Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
29.09.2013 00:06
*drück*
War bei mir ähnlich. Eine gute stillberaterin am Anfang und dann nur pfusch
Ich hatte wohl einfach Glück, dass iliano Zuhause problemlos an die Brust ist. ..
beljana
23386 Beiträge
29.09.2013 10:48
Zitat von Viala:

*drück*
War bei mir ähnlich. Eine gute stillberaterin am Anfang und dann nur pfusch
Ich hatte wohl einfach Glück, dass iliano Zuhause problemlos an die Brust ist. ..

ich denke auch, das es bei max jemanden gebraucht hätte, der sensibel und geduldig genug mit mir und ihm ist, um uns das stillen vernünftig beizubringen. dann denke ich auch, das das geklappt hätte.
Nun ja, nun bin ich schlauer.
beljana
23386 Beiträge
29.09.2013 10:59
Und wieder ein windelfreier Vormittag. Wir gehen das jetzt richtig an. Ich mag keine Windeln mehr wechseln und/oder kaufen.
Max geht ohne Hilfsmittel aufs große Klo. (außer einen kleinen Hocker, das er drauf kommt).
Also gibts jetzt keine Windeln mehr, und ich wasche dafür lieber ne Maschine mehr am tag, wenn es noch nicht ganz gut klappt. Irgendwann muss das ja mal losgehen.
In 2 Monaten 2 Kinder wickeln, das ist auch nicht mein Ziel.
29.09.2013 11:09
Zitat von beljana:

Und wieder ein windelfreier Vormittag. Wir gehen das jetzt richtig an. Ich mag keine Windeln mehr wechseln und/oder kaufen.
Max geht ohne Hilfsmittel aufs große Klo. (außer einen kleinen Hocker, das er drauf kommt).
Also gibts jetzt keine Windeln mehr, und ich wasche dafür lieber ne Maschine mehr am tag, wenn es noch nicht ganz gut klappt. Irgendwann muss das ja mal losgehen.
In 2 Monaten 2 Kinder wickeln, das ist auch nicht mein Ziel.

Ich habe auch die Hoffnung dass das bei Celine bis zur Geburt ganz ohne Windel klappt
Gestern hat sie 2x aufs Töpfchen gemacht

Aber mal gucken wann wir den Schritt ohne Windel wagen, waber ich denke, bis Dezember ist das für uns zu knapp bemessen. Aber olange sie bis zum Frühling oder Sommer trocken ist, bin ich auch schon mega stolz auf sie
29.09.2013 11:22
Zitat von beljana:

Ich kann noch nicht schlafen und überlege hin und her, ob und was ich noch so alles brauche fürs Baby.

Fällt jemandem noch etwas grundsätzliches ein, was man vorher beschaffen sollte??

Ich habe bereits:

- Babyschale fürs Auto
- Kinderwagen wird ende Oktober geholt
- einiges an babysachen von Größe 50-68
- Babywippe
- kleines Babybett für die ersten 6 Monate (dann wird das Kizi fertig gemacht)
- Laufgitter (höhenverstellbar)
- Winterfußsack
- Krabbeldecke
- Baby-Waschschüssel
- Winterschlafsack (vermutlich gibts noch einen im KH. Hab ich damals bei Max auch bekommen)

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Was brauch ich noch?

Still-BH's
Lammfell für den KiWa
beljana
23386 Beiträge
29.09.2013 16:41
Für den Kiwa hab ich den Fußsack gekauft, und Still-BH´s schreib ich noch auf die Liste.
beljana
23386 Beiträge
29.09.2013 16:44
Da hat sich der windelfreie Tag schon wieder erledigt.
Max hat wieder Fieber. 39,5°C hab ich gemessen. Möcht mal wissen, was das schon wieder für ein Virus ist.

Seit heute Mittag fing er an immer heisser zu werden und hat sich auch sichtlich gequält.
Aber Fieber messen ist immer ein Staatsakt und wenn es dann mehr oder weniger geklappt hat, dann ist er fix und fertig.
Heute hat er noch Fiebersaft bekommen, weil mir 39,5 doch etwas hoch waren und er dauergewimmert hat. Es durfte ihn auch niemand anfassen. Vermutlich hat er Gliederschmerzen.
Angefangen hat es, das er meinte, er hätte Halsschmerzen und seitdem gehts ihm schlecht.

Nun wirkt der Saft etwas und er ist ruhiger geworden und schläft in kleinen Etappen.
Armes Kerlcher.
beljana
23386 Beiträge
30.09.2013 12:14
allem Anschein nach haben wir hier die Ringelröteln. Maxis Spielkreis rief vorhin an und sie sagten das die im Kindergarten umgehen und ein Geschwisterkind aus Maxis Gruppe das bekommen hat.
Und mein mann hat die typischen Anzeichen für eine Erkrankung bei Erwachsenen gehabt.
Gestern gabs noch weiter hohes Fieber bei Max, trotz Fiebersaft, dann hat er sogar noch erbrochen und dann ist er eingeschlafen. Bis heute früh kurz vor 10 uhr.
Und ihm gehts wieder gut. Er hat 2 Stunden Frühstück gegessen.
Das Mittag kann ich mir heute sparen.

Nun mach ich mir nur etwas Sorgen, wie das bei mir ist. Ich bin zwar laut Bluttest immun, aber Gedanken mach ich mir trotzdem etwas. Soll ja für Schwangere sehr gefährlich sein.
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
30.09.2013 12:26
Zitat von beljana:

allem Anschein nach haben wir hier die Ringelröteln. Maxis Spielkreis rief vorhin an und sie sagten das die im Kindergarten umgehen und ein Geschwisterkind aus Maxis Gruppe das bekommen hat.
Und mein mann hat die typischen Anzeichen für eine Erkrankung bei Erwachsenen gehabt.
Gestern gabs noch weiter hohes Fieber bei Max, trotz Fiebersaft, dann hat er sogar noch erbrochen und dann ist er eingeschlafen. Bis heute früh kurz vor 10 uhr.

Nun mach ich mir nur etwas Sorgen, wie das bei mir ist. Ich bin zwar laut Bluttest immun, aber Gedanken mach ich mir trotzdem etwas. Soll ja für Schwangere sehr gefährlich sein.

Huhu ich lese hier grade durch Zufall und die normalen Röteln und Ringelröteln sind leider ein Unterschied. Ich würde meinen FA anrufen und nachfragen.

lg
30.09.2013 12:28
Zitat von beljana:

Ich würd da sicherheitshalber mal sofort bei deinem FA anrufen und mich Informieren...
beljana
23386 Beiträge
30.09.2013 12:28
Zitat von Lemon-Butterfly01:

Zitat von beljana:

Huhu ich lese hier grade durch Zufall und die normalen Röteln und Ringelröteln sind leider ein Unterschied. Ich würde meinen FA anrufen und nachfragen.

lg

Ich weiß. Ich hab noch meinen Impfpass aus Kindertagen. Und ich bin gegen normale Röteln geimpft und Ringelröteln hatte ich auch schon.
Hab erst kürzlich einen Bluttst darauf machen lassen.
Also grundsätzlich sollte ich und das Baby geschützt sein, aber Gedanken mach ich mir natürlich trotzdem.
hab schon versucht meine FÄ zu erreichen, um noch mal die Ergebnisse anzuschauen. Aber die haben heute zu wegen Quartalsabrechnung.
beljana
23386 Beiträge
30.09.2013 16:01
Oh man, ich hab soeben einen Kühlschrank gekauft.
Morgen gibts eine Anzahlung, den Rest bei Lieferung.
Ende Oktober kommt der dann, und dann haben wir endlich genügend Platz für Gefrierware, mehr Platz für Kühlsachen und das Wichtigste... einen Kühlschrank, der nicht kaputt ist und/oder ausläuft.
Tanne85
17149 Beiträge
30.09.2013 16:57
Oh nein

Ruf bloss beim Arzt einmal an!!!
beljana
23386 Beiträge
01.10.2013 00:12
Zitat von Tanne85:

Oh nein

mach ich morgen auch gleich. Ich will mich wegen den ergebnissen auch selber noch mal versichern, das ich wirklich immun bin.
Tanne85
17149 Beiträge
01.10.2013 10:22
Zitat von beljana:

Zitat von Tanne85:

Oh nein

mach ich morgen auch gleich. Ich will mich wegen den ergebnissen auch selber noch mal versichern, das ich wirklich immun bin.

Ich kenne das nur so, dass man gg Ringelröteln nicht immun werden kann aber ich hab mich damit noch nicht richtig auseinander gesetzt.

Ich bin nur in Alarmbereitschaft, wenn ich mitbekomme, dass um mich rum iwo die Ringel-Röteln grassieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt