Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
sunshine0702
241 Beiträge
02.11.2015 11:47
Also aylin habe ich bis vor zwei wochen noch gepuckt, da musste ich nur neben ihrem bettchen sitzen und schnuller ab und zu wieder rein machen und nach höchstens fünf Minuten hat sie immer geschlafen. Seit sie frei schläft dauert das so zehn Minuten. Sie spielt denn ganze zeit mit meinen Händen bis sie ein schläft also was das einschlafen angeht kann ich mich nicht besonders beschweren
mamamachma
5857 Beiträge
02.11.2015 11:51
Zitat von sunshine0702:

Also aylin habe ich bis vor zwei wochen noch gepuckt, da musste ich nur neben ihrem bettchen sitzen und schnuller ab und zu wieder rein machen und nach höchstens fünf Minuten hat sie immer geschlafen. Seit sie frei schläft dauert das so zehn Minuten. Sie spielt denn ganze zeit mit meinen Händen bis sie ein schläft also was das einschlafen angeht kann ich mich nicht besonders beschweren

Das klingt ja echt entspannend.
Undenkbar bei uns. Tom braucht absolute Ruhe und darf mich auch nicht sehen Ich stehe dann immer in der Türe und schaue, ob er in den Schlaf findet oder ob er Hilfe braucht. Wenn ja, dann mache ich "schhh" solange bis mein Mund ganz trocken ist
02.11.2015 13:36
Zitat von mamamachma:

Zitat von stech09:

Zitat von lyric:

Zitat von Zelda86:

Mila ist schon ein kleiner Satansbraten...

Normalerweise lege ich sie zum schlafen gegen 19Uhr in ihr Bett. Sie schläft ja schon länger in ihrem Zimmer, einfach weil sie dort besser schläft. Eigentlich lege ich sie hin, mache die Spieluhr und den Sternenhimmel an und gehe raus, manchmal brabbelt sie noch etwas vor sich hin und schläft dann ohne Probleme ein (wenn ich im Zimmer bleiben würde, macht sie kein Auge zu und will, trotz Müdigkeit, bespaßt werden).

Heute war allerdings der Wurm drin und sie wollte nicht im Zimmer schlafen, sie hat angefangen zu weinen, sobald ich sie ins Bett gelegt habe. Kein Problem, dann kommt Mila halt wieder mit ins Wohnzimmer. Den Schlafsack hat sie anbehalten und ich habe sie mit auf Sofa gelegt. Das Licht habe ich aus gemacht, vielleicht schläft sie ja in meinem Besein ein. Der Fernseher lief zwar (die DFB-Pokal Auslosung musste halt kurz sein), aber den hat sie völlig ignoriert (braves Kind). Mila dreht sich auf die Seite, den Daumen im Mund und versucht die richtige Einschlafposition zu finden (also alles wie immer, nur auf dem Sofa). Die Seite war allerdings doch nicht das Richtige, also dreht sie sich auf den Bauch. Nun kommt der Knaller: Tagsüber tut sie so, als ob sie sich nicht vom Rücken auf den Bauch drehen kann und vorhin hat sie das dann 3x gemacht, bis sie die Richtige Schlafposition hatte und ist dann eingeschlafen. Und sie hat sich nicht mit Mühe und Not gedreht, als ob sie es das erste Mal macht. Ich bin mir sicher, dass sie sich im Bett auch vom Bauch auf den Rücken dreht.
Da verheimlicht uns der kleine Satansbraten, dass sie sich auch zurück drehen kann, vom Bauch auf den Rücken.

Und nicht das ihr euch wundert, dass ich Mila auf dem Sofa drehen lasse. Wir haben ein Sofa, dass von der Sitzfläche sehr tief ist. Sodass, wenn man sich hinten anlehnt, nur noch mit den Füßen und einem Teil der Unterschenkel nicht auf dem Sofa ist. Das ganze steht dann auch noch in L-Form. Das heißt, in der Ecke ist reichlich Platz für Mila zum drehen, solange ich direkt daneben bin.

Hihi, süße maus.

Das einfach hinlegen und das alleine einschlafen wäre hier ein Traum
Würde Henri niemals tun. Das einschlafen ist immer noch ein kleines Problem bei uns. ( außer im Auto)
Wie bekommt ihr anderen denn eure Babys zum einschlafen? Würde mich mal interessieren.

Entweder wir legen Ihn wie Zelda einfach in seinen Laufstall und er schläft von allein ein, ist grad aber eher selten der Fall oder ich muss Ihn rumtragen so wie vorhin. Oder ich stecke Ihn in die Trage.
Er ist ein bisschen durch den Wind, wir haben den Großen in den KIga gebracht aber der Papa ist daheim, da er Magen Darm hat, und das bringt Ihn total durcheinander.
Er hat jetzt gute 45 Minuten auf mir geschlafen und jetzt schläft er friedlich auf dem Sofa eingekesselt von Papa's Decke.

Muss nachher noch los dem Großen Strumpfhosen kaufen, hab gestern festgestellt der hat 'nen riesen Schuß gemacht, die Strumpfhosen von letztem Jahr passen nicht mehr, jetzt hat er nur noch 2 im Schrank und das reicht nirgends hin. Und neue Hosen braucht er auch schon wieder 104 hat demnächst Hochwasser.

Trage geht hier auch eigentlich immeR.

Ich staune immer wieder wie groß meine Tochter zu sein scheint
Sie trägt 104

Gute Besserung an deinen Mann.

Mein Großer war vor kurzem beim groben messen mit dem Maßband ungefähr 1m.

Die genaue Größe erfahr ich im Dezember wieder bei der U.

Er war beim Arzt und hat Vomex und Perenterol bekommen, grad hat er bisschen Brezel versucht, war aber glaub noch nicht so von Erfolg gekrönt.

Zelda86
2561 Beiträge
02.11.2015 16:39
Gute Besserung an deinen Mann und gute Nerven für dich. Hoffentlich ist dein Mann nicht so wehleidig wie meiner. Der "stirbt" schon, wenn er einen leichten Schnupfen hat...
Lijo
3625 Beiträge
02.11.2015 16:59
vielleicht fällt euch ja was gutes dazu ein...

Ich habe den Brei für die ganze Woche vorgekocht und in extra Brei-Würfel-einfrier-Schälchen eingefroren.
Nun passen diese Würfel leider in keine Gläschen oder Flaschenöffnung, somit fällt das erwärmen mit dem Flaschenwärmer flach.
Die Mikrowelle möchte ich nicht dafür nutzen.
Zur Zeit stelle ich eine Porzellanschale mit dem Brei drin in einen kleinen Topf mit heißem Wasser aber das ist echt umständlich und dauert lange.

Ideen?
02.11.2015 18:41
Zitat von Lijo:

Ich habe den Brei für die ganze Woche vorgekocht und in extra Brei-Würfel-einfrier-Schälchen eingefroren.
Nun passen diese Würfel leider in keine Gläschen oder Flaschenöffnung, somit fällt das erwärmen mit dem Flaschenwärmer flach.
Zur Zeit stelle ich eine Porzellanschale mit dem Brei drin in einen kleinen Topf mit heißem Wasser aber das ist echt umständlich und dauert lange.

Ideen?

Hast du ein dünneres Plastikschüsselchen? Damit geht es relativ schnell und gut, ich hab so ein Uraltes da war mal ein Spaghettieis zum Mitnehmen drin.

Wir pausieren allerdings grad, da er Ihn eher wieder rausgeschoben und rumgespuckt hat, warte nochmal 1-2 Wochen.
02.11.2015 18:43
Zitat von Zelda86:

Gute Besserung an deinen Mann und gute Nerven für dich. Hoffentlich ist dein Mann nicht so wehleidig wie meiner. Der "stirbt" schon, wenn er einen leichten Schnupfen hat...

Ne, mit Schnupfen geht meiner noch Arbeiten, aber Ihm geht es wirklich dreckig, egal was er isst, spätestens 30 min. später läuft es wie Wasser, zum Glück bleibt mittlerweile wenigstens Flüssigkeit drin.
Lijo
3625 Beiträge
02.11.2015 21:09
Zitat von stech09:

Zitat von Lijo:

Ideen?

Hast du ein dünneres Plastikschüsselchen? Damit geht es relativ schnell und gut, ich hab so ein Uraltes da war mal ein Spaghettieis zum Mitnehmen drin.

Wir pausieren allerdings grad, da er Ihn eher wieder rausgeschoben und rumgespuckt hat, warte nochmal 1-2 Wochen.

Aber sind da nicht Weichmacher drin? Einen Topf und Wasserbad habt ihr aber auch genutzt?- ich könnte vielleicht nach Edelstahl-Schale schauen
LeCa
1379 Beiträge
02.11.2015 22:11
Fjonn kuschelt nach der Abendflasche noch mindestens 1Stunde mit mir auf der Couch bevor er einschläft. Dann lege ich ihn in sein Bett im Schlafzimmer.
Er dreht sich nachts nun auch liegt sehr komisch ausgestrevkt auf der Seite egal ob rechts oder links und irgendwann gehts auf den Bauch. Dann wird mit dem Kopf hin un hergerieben auf dem Bettlaken entweder er schlät dann auf dem Bauch weiter oder ich muss ihn wieder auf den Rücken drehen. Das Spiel machen wor gerade alle zwei Stunden somit gibt es gerade nicht viel Schlaf. Fjonn schläft sofort wieder ein wenn er den Nuckel dann auch wieder hat.

Ich hab den selbstgekochten Brei nun in den Gläschen eingekocht und eingefroren. Ich hab sonst garnicht soviele kleine Gefäße dafür. Und nach dem auftauen wird das was wir brauchen in einem kleinen Glasschälchen im Wasserbad erwärmt.
lyric
5076 Beiträge
03.11.2015 07:35
Danke für eure Antworten

Also mit Flasche geht es bei uns auch (meistens). Es sei denn er hampelt beim trinken nur rum, dann findet er natürlich mit Flasche auch nicht in den Schlaf.
Ich mache mir nur Gedanken, wenn die Flasche irgendwann durch Brei ersetzt wird, wie bekomme ich ihn dann zum schlafen? Einfach hinlegen ist hier nicht drin, er hat soooo eine Ausdauer, unfassbar. Ich singe leise, mache schhhh ( bis auch meine Lippen trocken sind), nix. Er ist nur am hampeln und nölen.
Aufm Arm klappt es auch nur, wenn er sich nicht die ganze Zeit dreht.

Zelda86
2561 Beiträge
03.11.2015 07:53
Zitat von lyric:

Danke für eure Antworten

Also mit Flasche geht es bei uns auch (meistens). Es sei denn er hampelt beim trinken nur rum, dann findet er natürlich mit Flasche auch nicht in den Schlaf.
Ich mache mir nur Gedanken, wenn die Flasche irgendwann durch Brei ersetzt wird, wie bekomme ich ihn dann zum schlafen? Einfach hinlegen ist hier nicht drin, er hat soooo eine Ausdauer, unfassbar. Ich singe leise, mache schhhh ( bis auch meine Lippen trocken sind), nix. Er ist nur am hampeln und nölen.
Aufm Arm klappt es auch nur, wenn er sich nicht die ganze Zeit dreht.

Das dauert ja noch, bis die Flaschenmahlzeit ersetzt ist. Wenn man von 5 Mahlzeiten ausgeht, davon dann irgendwann 2 Flaschen- und 3 andere Mahlzeiten, kann es ja immer noch die "Einschlafflasche" geben. Es müssen dann ja auch keine 250ml sein, dann reicht vielleicht auch deutlich weniger. Vielleicht ist es dann auch einfach keine richtige Mahlzeit mehr, sondern einfach etwas, dass zum Einschlafritual dazu gehört.
Und vielleicht brauchst du dir da auch gar keine Gedanken drüber machen, weil sich der Trink- bzw Essrhytmus ändert. Bei Mila ist es mittlerweile oft so, dass sie gegen 17Uhr Hunger hat, dann aber keine Flasche um 17Uhr beim Zubettgehen mehr braucht. Dann wird sie nochmal gefüttert, wenn wir ins Bett gehen.
Lijo
3625 Beiträge
03.11.2015 08:19
Babys lernen ja mit der Zeit alleine einzuschlafen. Das dauert allerdings unterschiedlich lange.
Meine Erfahren ist, dass Kinder besser einschlafen lernen, wenn man sie begleitet so lange sie es brauchen und ihnen so zeigt, dass alles gut ist, man keine Angst haben muss.
Manche Leute finden ja, mann muss die Kinder nur lange genug daran gewöhnen alleine zu liegen, das ist aber meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz.

Die Fasche am Abend wird euch sicher lange genug bleiben.
Manche Babys essen ja zu Abendbrot und wollen dann zu einschlafen trotzdem ihre gewohnte Flasche. Das spielt sich aber alles von alleine ein, da brauchst du dir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen

Wir haben eine lausige Nacht hinter uns, mit laut brabbeln, Haare ziehen und ins Gesicht boxen
Ich bin todmüde und überrascht wie viel Emil letzte Nacht gegessen hat
Muss ja wieder Schub-Zeit sein...
K.B.
4996 Beiträge
03.11.2015 10:58
ZUm Brei erwärmen: Ich habe ihn damals in den Avent Bechern eingefroren und die haben dann auch in den FLaschenwärmer gepasst. Ansonsten hätte ich sonst auch gesagt im Wasserbad erhitzen. Ne andere Möglichkeit gibt es ja kaum.
K.B.
4996 Beiträge
03.11.2015 11:03
Bei uns ging Magen-Darm rum, zum Glück hat es uns nicht so schlimm erwischt. Mein Sohn klagte Freitag morgen über Bauchweh, dachte erst er will einfach nicht in die Kita, aber er war wirklich nicht gut drauf. Hab ihn also zu Hause gelassen. AUch Samstag hatte er "nur" Bauchweh. Die beiden Tage war er richtig Handzahm (kann gern öfter so sein ). In der Nacht zu Sonntag hatte er dann Durchfall (im Bett), nachts 2 mal die Betten neu beziehen. In der Nacht fing es dann bei mir mit Bauchweh an. Er hatte am Sonntag nur noch ein paar Mal Durchfall, ansonsten war er fit. Ich lag flach und in der Nacht zu Montag fing dann bei mir der Durchfall an. Hab in 2 Tagen 2,5 kg runter deswegen. Hatte schon Angst, dass meine Milch dann weg bleibt, weil ich nichts essen konnte.
JJetzt ist alles wieder gut. Zum Glück, sowas hatten wir echt noch nie und war immer mein Graus. Ich war so froh, dass ich nicht allein war. Konnte am Sonntag kaum aufstehen und dann mit 2 Kindern wäre der Horror gewesen.
K.B.
4996 Beiträge
03.11.2015 11:04
Mayla robbt nun immer schneller und weiter, wir müssen langsam anfangen, kleine Spielzeuge vom Großen wegzuräumen- Wenn sie irgendwo hin will, schafft sie das auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt