Beli und die Winterwunder
01.05.2014 21:53
Max und das Toilettentraining:
Ich frag ihn, ob er mal Kaka muss, weil er immer so viel gepupst hat. Und es war nachmittag und nachmittags macht er auch immer im Kiga AA.
Er sagt "nein" und stellt sich im selben Atemzug hinter die Gardine und drückt in die Hose.
Hab ihm breit und lang erklärt, das ich das nicht io finde, das er das Klo verweigert, sich aber lieber hinter die Gardine stellt und drückt. Zumal ich ihn noch 2 Sek vorher gefragt habe.
Oh man, das kann ja noch ein langer Weg werden.
Morgen wollen wir ins Schwimmbad fahren, da werd ich ihn auch aufs Klo schicken. Er bekommt zwar ne Schwimmwindel um, aber er soll nicht glauben, das er einen Bonus hat, nur weil er ne Windel umhat.
Ich bin eh schon gespannt, wie das mit den beiden wird. Meine Nachbarin kommt mit ihrer Kleinen mit, aber die ist auch erst ein Jahr, und wir schauen mal, das wir das hinkriegen mit 3 Kindern, die alle noch "bewacht" werden müssen.
Max freut sich schon wie ein Schneekönig.
Zu meiner Abnahme:
Ich habe mich nun eine zeitlang mit der 73 rumgeschlagen. Jetzt hab ich seit einigen Tagen endlich die 72,.... erreicht. Noch 3 Kilo weg und ich hab endlich die ersehte 6 vorne stehen. 3 Kilo...das ist doch nix. SCHAKKA ich schaff das.
Morgen gibts wieder einen Shake-Tag. Für Max pack ich fürs Schwimmbad ein Fresspaket ein. Emilia bekommt ihre Flaschen und ich bereite mir meinen Shake vor. Das wird dann auch günstig, denn sonst essen wir da immer Pommes oder Burger.
Und um mich noch weiter zu motivieren, hab ich schon mal nach nen schicken Outfit für die Hochzeit geschaut. Gibt ja schon tolle sachen.
Allerdings musste ich in Sachen Klamotten auch feststellen, das mir mein Tankini fürs Schwimmen morgen vermutlich auch zu groß sein wird.
Der hat beim letzten Mal schon etwas locker gesessen, und da war ich noch die 11 Kilo schwerer.
Na wir werden ja eh nur im Kleinkinderbecken sein, da werd ich schon nichts verlieren.
Ich frag ihn, ob er mal Kaka muss, weil er immer so viel gepupst hat. Und es war nachmittag und nachmittags macht er auch immer im Kiga AA.
Er sagt "nein" und stellt sich im selben Atemzug hinter die Gardine und drückt in die Hose.
Hab ihm breit und lang erklärt, das ich das nicht io finde, das er das Klo verweigert, sich aber lieber hinter die Gardine stellt und drückt. Zumal ich ihn noch 2 Sek vorher gefragt habe.
Oh man, das kann ja noch ein langer Weg werden.
Morgen wollen wir ins Schwimmbad fahren, da werd ich ihn auch aufs Klo schicken. Er bekommt zwar ne Schwimmwindel um, aber er soll nicht glauben, das er einen Bonus hat, nur weil er ne Windel umhat.
Ich bin eh schon gespannt, wie das mit den beiden wird. Meine Nachbarin kommt mit ihrer Kleinen mit, aber die ist auch erst ein Jahr, und wir schauen mal, das wir das hinkriegen mit 3 Kindern, die alle noch "bewacht" werden müssen.
Max freut sich schon wie ein Schneekönig.
Zu meiner Abnahme:
Ich habe mich nun eine zeitlang mit der 73 rumgeschlagen. Jetzt hab ich seit einigen Tagen endlich die 72,.... erreicht. Noch 3 Kilo weg und ich hab endlich die ersehte 6 vorne stehen. 3 Kilo...das ist doch nix. SCHAKKA ich schaff das.
Morgen gibts wieder einen Shake-Tag. Für Max pack ich fürs Schwimmbad ein Fresspaket ein. Emilia bekommt ihre Flaschen und ich bereite mir meinen Shake vor. Das wird dann auch günstig, denn sonst essen wir da immer Pommes oder Burger.
Und um mich noch weiter zu motivieren, hab ich schon mal nach nen schicken Outfit für die Hochzeit geschaut. Gibt ja schon tolle sachen.
Allerdings musste ich in Sachen Klamotten auch feststellen, das mir mein Tankini fürs Schwimmen morgen vermutlich auch zu groß sein wird.
Der hat beim letzten Mal schon etwas locker gesessen, und da war ich noch die 11 Kilo schwerer.
Na wir werden ja eh nur im Kleinkinderbecken sein, da werd ich schon nichts verlieren.
01.05.2014 22:09
Max ist ja schon ein harter Brocken was das Klotraining anbelangt
Drücke die Daumen, dass er es bald auch freiwillig tut.
*
Supi, dass du immer noch abnimmst. Und die letzten 3 Kilos schaffst du auch noch.
*
Bei mir geht das Gewicht steil bergauf. Ich könnt kotzen. Ich will unbedingt abnehmen aber umso mehr ich es will, umso mehr futter ich. Ich bin echt nicht normal.
Außerdem bin ich total neidisch, dass jeder meinem Mann sagt, dass er so toll abgenommen hat und ich steh dann immer da wie ein Fass und könnt heulen
Nicht falsch verstehen, ich gönne es ihm ... aber ich würd's mir auch gönnen aber ich schaff's nicht
*
Supi, dass du immer noch abnimmst. Und die letzten 3 Kilos schaffst du auch noch.
*
Bei mir geht das Gewicht steil bergauf. Ich könnt kotzen. Ich will unbedingt abnehmen aber umso mehr ich es will, umso mehr futter ich. Ich bin echt nicht normal.
Außerdem bin ich total neidisch, dass jeder meinem Mann sagt, dass er so toll abgenommen hat und ich steh dann immer da wie ein Fass und könnt heulen
Nicht falsch verstehen, ich gönne es ihm ... aber ich würd's mir auch gönnen aber ich schaff's nicht
01.05.2014 22:14
Zitat von sunshine011210:
Max ist ja schon ein harter Brocken was das Klotraining anbelangt
*
*
Versuchs doch mal mit der App: MyFitnessPal. (Kannst auch Online am Rechner führen)
Das hab ich noch nebenher, denn ich trink ja nur noch einmal die Woche oder so an einem Tag Shakes. Den rest mach ich mit der Ernährung.
Da kannst du die Lebensmittel abchecken, und siehst genau, was du da in dich reinfutterst.
Und ich hab mit der App auch bei vielen Sachen gelernt, das die ja eig gar nicht so böse sind, wie ich immer dachte.
Wenn du dich damit versuchst, musst auf nix verzichten, und siehst, wann schluss ist.
02.05.2014 17:09
Hallo ihr Lieben...
heute gibts weniger Text, dafür mehr Bilder. Ich hab mein Handy geräumt und alle Bilder mal runtergezogen. Direkt vom Handy online stellen geht ja hier irgendwie nicht.
Wir waren ja heute im Schwimmbad. Wir haben Gepäck dabei gehabt, als würden wir dort übernachten wollen, und nicht nur 3 Stunden baden gehen.
Emilia war das Ganze nicht so geheuer, aber bei Mama auf dem Arm ging es.
Als ich sie dann mal meiner Nachbarin gegeben hab, weil ich mit Max mal ins große Becken wollte, da hat sie direkt losgeweint. Ist eben nicht die Mama, und das riecht und sieht Mausi sofort.
Übernächste Wochen gehen wir nochmal mit Papa, da können wir uns dann abwechseln, Emilia muss nicht weinen und Max kann mit Papa im großen Becken schwimmen.
Aktuell sehen meine beiden Wasserratten so aus:
Dann sind endlich meine bestellten Jungpflanzen gekommen und ich hab die Pflanzbeutel fertig gemacht.
Ich bin gespannt, ob die was werden. Sollen alle schön schnell wachsen und den Beutel zuranken. Na abwarten.
Und dann noch ein paar Bilder, die so zwischendurch entstanden sind.
spazieren gehen kann anstrengend sein. Also muss auch mal ausgeruht werden.
Dr Osterhase hat eine Sonnenbrille und eine Cars-Mütze gebracht.
Die Feuerwehr beim Osterfeuer. Allerdings hat er sich nicht getraut, auch reinzugehen, was er gedurft hätte. Vielleicht nächstes Jahr.
Seine Kiga-Klamottenpakete.
4 sollten reichen. So kann er einmal pro Stunde in die Hose machen.
Beim Kreide malen wird auch gern mal das Gesicht bemalt.
Aber ansonsten malen wir auch damit auf den Steinen.
Hier ha ich ihm einen Verkehrsgarten gemalt. Er wollte unbedingt eine Strasse haben.
Zum Friseur mussten wir zwischendurch auch wieder. Er sträubt sich aber vehemennt gegen den Umhang. Da wird lieber alles zugehalten.
undefined
Meine Mail an Netto hatte Erfolg. Unsere Filiale hat seit Neuestem die Einkaufswagen mit Aufsatz für Babyschalen.
Emilia beknuddelt Maxis Stoff-Stinktier.
Heute im Schwimbad beim anziehen. Max stalkt ganz gerne mal unter den Türen durch.
Und Emmi freut sich, das es wieder nach hause geht.
02.05.2014 17:25
Ganz ganz tolle Bilder!!
Wenn ihr nochmal ohne Papa Schwimmen geht, wäre ein Badesling ja vielleicht eine Option für euch. So kannst du mit Max ins Wasser und Emilia ist trotzdem immer bei dir.
Wenn ihr nochmal ohne Papa Schwimmen geht, wäre ein Badesling ja vielleicht eine Option für euch. So kannst du mit Max ins Wasser und Emilia ist trotzdem immer bei dir.
02.05.2014 17:33
Zitat von Alica:
Ganz ganz tolle Bilder!!
Ach...sowas gibts auch?? Schick.
Für uns aber trotzdem ungeeignet, weil ich mit Max auch durch die Tunnel krieche, oder unter die Wasserfälle gehe, und da würde Emilia woh nicht mitmachen.
03.05.2014 09:48
Gestern war übrigens der erste Tag, der komplett ohne Unfall von statten ging.
Und auch unterwegs zum Schwimmbad und wieder zurück blieb alles trocken.
Zusätzlich hat er einmal von selber Bescheid gesagt, das er muss.
Und weil er ein total lieber Schatz war gestern, bin ich abends noch mit ihm zu Kaufland, hab ihm 10€ in die Hand gegeben und er durfte sich ein Buch aussuchen, was wir dann im Bett angeschaut haben.
Und auch unterwegs zum Schwimmbad und wieder zurück blieb alles trocken.
Zusätzlich hat er einmal von selber Bescheid gesagt, das er muss.
Und weil er ein total lieber Schatz war gestern, bin ich abends noch mit ihm zu Kaufland, hab ihm 10€ in die Hand gegeben und er durfte sich ein Buch aussuchen, was wir dann im Bett angeschaut haben.
06.05.2014 22:15
Es wird immer besser mit Max und dem Trocken werden.
Im Kindergarten ging er heute sogar 2 mal mit Ansage aufs Klo.
Alle haben sich gefreut, wie die Irren.
Und heute nacht ist Premiere. Max liegt bereits ohne Windel im Bett.
Ich bezweifle, das das Bett morgen früh trocken ist, aber er wollte keine Windel, und da kann ich ihm das ja schlecht abschlagen.
Aber ich hab schon die Waschmaschine frei geräumt, die kann morgen direkt angeschaltet werden.
Gut, das ich 2 Anti-Pipi-Matten gekauft hab.
Dann hab ich heute schon das erste Mal wieder Ebay-Auktionen eingestellt. Ich muss schon wieder Klamotten ausmisten. Und ich muss das Zeug auch direkt loswerden, weil ich einfach keinen Platz zum Lagern hab.
Kann noch wer einen Vaporisator für 8 Flaschen und Zubehör von Reer gebrauchen??? Den hab ich jetzt auch nicht mehr in Gebrauch.
Dann gibts noch einen Karton Wintersachen, was ich jetzt eh nicht loswerde.
Und dann noch 2 große Tüten von Emilias Sachen.
Um die kümmere ich mich dann aber morgen. Heute hab ich da keinen Bock mehr drauf.
Ich bezweifle, das das Bett morgen früh trocken ist, aber er wollte keine Windel, und da kann ich ihm das ja schlecht abschlagen.
Aber ich hab schon die Waschmaschine frei geräumt, die kann morgen direkt angeschaltet werden.
Dann hab ich heute schon das erste Mal wieder Ebay-Auktionen eingestellt. Ich muss schon wieder Klamotten ausmisten. Und ich muss das Zeug auch direkt loswerden, weil ich einfach keinen Platz zum Lagern hab.
Kann noch wer einen Vaporisator für 8 Flaschen und Zubehör von Reer gebrauchen??? Den hab ich jetzt auch nicht mehr in Gebrauch.
Um die kümmere ich mich dann aber morgen. Heute hab ich da keinen Bock mehr drauf.
06.05.2014 22:17
Beli, wenn ich jetzt schon wüsste, dass es hier im August ne nichte für mich gibt, würde ich ja glatt auf dich zurückkommen... aber ich trau dem Outing noch nicht
06.05.2014 22:35
Zitat von Viala:
Beli, wenn ich jetzt schon wüsste, dass es hier im August ne nichte für mich gibt, würde ich ja glatt auf dich zurückkommen... aber ich trau dem Outing noch nicht
wieso traust du dem outing nicht? August ist doch nicht mehr lange hin. das müsste doch schon sicher zu sehen sein, oder?
06.05.2014 22:39
Zitat von beljana:
Hallo, welche Flaschen passen da rein?
06.05.2014 22:40
Ich freu mich, dass es doch schon so recht gut klappt bei euch.
Und ich bewundere wirklich deinen Mut. Julian spricht auch oft davon, dass er nachts ohne Windel schlafen möchte, aber ich trau mich noch nicht, sie weg zu lassen. Ich sage ihm jedesmal, wenn er 2x hintereinander eine trockene Windel am Morgen hat, dann versuchen wir es. Er steht nun fast jeden Morgen auf und sagt freudestrahlend, dass seine Windel trocken sei... Hmm, naja, sie ist proppevoll, jedenfalls meistens. Aber komplett leer war sie noch nie. Er erzählt mir zwar auch so gut wie jeden Abend, wenn ich ihn ins Bett bringe, dass er mich nachts ruft:"MAAAMAAA, Piipiii!" Aber bisher kam da nie etwas
So lange er es aber noch mit Humor nimmt und nicht weint, wenn er abends doch noch eine Windel anbekommt, denke ich, dass es ok ist.
Und ich bewundere wirklich deinen Mut. Julian spricht auch oft davon, dass er nachts ohne Windel schlafen möchte, aber ich trau mich noch nicht, sie weg zu lassen. Ich sage ihm jedesmal, wenn er 2x hintereinander eine trockene Windel am Morgen hat, dann versuchen wir es. Er steht nun fast jeden Morgen auf und sagt freudestrahlend, dass seine Windel trocken sei... Hmm, naja, sie ist proppevoll, jedenfalls meistens. Aber komplett leer war sie noch nie. Er erzählt mir zwar auch so gut wie jeden Abend, wenn ich ihn ins Bett bringe, dass er mich nachts ruft:"MAAAMAAA, Piipiii!" Aber bisher kam da nie etwas
So lange er es aber noch mit Humor nimmt und nicht weint, wenn er abends doch noch eine Windel anbekommt, denke ich, dass es ok ist.
06.05.2014 22:49
Zitat von Supermaus32:
Zitat von beljana:
Hallo, welche Flaschen passen da rein?
alle. bei den normalen 230ml-Flaschen bekommt man 8 Stück rein, bei den Weithalsflaschen nur 6 oder so.
Ich mach mal Fotos von dem Gerät.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt