Maibabys 2019
08.01.2019 11:04
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal aus dem Weihnachtsurlaub zurück.
Ich freue mich, dass viele von euch so tolle Bildchen bekommen haben und natürlich über die vielen Outings. Die meisten können jetzt ja schon richtig shoppen gehen. Mein Mann war gestern auch im Möbelhaus unseres Vertrauens und am Wochenende werden die Möbel aufgebaut .
Ansonsten habe ich das Gefühl zum Wal zu mutieren. Gefühlt bewege ich mich in Zeitlupe, Treppen schleiche ich nur noch hoch und der Hund muss auch ständig auf mich warten (wobei ich mehr als 30-40 Minuten eh nicht mehr schaffe). Eine geeignete Liegeposition zu finden ist trotz diverser (Still-) Kissen eine Herausforderung v.a. weil ich eigentlich nur noch auf links liegen kann weil mir ansonsten total schlecht wird. Vena cava Syndrom lässt grüßen . Außerdem haben sich (wenn ich das richtig fühle) die beiden zumindest weitestgehend jetzt mit dem Kopf nach unten gelegt mit dem Ergebnis, dass mir gerne mal einer in Magen oder andere Gedärme tritt, was auch nicht unbedingt schön ist. Aber hey, sind ja nur noch 15 Wochen .
Wie gehts denn dem Rest so?
In meiner Wunschklinik bin ich mittlerweile auch angemeldet. Die Hebamme hat sich total gefreut, dass ihr erstes Aufnahmegespräch im neuen Jahr gleich mit Zwillingen war. Einen neuen FA habe ich so wie es aussieht auch gefunden, müssen noch letzte Details geklärt werden aber sieht gut aus . Daher hat das neue jahr für mich eigentlich echt gut angefangen
ich melde mich auch mal aus dem Weihnachtsurlaub zurück.
Ich freue mich, dass viele von euch so tolle Bildchen bekommen haben und natürlich über die vielen Outings. Die meisten können jetzt ja schon richtig shoppen gehen. Mein Mann war gestern auch im Möbelhaus unseres Vertrauens und am Wochenende werden die Möbel aufgebaut .
Ansonsten habe ich das Gefühl zum Wal zu mutieren. Gefühlt bewege ich mich in Zeitlupe, Treppen schleiche ich nur noch hoch und der Hund muss auch ständig auf mich warten (wobei ich mehr als 30-40 Minuten eh nicht mehr schaffe). Eine geeignete Liegeposition zu finden ist trotz diverser (Still-) Kissen eine Herausforderung v.a. weil ich eigentlich nur noch auf links liegen kann weil mir ansonsten total schlecht wird. Vena cava Syndrom lässt grüßen . Außerdem haben sich (wenn ich das richtig fühle) die beiden zumindest weitestgehend jetzt mit dem Kopf nach unten gelegt mit dem Ergebnis, dass mir gerne mal einer in Magen oder andere Gedärme tritt, was auch nicht unbedingt schön ist. Aber hey, sind ja nur noch 15 Wochen .
Wie gehts denn dem Rest so?
In meiner Wunschklinik bin ich mittlerweile auch angemeldet. Die Hebamme hat sich total gefreut, dass ihr erstes Aufnahmegespräch im neuen Jahr gleich mit Zwillingen war. Einen neuen FA habe ich so wie es aussieht auch gefunden, müssen noch letzte Details geklärt werden aber sieht gut aus . Daher hat das neue jahr für mich eigentlich echt gut angefangen
08.01.2019 12:58
Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder, komme gerade vom fa, dem Zwerg geht es soweit gut, ist auch zeitgerecht entwickelt, ist knapp 25 cm groß ung 400g schwer, etwas schwerer als normal, soweit war alles in Ordnung, aber die nabelachnur hat nur 2 Gefäße anstatt 3, mache mir natürlich jetzt etwas Gedanken das mit kleinen was nicht stimmt....habe daher am 21.1 einen Termin zur FD und hoffe das sich da nichts schlimmes rausstellt.... wir bekommen im übrigen einen Jungen...
Für die Liste,
Fd am 21.01
Fa am 07.02 mit zuckertest
Ich melde mich auch mal wieder, komme gerade vom fa, dem Zwerg geht es soweit gut, ist auch zeitgerecht entwickelt, ist knapp 25 cm groß ung 400g schwer, etwas schwerer als normal, soweit war alles in Ordnung, aber die nabelachnur hat nur 2 Gefäße anstatt 3, mache mir natürlich jetzt etwas Gedanken das mit kleinen was nicht stimmt....habe daher am 21.1 einen Termin zur FD und hoffe das sich da nichts schlimmes rausstellt.... wir bekommen im übrigen einen Jungen...
Für die Liste,
Fd am 21.01
Fa am 07.02 mit zuckertest
08.01.2019 15:19
Zitat von Sunrise101:
Mädels wie geht es euch?
Ich habe immer häufiger Rückenschmerzen echt nervig
Ansonsten wollten wir gestern nur mal gucken fahren was es so gibt und was uns gefällt an Kinderzimmern und was soll ich sagen, wir haben uns direkt verliebt und was gekauft Wickelkommode, Bett und Kleiderschrank ziehen im April bei uns ein. Ich freu mich so und irgendwie wird es jetzt immer realer
Hallöchen
Also mir geht's dem Umständen entsprechend, hab mir ne Erkältung eingefangen,nachdem alle Kinder und Mann bereits krank waren hat es nun mich erwischt
Mit Rückenschmerzen kann ich auch mithalten, nachts weiss ich nicht mehr wie ich liegen soll weil der Bauch ja schon gewachsen ist und ich eigentlich ein Bauchschläfer bin
Freut mich das ihr schon Möbel gefunden habt , wir haben auch schon alles in Aussicht aber noch nicht gekauft, Da wir momentan noch auf Haussuche sind, der Platz muss größer werden mit dann 4 Kinder
Wie geht es dir sonst so ?
08.01.2019 15:24
Das war von unseren kleinen Mann
Leider ist die Nabelschnur im Weg gewesen
08.01.2019 19:44
❤ Unsere Maikätzchen 2019 sind unterwegs ❤
Mädchen:5 Jungs:7 Ü-Ei:1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VET:30.04.2019 / schoko_keks1234 ❤ 30 ❤ BaWü ❤ 4. Kind ❤ Junge ❤ Name: bleibt geheim
VET:01.05.2019 / MelinasMami2012 ❤ Alter ❤ 3. Kind mit ☆ ❤ Junge ❤ Name:
VET:02.05.2019 / Pfirsich88 ❤ 30 ❤ Berlin ❤ 4 Kind ❤Outing: Junge ❤ Name: bleibt geheim bis zur Geburt
VET:04.05.2019 / Velinaya ❤ 37 ❤ Österreich ❤ 3.Kind mit ☆☆ im Herzen ❤ Ü-EI ❤ Name:
VET:04.05.2019 / Maxi1213 ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ 2. Kind ❤ Mädchen ❤ Name:
VET:08.05.2019 / Jacke2.0 Twins ❤ Alter ❤ 3. Kind ❤ Outing ❤ Name:
VET:08.05.2019 / diehessin ❤ 40 ❤ Hessen ❤ 2. Kind ❤ Mädchen ❤ Name: bleibt geheim
VET:08.05.2019 / T080519 ❤ 32 ❤ 1. Kind ❤ Junge ❤ Name:
VET:09.05.2019 / -tinka-85 ❤ 33 ❤ Ortenaukreis ❤ 1. Kind mit ☆☆ im Herzen ❤ Mädchen ❤ Name:
VET:13.05.2019 / Krümelmonster90 ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ 1. Kind ❤ Junge ❤ Name:
VET:14.05.2019 / geheim12 ❤ 31 ❤ NRW ❤ 3. Kind ❤ Tendenz Mädchen ❤ Name:
VET:15.05.2019 / Maysen ❤ 29 ❤ Hessen ❤ 1. Kind ☆ ❤ Tendenz Mädchen ❤ Name:
VET:15.05.2019 / Tanja114 ❤ 29 ❤ NRW ❤ 1. Kind ☆☆☆☆ ❤ Junge ❤ Name:
VET:16.05.2019 / Sunrise101 ❤ 28 ❤ NRW ❤ 1. Kind mit ☆☆ ❤ Outing: Junge ❤ Name:
VET:17.05.2019 / Missinglink ❤ 36 ❤ Bayern ❤ 2. Kind ❤ Junge ❤ Name:
VET:21.05.2019 / Sunshine1992 ❤ 26 ❤ Hannover ❤ 4.Kind mit ☆ ❤ Tendenz Junge ❤ Name:
VET:24.05.2019 / sweetsun ❤ 35 ❤ NRW ❤ 3. Kind mit ☆ ☆☆ ☆ ❤ Tendenz Mädchen ❤ Name:
VET: ??.05.2019 / Y_vonne ❤ 28 ❤ Österreich ❤ 2. Kind ☆ ❤ Mädchen ❤ Name:
FA/Hebammentermine
11.01.2019 - Sunshine1992 (FD)
15.01.2019 - Jacke2.0 (Speziallist)
17.01.2019 - Krümelmonster90
17.01.2019 - Tanja114
17.01.2019 - Maxi1213 (Zucker)
22.01.2019 - sweetsun
22.01.2019 - Maysen (Hebi+Zucker)
29.01.2019 - Sunshine1992
31.01.2019 - Sunrise101 (US+Zucker)
05.02.2019 - Maxi1213 (Hebi)
07.02.2019 - sweetsun (Zucker)
14.02.2019 - Tanja114
20.02.2019 - Maysen
Wenn Liebe den Weg zum Himmel fände und
Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen und
Dich wieder zurückholen!
Cocobella ❤ 30 ❤
Babylein still geboren am 29.11.2018 ind der SSW 18
❤Gute Reise kleiner Stern❤
Kruemelchenw , Pumkin , Verena91 , MeMoMa
Aktuelle oder Fehlende Daten bitte einfach in den Thread oder per pn senden Danke euch
Aktuelle Liste
Mädchen:5 Jungs:7 Ü-Ei:1
VET:30.04.2019 / schoko_keks1234 ❤ 30 ❤ BaWü ❤ 4. Kind ❤ Junge ❤ Name: bleibt geheim
VET:01.05.2019 / MelinasMami2012 ❤ Alter ❤ 3. Kind mit ☆ ❤ Junge ❤ Name:
VET:02.05.2019 / Pfirsich88 ❤ 30 ❤ Berlin ❤ 4 Kind ❤Outing: Junge ❤ Name: bleibt geheim bis zur Geburt
VET:04.05.2019 / Velinaya ❤ 37 ❤ Österreich ❤ 3.Kind mit ☆☆ im Herzen ❤ Ü-EI ❤ Name:
VET:04.05.2019 / Maxi1213 ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ 2. Kind ❤ Mädchen ❤ Name:
VET:08.05.2019 / Jacke2.0 Twins ❤ Alter ❤ 3. Kind ❤ Outing ❤ Name:
VET:08.05.2019 / diehessin ❤ 40 ❤ Hessen ❤ 2. Kind ❤ Mädchen ❤ Name: bleibt geheim
VET:08.05.2019 / T080519 ❤ 32 ❤ 1. Kind ❤ Junge ❤ Name:
VET:09.05.2019 / -tinka-85 ❤ 33 ❤ Ortenaukreis ❤ 1. Kind mit ☆☆ im Herzen ❤ Mädchen ❤ Name:
VET:13.05.2019 / Krümelmonster90 ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ 1. Kind ❤ Junge ❤ Name:
VET:14.05.2019 / geheim12 ❤ 31 ❤ NRW ❤ 3. Kind ❤ Tendenz Mädchen ❤ Name:
VET:15.05.2019 / Maysen ❤ 29 ❤ Hessen ❤ 1. Kind ☆ ❤ Tendenz Mädchen ❤ Name:
VET:15.05.2019 / Tanja114 ❤ 29 ❤ NRW ❤ 1. Kind ☆☆☆☆ ❤ Junge ❤ Name:
VET:16.05.2019 / Sunrise101 ❤ 28 ❤ NRW ❤ 1. Kind mit ☆☆ ❤ Outing: Junge ❤ Name:
VET:17.05.2019 / Missinglink ❤ 36 ❤ Bayern ❤ 2. Kind ❤ Junge ❤ Name:
VET:21.05.2019 / Sunshine1992 ❤ 26 ❤ Hannover ❤ 4.Kind mit ☆ ❤ Tendenz Junge ❤ Name:
VET:24.05.2019 / sweetsun ❤ 35 ❤ NRW ❤ 3. Kind mit ☆ ☆☆ ☆ ❤ Tendenz Mädchen ❤ Name:
VET: ??.05.2019 / Y_vonne ❤ 28 ❤ Österreich ❤ 2. Kind ☆ ❤ Mädchen ❤ Name:
FA/Hebammentermine
11.01.2019 - Sunshine1992 (FD)
15.01.2019 - Jacke2.0 (Speziallist)
17.01.2019 - Krümelmonster90
17.01.2019 - Tanja114
17.01.2019 - Maxi1213 (Zucker)
22.01.2019 - sweetsun
22.01.2019 - Maysen (Hebi+Zucker)
29.01.2019 - Sunshine1992
31.01.2019 - Sunrise101 (US+Zucker)
05.02.2019 - Maxi1213 (Hebi)
07.02.2019 - sweetsun (Zucker)
14.02.2019 - Tanja114
20.02.2019 - Maysen
Wenn Liebe den Weg zum Himmel fände und
Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen und
Dich wieder zurückholen!
Cocobella ❤ 30 ❤
Babylein still geboren am 29.11.2018 ind der SSW 18
❤Gute Reise kleiner Stern❤
Kruemelchenw , Pumkin , Verena91 , MeMoMa
Aktuelle oder Fehlende Daten bitte einfach in den Thread oder per pn senden Danke euch
Aktuelle Liste
08.01.2019 21:28
Irgendwie gibt es von mir gar nicht so viel zu berichten, der Arbeitsalltag hat mich wieder.
Am 21.1. habe ich den Zuckertest und am 28.1. meinen nächsten FA-Termin nach 7 Wochen Pause.
Abends spüre ich meine Beine u. bin froh, wenn ich sie hochlegen kann.
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Am 21.1. habe ich den Zuckertest und am 28.1. meinen nächsten FA-Termin nach 7 Wochen Pause.
Abends spüre ich meine Beine u. bin froh, wenn ich sie hochlegen kann.
09.01.2019 20:01
Hallo ich meld mich auch mal wieder
Hatten letzte Woche organscreening, soweit alles in Ordnung bei uns
Bei dem ein oder andren wehwehchen kann ich auch mitreden, mein ischias macht immer wieder Probleme wenn ich zu viel an hausarbeit usw mache
Schlafen fällt schwer da ich normal bauchschläfer bin und die kuge ganz schön gewachsen ist
Haben eine wickelkommode gekauft, da wir die von unsrer ersten Tochter mittlerweile als Kommode für unsre sachen nutzen
Hab einiges an erstlingssachen von meiner freundin bekommen und selbst auch schon ein wenig geshippt
Hatten letzte Woche organscreening, soweit alles in Ordnung bei uns
Bei dem ein oder andren wehwehchen kann ich auch mitreden, mein ischias macht immer wieder Probleme wenn ich zu viel an hausarbeit usw mache
Schlafen fällt schwer da ich normal bauchschläfer bin und die kuge ganz schön gewachsen ist
Haben eine wickelkommode gekauft, da wir die von unsrer ersten Tochter mittlerweile als Kommode für unsre sachen nutzen
Hab einiges an erstlingssachen von meiner freundin bekommen und selbst auch schon ein wenig geshippt
11.01.2019 13:36
Hallo zusammen,
schön, dass es allen soweit gut geht.
ich hatte heute auch wieder FA Termin, aber nur die kleine Untersuchung + Krebsvorsorge.
Es scheint alles soweit ok, der Kleine hat sich bewegt und mein Gebärmutterhals ist immer noch bei 4,3 cm (yeah).
Mein Blutdruck ist etwas niedrig zur Zeit, war nur 97 zu 60. Ich merke das auch . Habt ihr da einen Tip? Sekt und Kaffee möchte ich meiden
am 18.1 Habe ich den Zuckertest, aber ich habe da keine Befürchtungen.
liebe Grüße aus dem Schnee
schön, dass es allen soweit gut geht.
ich hatte heute auch wieder FA Termin, aber nur die kleine Untersuchung + Krebsvorsorge.
Es scheint alles soweit ok, der Kleine hat sich bewegt und mein Gebärmutterhals ist immer noch bei 4,3 cm (yeah).
Mein Blutdruck ist etwas niedrig zur Zeit, war nur 97 zu 60. Ich merke das auch . Habt ihr da einen Tip? Sekt und Kaffee möchte ich meiden
am 18.1 Habe ich den Zuckertest, aber ich habe da keine Befürchtungen.
liebe Grüße aus dem Schnee
11.01.2019 20:12
Schön das alles in Ordnung ist.
Woran kann man merken das mit dem Zuckerwert alles in Ordnung ist?
Ich meine klar wenn es viel zu hoch oder zu niedrig ist merkt man es, ich bin früher immer mal unterzuckert. Aber wenn der Wert nicht übertrieben sondern nur erhöht ist kann man das merken ohne Testgerät?
Woran kann man merken das mit dem Zuckerwert alles in Ordnung ist?
Ich meine klar wenn es viel zu hoch oder zu niedrig ist merkt man es, ich bin früher immer mal unterzuckert. Aber wenn der Wert nicht übertrieben sondern nur erhöht ist kann man das merken ohne Testgerät?
11.01.2019 22:48
Hallo ich melde mich auch mal.
Heute wurde unser mädchen zum dritten Mal bestätigt. soweit ist auch alles in Ordnung.
Habe jetzt immer alle 2 Wochen einen Termin, da ich bei den anderen Schwangerschaften zervixinsuffizenz hatte.
Das nächste mal steht auch der zuckertest an. Hatte ich vorher noch nie gehabt.
Hattet ihr schon?
Welchen Kinderwagen kauft ihr oder welchen habt ihr bereits?
Heute wurde unser mädchen zum dritten Mal bestätigt. soweit ist auch alles in Ordnung.
Habe jetzt immer alle 2 Wochen einen Termin, da ich bei den anderen Schwangerschaften zervixinsuffizenz hatte.
Das nächste mal steht auch der zuckertest an. Hatte ich vorher noch nie gehabt.
Hattet ihr schon?
Welchen Kinderwagen kauft ihr oder welchen habt ihr bereits?
12.01.2019 08:34
zum Zuckertest:
also im Internet steht, Symptome wären z.B. Müdigkeit, immer Durst, oft in Verbindung mit höherem Blutdruck, häufige Harnwegsinfekte.
Das muss aber ja nicht sein, in der SSW sind die Symptome oft nicht so ausgeprägt.
Aber Zuckertest ist ja Standard, habe ich bei meiner Großen auch machen müssen.
also im Internet steht, Symptome wären z.B. Müdigkeit, immer Durst, oft in Verbindung mit höherem Blutdruck, häufige Harnwegsinfekte.
Das muss aber ja nicht sein, in der SSW sind die Symptome oft nicht so ausgeprägt.
Aber Zuckertest ist ja Standard, habe ich bei meiner Großen auch machen müssen.
15.01.2019 08:24
Der kleine Zuckertest ist Standard, soweit ich weiß. Wenn die Ergebnisse auffällig sind, wird dann noch ein großer gemacht.
Wir haben noch keinen Kinderwagen. Den vom ersten Kind können wir nicht mehr nehmen, der ist fertig. Mal sehen, welchen wir kaufen. Grundsätzlich möchte ich nicht so viel Geld ausgeben, denn wirklich lange lag das Kind nicht drin. Wir hatten einen gebrauchten, deshalb ist der schon hinüber.
Wir haben noch keinen Kinderwagen. Den vom ersten Kind können wir nicht mehr nehmen, der ist fertig. Mal sehen, welchen wir kaufen. Grundsätzlich möchte ich nicht so viel Geld ausgeben, denn wirklich lange lag das Kind nicht drin. Wir hatten einen gebrauchten, deshalb ist der schon hinüber.
15.01.2019 11:08
Ich habe den zuckertest am Donnerstag... ab nächsten Monat bin ich und die anderen bestimmt auch mitten 2 Wochen Rhythmus dran..
Wir haben einen hartan gekauft..
Wir haben einen hartan gekauft..
15.01.2019 13:29
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch endlich mal wieder.
Ich hatte den Zuckertest schon, bei mir war der Wert grenzwertig. Muss am Freitag den großen Zuckertest machen.
Hoffentlich ist der wert dann wenigstens unauffällig.
Wir haben auch schon einen Kinderwagen gekauft, ist jetzt kein Markenwagen, war aber runtergesetzt und schaut gut aus und fährt sich gut. Also wir sind voll zufrieden.
So langsam komm ich richtig in Shoppinglaune für unseren kleinen Schatz
Wir kränkeln grad alle ein bisschen, ich hoffe dass des schnell wieder vorbei geht.
Mein nächster FA Termin ist am 24.01. und am 29.01. bin ich nochmal bei der Feindiagnostik um die durchblutung nochmal zu kontrollieren.
Anfang Februar treffe ich mich dann auch irgendwann mit meiner Hebamme.
Liebe Grüße
ich melde mich auch endlich mal wieder.
Ich hatte den Zuckertest schon, bei mir war der Wert grenzwertig. Muss am Freitag den großen Zuckertest machen.
Hoffentlich ist der wert dann wenigstens unauffällig.
Wir haben auch schon einen Kinderwagen gekauft, ist jetzt kein Markenwagen, war aber runtergesetzt und schaut gut aus und fährt sich gut. Also wir sind voll zufrieden.
So langsam komm ich richtig in Shoppinglaune für unseren kleinen Schatz
Wir kränkeln grad alle ein bisschen, ich hoffe dass des schnell wieder vorbei geht.
Mein nächster FA Termin ist am 24.01. und am 29.01. bin ich nochmal bei der Feindiagnostik um die durchblutung nochmal zu kontrollieren.
Anfang Februar treffe ich mich dann auch irgendwann mit meiner Hebamme.
Liebe Grüße
15.01.2019 14:37
Dann auch mal ein Update von mir.
Mir geht's sehr gut,
wenn ich viel mache oder generell abends habe ich Rückenschmerzen, vermutlich der Ischias, aber somit lasse ich es wenigstens etwas ruhiger angehen.
Ansonsten habe ich wirklich nichts. Die Bewegungen der Kleinen spüre ich täglich, aber so richtig kräftig sind sie noch nicht, denke das liegt an der Vorderwandplazenta. Aber immerhin so stark das der Papa sie auch sanft spüren kann.
Wir haben auch einen Kinderwagen gekauft inzwischen, sind am Möbel aufbauen, haben nochmal eine Kiste Kleidung gekauft (aber schon etwas größere Größen), Laufstall haben wir, Wiege (noch von mir früher), einen Baby-Schwing-sitz (weiß nicht wie es heißt) für zu Hause, Kleidung schon ausreichend eigentlich.
Wir haben noch so eine Liste von 5 Sachen oder so die wir selbst noch kaufen wollen und eine Wunschliste habe ich schon angelegt mit Sachen die wir noch gebrauchen könnten, aber die jetzt nicht unbedingt zur Basis Ausstattung gehören.
Dann liegt immer noch ein Zettel rum mit Fragen. (Am 22.01. zum Zuckertest werde ich die klären) und ein Einkaufszettel für die Drogerie.
Mir geht's sehr gut,
wenn ich viel mache oder generell abends habe ich Rückenschmerzen, vermutlich der Ischias, aber somit lasse ich es wenigstens etwas ruhiger angehen.
Ansonsten habe ich wirklich nichts. Die Bewegungen der Kleinen spüre ich täglich, aber so richtig kräftig sind sie noch nicht, denke das liegt an der Vorderwandplazenta. Aber immerhin so stark das der Papa sie auch sanft spüren kann.
Wir haben auch einen Kinderwagen gekauft inzwischen, sind am Möbel aufbauen, haben nochmal eine Kiste Kleidung gekauft (aber schon etwas größere Größen), Laufstall haben wir, Wiege (noch von mir früher), einen Baby-Schwing-sitz (weiß nicht wie es heißt) für zu Hause, Kleidung schon ausreichend eigentlich.
Wir haben noch so eine Liste von 5 Sachen oder so die wir selbst noch kaufen wollen und eine Wunschliste habe ich schon angelegt mit Sachen die wir noch gebrauchen könnten, aber die jetzt nicht unbedingt zur Basis Ausstattung gehören.
Dann liegt immer noch ein Zettel rum mit Fragen. (Am 22.01. zum Zuckertest werde ich die klären) und ein Einkaufszettel für die Drogerie.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt