Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
12.10.2015 21:20
Zitat von lyric:
Danke euch
Henri wiegt 8100, dachte schon, das wäre zu viel. Aber viele von euren Mäusen wiegen ja in dem Dreh.
An alle Urlauber, viel Spaß und gute Erholung
Nee, alles gut Emil und Henri sind gleich schwer aber Emil 1 Monat jünger.
Alle Kinder sind so individuell, selbst wenn es Geschwister sind
13.10.2015 06:15
Morgen
Nochmal ne Frage.
Wieviel Schläfchen machen eure Mäuse am Tag?
Nochmal ne Frage.
Wieviel Schläfchen machen eure Mäuse am Tag?
13.10.2015 07:25
Guten Morgen
Meistens Morgens 30 Minuten (gegen 11Uhr), Mittags ca 3 - 3 1/2 Stunden (gegen 13Uhr) und dann geht Mila gegen 19Uhr ins Bett - und wird meistens gegen 7.30-8Uhr wach.
Meistens Morgens 30 Minuten (gegen 11Uhr), Mittags ca 3 - 3 1/2 Stunden (gegen 13Uhr) und dann geht Mila gegen 19Uhr ins Bett - und wird meistens gegen 7.30-8Uhr wach.
13.10.2015 09:14
Morgen um 11Uhr ungefähr eine Stunde, nachmittags um 15Uhr nochmal 2,5 Std und um 19Uhr auch noch mal 1 Stunde. Um 20.30Uhr gibt es die letzte Flasche und dann schläft er bis 7/8.30Uhr. Ab und an will er nachts um 2Uhr mal eine Flasche.
13.10.2015 09:14
Also aylin wacht morgens so gegen 8-9 uhr auf und ist dann so bis 10-11 uhr wach. Dann schläft sie so zwei Stunden dannn ist sie wieder zwei Stunden wacg und dann legich asie wieder für anderthalb bis zwei Stunden schlafen. Also sie ist so meist zwei Stunden wach und dann muss sie wieder schlafen.
13.10.2015 09:32
Sind eure auch gerade so kuschel bedürftig? Fjonn will nirgends wo liegen und schlafen ausser bei mir. Nachts schläft er in seinem Bett zumindest eine zeitlang dann will er zu mir ich lege ihn hin und zack schläft er dann weiter.
Und hinzu kommt das er am zahnen ist.
Und hinzu kommt das er am zahnen ist.
13.10.2015 11:20
Mila ist absolut kein Kuschelkind. Sie ist ständig in Bewegung und immer am gucken und zappeln. "Gekuschelt" wird (zwangsweise) nur wenn ich sie trage. Und Ruhig (im Sinne von "nicht in Bewegung") ist Mila nur, wenn sie schläft. Selbst beim trinken zappelt sie meistens mit den Beinen oder fummelt irgendwo mit ihren Händen rum. Gemütlich mit ihr auf der Couch liegen ist nicht.
13.10.2015 12:47
So 3-5 Schläfchen, je nachdem wann er morgens aufsteht, die normale Zeit ist so zwischen 6.00-7.00 Uhr, ganz selten auch mal länger.
Meistens schläft er morgens nachdem wir den Großen weggebracht haben so ca. 30-60 Minuten, dann so irgendwann zwischen 11.00 und 13.00 Uhr nochmal so ca. 1-2h und dann nachmittags noch ein kurzes Powernapping, da kommt er nicht mehr richtig zur Ruhe weil dann der Große zu Hause ist.
Einschlafen tut er so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr und schläft dann mit 1-2 Unterbrechungen wieder bis morgens.
Kuscheln ist grad nicht, nur wenn er müde ist und ich mit Ihm durch die Wohnung lauf damit er mal wieder runter kommt und sich beruhigt.
Er hat grad das drehen für sich entdeckt und macht das jetzt grad fast durchgehend, das blöde ist nur irgendwann hat er keine Kraft mehr um den Kopf richtig zu halten und dann wird sofort gemeckert, den zurück kommt er noch nicht.
Also hin wieder umdrehen, dafür das er sich 2 Sekunden später wieder umdreht und sofort wieder los meckert.
Meistens schläft er morgens nachdem wir den Großen weggebracht haben so ca. 30-60 Minuten, dann so irgendwann zwischen 11.00 und 13.00 Uhr nochmal so ca. 1-2h und dann nachmittags noch ein kurzes Powernapping, da kommt er nicht mehr richtig zur Ruhe weil dann der Große zu Hause ist.
Einschlafen tut er so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr und schläft dann mit 1-2 Unterbrechungen wieder bis morgens.
Kuscheln ist grad nicht, nur wenn er müde ist und ich mit Ihm durch die Wohnung lauf damit er mal wieder runter kommt und sich beruhigt.
Er hat grad das drehen für sich entdeckt und macht das jetzt grad fast durchgehend, das blöde ist nur irgendwann hat er keine Kraft mehr um den Kopf richtig zu halten und dann wird sofort gemeckert, den zurück kommt er noch nicht.
Also hin wieder umdrehen, dafür das er sich 2 Sekunden später wieder umdreht und sofort wieder los meckert.
13.10.2015 12:49
@lyric: Mika wird meist so gegen 6/7 munter, bekommt ne neue Windel und was zu trinken und schläft von 8-10 nochmal. Mittags dann von 12-14/15 Uhr. Nachmittagsschläfchen hat er die letzten Tage jetzt ausgelassen und geht dann um 18 Uhr ins Bett. Wie ist es bei Henri?
@LeCa: Mika ist auch nicht wirklich ein "Kuschelkind". Er ist zwar gerne auf dem Arm (oder im Tuch) und guckt rum, aber richtig auf dem Sofa liegen und kuscheln geht nicht (leider!!). Da ist er immer am zappeln! Nachts schläft er allerdings auch nur noch bei uns im Bett, sonst gibt es Theater. Und abends zum Einschlafen geht auch nur noch die Federwiege im Wohnzimmer bei uns, wenn ich ihn ins Beistellbett lege brüllt er wie am Spieß o.O
Ich hab manchmal das Gefühl, Mika zahnt schon seit etwa 5 Wochen... aber es tut sich einfach nichts :/ Abends hat er jetzt immer ganz rote Bäckchen...
@LeCa: Mika ist auch nicht wirklich ein "Kuschelkind". Er ist zwar gerne auf dem Arm (oder im Tuch) und guckt rum, aber richtig auf dem Sofa liegen und kuscheln geht nicht (leider!!). Da ist er immer am zappeln! Nachts schläft er allerdings auch nur noch bei uns im Bett, sonst gibt es Theater. Und abends zum Einschlafen geht auch nur noch die Federwiege im Wohnzimmer bei uns, wenn ich ihn ins Beistellbett lege brüllt er wie am Spieß o.O
Ich hab manchmal das Gefühl, Mika zahnt schon seit etwa 5 Wochen... aber es tut sich einfach nichts :/ Abends hat er jetzt immer ganz rote Bäckchen...
13.10.2015 12:50
Um 5 stehen wir normalerweise auf. Dann schläft er von 6:15-7 und später im Kinderwagen von 9-9:30.
Der richtige Mittagsschlaf im Bett ist dann von 12-13:30 Uhr. Nachmittags schläft er dann nochmal von 15:30-16:30.
Also insgesamt 4 Schläfchen zwischen 5 und 20 Uhr.
Der richtige Mittagsschlaf im Bett ist dann von 12-13:30 Uhr. Nachmittags schläft er dann nochmal von 15:30-16:30.
Also insgesamt 4 Schläfchen zwischen 5 und 20 Uhr.
13.10.2015 13:29
Zitat von Catniz:
@lyric: Mika wird meist so gegen 6/7 munter, bekommt ne neue Windel und was zu trinken und schläft von 8-10 nochmal. Mittags dann von 12-14/15 Uhr. Nachmittagsschläfchen hat er die letzten Tage jetzt ausgelassen und geht dann um 18 Uhr ins Bett. Wie ist es bei Henri?
Ist bei uns fast gleich, nur das er nicht immer rote Backen hat, er sabbert auch wie ein Wasserfall und alles was er in die Finger bekommt wird sofort in den Mund gesteckt und drauf rum gekaut.
13.10.2015 13:31
@Catniz
Das Gefühl habe ich auch aber gerade ist es mega schlimm. Und kuscheln ist sonst auch nicht weil Fjonn immer in Aktion ist, aber gerade ist kuscheln sehr angesagt. Er bekommt einen eckzahn den man schon sehr deutlich spürt nur noch ein bischen und er ist durch aber das dauert irgendwie. Ich gebe die Osanit Kügelchen. Die roten Wangen hat Fjonn auch.
Einschlafen abends ist bei mir auf dem Arm oder Bauch dann leg ich ihn in sein Bett das geht.
Das Gefühl habe ich auch aber gerade ist es mega schlimm. Und kuscheln ist sonst auch nicht weil Fjonn immer in Aktion ist, aber gerade ist kuscheln sehr angesagt. Er bekommt einen eckzahn den man schon sehr deutlich spürt nur noch ein bischen und er ist durch aber das dauert irgendwie. Ich gebe die Osanit Kügelchen. Die roten Wangen hat Fjonn auch.
Einschlafen abends ist bei mir auf dem Arm oder Bauch dann leg ich ihn in sein Bett das geht.
14.10.2015 06:44
Danke für eure Antworten
So wie bei den meisten ist es bei Henri auch.
Alle zwei Stunden wird er müde. Nachts schläft er ja durch. Das doofe ist nur, das ich ihn Zuhause nur mit Flasche zum schlafen bekomme, ansonsten ist es eine Qual. Unterwegs ist das anders.
Die roten Wangen hat henri abends auch. Aber ich denke eher von der Müdigkeit.
Henri ist ein absoluter kuschler wenn er nicht gerade in Bewegung ist.
So wie bei den meisten ist es bei Henri auch.
Alle zwei Stunden wird er müde. Nachts schläft er ja durch. Das doofe ist nur, das ich ihn Zuhause nur mit Flasche zum schlafen bekomme, ansonsten ist es eine Qual. Unterwegs ist das anders.
Die roten Wangen hat henri abends auch. Aber ich denke eher von der Müdigkeit.
Henri ist ein absoluter kuschler wenn er nicht gerade in Bewegung ist.
14.10.2015 11:05
Milas erste Zähnchen sind durch. Gleich beide Schneidezähne unten.
14.10.2015 11:15
Ich denke auch schon seit ca 2,5 Monaten, dass Emil zahnt aber es tut sich auch bei uns bisher nichts.
Er sabbert halt sehr viel und kaut alles durch was er in die Finger bekommen kann
Er sabbert halt sehr viel und kaut alles durch was er in die Finger bekommen kann
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt