Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 07:05
Zitat von blackangelid:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Natha_1987:

Hallo Zusammen.

Na wie gehts euch? Ich war heute morgen biem Frauenarzt und hab den Toxoplamosetest machen lassen, ich bin auf das Ergebnis gespannt in 2 Tagen soll ich anrufen
Ich hab mir sogar jetz tgleihc einen Termiin geben lassen für die Nackenfaltenmessung, eigentlich hab ich immer gesagt ich will das nicht machen lassen aber jetzt bin ich doch hin und hergerissen aber absagen kann ich den Termin immer noch... och ich bin so ratlos ob ja oder nein und die Ärzte sagen immer nur das muss ich selbst für mich entscheiden

Kara ich finde gut dass du die Liste machst

Das ist echt der Hammer von Lemon solch eine Geschichte zu erzählen, warum muss man solch Horrorgeschichten erzählen udn vllt den anderen dabei noch Angst machen.. sag mal gehts noch???
Solche Leute.. echt der Wahnsinn

so ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche

was spricht denn dagegen die NFM machen zu lassen?

na ja ganz einfach. Überleg du dir was du für Konsequenzen aus einer positiven Wahrscheinlichkeit ziehen würdest das dein Kind eine Trisomie 21 haben könnte. Mehr kann man durch die NFM nähmlich nicht erkennen. Wenn du dann beschließt du würdest das Kind weg machen lassen, dann würd ich den Test machen, wenn du sagst das könnte ich nie im Leben, dann ist das Geld zum Fenster raus geschmissen!

Für uns stehen die Konsequenzen fest.
Aber auch für jemanden, der das Kind in jedem fall behalten würde, finde ich die NFM sinnvoll - diese Kinder haben oft schwere Herzfehler und darauf kann man dann zb bei der Wahl der Klinik achten etc.
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 07:33
Guten morgen die Damen
Heut früh war mir wieder leicht übel, aber immerhin nur ca. 10min ansonsten werden die Rückenschmerzen von Tag zu Tag abenteuerlicher... Bin froh, wenn ich ab Montag zur physio kann
@aurelchen
Freut mich, dass du nun doch in einen anderen Markt darfst
@all
Juhuuuuu, die halbe Woche ist geschafft - ein Glück!! Was habt ihr fürs WE geplant?
23.10.2013 07:58
Zitat von blackangelid:

Zitat von kara2009:

Zitat von Acacia_Wayne:

Bastian kam Sonntags
Da gab es sogar Kuchen in Kh als Nachtisch das weiss ich noch

Ich wollte auch lieber spontan. Aber mein Fa rät mir zum KS, weil ich die erste auch mit KS bekommen habe wegen BEL und die gefahr das die gebärmutter jetzt unter geburt reißt wohl so hoch ist bei mir.

waaas? Das ist doch Quatsch. Ich hatte auch nen Kaiserschnitt wg. BEL und meiner meinte es wäre kein Problem spontan zu entbinden. Das ist doch Angstmacherei
Oder hast du irgendwie ne Störung in der Gebährmutter?
*
Meine Freundin hatte übrigens nen Not KS und hat 1,5 Jahre später ihre 2 Tochter Spontan entbunden und nix ist gerissen. Und die 2 war sogar noch schwerer und größer wie die 1. Also alles möglich wenn man will

Ist bei mir genauso. Hattte auch ein KS wegen BEL und die im KH haben gleich gesagt, dass zweite kann spontan entbunden werden und auch mein FA hat noch nichts anderes dazu gesagt. Und bei mir werden es ja auch nur 17Monate zwischen den Geburten.

Ansonsten hatte ich, mit dem KS keine Probleme. Nur konnte ich am ersten Tag nicht aufstehen wegen der Schmerzen
Tanja32
306 Beiträge
23.10.2013 07:59
Guten morgen ihr lieben ,

jaaaa es ist Mittwoch . Mir ist zum Glück nur bei bestimmten Gerüchen übel. Bin froh das der Sommer zuende ist, so ist die GEfahr gering jemand im Bus zu haben der nach Schweiss duftet.

WE ... HErbstmarkt bin süchtig nach kandierten Weintrauben seufz wobei ich die natürlich lieber unkandiert essen sollte. Aber das ist Nuckel , ich mag ja gar keine Weintrauben
diekleene
53975 Beiträge
23.10.2013 08:05
Zitat von zartbitter:

Zitat von blackangelid:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Natha_1987:

Hallo Zusammen.

Na wie gehts euch? Ich war heute morgen biem Frauenarzt und hab den Toxoplamosetest machen lassen, ich bin auf das Ergebnis gespannt in 2 Tagen soll ich anrufen
Ich hab mir sogar jetz tgleihc einen Termiin geben lassen für die Nackenfaltenmessung, eigentlich hab ich immer gesagt ich will das nicht machen lassen aber jetzt bin ich doch hin und hergerissen aber absagen kann ich den Termin immer noch... och ich bin so ratlos ob ja oder nein und die Ärzte sagen immer nur das muss ich selbst für mich entscheiden

Kara ich finde gut dass du die Liste machst

Das ist echt der Hammer von Lemon solch eine Geschichte zu erzählen, warum muss man solch Horrorgeschichten erzählen udn vllt den anderen dabei noch Angst machen.. sag mal gehts noch???
Solche Leute.. echt der Wahnsinn

so ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche

was spricht denn dagegen die NFM machen zu lassen?

na ja ganz einfach. Überleg du dir was du für Konsequenzen aus einer positiven Wahrscheinlichkeit ziehen würdest das dein Kind eine Trisomie 21 haben könnte. Mehr kann man durch die NFM nähmlich nicht erkennen. Wenn du dann beschließt du würdest das Kind weg machen lassen, dann würd ich den Test machen, wenn du sagst das könnte ich nie im Leben, dann ist das Geld zum Fenster raus geschmissen!

Aber auch für jemanden, der das Kind in jedem fall behalten würde, finde ich die NFM sinnvoll - diese Kinder haben oft schwere Herzfehler und darauf kann man dann zb bei der Wahl der Klinik achten etc.
ich gehe so oder in eine in ein kh mit kinder its
23.10.2013 08:06
@Aurelchen: das sind doch gute Nachrichten. Drücke dir die Daumen, dass du in einen netten Markt kommst.

@ NFM: sehe ich wie zarti. Würde die Messung auch machen lassen, wenn ich das Kind auf jeden Fall behalten möchte. Um rechtzeitig Probleme zu erkennen und zu behandeln. (wir haben die NFM ja schon machen lassen)

@WE: Am Samstag morgen fahre ich mit einer Freundin zum Reitturnier. Nachmittags werde ich wohl arbeiten müssen. Sonntag haben wir noch nichts vor. Ist ja aber im Moment auch schwierig, da mein Mann sich den Arm gebrochen hat

Habt ihr Euch schon Gedanken um ein Familienzimmer im KH gemacht? Gibt es bei Euch überhaupt sowas?
Das wäre mein Horror. Keins zu bekommen. Bei Luisa hatten wir eins. Und nach dem KS hätte ich es mir auch garnicht ohne meinen Mann vorstellen können. Und es ist soooo schön, als kleine Familie die erste Zeit gleich zusammen sein
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
23.10.2013 08:08
Guten Morgen

Die Nacht war bescheiden, der Husten hält einen ganz schön wach ich hoffe das er bald weg ist.

An alle die Mw/Ww haben, herzlichen Glückwunsch

Und nun verschwinde ich mal schnell, muss noch die Kleine fertig machen für den Kindergarten

Übelkeit: seit Montag nicht mehr so schlimm (ich sag es mal nicht so laut sonst verschwinde ich wieder ins Bad )

Bis später
diekleene
53975 Beiträge
23.10.2013 08:09
Familienzimmer gibt es zwar aber nehmen wir nicht in anspruch. Haben wir bei leah schon nicht. Und jetzt muss ja auch wer auf die Mücke aufpassen. Sie werden halt viel da sein und das reicht auch zumindest uns
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 08:36
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von blackangelid:

Zitat von zartbitter:

...

ich gehe so oder in eine in ein kh mit kinder its

es gibt aber auch KH, die direkt auf herzprobleme spezialisiert sind... würde bei uns zb ein herzfehler erkannt werden, würde ich in münchen in einer der größten herzkliniken deutschlands entbinden und nicht in unserem kleinstadt-KH, auch wenn wir genauso eine neugeborenen-intensiv und nur 2km entfernt ein riesen-kinder-kh haben... aber gut, ich bin evtl übervorsichtig, kann auch sein
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 08:40
Zitat von Sunshine111:

@Aurelchen: das sind doch gute Nachrichten. Drücke dir die Daumen, dass du in einen netten Markt kommst.

@ NFM: sehe ich wie zarti. Würde die Messung auch machen lassen, wenn ich das Kind auf jeden Fall behalten möchte. Um rechtzeitig Probleme zu erkennen und zu behandeln. (wir haben die NFM ja schon machen lassen)

@WE: Am Samstag morgen fahre ich mit einer Freundin zum Reitturnier. Nachmittags werde ich wohl arbeiten müssen. Sonntag haben wir noch nichts vor. Ist ja aber im Moment auch schwierig, da mein Mann sich den Arm gebrochen hat

Habt ihr Euch schon Gedanken um ein Familienzimmer im KH gemacht? Gibt es bei Euch überhaupt sowas?
Das wäre mein Horror. Keins zu bekommen. Bei Luisa hatten wir eins. Und nach dem KS hätte ich es mir auch garnicht ohne meinen Mann vorstellen können. Und es ist soooo schön, als kleine Familie die erste Zeit gleich zusammen sein

ne, über ein familienzimmer hab ich mir noch keine gedanken gemacht.... weiss auch nicht, ob das wirklich nötig ist ich kenn freunde vom schatz - der wird eh gleich am ersten, spätestens zweiten abend entführt, um die geburt zu feiern... und am tag wird er eh die meiste zeit da sein, denk ich... und in der restlichen zeit wird er sicher zuhause was vorbereiten.... aber ich find es ist noch genug zeit, sich über sowas gedanken zu machen für mich steht fest (wenn es keine weitere komplikationen gibt), in welchem KH ich entbinde - entweder die bieten sowas an oder nicht, das zweite KH der stadt kommt für mich nicht in frage
allerdings würde ich ziemlich sicher, den zuschlag für ein einzelzimmer bezahlen - das ist mir schon wichtig, keine fremden im zimmer zu haben
Emilia8808
691 Beiträge
23.10.2013 08:49
Huhu an alle und einen wunderschönen Guten Morgen

Die kleina hat heute bei Oma geschlafen so konnte ich heut Nacht sehrgut schlafen .......
Bei uns wissen es leider alle schon von den Angestellten bis zu Fremden usw. eine Angestellte von uns hatte nix besseres zu tun als überall anzurufen und zu erzählen das die Chefin wieder schwanger ist wobei man es bei mirauch recht deutlich sieht , bei der ersten hab ich erst im 6. Monat so ausgesehen

Ein Familienzimmer hätte ich auch wieder gerne das war damals echt super mit meinem Mann Allen WW/MW alles gut . Ich bin so aufgeregt wegen meinem Test Ergebniss ich glaub ich muss heut mal anrufen wobei es ja geheissen hat 10 Arbeitstage aber kann es kaum erwarten
Erdbi137
848 Beiträge
23.10.2013 08:56
erguten morgen

ich min schon so nervös wegen dem Termin morgen. endlich wieder baby tv

hatte gestern mit einer arbeitskollegin geschrieben. die hat von mir die restlichen ovus bekommen da die seit 4 Jahren versuchen ein Kind zu kriegen. die arme tut mir so leid. gesundheitlich sei wohl alles ok aber ich verstehe die fä nicht. sie will ihr keine Überweisung für die kiwu Klinik geben,stattdessen nimmt sie seit 2 Monaten clomifen. nur dann muss die Ärztin ja mal diagnostiziert habe dass kein es stattfindet oder nicht. aber meine Kollegin meinte sie hätte ihr wohl in der Richtung nix gesagt. echt komisch. hab ihr geraten mal zu einem anderen fa zu gehen. denn 4 Jahren üben,irgendwann hört es ja mal auf versteh die Ärztin nicht
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 09:02
habt ihr eigentlich schon irgendwas gekauft? wenn ja, was? wir fahren ja am sonntag auf die baby-messe und ich hab irgendwie die befürchtung, dass mein schatz was kaufen will bzw. wird... und ich will das halt noch gar nicht fühl mich beim gedanken noch absolut nicht wohl....
23.10.2013 09:09
Guten Morgen
Also ich gucke manchmal nach, aber so wirklich gekauft habe ich noch nichts. Das wird bei mir, glaube ich, erst in ein paar Wochen interessant.

@ Aurelchen: Das hört sich doch super an.
Lindwurm
264 Beiträge
23.10.2013 09:47
Zitat von zartbitter:

habt ihr eigentlich schon irgendwas gekauft? wenn ja, was? wir fahren ja am sonntag auf die baby-messe und ich hab irgendwie die befürchtung, dass mein schatz was kaufen will bzw. wird... und ich will das halt noch gar nicht fühl mich beim gedanken noch absolut nicht wohl....

Weiß er denn, dass du dich dabei nicht wohl fühlst? Vielleicht solltet ihr das noch verschieben?

Ich hab mir schon einen Tag nach dem positiven Test eine rosa Mütze gekauft. Total Schwachsinnig! Aber irgendwie konnte ich nicht widerstehen

Jetzt sind meine kritischen Wochen zwar rum, aber ich will trotzdem noch auf das Outing warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt