Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
03.01.2015 16:44
Zitat von Lijo:

Zitat von Snoopy2014:

Auch wenn er jetzt dort nicht Makiert heißt es nicht, das er es nicht bei dir Anfängt. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hatte mal auf einen nicht kastrierten Kater aufgepasst. Der angeblich noch nie Makiert hat -.- das ende vom Lied war ich brauchte eine neue Couch.

Ich selbst habe eine Weibliche Katze, die immer alleine Lebte. Anfangs dachte ich auch klappt das? Denn ich habe noch eine Katze aufgenommen. Nach anfangs Befremdeln und Abstand halten, klappte es von tag zu tag besser. Bis sie irgendwann so weit waren, das sie sich den Schlafplatz etc. teilten. Doch jede Katze ist vom Charakter her anders. Auch wenn es zwischen den beiden am Anfang nicht einfach ist. Heißt es nicht das sie sich nicht an einander gewöhnen. Kann auch mal Körperliche auseinander Setzungen geben. Die gibt es bei mir obwohl die sonst gut klar kommen immer mal wieder. Da die eine sehr ruhig ist und die genau das gegenteil. Doch die machen das schon unter sich aus.

Das hört sich alles so nach dem Ziel an, dass sich die Katzen in Ruhe lassen oder irgendwie miteinander leben können. Eigentlich hatte ich auf einen richtigen Spielkameraden für unseren Kater gehofft. Ich will ja nicht, dass unser Kater am Ende alleine glücklicher gewesen wäre....

glaub mir auch wenn die erste Zeit schwierig wird, mit den beiden. Irgendwann verstehen sie sich und Spielen, kuscheln mit einander. Doch wird das ab und an Necken weil der eine was macht was dem anderen nicht passt. Bleiben zumindest ist es bei mir so.
Motzkugel
888 Beiträge
03.01.2015 16:56
Ist bei unseren beiden genauso, wir wollten nur jemanden das unsere nicht alleine ist aber sie akzeptieren sich nur spielen ganz selten zusammen. kuscheln oder nebeneinander schlafen gibt es garnicht. die beide leben jetzt seit sommer 2011 zusammen. er wurde kastriert nach der geburt meiner tochter weil er anfing in die badewanne zu pieseln. danach wurde es besser auch sein verhalten gegenüber unserer katze.
Snoopy2014
1498 Beiträge
03.01.2015 17:02
Zitat von Motzkugel:

Ist bei unseren beiden genauso, wir wollten nur jemanden das unsere nicht alleine ist aber sie akzeptieren sich nur spielen ganz selten zusammen. kuscheln oder nebeneinander schlafen gibt es garnicht. die beide leben jetzt seit sommer 2011 zusammen. er wurde kastriert nach der geburt meiner tochter weil er anfing in die badewanne zu pieseln. danach wurde es besser auch sein verhalten gegenüber unserer katze.

Da habe ich ja Glück, meine beiden Kuscheln zwischen durch auch mal. Eigentlich Täglich auch wenn es im Spielen meistens endet.
Motzkugel
888 Beiträge
03.01.2015 17:04
er ist ziemlich wild und sie ist ne drama queen das passt nicht so wirklich. wir haben uns schon überlegt eine dritte dazu zu holen. aber wirklich umgesetzt haben wir es dann doch nie
Lijo
3625 Beiträge
03.01.2015 17:13
Ok, ich wage es mal Wir holen den kater nachher ab, unser Kater geht vielleicht erst einmal zur Nacht nach draußen. Diese Duftstecker kenne ich, hoffentlich brauchen wir keine

Was würdet ihr überhaupt zuerst machen- entwurmen oder gegen Flöhe behandeln? beides wird ja vermutlich bisschen zu viel werden Das Tier hat ja noch nie eine Kurz bekommen und ist "schon" 3,5 Jahre alt.

Unser Sofa ist neu....wehe.....
Catniz
769 Beiträge
03.01.2015 17:17
@Lijo: du scheinst ja ein ganz gutes Verhältnis zu dem Mädel zu haben, oder? Hast du sie denn mal gefragt, ob ihr klar ist, was ein Kind bedeutet? Wie sehr sich ihr Leben dadurch verändert und einschränkt (sie kann ja dann nicht mehr einfach so abends weggehen, Party machen, shoppen, etc.)? Ich glaube, das ist vielen Mädels in dem Alter einfach nicht klar... so traurig das auch ist. Da fehlt eben die geistige Reife.

Was das Kennen des eigenen Zyklus angeht: ich muss zugeben, dass ich mit 17 meinen auch nicht kannte. Ich wusste, dass ich schwanger werden kann, allerdings nicht, dass so etwas vom Eisprung abhängig ist. Ich hab damals einfach brav die Pille genommen und war immer froh, wenn ich meine Tage bekam. Bio-Unterricht hin oder her...
Snoopy2014
1498 Beiträge
03.01.2015 17:39
Zitat von Lijo:

Ok, ich wage es mal Wir holen den kater nachher ab, unser Kater geht vielleicht erst einmal zur Nacht nach draußen. Diese Duftstecker kenne ich, hoffentlich brauchen wir keine

Was würdet ihr überhaupt zuerst machen- entwurmen oder gegen Flöhe behandeln? beides wird ja vermutlich bisschen zu viel werden Das Tier hat ja noch nie eine Kurz bekommen und ist "schon" 3,5 Jahre alt.

Also Flohmittel drauf und Wurmpaste geben am besten so früh wie möglich. Das habe ich bei meinen auch immer gemacht. Man sagt generell Freigänger 4 mal im Jahr eine Wurmkur geben. Und Hauskatzen im schnitt 2 mal im Jahr.

Denke nicht das , dass zu viel ist denn meine zweite hatte damals noch dazu Durchfall und Katzenschnupfen. Und bekam deshalb auch noch Antibotika. Dazu eine Wurmkur und Flohmittel und ihr geht es gut. Darf ich fragen welches Flohmittel du benutz? Du solltest aber beides geben. Grade da sonst die Flöhe sich weiter vermehren und du dann die alle in der Wohnung hast. Und das wird eine Arbeit die wieder los zu werden. Dazu die Wurmkur solltest du auch gleich verabreichen sonst könnte sich deine andere Katze mit Würmern Anstecken.
Snoopy2014
1498 Beiträge
03.01.2015 17:41
Zitat von Catniz:

@Lijo: du scheinst ja ein ganz gutes Verhältnis zu dem Mädel zu haben, oder? Hast du sie denn mal gefragt, ob ihr klar ist, was ein Kind bedeutet? Wie sehr sich ihr Leben dadurch verändert und einschränkt (sie kann ja dann nicht mehr einfach so abends weggehen, Party machen, shoppen, etc.)? Ich glaube, das ist vielen Mädels in dem Alter einfach nicht klar... so traurig das auch ist. Da fehlt eben die geistige Reife.

Was das Kennen des eigenen Zyklus angeht: ich muss zugeben, dass ich mit 17 meinen auch nicht kannte. Ich wusste, dass ich schwanger werden kann, allerdings nicht, dass so etwas vom Eisprung abhängig ist. Ich hab damals einfach brav die Pille genommen und war immer froh, wenn ich meine Tage bekam. Bio-Unterricht hin oder her...

Naja, so lange du wusstest das du Schwanger werden kannst ist es ja gut. Denn auch außerhalb des Eisprungs kann man Schwanger werden, weil der sich verschiebt oder ähnliches. Daher wäre es für jeden Teenie gut zu wissen ich kann Schwanger werden. Und sollte verhüten und das auch zu machen. Und das alles nicht nur wie ein spiel zu sehen
Maikäfer2015
273 Beiträge
03.01.2015 17:44
also ich fürchte auch das so einige geeintes zwar nur vom poppen quatschen aber keine Ahnung haben was sich wann und wie abspielt traurig
Schnatti2502
174 Beiträge
03.01.2015 19:25
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Lijo:

Also Flohmittel drauf und Wurmpaste geben am besten so früh wie möglich. Das habe ich bei meinen auch immer gemacht. Man sagt generell Freigänger 4 mal im Jahr eine Wurmkur geben. Und Hauskatzen im schnitt 2 mal im Jahr.

Denke nicht das , dass zu viel ist denn meine zweite hatte damals noch dazu Durchfall und Katzenschnupfen. Und bekam deshalb auch noch Antibotika. Dazu eine Wurmkur und Flohmittel und ihr geht es gut. Darf ich fragen welches Flohmittel du benutz? Du solltest aber beides geben. Grade da sonst die Flöhe sich weiter vermehren und du dann die alle in der Wohnung hast. Und das wird eine Arbeit die wieder los zu werden. Dazu die Wurmkur solltest du auch gleich verabreichen sonst könnte sich deine andere Katze mit Würmern Anstecken.

Ja auf jeden Fall beides!Sonst kann es sein dass die Flöhe trotzdem noch rumwandern und sich vermehren...Unsere Tierärztin gibt uns auch immer beides für Hund und Katze, hatten da ein ziemliches Problem mit den sch**** Viechern, weil unser Nachbar zu doof ist seinen Hund (er wohnt im oberen Stock und unser Hund spielt immer mit dem) zu entwurmen und überhaupt mal zum Tierarzt zu gehen...ich meine welche Anzeichen gibt es denn noch als wie dass sich der Hund den ganzen Tag kratzt und wälzt und unserer plötzlich auch Flöhe hat....Das war richtig super...vor allem was sprühst denn mal schnell auf die Couch, denn die passt so blöd in die Waschmaschine.....
Curlieangel
1556 Beiträge
03.01.2015 19:38
Zitat von Loosie80:

Zitat von Lijo:

Wir gehen am Montag nach 5 Wochen Wartezeit endlich wieder zum Fa, die FD steht an.

Da ich scheinbar fast zu den einzigen hier gehöre, die ihr Baby noch extrem selten und schon gar nicht von außen spüren können, mache ich mir doch etwas Sorgen ob sich alles gut entwickelt hat in den letzten Wochen.
Die Herztöne sind immerhin da aber das sagt ja auch nicht aus, dass alles gut ist.

Ich spüre es auch noch nicht von aussen... selbst von Innen ist es manchmal schwer zu deuten.

Von Aussen hab ich in meiner ersten SS den kleinen erst in der 25. Woche gemerkt.. Jetzt in der 20ten Woche nur innen und auch nur zum erahnen.. Von aussen noch gar nichts.. mach dir nicht so nen kopf.. kommt ja auch immer drauf an, wie die kleinen liegen.. =D

Zelda86
2561 Beiträge
03.01.2015 20:04
Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs? Bzw habt ihr bei euren anderen Kindern einen gemacht? Und hat er euch etwas gebracht?

Und wie sieht es mit einer Nachsorgehebi aus? Nehmt ihr eine?
Wurmimama13
965 Beiträge
03.01.2015 20:09
Ich würde erst mal gucken bzw abklären lassen, ob das Tier überhaupt was hat.
Warum entflohen und entwurmen, wenn kein Befall da ist?
Ihr nehmt doch auch keine Kopfschmerztablette auf Verdacht ihr könntet ja welche bekommen

Ich finde es keine gute Idee deinen Kater auszuzusperren.
Das könnte er negativ auffassen.
Katzen sind ganz empfindliche Tiere.

Zum Spielen: mein Geschwistetpärchen hat gerade mal bis zu ihrer Pubertät gespielt gg, danach wurde nur noch gekuschelt oder gerauft

Zu dem Mädel: sry aber was erwartet ihr von ihr?
Ich habe selber eine Ziehtochter in ihrem Alter und die macht sich da null Gedanken drüber.
Ich an deiner Stelle würde ihr jetzt mit Rat und Tat zur Seite stehen, siean die Hand nehmen, erst Recht wenn sie keinen Rückhalt hat, und net die Augen verdrehen oder sich gar drüber lustig machen.
Ich würde evt auch mal vorschlagen zu ProFamilia zu gehen, damit ihr geholfen wird.
Schnatti2502
174 Beiträge
03.01.2015 20:47
Zitat von Zelda86:

Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs? Bzw habt ihr bei euren anderen Kindern einen gemacht? Und hat er euch etwas gebracht?

Und wie sieht es mit einer Nachsorgehebi aus? Nehmt ihr eine?

Habe mit meinem Mann in der ersten Schwangerschaft einen gemacht und ich muss sagen, für uns war es super, da wir halt doch einige Fragen hatten...Jetzt wissen wir ja ca. wie es geht
Speziell für die Männer finde ich es super, weil die ja noch weniger Ahnung oder Plan haben wie wir Frauen...also ich kann nur sagen es war super, hat uns geholfen und mein Mann war eine wundervolle Stütze für mich bei der Geburt unseres Sohnes!
Lijo
3625 Beiträge
03.01.2015 21:41
Also wir haben nun beide Katzen im Haus gelassen, sie saßen sich einfach nur stumm gegenüber bis unser Kater dann nach etlicher Zeit einfach nach draußen wollte, also bis jetzt kein Drama.

Weshalb vorsorglich behandeln?- wenn man erst einmal Flöhe im Haus hat, dann ist es schon zu spät, da kannst du dir eigentlich schon nen Kammerjäger rufen, das möchten wir besser nicht. Bei den Wurmkuren ist es so, dass ich mich dagegen entschieden habe, regelmäßig Kotproben untersuchen zu lassen und anders kann man nicht feststellen ob ein Befall vorliegt, zumindest nicht rechtzeitig. Wir könnten Würmer bekommen, also machen wir die Wurm- und Flohkur vorsorglich.

Zu unserer schwangeren Freundin: Das letzte was ich mache würde, ist mich lustig zu machen, denn witzig ist die Situation sicherlich nicht.
Ich habe versucht ihr alles zu erklären, ihr zu helfen aber entweder will sie nichts dazu hören oder sie versteht es wirklich nicht
Sie hat absolut die rosa Brille auf.
Mag sein, dass man nicht zu 100% weiß wie sich das mit der Fortpflanzung ganz genau verhält aber man sollte doch wenigstens wissen wann man ca seine Periode bekommt und zu welchem Zeitpunkt man evtl mal einen Test machen sollte.
Sie hat vorher doch auch 3 Jahre lang die Pille genommen und aus ihren Erzählungen kann man gut darauf schließen, dass sie sie nun mit Absicht nicht eingenommen hat.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt