Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
30.06.2009 08:48
Ich hatte meine FÄ nach dem Organscreening gefragt und sie sagte, wenn ich das machen lassen möchte, schreibt sie mir ne Überweisung an das KH in dem ich entbinden möchte! Und 1 Woche später hatten wir dann den Termin! Und da hat sich unser Kleines auch geoutet. Der Arzt hat sogar mal kurz 3D angemacht War sooooooo schön
30.06.2009 08:49
Zitat von saskia1984:

Ich hatte meine FÄ nach dem Organscreening gefragt und sie sagte, wenn ich das machen lassen möchte, schreibt sie mir ne Überweisung an das KH in dem ich entbinden möchte! Und 1 Woche später hatten wir dann den Termin! Und da hat sich unser Kleines auch geoutet. Der Arzt hat sogar mal kurz 3D angemacht War sooooooo schön

ja, ich frag ihn auch! und ich hoffe, dass er mir die überweisung gibt!
weisst du, was das bei euch gekostet hätte, wenn du es selber bezahlt hättest!?

und wie lang hat dieses screening gedauert und wie muss ich mir das vorstellen?
saskia1984
13103 Beiträge
30.06.2009 08:52
Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

Ich weiß leider nicht was es gekostet hätte. Glaub aber das ist nicht billig Vielleicht so um die 100 Euro
Es hat bei uns sehr lang gedauert. Bestimmt 45 Minuten! Es ist sie ein normaler US. Sie messen halt alles aus, die Nieren, Oberschenkelknochen, Kopf. Schauen das Herz an usw.
Die waren total lieb und lustig drauf! Hat richtig Spaß gemacht!
Kanns nur empfehlen
30.06.2009 08:55
Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

Ich weiß leider nicht was es gekostet hätte. Glaub aber das ist nicht billig Vielleicht so um die 100 Euro
Es hat bei uns sehr lang gedauert. Bestimmt 45 Minuten! Es ist sie ein normaler US. Sie messen halt alles aus, die Nieren, Oberschenkelknochen, Kopf. Schauen das Herz an usw.
Die waren total lieb und lustig drauf! Hat richtig Spaß gemacht!
Kanns nur empfehlen

wow, das ist lang! aber super! dann erklären die das wenigstens gut!

ich hab mal was von über 200 gehört.... **schock**

saskia1984
13103 Beiträge
30.06.2009 08:58
Puh, 200 Euro! Krass! Aber das kann gut sein! Ich weiß es leider nicht. Könnt nur raten
Haben schon auch was dazu erklärt, aber nicht alles, die müssen sich da irgendwie konzentrieren! Hab sie auch gefragt wie das ist wenn man z.B. 21+3 ist und auf dem US steht 21+0 oder so. Sie sagte, das ist normal! Bei Abweichungen spricht man nicht von 3 Tagen sondern von Wochen! Das hat mich auch sehr beruhigt
30.06.2009 09:00
Zitat von saskia1984:

Puh, 200 Euro! Krass! Aber das kann gut sein! Ich weiß es leider nicht. Könnt nur raten
Haben schon auch was dazu erklärt, aber nicht alles, die müssen sich da irgendwie konzentrieren! Hab sie auch gefragt wie das ist wenn man z.B. 21+3 ist und auf dem US steht 21+0 oder so. Sie sagte, das ist normal! Bei Abweichungen spricht man nicht von 3 Tagen sondern von Wochen! Das hat mich auch sehr beruhigt

ja, das US gerät rechnet sich anhand der daten und grösse das immer selber aus, wie weit man ist. aber wie du schon schreibst.... die babies wachsen ja auch nicht jede woche oder jeden tag gleich schnell....
ich spür meins auf alle fälle echt jeden tag sehr oft! und du?
saskia1984
13103 Beiträge
30.06.2009 09:01
Ja, einmal ist man weiter laut US und einmal nicht! Denke das gleicht sich immer aus! Und auf 3 Tage oder so kommts eh net an!
Ich spüre den Kleinen auch täglich. Allerdings hab ich ne Vorderwandplazenta, von daher merk ich ihn nicht dauernd. Aber täglich auf jeden Fall
30.06.2009 09:05
also beim gehen oder so spür ich es auch nicht. aber ich denke, dass das ganz normal ist.
in meinem schlauen ss buch steht drinnen, dass man so ab der 25. woche herum von aussen auch alles voll gut sehen kann!
saskia1984
13103 Beiträge
30.06.2009 09:08
Im Stehen spür ich ihn auch nicht. Nur im Sitzen und teilweise im Liegen
Freu mich schon auf die Beulen
30.06.2009 09:12
Zitat von saskia1984:

Im Stehen spür ich ihn auch nicht. Nur im Sitzen und teilweise im Liegen
Freu mich schon auf die Beulen

ich hab hunger, aber irgendwie will ich nicht viel essen wegen des FA termins.... dann hab ich gleich wieder ein halbes kilo mehr drauf.
saskia1984
13103 Beiträge
30.06.2009 09:13
Aber ihr habt doch erst am Nachmittag einen Termin! Musst schon was essen Süße
30.06.2009 09:15
Zitat von saskia1984:

ja, a brot oder so ess ich eh! und a obst... aber ab mittag werd ich eh vor lauter nervosität nichts runterbringen....
saskia1984
13103 Beiträge
30.06.2009 09:16
Zitat von elke1:

Zitat von saskia1984:

ja, a brot oder so ess ich eh! und a obst... aber ab mittag werd ich eh vor lauter nervosität nichts runterbringen....

Nachmittags Termin ist irgendwie doof, oder? Wegen Gewicht mein ich! Da hat man ja nie sein richtiges Gewicht! Ich hab immer frühs um 7.30 Uhr Termin, wegen der Arbeit
30.06.2009 09:18
hab auch immer lieber vormittags, oder in der früh, aber diesesmal ging es nicht, weil der FA jetzt 2 wochen urlaub hatte und ich glaub, dass die da jetzt ganz schön was zu tun haben!

ess grad a halbes wurstbrot! (mit käsewurst)

heute früh hab ich mich gleich auf die waage gestellt. also mit der kleidung in der hand, die ich zum FA anzieh... +3 kilo!
saskia1984
13103 Beiträge
30.06.2009 09:20
Ist doch gut, 3 kg! Beim letzten Termin hatte ich 4 kg mehr! Bin mal gespannt... Am 15.7. ist der nächste Termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt