Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
16.02.2015 13:51
Baby -tv war wieder soooo niedlich
Unser Krümel ist nun ca 41 cm groß und wiegt ca 1735 Gramm
Es liegt alles in der Norm und meine FA ist sehr zufrieden.
Hab nun am 9.3. den nächsten Termin. Dann mit ctg
16.02.2015 15:42
Lyric das klingt ja klasse, freut mich. Ich frage auch jedesmal nach den Maßen damit ich für mich weiß wie gut sich die Kleine entwickelt.
Morgen ist wieder Krankenhaussprint angesagt, erst in die Klinik CTG schreiben, Blut/Entzündungswerte besprechen, danach direkt zur FA zum Check up und Zuckertest und dann ruckzuck wieder aufs Sofa.
Drückt mir die Daumen das Morgen weiterhin alles ok ist.
Morgen ist wieder Krankenhaussprint angesagt, erst in die Klinik CTG schreiben, Blut/Entzündungswerte besprechen, danach direkt zur FA zum Check up und Zuckertest und dann ruckzuck wieder aufs Sofa.
16.02.2015 16:35
Zitat von murmelmaus:
Lyric das klingt ja klasse, freut mich. Ich frage auch jedesmal nach den Maßen damit ich für mich weiß wie gut sich die Kleine entwickelt.
Klar, ich drück die Daumen
16.02.2015 18:20
Oh ha hier ist ja einiges los gewesen...
@Murmelmaus
ich drücke dir weiterhin die Daumen das alles gut wird!
Ich bin zurück vom Urlaub und war heute bei meiner Hebamme. Meinem kleinen geht es gut außer das er nach wie vor weit unten liegt und ich mich viel schonen soll, nichts mehr heben usw usw... ich war bei meinem Eltern noch im KH weil ich fiese Schmerzen hatte und da hatte die Ärztin das auch schon festgestellt aber der Muttermund ist alles in Ordnung.
Jetzt wird alle 2 Wochen kontrolliert und beim Glukosebelastungstest waren die Werte leicht erhöht und somit muss ich den 2 Stündigen Test nun auch noch machen.
Ich habe heute eine riesen Kiste Klamotten von einer Freundin bekommen nun bin ich damit erstmal versorgt auf´s erste einiges hatten wir ja schon gekauft.
Die Wiege steht auch schon und am Freitag holen wir die Wickelkommode.
KiWa und Maxi Cosi fehlen noch aber dafür gibt es ja noch etwas Zeit.
@Murmelmaus
ich drücke dir weiterhin die Daumen das alles gut wird!
Ich bin zurück vom Urlaub und war heute bei meiner Hebamme. Meinem kleinen geht es gut außer das er nach wie vor weit unten liegt und ich mich viel schonen soll, nichts mehr heben usw usw... ich war bei meinem Eltern noch im KH weil ich fiese Schmerzen hatte und da hatte die Ärztin das auch schon festgestellt aber der Muttermund ist alles in Ordnung.
Jetzt wird alle 2 Wochen kontrolliert und beim Glukosebelastungstest waren die Werte leicht erhöht und somit muss ich den 2 Stündigen Test nun auch noch machen.
Ich habe heute eine riesen Kiste Klamotten von einer Freundin bekommen nun bin ich damit erstmal versorgt auf´s erste einiges hatten wir ja schon gekauft.
Die Wiege steht auch schon und am Freitag holen wir die Wickelkommode.
KiWa und Maxi Cosi fehlen noch aber dafür gibt es ja noch etwas Zeit.
16.02.2015 19:07
Zitat von lyric:
Hört sich super an!
16.02.2015 20:18
Zitat von Lijo:
Zitat von lyric:
Hört sich super an!
Ja, bin auch glücklich
17.02.2015 08:33
Moin,
ich habe mittlerweile auch ein ordentliches ziehen unten. Meist morgen nach dem Aufstehen bzw. nach längerem sitzen.
Ich hoffe es sind die Mutterbänder. Muss am Montag wieder zum FA und da lass ich es mal abchecken bzw. habe heute ja wieder GVK und frag da mal die Hebamme.
Am Samstag bestellen wir den Kiwa. Dann ist es eine Last weniger. Dachte das Teutonia oder Hartan ein bisschen die Preise senken, das haben Sie getan, sind aber immer noch so teuer.
Sagt mal für welche Flaschen habt Ihr euch entschieden?
Ich hänge gerade bei den Mam Sachen, da man die auch einzelnd in der Mikrowelle stirilieren kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
ich habe mittlerweile auch ein ordentliches ziehen unten. Meist morgen nach dem Aufstehen bzw. nach längerem sitzen.
Ich hoffe es sind die Mutterbänder. Muss am Montag wieder zum FA und da lass ich es mal abchecken bzw. habe heute ja wieder GVK und frag da mal die Hebamme.
Am Samstag bestellen wir den Kiwa. Dann ist es eine Last weniger. Dachte das Teutonia oder Hartan ein bisschen die Preise senken, das haben Sie getan, sind aber immer noch so teuer.
Ich hänge gerade bei den Mam Sachen, da man die auch einzelnd in der Mikrowelle stirilieren kann. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
17.02.2015 08:38
Zitat von Loosie80:
Moin,
Das mit den Flaschen ist eine gute Frage... Bin mir auch noch nicht ganz sicher, welche wir nehmen sollen.
Mam Sachen finde ich auch ganz gut, oder avent?
17.02.2015 08:59
Nur so zur Info, hat uns gestern die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen:
Ökotest-Jahrbuch Kleinkinder
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?action=heft&a mp;heftnr=J1501
Ökotest-Jahrbuch Kleinkinder
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?action=heft&a mp;heftnr=J1501
17.02.2015 09:21
Zitat von Loosie80:
Wir nehmen wieder die Fläschchen und den Sterilisator von Avent. Ich war beim ersten Kind total zufrieden damit. Die Flaschen mit dem Natural-Sauger ( http://www.amazon.de/Philips-AVENT-Naturnah-Flasch e-SCF693/dp/B00C2MWPCK ) find ich super, weil sie erstens total dicht sind, was total wichtig ist, wenn man sie schon zur Hälfte mit abgekochtem Wasser gefüllt in der Wickeltasche spazieren trägt und zweitens weil es egal ist, wie rum man die dem Baby in den Mund steckt. Wir haben auch mal NUK-Fläschchen probiert, aber die haben so komisch geformte Sauger, dass man darauf achten muss, dass man sie dem Kind nicht falschrum in den Mund steckt. Und das hat mich nachts um drei manchmal ziemlich genervt
Nur einen Babykost-Wärmer haben wir von NUK, der ist auch sehr praktisch. Da kann man die Fläschchen mit abgekochtem Wasser die Nacht über auf Trinktemperatur warmhalten, so dass man dann nur noch Pulver reinschütten und schütteln muss. So dauert das Fläschchenmachen keine 30 Sekunden.
17.02.2015 13:32
Ich habe von einer Freundin die gebrauchten NUK-Fläschchen bekommen, die werden wir wohl erstmal nehmen. Sollte ich damit nicht zufrieden sein, wird wohl auf Avent umgestiegen, da habe ich viel Gutes drüber gelesen.
17.02.2015 14:21
Ich hab noch welche von meiner Tochter da, avent, Nuk und mam. Die waren aber nie wirklich im Einsatz. Anfangs d. H die ersten Monate garnicht
17.02.2015 17:07
Habe seit ca 3 Tagen schmerzen im UL und auch gelegentlich im Beckenboden. War aber bis heute eher ein unangenehmes ziehen. Heute sind die Schmerzen allerdings bei jeder Bewegung richtig, richtig unangenehm. Das Baby bewegt sich munter weiter. Wärme hilft nicht wirklich. Und das Magnesium, dass ich nehme, um den Wadenkrämpfen Nachts vorzubeugen, hilft auch nicht. Da ich gerade Urlaub habe, konnte ich heute auch so gut wie den ganzen Tag liegen. Die Frage ist nur: Sind es die Mutterbänder? Liegt die Kleine so ungünstig? Wehen? Warten? Heute ins KH? Morgen zum Arzt?
17.02.2015 21:55
Bist du ins Krankenhaus gefahren, Zelda? Ich finde es nach ein paar Zeilen Beschreibung immer etwas schwer einzuschätzen, ob es wohl besser wäre, das kontrollieren zu lassen, oder ob es von allein wieder besser wird...
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt