ja ob eierstöcke usw oder nich

oder seh ich das falsch?? lol
zwilling76
3419 Beiträge
02.07.2009 10:16
Zitat von Laskaja:

Ich hab den Angelsound noch, funktioniert

hört man da die herztöne? und wie funktioniert das? bin echt neugierig. aber das ist ja auch relativ viel geld.
02.07.2009 10:19
Zitat von zwilling76:

Zitat von elke1:

saskia: und ich hoffe, dass ich bei der FD das geschlecht erfahre!

ach ja... und wegen der zahlen am dienstag.... das mit 48mm (kopfdruchmesser stimmt sicher). hab mich in büchern und im netz schlau gemacht. die ärzte schreiben entweder umfang oder durchmesser drauf!

was heist eigentlich femurlänge genau? weiss das jemand?

dann hatte ich recht... hab nämlich gestern abend so überlegt und hatte keine beschreibung da.
auf meinem US bild von dienstag steht 19,5 cm (also SSL 19,5) drauf. und im endeffekt rechnest dann noch die FL dazu und noch ein wenig was und dann kommst auf die grösse vom scheitel bis zur zehe!

das ist die länge des oberschenkelknochens. der heißt auf latein femur.
Laskaja
19135 Beiträge
02.07.2009 10:19
Hörst die Herztöne und wie das Kind sich bewegt..
Is wie ein Ultraschall nur ohne Bild.
Hälste auf den Bauch mit Öl drunter. Und dann hörste was
02.07.2009 10:20
Zitat von Laskaja:

Elke: ich denk ma schon dass du es da erfährst
gucken ja richtig die organe nach und so.. und dann sehen die ja ob eierstöcke usw oder nich

oder seh ich das falsch?? lol

das hab ich mir auch gedacht, aber ob wir da recht haben.... keine ahnung.
irgendwer... ich weiss nicht mehr wer hat hier aber glaub ich mal geschrieben, dass das beim 3D auch nicht zu erkennen ist, wenn es schlecht liegt.
aber ich denke schon, dass wir recht haben.... wenn die alle organe sehen, dann müssen sie doch auch das andere alles sehen!
saskia1984
13103 Beiträge
02.07.2009 10:22
@Elke, nee, klar stimmen die Angaben die du gemacht hast! War nur verwirrt weil du auch KU geschrieben hast! Und der ist ja viel größer!
Aber Durchmesser passt War bei uns ja auch so in dem Dreh, in der Woche in der du jetzt bist!
02.07.2009 10:23
Zitat von saskia1984:

@Elke, nee, klar stimmen die Angaben die du gemacht hast! War nur verwirrt weil du auch KU geschrieben hast! Und der ist ja viel größer!
Aber Durchmesser passt War bei uns ja auch so in dem Dreh, in der Woche in der du jetzt bist!

das hab ich so geschrieben, weil es genauso im mutterpass steht!
wird ja in D ein etwas anderer sein als bei uns!

bei herztöne steht bei mir x4 oder so....... keine ahnung was das heisst!
saskia1984
13103 Beiträge
02.07.2009 10:24
Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

das hab ich so geschrieben, weil es genauso im mutterpass steht!
wird ja in D ein etwas anderer sein als bei uns!

bei herztöne steht bei mir x4 oder so....... keine ahnung was das heisst!

Mit den Herztönen weiß ich auch nicht
02.07.2009 10:28
ach ja: weil wir letztens wegen des geldes geschrieben haben..... bei uns bekommt man 592,30 euro monatlich, wenn man die 2,5 jahre zu hause bleibt! (also alles in allem hat man das dann als frau zur verfügung).
saskia1984
13103 Beiträge
02.07.2009 10:29
Zitat von elke1:

ach ja: weil wir letztens wegen des geldes geschrieben haben..... bei uns bekommt man 592,30 euro monatlich, wenn man die 2,5 jahre zu hause bleibt! (also alles in allem hat man das dann als frau zur verfügung).

Bei uns bekommt man ja die 164 Euro Kindergeld und das Elterngeld sind 67 % vom Nettolohn, allerdings bekommt man das nur 1 Jahr
02.07.2009 10:32
Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

Bei uns bekommt man ja die 164 Euro Kindergeld und das Elterngeld sind 67 % vom Nettolohn, allerdings bekommt man das nur 1 Jahr

das elterngeld nur 1 jahr? und was dann?
saskia1984
13103 Beiträge
02.07.2009 10:34
Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

das elterngeld nur 1 jahr? und was dann?

Dann nix! Mann kann sich das Elterngeld auch auf 2 Jahre strecken, das machen aber die wenigsten soviel ich weiß, denn man kann dann ein paar Stunden arbeiten gehen! Wenn du Elterngeld bekommst und 10 h die Woche arbeitest, wird das angerechnet
chocodog
4036 Beiträge
02.07.2009 11:37
@ Saskia
Herzlichen Glückwunsch!!!
@ Elke
dann erfahren wir beide ja am selben Tag hoffentlich das Geschlecht du mittags und ich abends. Ganz doll das wir es auch erfahren.
@ all
wegen dem Elterngeld und dem dann dazu verdienen. Rechnet sich das nur an die Stundenanzahl pro Woche oder nach den Betrag im Monat? Ich eigentlich am überlegen, das elterngeld auf 2 Jahre zu splitten und nach nen 1/2 Jahr 1 x die Woche 8,5 Std. zu arbeiten. Werd aber im Internet nicht schlau, ob ich das darf oder ob mir dann vom Elterngeld was abgezogen wird. Weil dann mach ich nur 1 Jahr und geh dann Stundenweise wieder arbeiten.
saskia1984
13103 Beiträge
02.07.2009 11:43
Es wird alles angerechnet, deswegen lässt man es sich alles im 1. Jahr ausbezahlen, damit man im 2. wieder arbeiten kann ein paar Stunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt