Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
07.10.2018 20:06
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen zusammen
Ich bin dann schon mal wach

Um 21 Uhr war ich am schlafen, jetzt bin ich seit 1 Stunde wach. Werde aber sicher gleich nochmal schlafen.

Was macht ihr schönes dieses Wochenende?

Wir hatten gestern unser jährliches Fotoshooting mit dem "Mamatreff". Wir kennen uns seit über 7 Jahren vom Gebutsvorbereitungskurs von unseren Großen und machen seit dem jedes Jahr Fotos im Park von den Kindern und von uns als Familie
Wir sind 6 Familien, 3 Familien haben 3 Kinder, die anderen haben 2 Kinder...da ist also einiges los
Die Familienfotos sind denk ich nicht so zu meiner Zufriedenheit geworden, liegt aber daran, dass ich einfach 10lg zu viel drauf habe
Aber die Geschwisterfotos
Soooo süß!
Max in einem Körbchen, Tom und Leon dahinter. Richtig toll haben das die 3 Jungs gemacht

Somit war es ein anstrengender, aber schöner Tag
Heute hat Leon schwimmen und sonst haben wir nicht viel vor. Ich freue mich auf einen entspannten Tag

Guten morgen.
Lasst ihr professionelle Fotos machen?
Toll wenn man sich so lange kennt und immernoch sieht. Bei uns hat sich das leider irgendwann verlaufen... Wir warten darauf dass der Grosse von Oma zurück kommt und dann müssen wir mal besprechen was und ob heute etwas gemacht wird. Schönen Sonntag

Oh wie schön, hat er bei Oma geschlafen?

Ja, das sind schon professionelle Fotos. Hatten immer einen Fotografen und seit 3 Jahren macht das eine Freundin, die das aber auch nebenberuflich macht.

Wir haben uns damals wöchentlich getroffen. Inzwischen machen wir das natürlich auch nicht mehr, aber ab und zu sehen wir uns noch alle zusammen mal. Aber Einzeltreffen haben wir eigentlich alle immer mal untereinander. Sind wirklich Freundschaften draus entstanden

Leon ist auch gerade vom schwimmen gekommen. Werden nun mal unseren Tag planen, irgendwie habe ich Lust, was schönes zu unternehmen.
Euch auch einen schönen Sonntag

Ja er hat dort übernachtet.
Nachdem das Wetter so toll wurde, waren wir spazieren und auf dem Spielplatz. War total schön
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.10.2018 20:15
Zitat von Annalein:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen zusammen
Ich bin dann schon mal wach

Um 21 Uhr war ich am schlafen, jetzt bin ich seit 1 Stunde wach. Werde aber sicher gleich nochmal schlafen.

Was macht ihr schönes dieses Wochenende?

Wir hatten gestern unser jährliches Fotoshooting mit dem "Mamatreff". Wir kennen uns seit über 7 Jahren vom Gebutsvorbereitungskurs von unseren Großen und machen seit dem jedes Jahr Fotos im Park von den Kindern und von uns als Familie
Wir sind 6 Familien, 3 Familien haben 3 Kinder, die anderen haben 2 Kinder...da ist also einiges los
Die Familienfotos sind denk ich nicht so zu meiner Zufriedenheit geworden, liegt aber daran, dass ich einfach 10lg zu viel drauf habe
Aber die Geschwisterfotos
Soooo süß!
Max in einem Körbchen, Tom und Leon dahinter. Richtig toll haben das die 3 Jungs gemacht

Somit war es ein anstrengender, aber schöner Tag
Heute hat Leon schwimmen und sonst haben wir nicht viel vor. Ich freue mich auf einen entspannten Tag

Guten morgen.
Lasst ihr professionelle Fotos machen?
Toll wenn man sich so lange kennt und immernoch sieht. Bei uns hat sich das leider irgendwann verlaufen... Wir warten darauf dass der Grosse von Oma zurück kommt und dann müssen wir mal besprechen was und ob heute etwas gemacht wird. Schönen Sonntag

Ja, das sind schon professionelle Fotos. Hatten immer einen Fotografen und seit 3 Jahren macht das eine Freundin, die das aber auch nebenberuflich macht.

Wir haben uns damals wöchentlich getroffen. Inzwischen machen wir das natürlich auch nicht mehr, aber ab und zu sehen wir uns noch alle zusammen mal. Aber Einzeltreffen haben wir eigentlich alle immer mal untereinander. Sind wirklich Freundschaften draus entstanden

Leon ist auch gerade vom schwimmen gekommen. Werden nun mal unseren Tag planen, irgendwie habe ich Lust, was schönes zu unternehmen.

Nachdem das Wetter so toll wurde, waren wir spazieren und auf dem Spielplatz. War total schön

Hört sich gut an.
Hier wurde das Wetter ab Mittag dann auch noch richtig gut.
Wir haben uns mit Freunden getroffen, die auch Kinder haben und sind in einen Waldpark gefahren direkt an einem Fluss.
Die Kinder sind im Wald rum geklettert und haben Steine ins Wasser geworfen und waren am Ende total dreckig und staubig, aber sehr glücklich
Dann ab in die Wanne und nun im Bett
Annalein
6189 Beiträge
07.10.2018 20:22
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Annalein:

...

Hört sich gut an.
Hier wurde das Wetter ab Mittag dann auch noch richtig gut.
Wir haben uns mit Freunden getroffen, die auch Kinder haben und sind in einen Waldpark gefahren direkt an einem Fluss.
Die Kinder sind im Wald rum geklettert und haben Steine ins Wasser geworfen und waren am Ende total dreckig und staubig, aber sehr glücklich
Dann ab in die Wanne und nun im Bett

Oh dass klingt doch nach einem gelungenen Tag
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.10.2018 12:49
Huhu ihr Lieben
Wie geht's euch?

Ich komme gerade mit Max von der U3.
Er wiegt jetzt 5410g, ist 57cm groß und hat einen KU von 39cm
Ist also schön gewachsen in den knappen 5 Wochen
Zur Geburt hatte er 4000g, 53cm und 37cm KU
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.10.2018 12:57
Zitat von Pustekuchen:

Huhu ihr Lieben
Wie geht's euch?

Ich komme gerade mit Max von der U3.
Er wiegt jetzt 5410g, ist 57cm groß und hat einen KU von 39cm
Ist also schön gewachsen in den knappen 5 Wochen
Zur Geburt hatte er 4000g, 53cm und 37cm KU

Ach so...die Hüfte ist laut Arzt 1A
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.10.2018 20:33
Ich freue mich auf morgen.
Da kommt eine Kundin von mir, die vor 2 Jahren geheiratet hat und ich hab ihre Brautfrisur gemacht.
Jetzt ist sie schwanger und ich habe ihre Mutter letzte Woche hier zu Besuch gehabt und der hatte ich von meiner Hausgeburt und Hypnobirthing erzählt.
Jetzt war sie so 'angefixt' davon, dass sie sich gerne mit mir treffen möchte, um sich mit mir darüber zu unterhalten
Voll schön, wenn ich jemanden mit meinem Erlebten helfen kann
MissCoffee
12317 Beiträge
09.10.2018 01:18
Das ist ja toll
YouAreMyLife
5647 Beiträge
09.10.2018 10:10
Juhu

Da wünsche ich euch ganz viel Spaß toll das du deine Erfahrung weitergeben kannst.

Und tolle Maße hat dein kleiner Mann
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.10.2018 15:40
Hach, es war so schön jemandem davon zu erzählen und zu motivieren, einen ähnlichen Weg zu gehen

Mein Max steckt glaub ich im ersten Schub (wollte dieses Wort eigentlich nicht mehr nutzen )
Er ist seit gestern sehr lange wach, schläft höchstens nur mal kurz zwischendurch und dann wieder wach und will ständig an die Brust.
Ab Nachmittag war er dann dermaßen müde, dass er nur noch geschlafen hat. Die Nacht über zum Glück auch!
Er schläft ja bei mir mit im Bett und ergaunert sich da schon ganz schön viel Platz, sodass ich irgendwann in der Mitte liegen muss

Ich habe im übrigen immer noch Schmerzen beim Anlegen. Warum habe ich das denn immer noch
Hatte schon mal überlegt, ob es sein kann, dass ich diesen Vasospasmus habe Kennt sich hier jemand damit aus?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2018 19:55
Werden die Brustwarzen weiß nach dem Stillen oder bei Kälte?
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.10.2018 20:13
Zitat von LIttleOne13:

Ja, hab es eben beobachtet, wenn ich dieses stechen habe, wie sie dann aussehen und genau in diesem Momenten ist die Brustwarze ganz vorne an weiß.
Und jetzt?
Hatte das bei den beiden Großen nicht
Annalein
6189 Beiträge
09.10.2018 20:47
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von LIttleOne13:

Ja, hab es eben beobachtet, wenn ich dieses stechen habe, wie sie dann aussehen und genau in diesem Momenten ist die Brustwarze ganz vorne an weiß.
Und jetzt?

Was bedeutet denn weiß werden?
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.10.2018 21:20
Zitat von Annalein:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von LIttleOne13:

Und jetzt?

Die Haut wird vorne wo die Milch raus kommt weiß und ist nicht rosafarben wie sonst.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.10.2018 21:36
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von LIttleOne13:

Und jetzt?

Die Haut wird vorne wo die Milch raus kommt weiß und ist nicht rosafarben wie sonst.

Vasospasmus ist ein Gefäßkrampf, die kleinen Blutgefäße ziehen sich zusammen, vor allem bei Kälte. Das sieht dann weiß aus. Ist sehr unangenehm, aber mit Magnesium, Calcium und Vit B gut zu behandeln. Ich such dir gleich am PC die Dosierungsempfehlungen raus. Wenn ich heute Abend vorher einschlafe und du morgen keine PN hast, schreib mir einfach zur Erinnerung eine.
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.10.2018 21:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Annalein:

Zitat von Pustekuchen:

...

Vasospasmus ist ein Gefäßkrampf, die kleinen Blutgefäße ziehen sich zusammen, vor allem bei Kälte. Das sieht dann weiß aus. Ist sehr unangenehm, aber mit Magnesium, Calcium und Vit B gut zu behandeln. Ich such dir gleich am PC die Dosierungsempfehlungen raus. Wenn ich heute Abend vorher einschlafe und du morgen keine PN hast, schreib mir einfach zur Erinnerung eine.

Vielen Dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt