<3 Mai-Käfer 2014 <3
21.11.2014 20:28
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zartbitter:
Alvi Schlafsack - auch da verkantet er sich total
Hinsetzen - hin und wieder, ja und er isst im hochstuhl. Er kippt aber auch nicht um, sondern bleibt richtig gerade sitzen und freut sich
Noah genauso mit dem Hochstuhl
Morgen scheint es hier mal Brei zugeben, bin gespannt.
Noah mag bis jetzt ja lieber feste Konsistenz.
Hier gibts mittags Gemüsebrei, abends dinkelbrei und zwischendurch Obst, Breze, Gemüse am Stück
mensch dann ist Bastian ja schon gut im Futter
Noah muss ja noch mit seiner Milch vorlieb nehmen.
was für Obst und Gemüse gibst du so?
Gemüse roh?
Ne, soviel isst er gar nicht... Wenn er mittags 100g schafft, dann ist es viiiieel und am Rest lutscht er nur
Abends mag er nach 6-7 Löffel meistens nimmer.
Gemüsebrei - er isst im grunde alles, solang kein Fleisch drin ist und auf jeden Fall muss Karotte mit drin sein. Seit neuestem ist zucchini auch ok
Am Stück kriegt er in grunde alles - Apfel, Birne, Pflaume, Brokkoli, Karotte, Blumenkohl, Kürbis.. Alles, was ich halt koch, da koch ich paar Stücke für ihn extra ohne Salz und das wird dann von ihm zermantscht
Und Breze liebt er am allerallerallermeisten
21.11.2014 20:34
Achso - Gemüse gebe ich meistens gekocht, ausser mal ein Stück gurke oder so, das natürlich roh dann
22.11.2014 09:12
Zitat von zartbitter:
Zitat von zartbitter:
...
Hier gibts mittags Gemüsebrei, abends dinkelbrei und zwischendurch Obst, Breze, Gemüse am Stück
Gemüse roh?
Ne, soviel isst er gar nicht... Wenn er mittags 100g schafft, dann ist es viiiieel und am Rest lutscht er nur
Gemüsebrei - er isst im grunde alles, solang kein Fleisch drin ist und auf jeden Fall muss Karotte mit drin sein. Seit neuestem ist zucchini auch ok
Am Stück kriegt er in grunde alles - Apfel, Birne, Pflaume, Brokkoli, Karotte, Blumenkohl, Kürbis.. Alles, was ich halt koch, da koch ich paar Stücke für ihn extra ohne Salz und das wird dann von ihm zermantscht
Und die Apfelstücke kriegt er klein? Wollte ich Hannes auch schon geben, aber war doch noch noch skeptisch, dass ihm das ganz ohne Zähne besonderen Spaß macht.
22.11.2014 10:26
Zitat von Serena87:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zartbitter:
...
Gemüse roh?
Und die Apfelstücke kriegt er klein? Wollte ich Hannes auch schon geben, aber war doch noch noch skeptisch, dass ihm das ganz ohne Zähne besonderen Spaß macht.
Mal beißt er größere Stücke ab, die spuckt er meistens aus. Kleine stücke schluckt er runter und zu 80% lutscht er an dem Ding rum
Ich wollte halt Obst ins Kind kriegen und püriertes Obst scheint er absolut widerlich zu finden. Wenn man ihm ne Zitrone geben würde, könnt er sich nicht mehr schütteln
Das erste "stückige" war ein Stück breze, die liebt er echt total
Die lutscht er weich, schluckt mittlerweile echt grosse Stücke runter und den Rest verteilt er auf seinem Gesicht, seinen Händen, seinem Körper, seiner Umgebung... O.o
22.11.2014 10:32
Hallo mädels,
Brei:
Helene bekommt mittags unterschiedliche Breie mittlerweile, immer das selbe war ihr zu langweilig an Gemüse mag sie aber am liebsten Möhre und Kürbis. Leider lehnt sie selbst gekochten Mittagsbrei komplett ab, egal nach welchem Rezept ich koche, von daher gibt es mittags Gläschen. Das isst sie auch komplett auf, also 190g. Nachmittags gibts Getreide-Obst-Brei (den isst sie selbst gemacht). Da haut sie auch gut 180g weg. Abends gibts milch Getreide Brei. Da wird immer mal gewechselt, entweder mit Keks/Banane/Apfel-Hafer... Da schlägt sie nochmal richtig zu mit 200g.
Seitdem wir den Nachmittagsbrei eingeführt haben trinkt sie nur noch morgens ihre Flasche, den Rest gibts vom Löffel und Tee dazu.
Die Nächte:
Helene schläft durch, seit die 4 Wochen alt ist, begonnen mit 7 stunden, jetzt sind wir bei 11-12 stunden.
Sie wird abends zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr hingelegt und schläft auch direkt ein... Morgens gegen 8uhr ist sie dann meist wieder wach und fit für den Tag. Zur zeit muss ich nachts zwar des öfteren mal hoch, da sie viel verarbeitet und träumt. Da reicht es aber, wenn ich ihr ihren nuckel gebe und kurz beruhige (wenn sie nicht schonwieder schläft, wenn ich reinkomme)...
Schlafsäcke:
Wir haben alle erdenklichen Größen da, aber haben sie nie in einen reinbekommen. Es war immer nur Theater, bis wir sie wieder rausgenommen haben. Ich muss dazu sagen, dass auch das pucken nie was für die war. Daher hieß es immer mehrmals abends rein und gucken ob sie noch zugedeckt ist... Dann haben wir es noch einmal probiert und jetzt schläft sie in nem 90er Schlafsack. Da kann sie drin strampeln und kommt nicht gleich mit den Füßen am unteren Ende an. Reinrutschen tut sie auch nicht und kalt ist sie darin auch nicht...
Hoffe, ich hab nichts vegessen...
Brei:
Helene bekommt mittags unterschiedliche Breie mittlerweile, immer das selbe war ihr zu langweilig an Gemüse mag sie aber am liebsten Möhre und Kürbis. Leider lehnt sie selbst gekochten Mittagsbrei komplett ab, egal nach welchem Rezept ich koche, von daher gibt es mittags Gläschen. Das isst sie auch komplett auf, also 190g. Nachmittags gibts Getreide-Obst-Brei (den isst sie selbst gemacht). Da haut sie auch gut 180g weg. Abends gibts milch Getreide Brei. Da wird immer mal gewechselt, entweder mit Keks/Banane/Apfel-Hafer... Da schlägt sie nochmal richtig zu mit 200g.
Seitdem wir den Nachmittagsbrei eingeführt haben trinkt sie nur noch morgens ihre Flasche, den Rest gibts vom Löffel und Tee dazu.
Die Nächte:
Helene schläft durch, seit die 4 Wochen alt ist, begonnen mit 7 stunden, jetzt sind wir bei 11-12 stunden.
Sie wird abends zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr hingelegt und schläft auch direkt ein... Morgens gegen 8uhr ist sie dann meist wieder wach und fit für den Tag. Zur zeit muss ich nachts zwar des öfteren mal hoch, da sie viel verarbeitet und träumt. Da reicht es aber, wenn ich ihr ihren nuckel gebe und kurz beruhige (wenn sie nicht schonwieder schläft, wenn ich reinkomme)...
Schlafsäcke:
Wir haben alle erdenklichen Größen da, aber haben sie nie in einen reinbekommen. Es war immer nur Theater, bis wir sie wieder rausgenommen haben. Ich muss dazu sagen, dass auch das pucken nie was für die war. Daher hieß es immer mehrmals abends rein und gucken ob sie noch zugedeckt ist... Dann haben wir es noch einmal probiert und jetzt schläft sie in nem 90er Schlafsack. Da kann sie drin strampeln und kommt nicht gleich mit den Füßen am unteren Ende an. Reinrutschen tut sie auch nicht und kalt ist sie darin auch nicht...
Hoffe, ich hab nichts vegessen...
22.11.2014 10:40
Oh Mann, wenn ich das so lese, dann isst Bastian RICHTIG WENIG^^
Mittags hat er gut gegessen, wenn er ein halbes großes Glas, also so knapp 100g schafft - dann will er meistens auch erst nach 2-3 Stunden an die Brust, also ist es für ihn ne komplette Mahlzeit.
Nachmittags gibt's hier und da was in die Hand, aber da landet ja keine nennenswerte Menge im Kind (eher ums Kind drumherum^^) und abends schafft er höchstens 50-80g Abendbrei, wenn überhaupt^^
Da er aber gut zunimmt und auch sonst fit ist, wird es schon so passen
Er stillt ja dann genügend nachts
Mittags hat er gut gegessen, wenn er ein halbes großes Glas, also so knapp 100g schafft - dann will er meistens auch erst nach 2-3 Stunden an die Brust, also ist es für ihn ne komplette Mahlzeit.
Nachmittags gibt's hier und da was in die Hand, aber da landet ja keine nennenswerte Menge im Kind (eher ums Kind drumherum^^) und abends schafft er höchstens 50-80g Abendbrei, wenn überhaupt^^
Da er aber gut zunimmt und auch sonst fit ist, wird es schon so passen
Er stillt ja dann genügend nachts
22.11.2014 10:45
Brezel findet Noah auch klasse
Sonst begnügt er sich mit alle 3-5 Stunden 150ml Milch.
Gut dann werden wir bald auch mal Obst und Gemüse probieren
22.11.2014 11:00
Brezel findet Noah auch klasse
Ich weiß ja nicht, wieviel Bastian trinkt, aber ohne Brei will er meistens immer noch mindestens alle 2, höchstens 2,5-3 Stunden trinken...
22.11.2014 11:22
Viktoria isst nur 1x am tag brei. Meist mittags und da auch nicht wirklich viel. Max 90g. Alles was mehr an brei ist wird verweigert. Ab und zu isst sie noch bissl Brot oder Brötchen, aber sie will eher ihre milch. Irgendwann ändert sich das
22.11.2014 11:24
Essen geht hier ganz gut Mittags da schafft Maria zwischen 200und 220g es gibt alles an Gemüse und nudeln reis oder Kartoffel mit dazu und 2 mal die Woche putenfleisch. Ich koche Mittags immer selber.
Abends gibt es milchfrei den rühr ich aber nur an da isst sie Ca 100g.
Stillen Tu ich alle 2-3h länger schafft sie noch nicht und Trinken wird verweigert.
Ab und an bekommt sie mal paprika Brot oder mal so ein kinderkeks in die Hand. Obst gibt es selten. Wenn nur gekocht und pürierte.
Abends gibt es milchfrei den rühr ich aber nur an da isst sie Ca 100g.
Stillen Tu ich alle 2-3h länger schafft sie noch nicht und Trinken wird verweigert.
Ab und an bekommt sie mal paprika Brot oder mal so ein kinderkeks in die Hand. Obst gibt es selten. Wenn nur gekocht und pürierte.
22.11.2014 11:31
@all mit den Babies, die schon Brei essen
Wird Fleisch bei euch akzeptiert??
Wird Fleisch bei euch akzeptiert??
22.11.2014 11:58
Zitat von Serena87:
Zitat von Maja14:
Xenia und Alexia
Tolle Namen! Welche ist denn die wildere?
Ja, geschmacksache wie zimt oder Choreander.
Xenia.
Fleisch gibts 2-3 mal die Woche Huhn oder Rind, muss sein da normalerweise die Eisenspeicher ab dem 6. Monat leer sind .
Beiuns gibts alle 4 h ca Pre milch gegen 11-12 Gemüse purriert(2-3-x wtl Fleisch dazu), selbst gekocht, gegen 16-17 Uhr Obst gläschen, gibts wunderbarer Auswahl in DM oder Rossmann find ein bisschen übertrieben selber obst zu kochen und purrieren. Ab und zu Babykeks von Bebivita.
Von 21 Uhr ca bis 6 Uhr morgens wird geschlafen, 1 Zimmer, jede in eigenem Bettchen. Paar mal die Nacht werden die Schnuller gesucht.
Wie macht ihr das mit dem Getreidebrei? Gibt ihr Mit Flasche? Wo Gibt es Breisauger zu kaufen? mit M sauger geht nicht zu dickflüßig. Will mal ausprobieren, wie die das finden
22.11.2014 13:27
Wir geben den Milchbrei ganz normal mit'm Löffel
Fleisch - Bastian verweigert bis jetzt Fleisch zu 100%, hab echt schon alles versucht
Fleisch - Bastian verweigert bis jetzt Fleisch zu 100%, hab echt schon alles versucht
22.11.2014 14:34
Ich hab ausversehen Breisauger gekauft.
Gibt es bei Babywalz schneller Milchfluss.
War echt doof von mir, da wir Brei aufkeinenfall aus der Flasche anbieten.
Vorhin gab es Apfelbrei er fand es offensichtlich zu sauer aber lecker und lustig
Gibt es bei Babywalz schneller Milchfluss.
War echt doof von mir, da wir Brei aufkeinenfall aus der Flasche anbieten.
Vorhin gab es Apfelbrei er fand es offensichtlich zu sauer aber lecker und lustig
22.11.2014 19:25
Zitat von zartbitter:
Wir geben den Milchbrei ganz normal mit'm Löffel
Die chillen gerne bei der MilchFlasche vom Schlafen deswegen dachte ich mir mit sauger versuchen..
Ein kleiner Veganer hast du da
vielleicht erstmal so 1/6 löffelchen im gemüsebrei verstecken, geht auch nicht? Ich denke wird schon , mit der Zeit
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt