Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Motzkugel
888 Beiträge
12.09.2014 21:18
Ja der name meiner Tochter amalia wollten mir Leute vermiesen aber nur aus der Verwandtschaft deswegen wird nur da nichts verraten hab ja ne kleine Liste schon
AmyPixie
8693 Beiträge
12.09.2014 21:29
Schön, dass ich nicht die einzige mit Liste bin

Mir graut es schon davor, beim Hund hab ich über eine DIN A 4 Seite mit Namen gehabt und mein Freund nimmt die Liste und nach 1 Minute sind alle durchgestrichen. Und das ist nur ein Hund aber beim Kind bin ich auch nicht so flexibel. Hoffe er will keinen zweiten Namen
Motzkugel
888 Beiträge
12.09.2014 21:37
Meine Tochter hat nen zweit namen und bei zweiten sollte es auch so sein
SaSk
5791 Beiträge
12.09.2014 21:39
Mein Kind bekommt unter gar keinen Umständen einen zweit-Namen!
AmyPixie
8693 Beiträge
12.09.2014 21:41
Zitat von SaSk:

Mein Kind bekommt unter gar keinen Umständen einen zweit-Namen!

So denke ich auch. Ich hab keinen und meine Schwester auch nicht und wir sind froh darüber. Mein Freund hat allerdings 3 Namen...
Motzkugel
888 Beiträge
12.09.2014 21:42
Unter keinen Umständen. Hört sich an als ob es was schlimmes wäre
SaSk
5791 Beiträge
12.09.2014 21:44
Zitat von Motzkugel:

Unter keinen Umständen. Hört sich an als ob es was schlimmes wäre

Natürlich muss das jeder selbst wissen und das sollte auch kein Angriff sein, nur ich persönlich finde es tatsächlich ganz furchtbar.
12.09.2014 21:44
Meine Söhne haben jeweils einen Rufnamen, die beiden Kleinen haben noch jeweils einen zweiten Namen, der Große hat 3 Namen insgesamt, die sind aber recht kurz.
12.09.2014 21:47
Solange nicht alles mit Bindestrich ist, ist es ja nicht so schlimm
Ich liebe es Namenskombis zu kreieren
Motzkugel
888 Beiträge
12.09.2014 21:48
Ich hab nur einen Namen und mein Mädchen namen und mein jetziger Nachname sind sammelbegriffe wie oft wurde da schon was verwechselt. Sie hat auch nur einen rufname wird ohne Bindestrich geschrieben
Wurmimama13
965 Beiträge
12.09.2014 22:21
Wir sind pro Langzeitstillen, nächstes Jahr hoffentlich Tandem Stillen, Familienbett, BLW, Tragen (einen KiWa besitzen wir gar net) und Reboarder

Die Namen haben wir schon.
Bei.unserer ersten Tochter haben wir es schon so gehandhabt ein Name ich und den anderen mein Mann, also wird unser Krümelchen aauch einen Zweitnamen bekommen.
kullernudel
908 Beiträge
12.09.2014 22:36
Über all die Sachen mache ich mir noch keine Gedanken, erst wenn es so weit ist

Lalunia07
573 Beiträge
12.09.2014 22:52
lol jetzt schon Namensgedanken

Aber ist hier nicht anders wobei ich wirklich hoffe dieses mal ein Mädchen zu bekommen denn an Jungsnamen hab ich alles ausgeschöpft was je in Frage kam das heisst ein 3 Junge wäre Namenlos

Bei uns haben die Kinder auch 2 Namen also einen Rufnamen und dann noch einen Zweitnamen der nicht benutzt wird.
AmyPixie
8693 Beiträge
12.09.2014 23:20
Macht man sich über sowas als Frau nicht immer Gedanken? Wie oft ich schon mit Freundinnen oder Kolleginnen das Thema Kinderwagen hatte - egal wie weit es noch weg war.

Oh man, mein Freund freut sich nicht wirklich. Der hat nur Angst davor. Aber zum glück ist es auch kein Weltuntergang für ihn er hat ja noch genug zeit sich dran zu gewöhnen. Und er hat tatsächlich auch schon ein bisschen im Internet gelesen. Aber er will es seinen Eltern sagen und das passt mir ja irgendwie garnicht in den Kram
Lalunia07
573 Beiträge
12.09.2014 23:24
Zitat von AmyPixie:

Macht man sich über sowas als Frau nicht immer Gedanken? Wie oft ich schon mit Freundinnen oder Kolleginnen das Thema Kinderwagen hatte - egal wie weit es noch weg war.

Oh man, mein Freund freut sich nicht wirklich. Der hat nur Angst davor. Aber zum glück ist es auch kein Weltuntergang für ihn er hat ja noch genug zeit sich dran zu gewöhnen. Und er hat tatsächlich auch schon ein bisschen im Internet gelesen. Aber er will es seinen Eltern sagen und das passt mir ja irgendwie garnicht in den Kram

war es denn nicht geplant wenn er nicht so begeistert ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt