Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
saika2013
282 Beiträge
26.03.2015 13:16
Zitat von Zelda86:

Eine richtige Jacke hab ich auch nicht. Habe in so kleinen Größen einfach nichts gefunden. Ich habe eine Sweatjacke die mit in die Kliniktasche kommt, man weiß ja nicht, wie die Temperaturen sind. Ansonsten packe ich ein: Body, langarm Shirt, Strampler, Mützchen, Deckchen, (evtl Söckchen?).

Genau das gleiche hab ich auch gepack...mein sohn ist ja im April 2013 geboren und da hat so eine Sweatjacke auch gereicht...Söckchen würde ich trotzdem mitnehmen falls die Händchen kalt werden kann man die schnell drüber ziehen bis man zuhause is
Snoopy2014
1498 Beiträge
26.03.2015 13:54
Zitat von saika2013:

Zitat von Zelda86:

Eine richtige Jacke hab ich auch nicht. Habe in so kleinen Größen einfach nichts gefunden. Ich habe eine Sweatjacke die mit in die Kliniktasche kommt, man weiß ja nicht, wie die Temperaturen sind. Ansonsten packe ich ein: Body, langarm Shirt, Strampler, Mützchen, Deckchen, (evtl Söckchen?).

Genau das gleiche hab ich auch gepack...mein sohn ist ja im April 2013 geboren und da hat so eine Sweatjacke auch gereicht...Söckchen würde ich trotzdem mitnehmen falls die Händchen kalt werden kann man die schnell drüber ziehen bis man zuhause is

Eine Richtige Jacke habe ich auch nicht gekauft... Das ist mehr eine Dünne Sweatjack/Kuscheljacke da die so weich ist. Und sollte es extrem warm sein kann man die ja Weg lassen. Nur sollte man bedenken, das man meistens Morgens entlassen wird und es da oft relativ Frisch noch ist. Zumindest wenn ich so an letztes Jahr denke.
Catniz
769 Beiträge
26.03.2015 15:50
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, wie sich denn die Übungswehen anfühlen? Konnte das vorhin nicht wirklich einordnen und das war das Einzige, was mir eingefallen ist, was es sein könnte.
Lag auf dem Sofa und hatte ganz plötzlich ein seltsames und vor allem auch schweres Gefühl im Oberbauch. Gleichzeitig auch ein unangenehmer Druck im Unterleib (tat nicht weh, war nur komisch). Hab dann gefühlt und der Bauch war ganz hart... Das ganze vielleicht 1-2 Minuten, dann wars wieder gut. Möchte nur wissen, ob das nun bedenklich ist, oder ganz normal?
Zelda86
2561 Beiträge
26.03.2015 16:18
Zitat von Catniz:

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, wie sich denn die Übungswehen anfühlen? Konnte das vorhin nicht wirklich einordnen und das war das Einzige, was mir eingefallen ist, was es sein könnte.
Lag auf dem Sofa und hatte ganz plötzlich ein seltsames und vor allem auch schweres Gefühl im Oberbauch. Gleichzeitig auch ein unangenehmer Druck im Unterleib (tat nicht weh, war nur komisch). Hab dann gefühlt und der Bauch war ganz hart... Das ganze vielleicht 1-2 Minuten, dann wars wieder gut. Möchte nur wissen, ob das nun bedenklich ist, oder ganz normal?

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber wenn "dieses Gefühl" nicht über einen längeren Zeitraum immer Wiederkehrend ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Lijo
3625 Beiträge
26.03.2015 17:15
Zitat von Catniz:

Ja, so fühlen sich Übungswehen an
Bei mir sind sie in dieser ss sogar schon teilweise schmerzhaft, bewirken aber nichts an Mumu. Das kommt häufig vor wenn man schon ein paar Mal schwanger war
Snoopy2014
1498 Beiträge
26.03.2015 17:52
Ich war heute wieder zum CTG beim Frauenarzt. Habe wohl leichte Wehen Tätigkeit, aber es sind noch keine Geburtswehen daher unbedenklich.

Mein Gebärmutterhals ist so gut wie komplett weg, wie er sagte. Aber noch verschlossen. Und der kleine liegt nun auch mit dem Kopf unten im Becken. Diesmal gab es daher kein Bild. Da man nur noch mein Kind von hinten sieht. Sprich den Hinterkopf und den Rücken.
Motzkugel
888 Beiträge
26.03.2015 17:59
Zitat von Snoopy2014:

Ich war heute wieder zum CTG beim Frauenarzt. Habe wohl leichte Wehen Tätigkeit, aber es sind noch keine Geburtswehen daher unbedenklich.

Mein Gebärmutterhals ist so gut wie komplett weg, wie er sagte. Aber noch verschlossen. Und der kleine liegt nun auch mit dem Kopf unten im Becken. Diesmal gab es daher kein Bild. Da man nur noch mein Kind von hinten sieht. Sprich den Hinterkopf und den Rücken.

heißt das du wirst ein april baby bekommen? weil wenn der hals komplett weg ist
Snoopy2014
1498 Beiträge
26.03.2015 18:19
Zitat von Motzkugel:

Zitat von Snoopy2014:

heißt das du wirst ein april baby bekommen? weil wenn der hals komplett weg ist

Es wäre Möglich. Aber es kann auch sein, das mein Zwerg sich doch Zeit lässt und erst im Mai kommt. Mal sehen für was er sich entscheidet.
BennyMum
1488 Beiträge
26.03.2015 20:39
Huhu
Liegen eure Mäuse eigentlich alle schon in Schädellage oder liegen auch noch welche in BEL? Unser Zwerg lag die letzten Wochen schon so schön in SL und auch recht tief im Becken, aber nun hat er sich leider doch in BEL gedreht Meine FÄ meinte heute, da er schon ziemlich groß ist und ich recht klein bin, hätte er noch ca. 5 Wochen Zeit, um sich wieder zu drehen, denn danach wirds wohl zu eng werden.. Hoffe sooo sehr, dass der Kleine das auch macht, denn eine natürliche Geburt aus BEL kommt für mich nicht infrage und einen KS möchte ich auch nicht Naja, ich hoffe jetzt einfach mal das Beste
Snoopy2014
1498 Beiträge
26.03.2015 21:23
Zitat von BennyMum:

Huhu
Liegen eure Mäuse eigentlich alle schon in Schädellage oder liegen auch noch welche in BEL? Unser Zwerg lag die letzten Wochen schon so schön in SL und auch recht tief im Becken, aber nun hat er sich leider doch in BEL gedreht Meine FÄ meinte heute, da er schon ziemlich groß ist und ich recht klein bin, hätte er noch ca. 5 Wochen Zeit, um sich wieder zu drehen, denn danach wirds wohl zu eng werden.. Hoffe sooo sehr, dass der Kleine das auch macht, denn eine natürliche Geburt aus BEL kommt für mich nicht infrage und einen KS möchte ich auch nicht Naja, ich hoffe jetzt einfach mal das Beste

Mach dich nicht verrückt bei einer Bekannten lag das Kind bis zur 38SSW in der BEL. Und drehte sich noch und sie ist wirklich sehr zierlich und schlank.
Und bei mir saß der kleine vor zwei Wochen auch noch in der BEL und dabei war er mit dem popo tief ins Becken gerutscht. Und siehe da, heute lag er richtig
BennyMum
1488 Beiträge
26.03.2015 21:44
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von BennyMum:

Huhu

Mach dich nicht verrückt bei einer Bekannten lag das Kind bis zur 38SSW in der BEL. Und drehte sich noch und sie ist wirklich sehr zierlich und schlank.
Und bei mir saß der kleine vor zwei Wochen auch noch in der BEL und dabei war er mit dem popo tief ins Becken gerutscht. Und siehe da, heute lag er richtig

Oh das beruhigt mich wirklich! Danke!
lyric
5076 Beiträge
27.03.2015 06:17
Guten Morgen mödels,

unser kleiner Zwerg liegt seit drei Wochen in SL. Hoffe mal, dass das auch so geblieben ist. Montag habe ich Ja den nächsten Termin und dann erfahre ich es ja.

Gestern hatte ich ein Fotoshooting mit Baby Bauch sind so tolle Bilder geworden, war aber auch echt anstrengend.

Heute Nacht habe ich geträumt, das ich unser Baby geboren habe. Ich wurde im KH wach und meine Mutter saß da. Ich fragte, ist der kleine da? Sie meinte ja und? Hast du ihn schon gesehen ? Meine Mama meinte: nein. Ich bin hoch und dann bin ich wach geworden.
Habe ihn also im Traum nicht gesehen.
Als ich wach wurde, musste ich erst mal meinene Bauch anfassen und schauen. Aber es war nur ein Traum
War aber schon sehr komisch, sowas zu träumen.
Habt ihr auch schon mal so geträumt?

@ Catniz
Ja, genau das sind übungswehen
27.03.2015 07:59
Zitat von lyric:

Guten Morgen mödels,

unser kleiner Zwerg liegt seit drei Wochen in SL. Hoffe mal, dass das auch so geblieben ist. Montag habe ich Ja den nächsten Termin und dann erfahre ich es ja.

Gestern hatte ich ein Fotoshooting mit Baby Bauch sind so tolle Bilder geworden, war aber auch echt anstrengend.

Heute Nacht habe ich geträumt, das ich unser Baby geboren habe. Ich wurde im KH wach und meine Mutter saß da. Ich fragte, ist der kleine da? Sie meinte ja und? Hast du ihn schon gesehen ? Meine Mama meinte: nein. Ich bin hoch und dann bin ich wach geworden.
Habe ihn also im Traum nicht gesehen.
Als ich wach wurde, musste ich erst mal meinene Bauch anfassen und schauen. Aber es war nur ein Traum
War aber schon sehr komisch, sowas zu träumen.
Habt ihr auch schon mal so geträumt?

@ Catniz
Ja, genau das sind übungswehen

Guten Morgen,

Die kleine liegt schon lange richtig. Darf auch so bleiben. Wobei ich auch versuchen würde in bel zu entbinden.

Träume : Ja, ich hab schon ein paar mal geträumt das ich die kleine geboren habe. Waren aber verrückte träume... einmal hatte die Maus soviele Haare am Körper das sie aussah wie ein wolfsmensch. Ein andermal hab ich gepresst und gepresst und mein Kind wurde immer länger. Sie war dann 1,75 cm groß schaute mich mit Riesen Augen an und fragte: bist du meine Mama!? Dann bin ich wach geworden.
Gott sei dank
babymausi
1520 Beiträge
27.03.2015 08:21
Samstag, Montag und Dienstag noch arbeiten und dann gehts in den Mutterschutz
Loosie80
3019 Beiträge
27.03.2015 08:36
Ich war gestern auch beim FA. Diesmal war eine Vertretung da. Sie meinte es sei alles OK, würde mich jetzt aber eine Woche zurück datieren, da er doch etwas klein ist. Sagte aber auch im gleichen Atemzug, das alles ok sei, somit mach ich mir darüber keine Sorgen.
Dann hat Sie den Muttermund abgetastet. Meinte, sie könne das Köpfchen schön fühlen. Sei jedoch noch nicht fest im Becken drin.

Musste den Tag darüber nachdenke... aber ich glaube auch das alles gut wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt