Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
22.06.2015 15:38
Heute scheinen mehrere Babys gut zu schlafen
Henri ist auch heute auch völlig tiefenentspannt

Heut Nachmittag, wenn mein Mann nach Hause kommt, wollen wir noch in die Stadt shoppen

Regnet das bei euch so? Hier bei uns schon Den ganzen Tag
Lijo
3625 Beiträge
22.06.2015 15:48
Wir haben jetzt 5kg und mussten auf Größe 62 umsteigen.
3825 waren es bei der Geburt.
Ich denke das hat auch damit zu tun, dass er die Muttermilch aus der Flasche bekommt und er somit mehr trinkt als er es an der Brust tun würde.
K.B.
4996 Beiträge
22.06.2015 17:33
Hier regnet es auch den ganzen Tag, toller Sommer. Mayla schläft such fast den ganzen Tag. Hab sie gerad in den Sling gepackt, damit ich essen machen kann.
Hoffe nächste Woche wird das Wetter besser, die Kita hat 3 Wochen zu u d Schwiegereltern kommen. Wäre blöd für dem großen nur drinnen zu sitzen, da fällt mir mit ihm echt die Decke auf den Kopf.
Zelda86
2561 Beiträge
22.06.2015 18:35
Hier auch den ganzen Tag regen. Und das nicht nur ein bisschen... Bei dem Wetter kann man glücklich sein, wenn man 5m vom Auto in den Supermarkt einigermaßen trocken übersteht.
Snoopy2014
1498 Beiträge
22.06.2015 18:36
Mein kleiner hat durch die infusionen und nun durchs eigene trinken, schon seit letzter Woche Mittwoch 225Gramm zugenommen. Laut des heutigen wiegens. Die Ärzte und Chirurge, sind sehr zu Frieden Mit der Entwicklung.
22.06.2015 18:42
Zitat von Zelda86:

Zitat von stech09:

Zitat von Zelda86:

Die Ärztin war sehr zufrieden. Gemessen wurden dieses Mal 58cm. Bei der U2 bei der Ärztin waren es 50cm. Bei der Geburt 52cm. Eines weiß ich sicher: das Kind ist gewachsen, nur wieviel ist nicht ganz klar
Mila wiegt jetzt 3950g und hat somit knapp 800g zugelegt. Also lang und dünn die Maus. Hüfte ist auch gut, links 1a und rechts 1b. Und sonst auch alles so wie es sollte. Und Mila hat es mal wieder gezeigt, mit den Beinen ist sie äußerst aktiv.

Tja da siehste, erst schrumpft sie und dann macht sie einen Schuß nach oben.
Ihr habt eh komische Ärzte, bei meinem kam immer mehr raus, er hatte zur Geburt 56cm, bei der U2 im KH zur Entlassung auch 56 cm und nun am Samstag 59cm.
Meiner hat dem Kia was vorgeschrien weil er nicht auf dem Arm bleiben durfte.
Es wird aber zum Glück grad besser, er schläft schon zum 2. mal ohne mich auf dem Sofa.

Mila schläft heute auch zum 2. Mal ohne Körperkontakt. Erst heute morgen auf dem Sofa und jetzt schon fast 2 Stunden in der Wiege - ist, nach dem Wochenende, schon schön mal beide Hände frei zu haben.

Über was man sich als Mutter so freuen kann.
Jetzt grad schläft er beim Papa auf dem Arm, weil ohne Körperkontakt schlafen ist heut Abend wieder unmöglich, dabei war er vorher so müde.
22.06.2015 18:44
Zitat von Snoopy2014:

Mein kleiner hat durch die infusionen und nun durchs eigene trinken, schon seit letzter Woche Mittwoch 225Gramm zugenommen. Laut des heutigen wiegens. Die Ärzte und Chirurge, sind sehr zu Frieden Mit der Entwicklung.

Prima, das wird, bald hat er sein Geburtsgewicht erreicht, oder hat er das schon?
22.06.2015 18:46
Bei uns hat heut morgen mal die Sonne gescheint, seit heut mittag ist es allerdings bewölkt und warm ist was anderes.

Hauptsache es wird am Samstag schön, da wollen wir mit meiner Familie in die Wilhelma fahren, meinen Geburtstag nachfeiern.
Zelda86
2561 Beiträge
22.06.2015 19:42
Zitat von stech09:

Zitat von Zelda86:

Zitat von stech09:

Zitat von Zelda86:

Die Ärztin war sehr zufrieden. Gemessen wurden dieses Mal 58cm. Bei der U2 bei der Ärztin waren es 50cm. Bei der Geburt 52cm. Eines weiß ich sicher: das Kind ist gewachsen, nur wieviel ist nicht ganz klar
Mila wiegt jetzt 3950g und hat somit knapp 800g zugelegt. Also lang und dünn die Maus. Hüfte ist auch gut, links 1a und rechts 1b. Und sonst auch alles so wie es sollte. Und Mila hat es mal wieder gezeigt, mit den Beinen ist sie äußerst aktiv.

Tja da siehste, erst schrumpft sie und dann macht sie einen Schuß nach oben.
Ihr habt eh komische Ärzte, bei meinem kam immer mehr raus, er hatte zur Geburt 56cm, bei der U2 im KH zur Entlassung auch 56 cm und nun am Samstag 59cm.
Meiner hat dem Kia was vorgeschrien weil er nicht auf dem Arm bleiben durfte.
Es wird aber zum Glück grad besser, er schläft schon zum 2. mal ohne mich auf dem Sofa.

Mila schläft heute auch zum 2. Mal ohne Körperkontakt. Erst heute morgen auf dem Sofa und jetzt schon fast 2 Stunden in der Wiege - ist, nach dem Wochenende, schon schön mal beide Hände frei zu haben.

Jetzt grad schläft er beim Papa auf dem Arm, weil ohne Körperkontakt schlafen ist heut Abend wieder unmöglich, dabei war er vorher so müde.

Ja, als Mutter freut man sich über einiges.
Mit zwei Händen essen, in Ruhe Duschen, 4 Stunden am Stück schlafen usw.
Snoopy2014
1498 Beiträge
22.06.2015 19:42
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Prima, das wird, bald hat er sein Geburtsgewicht erreicht, oder hat er das schon?

Fast hat er es geschafft. Die Ärzte sagten heute Morgen um kurz vor 8 sagten er darf nun so viel Trinken wie er mag. Er hat ja einiges nach zuholen und macht das sehr fleißig nun. Er heißt nun schon Raupe nimmer satt bei den Schwestern. Da er fast nur am trinken ist.
K.B.
4996 Beiträge
22.06.2015 19:52
Zitat von Snoopy2014:

schön, das freut mich zu hören, dass alles so gut geht und die op was gebracht hat.
22.06.2015 19:55
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Fast hat er es geschafft. Die Ärzte sagten heute Morgen um kurz vor 8 sagten er darf nun so viel Trinken wie er mag. Er hat ja einiges nach zuholen und macht das sehr fleißig nun. Er heißt nun schon Raupe nimmer satt bei den Schwestern. Da er fast nur am trinken ist.

Jetzt holt er alles nach was er die Wochen davor nicht geschafft hat.
Warte ab der nimmt jetzt zu wie eine Rakete und alle sind zufrieden mit Ihm.

Wann dürft Ihr den nach Hause wenn es gut läuft?
22.06.2015 19:57
Zitat von Zelda86:

Zitat von stech09:

Zitat von Zelda86:

Zitat von stech09:

...

Ja, als Mutter freut man sich über einiges.
Mit zwei Händen essen, in Ruhe Duschen, 4 Stunden am Stück schlafen usw.

Also 4 Stunden Schlaf am Stück bekomm ich eigentlich fast jede Nacht.
Mit 2 Händen Essen oder überhaupt mal Essen machen das ist eine andere Geschichte. Darf ich aber meistens Abends wenn mein Mann daheim ist, dann darf er nämlich den kleinen Nörgel nehmen.
Ja in Ruhe Duschen, bei 2 Kindern wo keiner mal 5 Minuten warten kann, fast unmöglich.
Lijo
3625 Beiträge
22.06.2015 22:03
Sagt mal, sind hier eigentlich schon viele wieder aktiv geworden mit ihrem Partner?

Wartet ihr alle ab bis der blöde Wochenfluss komplett vorbei ist?
Seitdem ich nicht mehr schwanger bin, habe ich plötzlich wieder eine Libido aber trotzdem macht mich der Gedanke an "das 1. Mal nach Entbindung" irgendwie nervös.

Anatoll
1959 Beiträge
22.06.2015 22:39
Zitat von Lijo:

Sagt mal, sind hier eigentlich schon viele wieder aktiv geworden mit ihrem Partner?

Wartet ihr alle ab bis der blöde Wochenfluss komplett vorbei ist?
Seitdem ich nicht mehr schwanger bin, habe ich plötzlich wieder eine Libido aber trotzdem macht mich der Gedanke an "das 1. Mal nach Entbindung" irgendwie nervös.

Also wir hatten bis jetzt noch keinen Sex wieder
Bei Carla lief erst nach 6 Monaten wieder was.
Mir gehts da aber so wie dir, deshalb lass ich mir/uns noch ein bisschen Zeit und mein Mann zum Glück auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt