Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
17.09.2013 14:04
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

ich habe da mal eine frage an die ehemaligen raucherinnen
fällt es euch immer noch so schwer nicht zu rauchen?
ich wechsel schon die straßen seite wenn jemand raucht weil das verlangen dann wieder größer wird wann hört das auf??

Mir fällt es WAHNSINNIG schwer und ich bin soooooo froh, dass Schatz auch aufgehört hat. Wir halten beide seit 8 Tagen durch und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir danach wieder anfangen werden...
Manche erzählen, dass Rauch dann eklig riecht oder so... Null - riecht für mich noch besser als vorher

Oje, ihr tut mir echt leid... ich weiß wie fies dieses Gefühl ist da ich es in der ersten SS auch ziemlich lang hatte und bin wirklich froh das ich diesmal von jetzt auf gleich absolut kein Verlangen mehr hatte und auch nach wie vor nicht habe...

Wenn bei mir diesmal alles gut geht glaube ich ehrlich gesagt auch nicht das wir mit dem Rauchen wieder anfangen... im Grunde hat das nichtrauchen ja auch viele Vorteile (Geld sparen, gesünder etc.) Wenn ich jetzt an das ständige raus gehen und rauchen denke ( in unserem Haus haben wir nie geraucht) dann stell ich es mir sogar ziemlich nervig vor und frag mich manchmal warum ich sowas dummes überhaupt so lange getan hab !?!
Wenn die SS geschafft ist und der kleine Bauchzwer da ist werde ich sowieso noch versuchen so lange wie möglich ( aber nicht länger wie ein Jahr ) zu stillen und in der Zeit ist rauchen ja auch tabu... und das ich nach fast 2 Jahren dann wieder grundlos anfange kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Wenn das verlangen bis dahin weg ist, dann fang ich wohl auch nicht wieder an... Aber dieses verlangen freiwillig ertragen, wenn ich nicht muss? Ne, das schaff ich nicht
angel_hug_in
2319 Beiträge
17.09.2013 14:05
Zitat von Rübenherz:

Zitat von angel_hug_in:

ich wechsel schon die straßen seite wenn jemand raucht weil das verlangen dann wieder größer wird wann hört das auf??
Ich rauche seit letzten Dienstag (nach den positiven test) nicht mehr. Bisher fällt es mir nicht besonders schwer, aber ich habe auch nie viel geraucht. Eine Schachtel hielt gute 2 Wochen bei mir.

wow ok dann hast du wirklich wenig/kaum geraucht
Emilia8808
691 Beiträge
17.09.2013 14:14
Zitat von Natha_1987:

Für mich kommt auch nur eine Entbindung im Krankenhaus in Frage, im Moment bin ich noch für Kaiserschnitt aber jedee rät mir ab
Aber ich bin ja leider ein angsthase aber es ist ja mein erstes Kind von daher witd sich die Meinung auch noch ändern

Warum rät dir jeder von einem KS ab ?
Rübenherz
868 Beiträge
17.09.2013 14:14
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von angel_hug_in:

Ich rauche seit letzten Dienstag (nach den positiven test) nicht mehr. Bisher fällt es mir nicht besonders schwer, aber ich habe auch nie viel geraucht. Eine Schachtel hielt gute 2 Wochen bei mir.

Ja, was mich allerdings nervt, ich habe mit den Arbeitskollegin geraucht...jetzt fällt ihnen das bestimmt auf,und ich würde das Geheimnis des maikäferchens noch sooo gern länger für mich behalten
zartbitter
46787 Beiträge
17.09.2013 14:15
Zitat von Rübenherz:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von angel_hug_in:

Ja, was mich allerdings nervt, ich habe mit den Arbeitskollegin geraucht...jetzt fällt ihnen das bestimmt auf,und ich würde das Geheimnis des maikäferchens noch sooo gern länger für mich behalten

Ich hab in der Arbeit gesagt, dass mein Freund aufgehört hat und ich eben aus Solidarität mit
Rübenherz
868 Beiträge
17.09.2013 14:20
Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von Rübenherz:

...

Ich hab in der Arbeit gesagt, dass mein Freund aufgehört hat und ich eben aus Solidarität mit
Mein Freund raucht schon seit einem Jahr nicht mehr. Bei mir auf der Arbeit sind alle immer ganz schnell mit dem Satz "Naaaa? Du bist doch nich etwa schwanger?" dabei..ich hoffe mich lassen sie damit in frieden
astaengel1980
283 Beiträge
17.09.2013 14:29
@ geburtsfrage: habe früher immer gesagt, das ich ins KH gehen würde weil mein Mann und ich beide Steißlage bei unserer Geburt hatten und ich Angst hatte das sowas erblich ist. Mittlerweile kann ich mir aber auch eine Geburt im Geburtshaus vorstellen, da wir eins haben was direkt neben dem KH meiner Wahl liegt und wenn's es Komplikationen gäbe, könnte ich direkt rüber. Mal sehen bis dahin ist noch soviel Zeit und ich werde bestimmt noch 354745976 mal meine Meinung ändern.
angel_hug_in
2319 Beiträge
17.09.2013 14:31
Zitat von Rübenherz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von angel_hug_in:

...

Mein Freund raucht schon seit einem Jahr nicht mehr. Bei mir auf der Arbeit sind alle immer ganz schnell mit dem Satz "Naaaa? Du bist doch nich etwa schwanger?" dabei..ich hoffe mich lassen sie damit in frieden

das ist natürlich schwierig aber gibt ja auch genug andere gründe warum man nicht mehr raucht da muss man ja nicht gleich schwanger sein
Studimum
24038 Beiträge
17.09.2013 14:35
Bin mal gespannt wann jemand bei mir fragt
Bestimmt sobald ich den Sekt zur Feier meines Opas ablehne
17.09.2013 14:37
Sagt mal, wie könnt ihr vormittags immer so viel schreiben?
Arbeitet hier niemand oder wie ^^

Studimum
24038 Beiträge
17.09.2013 14:38
Also mein Mann ist allein großverdiener,
Mein Mini pennt, und Lasagne steht im Ofen
zartbitter
46787 Beiträge
17.09.2013 14:38
Zitat von Lockenlicht:

Mein Rechner hat den Geist aufgegeben und ist gesperrt...hab also zu viel zeit und bin mit'm iPhone online
Alicia09
3499 Beiträge
17.09.2013 14:44
Bin froh so viel positives hier heute zu lesen freut mich total für alle.
Ich möchte im krankenhaus und spontan gebären habe aber jetzt schon schiss vor haha.
Wachsen eure bäuche auch auf einmal so viel???
Ich stell gleich mal ein bild rein habe gehofft es geht erst so ab der 13 woche los.
Die-Steffi
2140 Beiträge
17.09.2013 14:46
Zitat von Lockenlicht:

Bin Selbstständig mit unserem Hof... kann wann und wie ich will ins Internet
Augustkugerl
6639 Beiträge
17.09.2013 14:49
joa Arbeiten schon, ich arbeite an einem PC also praktisch sogesehn .....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt