Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
Y_vonne
43 Beiträge
08.05.2019 10:36
Herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben, jetzt geht es ja schlag auf schlag
Tanja114
1757 Beiträge
08.05.2019 13:26
wunder 03 ist die nächste oder ? Also laut et..

Und dann kommt laut et das eine nach dem anderen ich bin gespannt
08.05.2019 19:28
Zitat von Tanja114:

naja, bei mir tut sich eigentlich nix im Moment, außer dass mein Kleiner ab dem Abend immer dermaßen aktiv ist, dass ich manchmal denke er will die Fruchtblase mit Tritten zum Platzen bringen. Von wegen weniger Bewegung Ende der Schwangerschaft...
Der Platzmangel schein ihn nicht zu stören, oder er nimmt ihn sich, schließlich habe ich mittlerweile einen Bauchumfang von 116 cm. Der juckt auch anständig und ich creme, creme, creme.

Nachts schlafen mir immer beide Arme/Hände ein, wenn ich auf der Seite liege und das leider so schnell, dass ich noch nicht mal eingeschlafen bin und es merke. Auf dem Rücken liegen geht aber gar nicht, das drückt zu sehr.
Also versuche ich mich immer noch mal tagsüber hin zu legen, wenn die Große im Kindergarten ist, sonst wäre ich nur noch müde.
Eigentlich habe ich beim 2. immer gedacht, ich genieße dann die 6 Wochen vor der Geburt ganz arg daheim, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr. Es ist nur noch belastend.
Tanja114
1757 Beiträge
08.05.2019 22:26
Zitat von Missinglink:

Zitat von Tanja114:

naja, bei mir tut sich eigentlich nix im Moment, außer dass mein Kleiner ab dem Abend immer dermaßen aktiv ist, dass ich manchmal denke er will die Fruchtblase mit Tritten zum Platzen bringen. Von wegen weniger Bewegung Ende der Schwangerschaft...
Der Platzmangel schein ihn nicht zu stören, oder er nimmt ihn sich, schließlich habe ich mittlerweile einen Bauchumfang von 116 cm. Der juckt auch anständig und ich creme, creme, creme.

Nachts schlafen mir immer beide Arme/Hände ein, wenn ich auf der Seite liege und das leider so schnell, dass ich noch nicht mal eingeschlafen bin und es merke. Auf dem Rücken liegen geht aber gar nicht, das drückt zu sehr.
Also versuche ich mich immer noch mal tagsüber hin zu legen, wenn die Große im Kindergarten ist, sonst wäre ich nur noch müde.
Eigentlich habe ich beim 2. immer gedacht, ich genieße dann die 6 Wochen vor der Geburt ganz arg daheim, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr. Es ist nur noch belastend.

Ich merke ab und an Kontraktionen aber mehr auch nicht.. seit 2 Tagen zwischendurch immer Unterleibsschnerzen morgen habe ich den nächsten Termin mal gucken was sie sagt..

Ich bin mittlerweile bei 130cm.. ich weiß aber nicht wie er vorher war sonntag gehe ich auf jeden Fall ins Krankenhaus und lass nochmal jemand zweiten gucken.. zwecks Versorgung etc.. habe ja noch den Termin aufgrund des geplanten Kaiserschnitt.. der offiziell auch noch nicht abgesagt wurde
Sunrise101
477 Beiträge
09.05.2019 12:35
So, also meine Frauenärztin sagt es ist alles bereit für die Geburt, 52cm und 3300g, er liegt in SL und mit dem Rücken nach vorne, also alles perfekt nur er muss jetzt wollen

Ein paar Wehen waren auch auf dem CTG zu sehen, aber nix wildes. Jetzt heißt es nur noch warten

Bin mal gespannt wer als nächstes kuscheln darf, laut Liste haben ja ein paar nächste Woche ET

für die Liste: nächster Termin zum CTG ist dann am 16.5. mal gucken ob ich den noch brauche.
Tanja114
1757 Beiträge
09.05.2019 17:25
Schön das dein Termin gut war

Ich war heute auch beim fa.. der kleine wird auf 3900g geschätzt und wir haben jetzt noch ne Woche zum et.. wir werden nächste Woche gucken wie die Entwicklung der Geburtsanzeichen sind.. wenn da sich nichts tut.. werden wir ihn holen lassen, da es aufgrund eines Missverhältnis zu Schwierigkeiten kommen könnte... ctg ruhig mumu geschlossen

nächster fa Termin 15.5.
sweetsun
1032 Beiträge
09.05.2019 17:44
Schön das eure Termine so gut verlaufen sind ...

Ich hatte heute vor stationäre Aufnahme im Krankenhaus .... soweit ist alles gut, ctg unauffällig..... Plazenta und Fruchtwasser auch gut.... wir bekommen scheinbar wieder ein fliegen Gewicht, wurde heute auf 2750g geschätzt....

Dienstag wird er dann schon geholt.....
09.05.2019 18:03
Zitat von sweetsun:

Schön das eure Termine so gut verlaufen sind ...

Ich hatte heute vor stationäre Aufnahme im Krankenhaus .... soweit ist alles gut, ctg unauffällig..... Plazenta und Fruchtwasser auch gut.... wir bekommen scheinbar wieder ein fliegen Gewicht, wurde heute auf 2750g geschätzt....

Dienstag wird er dann schon geholt.....

naja, Fliegengewicht
eigentlich ist das ja nur heutzutage so, früher war das ein ganz normales Geburtstgewicht. Aber Babys werden halt immer größer und schwerer.

Ich war heute viel Spazieren, immer in den Regenpausen. Aber bisher kann ich keine Wirkung feststellen. Naja, also weiter warten
Pfirsich88
240 Beiträge
11.05.2019 07:26

Das ist unser kleiner Schatz

11.05.2019 07:54
Zitat von Pfirsich88:

Das ist unser kleiner Schatz

so süß
Noch mal alles Gute euch allen!
Sunrise101
477 Beiträge
11.05.2019 08:35