ღ Manu & Mausi´s Aprilscherze - Familienleben in XL ღ
06.12.2013 19:24
Zitat von Jadaflo:
glückwunsch zu allem
hat ian auch schon einen zahn
was macht das renovieren
Ian quält sich zwar schon ewig rum, aber bei ihm ist leider noch kein Zahn durchgebrochen.
@Haus.... Es geht voran. Küchenwand ist raus. Schlafzimmer gespachtelt. Böden in Küche und Bad sind auch raus. Tapeten vom Spielzimmer, Schlafzimmer, Flur und Badezimmer sind ab.
Morgen holt Schatzi Material und dann wird die neue Küchenwand gestellt, Decken im Schlafzimmer abgehangen. Und bis Sonntag soll auch ein Stück von der Badezimmerwand weg sein und die Decke im Spielzimmer abgehangen sein. Eventuell der Flur das erste Mal über gespachtelt.
06.12.2013 20:07
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Jadaflo:
glückwunsch zu allem
hat ian auch schon einen zahn
was macht das renovieren
Ian quält sich zwar schon ewig rum, aber bei ihm ist leider noch kein Zahn durchgebrochen.
@Haus.... Es geht voran. Küchenwand ist raus. Schlafzimmer gespachtelt. Böden in Küche und Bad sind auch raus. Tapeten vom Spielzimmer, Schlafzimmer, Flur und Badezimmer sind ab.
Morgen holt Schatzi Material und dann wird die neue Küchenwand gestellt, Decken im Schlafzimmer abgehangen. Und bis Sonntag soll auch ein Stück von der Badezimmerwand weg sein und die Decke im Spielzimmer abgehangen sein. Eventuell der Flur das erste Mal über gespachtelt.
wieviele zimmer habt ihr dann
und wann peilt ihr den umzug an
06.12.2013 20:31
Jada, ich hoffe wir schaffen den Umzug Ende Februar. Ab März geht Maja in den neuen KiGa. Sollte es nicht klappen, dann haben wir aber immer noch den März Zeit.
Haben dann ca. 150 m² verteilt auf zwei Etagen. Oben die Kinderzimmer plus Duschbad und unten SchlaZi, GäZi (wird aber solange die Kinder so klein sind ein Spielzimmer), Küche und Wannenbad.
Wenn alles fertig ist, kann ich ja, wenn ihr möchtet, ein paar Bilder zeigen.
Haben dann ca. 150 m² verteilt auf zwei Etagen. Oben die Kinderzimmer plus Duschbad und unten SchlaZi, GäZi (wird aber solange die Kinder so klein sind ein Spielzimmer), Küche und Wannenbad.
06.12.2013 20:34
Zitat von NochOhne32:
Jada, ich hoffe wir schaffen den Umzug Ende Februar. Ab März geht Maja in den neuen KiGa. Sollte es nicht klappen, dann haben wir aber immer noch den März Zeit.
du bist so gut zu uns
dein g größter teil deiner freundschaftsliste ist bilder geil
oder mädels
hört sich echt gut an
einfach nur gespannt bin
ist dann auch die kita wo ian und mira hin gehen werden
06.12.2013 21:06
Jap, die Beiden sind dort auch schon angemeldet. Gibt nur a kleines Problem mit dem Beginn.... Sie dürfen wohl erst zum Schulstart hin, da vorher kein Platz ist. Schule beginnt aber erst am 25.8.14 und ich muss aber am 01.08. wieder arbeiten..... Weiß gar nicht wie ich das machen soll und wenn ich überlege, dass ich ja normalerweise am 15.04. wieder arbeiten müsste, dann frag ich mich wie die das machen, die nicht solange in Elternzeit gehen können. Kinder kommen schließlich das ganze Jahr zur Welt und nicht nur dann, wenn die KiGa Kinder in die Schule wechseln und somit Platz für neue Kinder machen. Nun gibt es schon dieses Gesetz, dass mein Kind ab dem 1. Geburtstag einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz hat und nun bekomme ich den aber nicht..... Und leider ist dieser KiGa kein Einzelfall. In Majas jetzigem KiGa hätte ich auch erst ab dem 01.08. nen Platz bekommen. Aber wenigstens hätte ich so schon ab August arbeiten können. Mal schauen ob ich es mit meinem Resturlaub noch hinbekomme...
06.12.2013 21:15
Zitat von NochOhne32:
Jap, die Beiden sind dort auch schon angemeldet. Gibt nur a kleines Problem mit dem Beginn.... Sie dürfen wohl erst zum Schulstart hin, da vorher kein Platz ist. Schule beginnt aber erst am 25.8.14 und ich muss aber am 01.08. wieder arbeiten..... Weiß gar nicht wie ich das machen soll und wenn ich überlege, dass ich ja normalerweise am 15.04. wieder arbeiten müsste, dann frag ich mich wie die das machen, die nicht solange in Elternzeit gehen können. Kinder kommen schließlich das ganze Jahr zur Welt und nicht nur dann, wenn die KiGa Kinder in die Schule wechseln und somit Platz für neue Kinder machen. Nun gibt es schon dieses Gesetz, dass mein Kind ab dem 1. Geburtstag einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz hat und nun bekomme ich den aber nicht..... Und leider ist dieser KiGa kein Einzelfall. In Majas jetzigem KiGa hätte ich auch erst ab dem 01.08. nen Platz bekommen. Aber wenigstens hätte ich so schon ab August arbeiten können. Mal schauen ob ich es mit meinem Resturlaub noch hinbekomme...
wie doof diese regelung
15.12.2013 22:37
Ian hat jetzt auch 2 Zähnchen....
Montag ist Zahn Nummero Uno durchgebrochen und Mittwoch dann Nummer Zwei....
Mira hat jetzt das Spielchen "wie kuller ich am schnellsten zum Blumentopf" entdeckt und spielt es mit verzücken und am liebsten immer dann, wenn man sie gefühlte 100 m vom Topf entfernt hingelegt hat und sich nur mal kurz umdreht....
Ian ist bisl langsamer, dafür aber gradlinieger.... er geht in den Vierfüßler und wippt hin und her und schwupps.... fällt er fast auf seine Nase, ist dafür aber etliche cm vorwärts gekommen....
Und brabbeln und erzählen ist auch eins ihrer momentanen Lieblingshobbys.... bei Ian hört sich das echt schon an, als wenn er "Mama" und "Papa" sagen würde.... Mira quietscht und brummt lieber...
Mira hat jetzt das Spielchen "wie kuller ich am schnellsten zum Blumentopf" entdeckt und spielt es mit verzücken und am liebsten immer dann, wenn man sie gefühlte 100 m vom Topf entfernt hingelegt hat und sich nur mal kurz umdreht....
Ian ist bisl langsamer, dafür aber gradlinieger.... er geht in den Vierfüßler und wippt hin und her und schwupps.... fällt er fast auf seine Nase, ist dafür aber etliche cm vorwärts gekommen....
Und brabbeln und erzählen ist auch eins ihrer momentanen Lieblingshobbys.... bei Ian hört sich das echt schon an, als wenn er "Mama" und "Papa" sagen würde.... Mira quietscht und brummt lieber...
16.12.2013 20:48
Süüüß deine beiden und schon sooo groß
Wie schnell die Zeit vergeht
16.12.2013 22:27
Zitat von Dreamgate:
Süüüß deine beiden und schon sooo groß
Gell, kann es auch kaum glauben.... Weiß noch wie ich im Sommer saß und gehofft habe, die ersten schlimmen Monate gehen schnell vorbei und es wird besser..... und nun.... ist es besser geworden und die Zeit rast nur noch... kaum hat der Tag begonnen, schon ist er wieder vorbei und ich frag mich wo ist nur die Zeit hin und meine Babys werden immer größer und ich kann sie gar nicht so richtig genießen, weil noch soooooo viele andere Dinge zu tun sind....
Gerade heute.... früh meine Mama abholen, zum Zahnarzt, von da gleich Teppich plus Zubehör und Lackfarbe und Rollen aussuchen und kaufen.... schnell zurück zu meiner Mama, Mittag essen und ne Stunde spazieren, dann aber husch husch die Lütten einpacken und zum KiGa fahren um Maja abzuholen, dahin dann auch mit dem KiWa hin und mit Maja zurückgelaufen und ehe wir zu Hause waren, war es schon wieder um 17 Uhr.... Abendessen für die Lütten und um 18 Uhr für Maja und dann schon Bettfertig machen.... und zack ist es halb acht und die Kinder im Bett und so wirklich hat man nix mitbekommen.... Ich hoffe das es bisl besser wird sobald wir endlich im Haus wohnen...
17.12.2013 12:00
Zitat von NochOhne32:
Oh Manu, die Blicke der beiden zu herrlich. Als wenn sie sich absolut einig in ihrem tun sind.
Schön das die zwei sich so toll entwickeln, das macht richtig Spaß zu lesen
24.12.2013 11:15
Manu und Mausi, ich wünsche Euch wundervolle Weihnachtsfeiertage im Kreise Eurer Lieben, hoffe das ihr ein besinnliches und entspanntes Fest feiern könnt ohne Stress und Hektik.
Liebe Grüße
Corinna
Liebe Grüße
Corinna
28.12.2013 14:06
Zitat von NochOhne32:
Wahnsinn wie groß die beiden schon sind
- Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt