Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
03.01.2013 14:30
meine neue Tischdecke kam heute an.
Ich bin ja hin und weg. Das man sich über ne Tischdecke so freuen kann.
Endlich keine Falten mehr auf dem Tisch. Und sie ist endlich lang genug, das an den Seiten nix mehr unter die Tischdecke laufen kann, wenn mal was kleckert oder umfällt.
Wenn Max keine Löcher reinbeißt, dann ist das top. Und ich hab nur 10€ dafür bezahlt. Mein ursprüngliches Vorhaben, 2 Decken bei Real zu kaufen und übereinander zu legen hab ich gott sei dank nicht wahr gemacht.

vorher mit zu kurzer Decke:

und jetzt sieht das so aus:

Neptunia1984
2774 Beiträge
03.01.2013 14:33
Cool ... darf ich fragen wo du die her hast? da wir den selben tisch haben sieht es bei uns nämlich genauso aus ...
beljana
23386 Beiträge
03.01.2013 14:39
Zitat von Neptunia1984:

Cool ... darf ich fragen wo du die her hast? da wir den selben tisch haben sieht es bei uns nämlich genauso aus ...

Ich hab die bei ebay gekauft. Hier: http://www.ebay.de/itm/Tischdecke-Wachstuch-140cm- Transparent-Schutzdecke-/280627760324?pt=DE_Kochen _Geniessen_Gedeckter_Tisch&hash=item4156b7ccc4

ich hab 2,10 genommen, das reicht dicke aus. Dann hab ich Tesa Power-Strips genommen und hab die Decke unter dem Tisch festgeklebt, damit sie nicht wegrutscht.
Ich hab sie an den Seiten eingeschnitten, so viel, wie dieses Absätze über den Knien sind. Von oben eben den Tisch eingepackt.
Kann ich nur empfehlen.
beljana
23386 Beiträge
03.01.2013 14:50
Ach ja, und wenn du die kaufst, dann lass sie dir gerollt liefern.
Neptunia1984
2774 Beiträge
03.01.2013 17:04
Zitat von beljana:

Ach ja, und wenn du die kaufst, dann lass sie dir gerollt liefern.

danke sehr
beljana
23386 Beiträge
04.01.2013 18:42
ohne Worte ......

1. ÜZ: 28 Tage
2. ÜZ: 25 Tage
3. ÜZ: 28 Tage
4. ÜZ: 27 Tage
5. ÜZ: 29 Tage
6. ÜZ: 27 Tage
7. ÜZ: 29 Tage
8. ÜZ: 30 Tage
9. ÜZ: 28 Tage
10. ÜZ: 28 Tage
11. ÜZ: 29 Tage

JuRa1014
6194 Beiträge
04.01.2013 18:48
Och Mensch Jana... Das kann doch nicht sein.
Wann ist dein Arzttermin?
beljana
23386 Beiträge
04.01.2013 18:59
Zitat von Becki:

Och Mensch Jana... Das kann doch nicht sein.
Wann ist dein Arzttermin?

doch, scheinbar kann es sowas von sein.
Am 24.01. hab ich den termin.
die soll mir blut abnehmen und die hormone checken. und wenn die das mitmacht, direkt noch die Schilddrüse abchecken.
Wenn da nix ist, dann will ich sie bitten, mal die eierstöcke anzuschauen.
Und ich hoffe so sehr, das die mir nicht auch mit der Geduldsnummer kommt.
Denn so langsam geht meine Geduld echt zur Neige.
JuRa1014
6194 Beiträge
04.01.2013 19:48
blut kann dir für einen hormonstatus ja erst während der Periode abgenommen werden und dann noch mal um den 20. Zyklustag. war jedenfalls bei mir so. ich drück die Daumen.
beljana
23386 Beiträge
04.01.2013 19:55
Zitat von Becki:

blut kann dir für einen hormonstatus ja erst während der Periode abgenommen werden und dann noch mal um den 20. Zyklustag. war jedenfalls bei mir so. ich drück die Daumen.

na dann muss sie mir einen termin zur blutabnahme geben. ist ja anfang februar dann wieder soweit mit der nächsten mens.
Ich hab auch irgendwie angst davor, das sie mich/uns in die Kiwu-Klinik überweist.
Da waren wir ja schon mal, und sind dann von alleine schwanger geworden.
Aber ich will nicht wieder in die kiwu-Klinik, weil das immer irgendwie heisst, das wir es nicht mehr von alleine schaffen werden.
Und eine künstliche befruchtung können wir uns nicht leisten.
Einige würden jetzt sagen, ich soll doch froh sein, denn ich hab ja schon ein Kind. Aber ich fühle mich trotzdem so .... naja als würde noch was fehlen. Ist ja im Grunde auch so.
Ich könnte mich ganz schwer damit abfinden, nur 1 Kind zu haben.
JuRa1014
6194 Beiträge
04.01.2013 23:27
aber Jana, kiwuklinik heißt doch nicht nur künstliche Befruchtung. soweit die werte doch ok sind und ihr beide Kinder herzeln könnt, wirds doch erst mal mit clomi oder metformin oder, wie das heißt, versucht.
ich drück dir die Daumen.
beljana
23386 Beiträge
04.01.2013 23:33
Zitat von Becki:

aber Jana, kiwuklinik heißt doch nicht nur künstliche Befruchtung. soweit die werte doch ok sind und ihr beide Kinder herzeln könnt, wirds doch erst mal mit clomi oder metformin oder, wie das heißt, versucht.
ich drück dir die Daumen.

Echt??
Das war bei unserem ersten Besuch nicht der Fall. Da wurde uns, trotz des guten Spermiogrammes meines Mannes, die Insemination empfohlen.
Da war keine Rede von irgendwelchen unterstützenden Medis, oder eine Eisprungkontrolle oder sowas.
Ich hab sogar schon einen Termin zur psychiologischen Beratung bekommen, wo man unsere Erbanlagen checken wollte, und ob nicht evtl ein Gendefekt vorliegt, weil man ohne diesen Check keine künstliche Befruchtung machen lassen darf.
Und unsere Kiwu-Klinik in Bremen hat einen sehr guten Ruf und Dr. Stutterheim (der Stutti ) ebenfalls.
JuRa1014
6194 Beiträge
05.01.2013 08:10
jetzt schockst du mich aber.
frag mal hier im Forum nach oder auch bei uns Dezember mamis, da haben wir neulich auch ein wenig wegen Sunshine drüber gesprochen oder google mal.
mir wäre neu, dass da gleich zu solch harten mitteln gegriffen wird. das können die doch nur machen, wenn es wirklich bei einem von euch beiden nicht geht.
und schau, mein Arzt wollte mich ja auch überweisen, weil er wohl Angst hatte, aber ich sagte ihm, dass ich die clomi Behandlung erst bei ihm versuchen möchte.
also da erkundige dich mal, ich werde auch noch mal nachher nachlesen, ob ich mich nicht vertan habe...
05.01.2013 10:46
finde ich auch merkwürdig wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, wird eigentlich erst mit mittelchen wie zb metformin oder clomifen gearbeitet... oder mit auslösespritzen und herzeln nach plan... wenn das alles nicht klappt, dann wird erst richtig nachgeholfen
beljana
23386 Beiträge
05.01.2013 13:03
Ich schwöre bei allem, was mir heilig ist, das ich kein einziges <medikament bekommen hab. Auch keine absprache, wie man da was in welcher reihenfolge machen könnte.
Gleich insemination und es wurde auch schon der kostenplan für die KK ausgefüllt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt