Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
sunshine0702
241 Beiträge
07.10.2015 09:29
Uns hats jetzt auch erwischt bin am husten und die kleine fängt auch schon an
LeCa
1379 Beiträge
07.10.2015 11:56
Catniz frag doch mal deine Hebamme. Meine hatte mir auch was anderes empfohlen anstatt Babix aber ich komme nicht mehr auf den Namen.

Gute Besserung weiterhin an alle kranken.
Catniz
769 Beiträge
07.10.2015 12:21
Zitat von LeCa:

Catniz frag doch mal deine Hebamme. Meine hatte mir auch was anderes empfohlen anstatt Babix aber ich komme nicht mehr auf den Namen.

Gute Besserung weiterhin an alle kranken.

Super Idee mit der Hebamme, bin ich gar nicht drauf gekommen. Sie hat mir den Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhof-Apo empfohlen, den habe ich jetzt bestellt.
mamamachma
5857 Beiträge
07.10.2015 12:32
Wir haben otriven Nasentropfen bekommen. Sie meinte, das man mehr bei so kleinen nicht gibt wenn es "nur" eine Erkältung ist.
Ich kenne noch das engelwurzbalsam. Bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob das unter dem ersten Lebensjahr anwendbar ist. Ist auch von der bahnhofsapotheke.
07.10.2015 13:27
Zitat von mamamachma:

Wir haben otriven Nasentropfen bekommen. Sie meinte, das man mehr bei so kleinen nicht gibt wenn es "nur" eine Erkältung ist.
Ich kenne noch das engelwurzbalsam. Bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob das unter dem ersten Lebensjahr anwendbar ist. Ist auch von der bahnhofsapotheke.

Die sollten wir auch geben, 2x am Tag, bei uns hat es aber Abends zum schlafen gerreicht.
LeCa
1379 Beiträge
07.10.2015 15:40
Engelwurzbalsam genau... Mir ist das vorhin nicht mehr eingefallen. Danke Mamamachma

Otriven haben wir auch genommen bei Bedarf, das ging super.
sunshine0702
241 Beiträge
08.10.2015 11:18
Haben eure kleinen das auch, dass sie manchmal richtig komisch atmen? Bei aylin hört sich das so an als wenn sie atemnot hätte. Sie ist jetzt auch erkältet und vielleicht liegt das daran?! Ich mach mir langsam schon sorgen weil das seit ca drei tagen geht. Allerdings will ich auch nicht gleich zum arzt rennen
mamamachma
5857 Beiträge
08.10.2015 12:44
Zitat von LeCa:

Engelwurzbalsam genau... Mir ist das vorhin nicht mehr eingefallen. Danke Mamamachma

Otriven haben wir auch genommen bei Bedarf, das ging super.

Gut,wenn deine Hebamme das empfohlen hat werde ich das auch mal raussuchen. Ich hatte irgendetwas im Kopf, das man es erst ab einem Jahr geben soll.

Wir gehen um 15 Uhr auch zum Arzt.
Der Schnupfen ist weg, dafür hat er nun richtig schlimmen Husten und seid gestern Durchfall. Ist richtig blass der arme

mamamachma
5857 Beiträge
08.10.2015 12:46
Zitat von sunshine0702:

Haben eure kleinen das auch, dass sie manchmal richtig komisch atmen? Bei aylin hört sich das so an als wenn sie atemnot hätte. Sie ist jetzt auch erkältet und vielleicht liegt das daran?! Ich mach mir langsam schon sorgen weil das seit ca drei tagen geht. Allerdings will ich auch nicht gleich zum arzt rennen

Bestimmt kommt das von der Erkältung wenn das jetzt nur zu der Zeit so ist mit der Atmung.
Ist bestimmt total unangenehm wenn die Nase zu ist und man das noch garnicht versteht und dann nur durch den Mund atmen kann.
K.B.
4996 Beiträge
08.10.2015 12:47
Gute Besserung an alle kranken Mäuse und Mamis.
Wir sind zum Glück bis jetzt von allem verschont geblieben.
Catniz
769 Beiträge
08.10.2015 12:57
Zitat von sunshine0702:

Warum willst du denn nicht zum Arzt wenn du denkst, deine Kleine bekäme nicht richtig Luft?
Als es am Sonntag bei Mika anfing, bin ich Montag sofort zum Arzt weil es mir wichtig war abzuklären, dass die Lunge frei ist. Ich selbst hatte als Kind oft Lungenentzündungen und einmal so stark Pseudokrupp, dass ich fast erstickt wäre. Darum hab ich ein bisschen Sorge, dass Mika vorbelastet sein könnte. In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich kaum geschlafen weil ich dauernd seine Atmung kontrolliert hab (vielleicht übertrieben, aber unter der Vorgeschichte kann man es vielleicht nachvollziehen). Generell finde ich es wichtig bei so kleinen Mäusen abzuklären, dass die Atemwege nicht zu stark betroffen sind - das kann schnell nach hinten losgehen.
Wenn es bei deiner Kleinen jetzt innerhalb der drei Tage tendenziell schlechter geworden ist, würde ich auf jeden Fall zum Doc gehen. Das ist aber meine persönliche Meinung.
sunshine0702
241 Beiträge
08.10.2015 14:42
Zitat von Catniz:

Zitat von sunshine0702:

Warum willst du denn nicht zum Arzt wenn du denkst, deine Kleine bekäme nicht richtig Luft?
Als es am Sonntag bei Mika anfing, bin ich Montag sofort zum Arzt weil es mir wichtig war abzuklären, dass die Lunge frei ist. Ich selbst hatte als Kind oft Lungenentzündungen und einmal so stark Pseudokrupp, dass ich fast erstickt wäre. Darum hab ich ein bisschen Sorge, dass Mika vorbelastet sein könnte. In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich kaum geschlafen weil ich dauernd seine Atmung kontrolliert hab (vielleicht übertrieben, aber unter der Vorgeschichte kann man es vielleicht nachvollziehen). Generell finde ich es wichtig bei so kleinen Mäusen abzuklären, dass die Atemwege nicht zu stark betroffen sind - das kann schnell nach hinten losgehen.
Wenn es bei deiner Kleinen jetzt innerhalb der drei Tage tendenziell schlechter geworden ist, würde ich auf jeden Fall zum Doc gehen. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Das ist ja nicht so das sie keine luft bekommt. Sie macht nur manchmal so ein komisches Geräusch aber ist dabei ganz normal. Naja ich guck mal wie es bis morgen wird, sonst geh ich vielleicht doch zum arzt.
lyric
5076 Beiträge
09.10.2015 07:08
Gute Besserung an alle

Heute haben wir ein Fotoshooting. Bin ja mal gespannt

Sagt mal, wie schwer sind eure Mäuse momentan?
Lijo
3625 Beiträge
09.10.2015 09:33
Zitat von lyric:

Gute Besserung an alle

Heute haben wir ein Fotoshooting. Bin ja mal gespannt

Sagt mal, wie schwer sind eure Mäuse momentan?

7500g
SaSk
5791 Beiträge
09.10.2015 09:56
6200g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt