Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Maikäfer2015
273 Beiträge
27.01.2015 18:54
Mein gmh ist auch etwas verkürzt aber noch im Rahmen drück euch die Daumen das es nicht schlimmer wird ich bin jetzt zuhause und hab wegen einer neuen blutung ein beschäftigungsverbot war ja eh angedacht ich fand der Saft hat nach furchtbar süßen traubensaft geschmeckt habe auch keinen Zucker sonst hätten die sich gemeldet
Claritobi
12 Beiträge
27.01.2015 20:50
Zitat von mellemaus2010:

Ja habe ich auch meine cervixLänge lag zuletzt bei 2cm und hatte vorzeitige wehen. Bekomme die selben Medikamente wie du und muss noch Eisen dazu nehmen. Und laut Arzt nur schonen. Darf ni mal die Betreuung des Kindes übernehmen....

okay ich habe heute schon ein beschäftigungs verbot bekommen bis zum Mutterschutz und soll viel liegen bis jetzt war mein cdg immer unauffällig also wehen sind gott sei dank bei mir nich nicht mein muttermund ist auch noch verschlossen und meine kleine ist auch fit und gut entwickelt
Claritobi
12 Beiträge
27.01.2015 20:53
Zitat von Maikäfer2015:

Mein gmh ist auch etwas verkürzt aber noch im Rahmen drück euch die Daumen das es nicht schlimmer wird ich bin jetzt zuhause und hab wegen einer neuen blutung ein beschäftigungsverbot war ja eh angedacht ich fand der Saft hat nach furchtbar süßen traubensaft geschmeckt habe auch keinen Zucker sonst hätten die sich gemeldet

dankeschön das hoffe ich auch da ja sonst alles im grünen bereich ist nur das halt
Tiggerle2
1456 Beiträge
27.01.2015 21:52
Boah ich hab so üblen Druck nach unten sobald ich aufstehe.. schon seit 3 wochen. Am schlimmsten ists vom Bürostuhl hoch bzw die ersten paar Schritte danach... aber irgendwie tuts nicht so richtig innen weh, sondern mehr das Becken also die Knochen.. und das zieht bis in die Oberschenkel... kennt das jemand.. ? und hat jemand von euch nen Orthopädischen Bauchgürtel? Bringt das was?

hab am 2.2. wieder Termin, auch mit Zuckertest, da werd ich das auf jeden Fall ansprechen...
murmelmaus
312 Beiträge
28.01.2015 08:45
Zitat von Tiggerle2:

Boah ich hab so üblen Druck nach unten sobald ich aufstehe.. schon seit 3 wochen. Am schlimmsten ists vom Bürostuhl hoch bzw die ersten paar Schritte danach... aber irgendwie tuts nicht so richtig innen weh, sondern mehr das Becken also die Knochen.. und das zieht bis in die Oberschenkel... kennt das jemand.. ? und hat jemand von euch nen Orthopädischen Bauchgürtel? Bringt das was?

hab am 2.2. wieder Termin, auch mit Zuckertest, da werd ich das auf jeden Fall ansprechen...

Ich habe so ein ähnliches Problem, das letzte Woche nach dem Wocheneinkauf auftrat. Ich habe im Becken Schambereich Muskelkater zumindest fühlt es sich so an. Es ist ausgeschlossen das es wirklich Muskelkater ist, denn ich schone mich mehr als genug.

Ich dachte erst, es läge vielleicht am langen Einkaufen. Jedoch kann ich das nicht bestätigen. Seit her habe ich mal bessere mal schlechtere Tage. Lange laufen??? -Fehlanzeige- ich nehm sofort den "Watschelgang" ein und verspüre Druck.

Es ist nicht richtig Schmerzhaft, aber eben unangenehm. So lange es so bleibt und sich nicht verschlimmert, werde ich bis zum nächsten Termin warten und das ganze mal abklären lassen.

Edit: Soll man nichts sowieso wenig Sitzen in der Schnwangerschaft?
Motzkugel
888 Beiträge
28.01.2015 09:15
Bei meinem zuckertest war wohl auch alles gut sonst hätte ich wohl ein Anruf bekommen. Ansonsten hab ich momentan keine ss Beschwerden
pinou
160 Beiträge
28.01.2015 10:43
Zitat von murmelmaus:

Ich habe so ein ähnliches Problem, das letzte Woche nach dem Wocheneinkauf auftrat. Ich habe im Becken Schambereich Muskelkater zumindest fühlt es sich so an. Es ist ausgeschlossen das es wirklich Muskelkater ist, denn ich schone mich mehr als genug.

Ich dachte erst, es läge vielleicht am langen Einkaufen. Jedoch kann ich das nicht bestätigen. Seit her habe ich mal bessere mal schlechtere Tage. Lange laufen??? -Fehlanzeige- ich nehm sofort den "Watschelgang" ein und verspüre Druck.

Es ist nicht richtig Schmerzhaft, aber eben unangenehm. So lange es so bleibt und sich nicht verschlimmert, werde ich bis zum nächsten Termin warten und das ganze mal abklären lassen.

Hm.. das klingt ja gemein! Sind das vielleicht Symphysenschmerzen, also das Schambein, was da wehtut? Hatte das selbst zum Glück nicht, aber habe schon von einigen Schwangeren gehört, die das haben. Diese Frauen erzählten dann nämlich auch immer von ihrem Watschelgang, weil es dann ein bisschen weniger wehtut als wenn man "normal" läuft. Da soll irgendwie so ein Bauchgurt helfen...

Ich glaube Sitzen in der Schwangerschaft ist ok (wenn man nicht angewiesen wurde, viel zu liegen), solange man ab und zu aufsteht und die Beine bewegt. Oder warum meinst du, dass Sitzen ein Problem sein könnte?
murmelmaus
312 Beiträge
28.01.2015 12:04
Zitat von pinou:

Zitat von murmelmaus:

Hm.. das klingt ja gemein! Sind das vielleicht Symphysenschmerzen, also das Schambein, was da wehtut? Hatte das selbst zum Glück nicht, aber habe schon von einigen Schwangeren gehört, die das haben. Diese Frauen erzählten dann nämlich auch immer von ihrem Watschelgang, weil es dann ein bisschen weniger wehtut als wenn man "normal" läuft. Da soll irgendwie so ein Bauchgurt helfen...

Ich glaube Sitzen in der Schwangerschaft ist ok (wenn man nicht angewiesen wurde, viel zu liegen), solange man ab und zu aufsteht und die Beine bewegt. Oder warum meinst du, dass Sitzen ein Problem sein könnte?

Ja, ich denke auch das es diese Schmerzen sind, ich habe es ausgiebig gegooglet und kam immer wieder auf diese Beschreibung. Ich werde es deswegen auch das nächste Mal ansprechen. Ein Bauchgurt kommt für mich nicht in Frage da ich einen Nabelbruch habe plus sehr geschwächtes Bindegewebe darüber. Deswegen musste ich schon zum Chirurgen da eine eventuelle OP in der Schwangerschaft anstand.

Dort wurde mir gesagt das ein Gurt nicht gehe da es das eh schon kaputte Gewebe zu sehr drückt und neue Brüche entstehen können.

Genau dieses Watscheln macht das Laufen angenehmer, zwar auch nur geringfügig, aber immerhin.

Meine Ärztin sagte mir das übermäßig viel Sitzen sowie stehen (also nur stehen wie z.B. manche Verkäufer) nicht besonders gut sein soll.
Tiggerle2
1456 Beiträge
28.01.2015 13:39
Zitat von pinou:

Zitat von murmelmaus:

ich glaube wir meinen schon das gleich. Schambereich trifft es ziemlich gut. und ja genau, wenn man ein wenig nach vorn gebückt watschelt, ist ein klein wenig besser hatte das in der ersten SS nie. ach sowas doofes, ich find das schon sehr unangenehm. komm mir vor wie ne Omi, wenn ich aufsteh..
lyric
5076 Beiträge
29.01.2015 06:47
Guten Morgen

Gestern hatte ich meinen Hebammen Termin und konnte das Herzchen von unserem Krümel schlagen hören
Wenn jemand Sodbrennen hat, meinen Hebamme hat mir Gaviscon empfohlen.

Und nun das beste! Meine FA hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, morgen zum Ultraschall zu kommen. Denn sie haben ein neues Gerät und da kommt eine Frau, die das genau erklärt. Und dazu brauchen sie eine schwangere. Ich kann dann ganz lange unser Baby anschauen und es gibt tolle Fotos klar, bin ich dabei
Freu mich auf morgen

Hoffe, es geht euch allen soweit gut.
Mein Bauch ist schon soooo riesig
Mittlerweile hab ich 13 Kilo zugenommen. Wie sieht es bei euch so gewichtsmässig aus?
murmelmaus
312 Beiträge
29.01.2015 08:36
Wow das ist mal eine Einladung. Da kann man ja glatt neidisch werden.
Gewichtstechnisch habe ich noch 400g weniger als zum Start.
SaSk
5791 Beiträge
29.01.2015 08:56
Das ist ja toll
Ich bin bei etwa +12 Kilo
Catniz
769 Beiträge
29.01.2015 08:59
Huhu
So, Umzug weitestgehend geschafft, ab Sonntag haben wir auch wieder Internet. Dann ist vorgestern mein Laptop kaputt gegangen... Sehr ärgerlich. Nun ist er bei meinem Bruder im Laden zur Reparatur, hoffentlich wird das nicht zu teuer...

@Gewicht: zugenommen habe ich bisher 7kg. Achte jetzt darauf abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen und nehme seitdem auch nicht weiter zu. Hoffentlich bleibt das auch so

Dann habe ich während des Umzugs und auch, wenn ich lange laufe, muskelkaterähnliche Schmerzen im Bauch rechts und links festgestellt. Eher mittig. Das können doch dann keine Symphysenschmerzen sein so weit oben, oder? Muss ich mir da Sorgen machen?
Snoopy2014
1498 Beiträge
29.01.2015 09:47
Catniz es könnten zb die Mutterbänder sein. Ansonsten wenn du dir unsicher bist , würde ich einfach hin zum fa gehen um es kontrollieren zu lassen.

lyric also bei mir schwankt das Gewicht ganz stark immer hin und her. Mal habe ich mehr als wie vor der Ssw drauf, mal aber auch weniger. Irgendwie weiß mein Körper nicht was er will momentan bin ich Ca bei meinen anfangs Gewicht lediglich 300Gramm weniger sind es. Aber das kann in ein paar Tagen schon wieder anders aussehen.
sunshine0702
241 Beiträge
29.01.2015 10:58
ich habe jetzt 6 kg zugenommen und ich hoffe es wird bis zum ende nicht ganz so viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt