<3 Mai-Käfer 2014 <3
18.01.2014 11:58
Zitat von zartbitter:ich hab mir mehrere listen angeschaut und überlegt was ich als sinnvoll erachte. Hatte dadurch nur 1 fehlkauf, die wanne. Und inden meiste listen steht was von ca 5-8 bodys. Das war bei uns viel zu wenig. Unsere hat viel gespuckt und so haben wir noch welche gekauft
Zitat von würmchen2014:
Zitat von zartbitter:
Zitat von würmchen2014:
...
Achso gut, meinen Schein haben meine Eltern bezahlt
Ich bin auch gespannt, hätt's nur gern schon hinter mir...
Musste mir Alles selber zahlen. Glaub ich dir ich wär auch froh wenn ich es hinter mir hätte aber es ist immerhin schon ausgeräumt. Muss mich nur aufraffen bambi an die Wand zu malen.
Wir wollen EVTL nen Teddybären an die Wand, aber das macht die kleine Schwester von unserem Maler dann und auch erst, wenn das Zimmer schon steht etc.
@all
Habt ihr euch ne liste gemacht, was alles gekauft werden muss? (Gilt jetzt mehr für die, die das erste Baby kriegen)
Oder wie macht ihr das?
18.01.2014 12:00
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:ich hab mir mehrere listen angeschaut und überlegt was ich als sinnvoll erachte. Hatte dadurch nur 1 fehlkauf, die wanne. Und inden meiste listen steht was von ca 5-8 bodys. Das war bei uns viel zu wenig. Unsere hat viel gespuckt und so haben wir noch welche gekauft
Zitat von würmchen2014:
Zitat von zartbitter:
...
Musste mir Alles selber zahlen. Glaub ich dir ich wär auch froh wenn ich es hinter mir hätte aber es ist immerhin schon ausgeräumt. Muss mich nur aufraffen bambi an die Wand zu malen.
Wir wollen EVTL nen Teddybären an die Wand, aber das macht die kleine Schwester von unserem Maler dann und auch erst, wenn das Zimmer schon steht etc.
@all
Habt ihr euch ne liste gemacht, was alles gekauft werden muss? (Gilt jetzt mehr für die, die das erste Baby kriegen)
Oder wie macht ihr das?
Hmm... Ok... Ich kann irgendwie nicht so recht einschätzen, was sinnvoll ist
Aber gut, von allem etwas mehr ist ja ok, aber insgesamt die "Auswahl" auf den Listen ist ok?
18.01.2014 12:04
Guten Morgen
@Zarti: Ich habe mir selbst eine Liste geschrieben... Angelehnt an die Listen im.Inet. Babypflege wie Bürste, Nagelschere etc..damit ich nichts Wichtiges vergesse
An die Anzahl der Mützen, Jacken, Bodies etc halte ich mich nicht...hab eh schon mehr
Jj: Schön, dass es dir besser geht
Ich wollte noch mehr schreiben, hab jetzt aber die passenden Namen dazu vergessen Sorry....
@me: Unser Termin beim Standesamt war toll wir haben alles durchgesprochen und die Freude steigt
Gestern haben.wir uns unvernünftiger Weiße ein neues Sofa gekauft eine große Ecke (3.10x3.10) aus weißem Leder war gerade im Angebot
Seit Montag habe ich eine Nähmaschine und bin nun im Nähfieber Ich brauche echt Beschäftigung Ich habe eine Krabbeldecke schon fertig und nähe jetzt eine Patchworkdecke für den Kiwa
Bilder stelle ich in.den anderen Fred
@Zarti: Ich habe mir selbst eine Liste geschrieben... Angelehnt an die Listen im.Inet. Babypflege wie Bürste, Nagelschere etc..damit ich nichts Wichtiges vergesse
An die Anzahl der Mützen, Jacken, Bodies etc halte ich mich nicht...hab eh schon mehr
Ich wollte noch mehr schreiben, hab jetzt aber die passenden Namen dazu vergessen Sorry....
@me: Unser Termin beim Standesamt war toll wir haben alles durchgesprochen und die Freude steigt
Gestern haben.wir uns unvernünftiger Weiße ein neues Sofa gekauft eine große Ecke (3.10x3.10) aus weißem Leder war gerade im Angebot
Seit Montag habe ich eine Nähmaschine und bin nun im Nähfieber Ich brauche echt Beschäftigung Ich habe eine Krabbeldecke schon fertig und nähe jetzt eine Patchworkdecke für den Kiwa
18.01.2014 12:10
Zitat von Peanut82:
Guten Morgen
Das is auch ne Möglichkeit, also die Kiste selbst zu schreiben
Werd mich nächste Woche mal dranmachen, nicht dass mir zum Schluss doch noch die zeit ausgeht
18.01.2014 12:22
Also Magnesium wirkt meistens relativ zügig, so wie ein normales Medikament halt, wenn es nicht wirkt ist es wohl zu niedrig.
Wenn ich nur eine Tablette vergesse, merke ich sofort die Bänder, also von daher, denke ich mal das geht alles irgendwie relativ flott.
Was war noch ?
Ach schon wieder das leidige Thema Führerschein,
Sag ich nichts mehr zu, hab ich nun oft genug
Babyliste
Ich hab mich damals bei Freunden erkundigt und bei meiner Mutter was man halt so braucht.
Meistens kauft man sowieso mehr wie auf der Liste steht
Aber das meiste auf so Listen ist eig. ganz sinnvoll.
http://www.baby-store.de/2013/10/erstausstattung-f uers-baby/
Hier ist eigentlich auch alles drauf was ich auch kaufe
Nur Kleidung ist natürlich individuell, muss man halt logisch ran gehen, die kleinen wachsen schnell und man wäscht hin und wieder natürlich.
Also hab ich persönlich mit 4-5 Strampler gerechnet in 56, paar Oberteile in 56, ich hab um die 10 Hosen in 56, 2/3 Jacken eine etwas dünner, eine etwas dickere, und natürlich Bodys davon schaden etwas mehr aufkeinenfall.
Aber mehr kauf ich auch nicht, ich hab bei Bastian den Fehler gemacht jede menge gekauft, soviel konnte er gar nicht anziehen, find ich irgendwie schade und unsinnig.
Klar sind Babysachen süß, aber bringt ja nichts wenn sie nicht soviel Tragen können.
Wenn ich nur eine Tablette vergesse, merke ich sofort die Bänder, also von daher, denke ich mal das geht alles irgendwie relativ flott.
Was war noch ?
Ach schon wieder das leidige Thema Führerschein,
Sag ich nichts mehr zu, hab ich nun oft genug
Babyliste
Ich hab mich damals bei Freunden erkundigt und bei meiner Mutter was man halt so braucht.
Meistens kauft man sowieso mehr wie auf der Liste steht
Aber das meiste auf so Listen ist eig. ganz sinnvoll.
http://www.baby-store.de/2013/10/erstausstattung-f uers-baby/
Hier ist eigentlich auch alles drauf was ich auch kaufe
Nur Kleidung ist natürlich individuell, muss man halt logisch ran gehen, die kleinen wachsen schnell und man wäscht hin und wieder natürlich.
Also hab ich persönlich mit 4-5 Strampler gerechnet in 56, paar Oberteile in 56, ich hab um die 10 Hosen in 56, 2/3 Jacken eine etwas dünner, eine etwas dickere, und natürlich Bodys davon schaden etwas mehr aufkeinenfall.
Aber mehr kauf ich auch nicht, ich hab bei Bastian den Fehler gemacht jede menge gekauft, soviel konnte er gar nicht anziehen, find ich irgendwie schade und unsinnig.
Klar sind Babysachen süß, aber bringt ja nichts wenn sie nicht soviel Tragen können.
18.01.2014 12:27
Zitat von zartbitter:muss ich nochmal nach schauen is ja schon ne weile her das wir das gekauft haben
Zitat von diekleene:
Zitat von würmchen2014:
...
@all
Oder wie macht ihr das?
Aber gut, von allem etwas mehr ist ja ok, aber insgesamt die "Auswahl" auf den Listen ist ok?
18.01.2014 12:29
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:muss ich nochmal nach schauen is ja schon ne weile her das wir das gekauft haben
Zitat von diekleene:
...
Ich hab irgendwie etwas Angst, dass mir die zeit nun doch zu knapp wird... Und dass ich an irgendwas nicht denke... Will doch alles perfekt vorbereitet haben
18.01.2014 12:37
Mal acacia link angeschaut undeie meinung bz was wir nichthatten:
Heizstrahler hatten wir keinen und haben wir auch diesmal nicht.bei uns steht die wickelkommode unmittelbar an der heizung, das hat gereicht
Babyphone haaben wir, aber haben hier auch eine maisonette wohnung. Da braucht man das schon. In der alten Wohnung haben wir es nicht genutzt da unsere maus laut genug schreit
Spielzeug
Seh ich nicht als notwendig, wir hatten spieluhr und schmusetücher. Das reicht am anfang voll und ganz
Statt söckchen haben wir von beginn n strumpfhosen benutzt. Socken hat sie imer verloren oder später dann selber ausgezogen
Mit pflegeprodukten sind wir eher sparsam. Aber wichtig wird bei uns sonnencreme (die haut ist ja empfindlicher als bei uns) ,
Fehlkauf war bei uns persönlich die wanne.
Bürste kam auch erst spät zum einsatz weik sie kaum haare hatte
Heizstrahler hatten wir keinen und haben wir auch diesmal nicht.bei uns steht die wickelkommode unmittelbar an der heizung, das hat gereicht
Babyphone haaben wir, aber haben hier auch eine maisonette wohnung. Da braucht man das schon. In der alten Wohnung haben wir es nicht genutzt da unsere maus laut genug schreit
Spielzeug
Seh ich nicht als notwendig, wir hatten spieluhr und schmusetücher. Das reicht am anfang voll und ganz
Statt söckchen haben wir von beginn n strumpfhosen benutzt. Socken hat sie imer verloren oder später dann selber ausgezogen
Mit pflegeprodukten sind wir eher sparsam. Aber wichtig wird bei uns sonnencreme (die haut ist ja empfindlicher als bei uns) ,
Fehlkauf war bei uns persönlich die wanne.
Bürste kam auch erst spät zum einsatz weik sie kaum haare hatte
18.01.2014 12:39
Achja stimmt Heizstrahler haben wir auch nicht und hatten wir auch im Winter bei Bastian nicht, wir leben ja nicht in einem Iglu ne
18.01.2014 12:42
Zitat von Acacia_Wayne:eben war auch unsere Meinung und wir haben ja auch ein winterkind
Achja stimmt Heizstrahler haben wir auch nicht und hatten wir auch im Winter bei Bastian nicht, wir leben ja nicht in einem Iglu ne
18.01.2014 12:45
Zitat von diekleene:
Zitat von Acacia_Wayne:eben war auch unsere Meinung und wir haben ja auch ein winterkind
Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht, ausser das man unter dem Ding absolut Schwitzt
Hatten wir ja im Krankenhaus, ich hatte immer Angst meinen Kopf dort drunter zu verbrennen oder meine Haare
Aber sonst, hat wohl niemand von uns Minus grade in der Wohnung
Pflegeprodukte, ich wollte Babyöl kaufen, und Wind und Wettercreme und Sonnencreme.
Das reicht erstmal
18.01.2014 12:51
Wir haben auch babyöl da. Schon allein wegen milchschorf entfernen und weil leah immer so trockenr haut hat, wind und wetter creme haben wir auch, genau wie sonnencreme und calendula popocreme von weleda
18.01.2014 12:57
@ Liste ne ganz genau nach der Liste Kauf ich nicht ein, nur das war ich für sinnvoll halte. Bodys usw habe ich auch mehr falls es ein spuck Kind ist und waschen tut man ja auch Viel von dem her. Bei den Bade Sachen habe ich auch nur das geholt was ich für richtig halte. Heizstrahler holen wir auch nicht. Wickeltisch steht neben der Wand wo Kamin Rohr verläuft das solle reichen. Heizen eh kaum weil og und Kamin bei meinen Eltern voll und ganz ausreichen.
Kleene nicht Schneeanzug das sie da eingeht ist mir paar, hab so einen Bären anzug der wie ein Stampler aussah mal gesehen und fand denn so süß nur Find ich ihn nicht mehr
Badewanne haben wir uns für diese hier entschieden
http://www.babyonlineshop.de/shopart/3003040361/mo ebel/Stokke_-Moebel/Stokke_-Flexi-Bath_/Stokke_Fle xi_Bath_transparent.htm
Kleene nicht Schneeanzug das sie da eingeht ist mir paar, hab so einen Bären anzug der wie ein Stampler aussah mal gesehen und fand denn so süß nur Find ich ihn nicht mehr
Badewanne haben wir uns für diese hier entschieden
http://www.babyonlineshop.de/shopart/3003040361/mo ebel/Stokke_-Moebel/Stokke_-Flexi-Bath_/Stokke_Fle xi_Bath_transparent.htm
18.01.2014 13:00
man dieses Ipad treibt mich in Wahnsinn. Entweder es löscht die Wörter nach dem eingeben oder ändert sie ohne Vorwarnung um. Ich Doofi ließ auch nicht immer nach. Sorry Mädels
18.01.2014 13:07
ich werds mit so einem Eimer versuchen, sonst geht auch das Waschbecken
Man kann ja alles immer noch nachkaufen, muss ja nicht am ersten Tag alles vor Ort sein.
Ich halte mich an die Liste hier, ist von 2 Mamas geschrieben:
http://www.mamahoch2.de/2013/09/babyerstaustattung .html
Man kann ja alles immer noch nachkaufen, muss ja nicht am ersten Tag alles vor Ort sein.
Ich halte mich an die Liste hier, ist von 2 Mamas geschrieben:
http://www.mamahoch2.de/2013/09/babyerstaustattung .html
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt