Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
19.09.2013 10:54
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Habt ihr euch drauf testen lassen und schon Ergebnisse bekommen??

musstest du den test selber zahlen? wenn ja wie teuer ist er?

Jep, hat 50€ gekostet

wow der ist aber teuer geworden ich habe vor 3 jahren 38€ bezahlt werde ihn allerdings nicht nochmal machen weiß ja das ich aufpassen muss. und da ich eh kein rohes fleisch esse ist es ok. und katzenklo macht schatz

Ist wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich, was ich so gelesen hab Meiner scheint ja nicht so günstig zu sein. Musste ja für den Feststellungs-us auch 35€ zahlen
angel_hug_in
2319 Beiträge
19.09.2013 10:58
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

...

Jep, hat 50€ gekostet

wow der ist aber teuer geworden ich habe vor 3 jahren 38€ bezahlt werde ihn allerdings nicht nochmal machen weiß ja das ich aufpassen muss. und da ich eh kein rohes fleisch esse ist es ok. und katzenklo macht schatz

Ist wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich, was ich so gelesen hab Meiner scheint ja nicht so günstig zu sein. Musste ja für den Feststellungs-us auch 35€ zahlen

wassssssssssssssssssssssss??????!!!!! krass puh da muss ich schlucken
also ich hab 4 bildchen frei und wenn ich mehr will 110€ da ist dann aber auch 3d und 4d bei
aber gucken so oft ich will
Maggie86
868 Beiträge
19.09.2013 11:02
Zitat von Peanut82:

Ich habe mal eine Frage:

Habt ihr irgendwo hübsche Hüllen für den Mutterpass gefunden? Wenn der so für 7 Monate in meiner Handtasche liegt, überlebt er es glaube ich nicht

Habt ihr eine Idee?

LG

Ich habe mir eine Mappe bei Amazon bestellt da kommen dann auch Bildchen usw rein

zartbitter
46787 Beiträge
19.09.2013 11:04
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

...

also ich hab 4 bildchen frei und wenn ich mehr will 110€ da ist dann aber auch 3d und 4d bei

Frei sind bei mit nur die drei us, die von der Kasse bezahlt werden inkl. Bildchen. Für den ersten us muss man zahlen und danach kann ich ne flatrate für 160€ buchen - jedesmal us inkl Bildchen und 3D und nach der Entbindung gibt's ALLE Aufnahmen auf USB-Stick ich werd die flatrate auf jeden fall machen
angel_hug_in
2319 Beiträge
19.09.2013 11:07
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

...

Frei sind bei mit nur die drei us, die von der Kasse bezahlt werden inkl. Bildchen. Für den ersten us muss man zahlen und danach kann ich ne flatrate für 160€ buchen - jedesmal us inkl Bildchen und 3D und nach der Entbindung gibt's ALLE Aufnahmen auf USB-Stick ich werd die flatrate auf jeden fall machen

ich persönlich finde das ja geld macherei zur not handy auspacken und bildschirm foto machen fertig
Peanut82
1318 Beiträge
19.09.2013 11:09
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

...

Ich hatte jetzt den 2. US und habe 3 Bilder insgesamt - 1 nur mit der Fruchthöhle und 2 mit Baby in 2 Wochen bekomme ich das nächste Bild und ich muss gar nichts zahlen... komisch wie unterschiedlich die Ärzte das handhaben...
zartbitter
46787 Beiträge
19.09.2013 11:10
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

...

ich persönlich finde das ja geld macherei zur not handy auspacken und bildschirm foto machen fertig

Naja, aber ohne flatrate würd er ja nur die 3 von der Kasse bezahlten us machen und da gibt's dann eh bildchen. Flatrate ist ja dafür da, dass öfter bzw. jedes mal is gemacht wird
Natha_1987
4196 Beiträge
19.09.2013 11:11
Zitat von Peanut82:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Natha_1987:

...

Bei mir hat es sich eigentlich gar nicht bemerkbar gemacht...eher im Gegenteil. In der 6. SSW war ich beim FA, da wir danach für 2 Wochen nach Spanien geflogen sind und ich vorher einmal hin wollte. Da hat man die Fruchthöhle gesehen und dann 2 Wochen später war die Fruchthöhle
auch schön gewachsen, aber halt leer Ich hatte auch Schwangerschaftsanzeichen - meine Brüste sind gewachsen, ich musste nachts 2-3 mal hoch auf Toi, meine Mutterbänder dehnten sich etc.. und dann direkt nach dem Urlaub der Schock und dann war 4 Tage später die AS- ich war im KKH und sie haben dann den HCG Wert kontrolliert und über Tage beobachtet und dann war es eindeutig, da dieser gefallen ist. Bei 8+1 dann die AS... ich bin aber nach einer Mens gleich wieder schwanger geworden

Oh nein das tut mir aber Leid, ich finde es immer schlimm wenn man sowas mitmachen muss, aber sei froh dass du gleich wieder schwanger geworden bist
Muttest du lange hibbeln bis es geklappt hat? oder war das der erste Treffer
Aber du hattest jetzt kein Windei weil du in Urluab geflogen bist oder???

Toi toi toio für deine Schwangerschaft :-*

Danke dir!!
...der Urlaub kann es nicht gewesen sein lt FA..es passiere einfach manchmal und man wisse nicht warum. Damals war es der 1.ÜZ und jetzt wieder..also zum Glück mussten wir nicht viel hibbeln Ich muss aber leider schon sagen, dass ich jetzt ängstlicher bin...
Wie geht es dir?

Mir gehts solala ich bin total aufgeregt weil ich heute das erste Mal zum Frauenarzt gehe und davon ausgeh dass er Ultraschall macht ich bin gespannt und da wir schon seit 1,5 Jahre versuchen schwanger zu werden wäre es für mich total schlimm wenn jetzt etwas negatives dabei raus kommen würde
Naja jetzt muss ich einfach abwarten und hoffen dass die Zeit schnell vorbeigeht bis heute MIttag

zartbitter
46787 Beiträge
19.09.2013 11:12
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

...

Ich hatte jetzt den 2. US und habe 3 Bilder insgesamt - 1 nur mit der Fruchthöhle und 2 mit Baby in 2 Wochen bekomme ich das nächste Bild und ich muss gar nichts zahlen... komisch wie unterschiedlich die Ärzte das handhaben...

Den us am 01.10. muss ich auch nicht zahlen, weil der zur Kontrolle ist
Bildchen gibt's auch immer, wenn is gemacht wird. Klar wärs mir lieber, wenn er's einfach so machen würd, aber die 160€ sind es mit eindeutig Werte dass jedesmal geschallt wird
angel_hug_in
2319 Beiträge
19.09.2013 11:13
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

...

Naja, aber ohne flatrate würd er ja nur die 3 von der Kasse bezahlten us machen und da gibt's dann eh bildchen. Flatrate ist ja dafür da, dass öfter bzw. jedes mal is gemacht wird

ok hmm ich glaub ich darf öfter gucken weil ich ja ne risiko-ss habe nennt man so wenn man mehrere fg´s hatte.
aber bildchen bekomme ich dafür nicht jedesmal
Peanut82
1318 Beiträge
19.09.2013 11:15
Zitat von Maggie86:

Zitat von Peanut82:

Ich habe mal eine Frage:

Habt ihr irgendwo hübsche Hüllen für den Mutterpass gefunden? Wenn der so für 7 Monate in meiner Handtasche liegt, überlebt er es glaube ich nicht

Habt ihr eine Idee?

LG

Ich habe mir eine Mappe bei Amazon bestellt da kommen dann auch Bildchen usw rein

Deine Mappe ist richtig hübsch..und die Fächer mit Bildchen waren mir auch wichtig! Ich habe mir gerade eine bei Dawanda bestellt - eine aus Filz und mit Gummi, damit die Mappe nicht immer aufgeht... da gibt es echt herrlich kitschige Sachen
angel_hug_in
2319 Beiträge
19.09.2013 11:15
ich persönlich finde es echt schade das jeder arzt es anders macht vorallem warum übernimmt die kk es nicht das jedesmal ein bildchen gemacht wird?
zartbitter
46787 Beiträge
19.09.2013 11:16
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

...

ok hmm ich glaub ich darf öfter gucken weil ich ja ne risiko-ss habe nennt man so wenn man mehrere fg´s hatte.
aber bildchen bekomme ich dafür nicht jedesmal

Ok, bei Risiko ss ist's wohl was anderes. Ich Krieg dafür die FD wahrscheinlich komplett umsonst, weil ich nen Herzfehler hab und das dann natürlich überprüft haben will.
Peanut82
1318 Beiträge
19.09.2013 11:18
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von Peanut82:

...

Oh nein das tut mir aber Leid, ich finde es immer schlimm wenn man sowas mitmachen muss, aber sei froh dass du gleich wieder schwanger geworden bist
Muttest du lange hibbeln bis es geklappt hat? oder war das der erste Treffer
Aber du hattest jetzt kein Windei weil du in Urluab geflogen bist oder???

Toi toi toio für deine Schwangerschaft :-*

Danke dir!!
...der Urlaub kann es nicht gewesen sein lt FA..es passiere einfach manchmal und man wisse nicht warum. Damals war es der 1.ÜZ und jetzt wieder..also zum Glück mussten wir nicht viel hibbeln Ich muss aber leider schon sagen, dass ich jetzt ängstlicher bin...
Wie geht es dir?

Mir gehts solala ich bin total aufgeregt weil ich heute das erste Mal zum Frauenarzt gehe und davon ausgeh dass er Ultraschall macht ich bin gespannt und da wir schon seit 1,5 Jahre versuchen schwanger zu werden wäre es für mich total schlimm wenn jetzt etwas negatives dabei raus kommen würde
Naja jetzt muss ich einfach abwarten und hoffen dass die Zeit schnell vorbeigeht bis heute MIttag

Die Zeit vergeht nachher ganz schnell - aber mich nervt diese Warterei auch immer sehr! ich kann dich gut verstehen ...und in der 6. SSW sieht man oft nur die Fruchthöhle..also nicht verrückt machen, wenn er dein Krümelchen noch nicht finden kann, ja? Die Warterei zum nächsten FA Termin ist auch immer soooo lang, aber es lohnt sich dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt