Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
18.02.2014 18:06
Zitat von kara2009:

Dann spritz doch in den Oberschenkel.. An der aussenseite. Und denk dran wenn die Werte zu Hoch sind schadest du deinem Baby, Man kann die Fruchtblase mit der kleinen nadel nicht treffen,

sie meinte nur in den bauch von oberschenkel hat sie nix gesagt
18.02.2014 18:07
Zitat von JackyNo07:

Zitat von Supermaus32:

ich denke mal auch das es vlt der bessere weg ist ich hab schiss das man die fruchtblase trifft

Dasvor brauchst du keine Angst zu haben. Du spritzt ja subcutan, d.h. stark vereinfacht in den Speck Die Nadel ist so kurz und dann kommt noch die Muskelschicht, die Gebärmutterwand (auch ein Muskel) und dann kommt erst die Fruchtblase.
Da du nur 4IE einmal am Tag spritzen sollst, gehe ich davon aus, dass du ein Langzeitinsulin hast, das wirkt über 24h. Mit 4IE ist es eigentlich unmöglich, dich in den Unterzucker zu spritzen. Deine Werte morgens werden dann nicht mehr so hoch sein, bestenfalls im Normbereich.
Aber wenn du zu viel Angst hast, geh lieber ins KH

das was ich bekommen hab das Insulin wirkt 8 Stunden
Emilia8808
691 Beiträge
18.02.2014 18:16
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Flaschen - Glas oder Plastik?
Sauger - Silikon oder Latex?
Schnuller - Silikon oder Latex?
Sterilisierer - für die Mikro oder nicht?
Stillkissen - welche Länge?

flasche plasik
Sauger / schnulli silikon
Sterilisierer haben wir einen der nicht für die Mikrowelle ist
Stillkissen 1.90

So ist es bei uns

Flasche : Plastik
Schnulli/sauger: Silikon
Sterilisierer: Avent nicht für Mikro
Stillkissen: 1,90

Das sind unsere Daten
zartbitter
46787 Beiträge
18.02.2014 18:59
Zitat von Serena87:

@ Zarti: Cooles Auto! Das wird eurem Zwergi bestimmt gefallen.

Danke
Wenn er nach seinem Papa kommt, dann bestimmt
Peanut82
1318 Beiträge
18.02.2014 19:53
Hallo zusammen

Ich habe gerade alles nachgelesen... Wow, war das viel

Zuerst : vielen Dank für die ganzen.lieben Glückwünsche!! Wir hatten wirklich einen wundervollen Tag

Sunshine, herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass ihr wohl auf seid und es allen gut geht
Ich wünsche euch eine tolle Zeit!!

Zarti, Glückwunsch zum.Auto

Bauchspannen und Unterleibschmeren bzw - ziehen habe ich auch.

Flaschen : wir holen auch nur Glas

Sauger oder Schnuller : hab mir noch keine Gedanken über Silikon oder Latex gemacht

Stillkissen: ich habe eins von Baby R Us und finde es super.. 1,80 m

Mehr habe ich jetzt leider vergessen
Augustkugerl
6639 Beiträge
18.02.2014 19:59
Huhuuuuuuu

bin auch wieder zurück vom Zuckertest - Wert war okay
CTG waren 2 kleine Wehen drauf....
und die Rappelmaus wiegt ca. 880 gr, aaaaaaaaaaaber sie liegt komplett falsch rum und ich habe wirklich eine symphys.....er dachte es sei "nur" die Wurzel .... tja ich hab gesagt ich versuch jetzt noch ein bissl zum arbeiten und wenns gar nimmer geht schreibt er sofort krank, weil besser wirds nicht, sondern schlimmer

naja aber der kleinen gehz gut, das is schonmal die Hauptsache!!!

Zarti lass dich net immer so verunsichern, auch als wenn du erst-Mami bist alle sind noch groß geworden ob nun mit Glas oder Plastikflaschen
wir nehmen Plastikflaschen, weil sie leichter sind und Juli sie auch halten sollte .... Stillkissen hab ich keines.....Schnulli hatte ich 3 Stück und die liegen hier immer noch neu rum und wurden nie gebraucht *g*

Würmchen, hier geblieben ..... ich werd auch oft überlesen, aber mei
diekleene
53976 Beiträge
18.02.2014 20:44
Augustus
Oh schon 2 sehen drauf. Aber wenn sie nur leicht sind mag es ja gehen.
püppimops
478 Beiträge
18.02.2014 20:44
Wo viele neue Beiträge.

Für den kleinen Mann der schon das licht der Welt erblickt hat alles liebe nochmal. Ich warte dann auch gespannt auf ein Foto

Stillkissen... weiss ich nicht wo unsere her sind haben beide Geschenk bekommen. Eine große eine etwas kleinere .
Sauger.... da würde mich auch mal interessieren ob es da unterschiedliche großen gibt irgendwie haben wir ja schon Flaschen aber noch keine passenden sauger .schnullis habe ich die für neugeborene von nuk, keine Ahnung was das für ein Material ist.

Zu mir.... wir haben heute unsere traurige gekauft sonst gehts mir bis auf meinen rücken recht gut
Erdbi137
848 Beiträge
18.02.2014 20:47
@supermaus: dann frag doch bei Arzt nach ob es ihm auch im Oberschenkel passt. Sollte aber kein Thema sein. Mein Bruder muss sich auch immer in den Oberschenkel spritzen. Und wenn kara das schreibt kannst du da ruhig drauf vertrauen sie ist ja krankenschwester(heißt ja jetzt glaube ich krankenpflegerin?), wenn ich es noch richtig im Kopf hab oder lass es dir von deinem Mann spritzen

@augustkugerl: schön das alles ok ist. Wie ist das denn mit den wehen? Ist ja normal.wenn in dieser ssw hin und wieder wehen da sind oder?bin schon ganz gespannt auf mein ctg am 3.3
diekleene
53976 Beiträge
18.02.2014 20:53
Zitat von Erdbi137:

@supermaus: dann frag doch bei Arzt nach ob es ihm auch im Oberschenkel passt. Sollte aber kein Thema sein. Mein Bruder muss sich auch immer in den Oberschenkel spritzen. Und wenn kara das schreibt kannst du da ruhig drauf vertrauen sie ist ja krankenschwester(heißt ja jetzt glaube ich krankenpflegerin?), wenn ich es noch richtig im Kopf hab oder lass es dir von deinem Mann spritzen

@augustkugerl: schön das alles ok ist. Wie ist das denn mit den wehen? Ist ja normal.wenn in dieser ssw hin und wieder wehen da sind oder?bin schon ganz gespannt auf mein ctg am 3.3
also ich würde Punktabzug bekommen wenn ich schon wehen hätte, die als wehen bezeichnet werden (wenn der Wert größer als 60 ist) Grad so zeitig sollten eig auf dem ctg nicht unbedingt wehen sein. Kommt auch drauf an wie lang geschrieben wurde, aber in der Regel machen die Ärzte es am Anfang nicht so lang da die kleinen eh meist abhauen
diekleene
53976 Beiträge
18.02.2014 20:53
Zitat von püppimops:

Wo viele neue Beiträge.

Für den kleinen Mann der schon das licht der Welt erblickt hat alles liebe nochmal. Ich warte dann auch gespannt auf ein Foto

Stillkissen... weiss ich nicht wo unsere her sind haben beide Geschenk bekommen. Eine große eine etwas kleinere .
Sauger.... da würde mich auch mal interessieren ob es da unterschiedliche großen gibt irgendwie haben wir ja schon Flaschen aber noch keine passenden sauger .schnullis habe ich die für neugeborene von nuk, keine Ahnung was das für ein Material ist.

Zu mir.... wir haben heute unsere traurige gekauft sonst gehts mir bis auf meinen rücken recht gut
Glückwunsch zu den ringen
Erdbi137
848 Beiträge
18.02.2014 20:59
@diekleene: gut zu wissen.ich dachte immer wenn hier und da welche auftreten würden Wäre nichts ungewöhnliches
18.02.2014 21:04
Zitat von Erdbi137:

muss es unterhalb des bauches machen das muss ja zum baby das insulin
diekleene
53976 Beiträge
18.02.2014 21:04
Ja ist es auch nicht. Beim ctg liegt der Wert in der Regel in dem Fall aber noch tiefer. Also man sieht dann schon Ausschläge, aber der wehen wert liegt unter der Zahl 60
Mama4
95 Beiträge
18.02.2014 21:23
Erstmal an Sunshine alles liebe und Gute für euch und den kleinen Liam.

Allen denen es nicht so gut geht Gute Besserung.

Ich musste jetzt auch seit letzte Woche Di meine Ernährung umstellen, und ab heute messe ich wieder meinen Blutzucker.

Mein Nüchternwert ist immer noch etwas zu hoch der Rest scheint ok zu sein, mal sehen was am Do der Arzt sagt.
Die Mami die Spritzen muss wie hoch darf denn der Wert abends sein? Habe dazu bisher keine Information bekommen. Mein Nüchternwert sollte max. 80-90 sein und 1 stunde nach dem Essen zwischen 120 und 135.
Aber gilt das den ganzen Tag dann über? Hmm vielleicht kannst du mir ja schon was sagen.

danke schonmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt