Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
04.05.2016 19:12
Danke meine lieben Wir sind überglücklich es geschafft zu haben

Mir Platzte am Samstag gegen 9 in der früh die Fruchtblase, sind in die Klinik und man sagte mir das es ein Blasensprung ist Nun gut... wir wollten dann warten bis Sonntag und dann Einleiten wenn sich nichts tut. Hatte zwar Wehen aber nichts wildes :x
Gegen 6 Uhr Morgens am Sonntag wurde mir dann Gel gelegt und ich hatte Wehen alle 10 min!! Die leider so heftig waren das Tyra Izel gestresst wurde Ihre Herztöne gingen bei jeder Wehe von 150 auf 60 runter :/ Und kurz nach 7 kam die Oberärztin rein gerannt und sagte das wir nun einen Kaiserschnitt machen da sie sonst nicht garantieren kann das die Maus es überlebt

Joa was soll ich sagen? gegen 7:40 Uhr war ich im OP und um 7:57 Uhr kam sie und verzauberte uns sofort
Wir sind soooooo verliebt in die Maus
Sind nun zuhause und Genießen die Tage erstmal
Und ich fand den KS definitiv schlimmer als den von meinem Sohn.. hatte vergessen wie sehr ich schmerzen hasse >.<

Aktuelles Bild von eben

04.05.2016 19:13
Natürlich allen anderen Mamis die Entbunden haben >> Herzlichen Glückwunsch zu den Mäusen <<
Bex83
4636 Beiträge
04.05.2016 19:24
Zitat von Ilayda_94:

Mir Platzte am Samstag gegen 9 in der früh die Fruchtblase, sind in die Klinik und man sagte mir das es ein Blasensprung ist Nun gut... wir wollten dann warten bis Sonntag und dann Einleiten wenn sich nichts tut. Hatte zwar Wehen aber nichts wildes :x
Gegen 6 Uhr Morgens am Sonntag wurde mir dann Gel gelegt und ich hatte Wehen alle 10 min!! Die leider so heftig waren das Tyra Izel gestresst wurde Ihre Herztöne gingen bei jeder Wehe von 150 auf 60 runter :/ Und kurz nach 7 kam die Oberärztin rein gerannt und sagte das wir nun einen Kaiserschnitt machen da sie sonst nicht garantieren kann das die Maus es überlebt

Joa was soll ich sagen? gegen 7:40 Uhr war ich im OP und um 7:57 Uhr kam sie und verzauberte uns sofort
Und ich fand den KS definitiv schlimmer als den von meinem Sohn.. hatte vergessen wie sehr ich schmerzen hasse >.<

Aktuelles Bild von eben

Erstmal süße Maus!
Dann gsd habt ihr alles gut überstanden!!! U deine schmerzen werden gsnz hoffentlich bals wie weggeblasen sein.

Bex83
4636 Beiträge
04.05.2016 19:26
Zitat von la.vida.loca:

So...... wie ich schon sagte keine wehe. Mal abwarten ob bis Freitag was passiert.

Nun sei nicht so Beratungsresistent!
Wehe endlich
Nein im Ernst, ich hoffe du hast das alles bald rum. U zur Einleitung kann ich gar nix sagen. A hab ich keine Ahnung
la.vida.loca
3969 Beiträge
04.05.2016 19:55
@llayda
So eine süße Maus.
Beneide dich da ja ein kleines bißchen

@Bex
Jaja du hast ja recht ich werde jetzt sofort anfangen zu wehen
Mauselle
16225 Beiträge
04.05.2016 23:37
Einen schönen guten Abend!

LadyLü, was soll das denn?! Du kannst dich doch jetzt nicht noch ewig damit quälen Warum machen die nichts? Wegen der Betäubung?

Bex, ich finde es ehrlich gesagt nicht ok dass die Kleine im Kiga so ausgequetscht wird. Das übt doch totalen Druck aus und sie kann das in ihrem Alter noch gar nicht richtig verstehen

Ich kann so verstehen dass ihr keine Lust habt die Termine überall auszubreiten. Alleine meine Komplikationen wissen nur wenige, weil mich die geschockten Gesichter und die mitleidigen Blicke total nerven. Und dann wird ständig gefragt. Meine Cousine fragt mich gefühlt alle 10 Minuten: "Dreht sie sich schon???"

Juniors Mama, Buddha Style find ich gut Ich mag Speckbabys.

Ilayda, du weißt ja dass ich deine Maus toll finde

Ich war heute im KH zur Planung. Der ganze Tag ist eher bescheiden gelaufen, meine Hebamme hat einfach einen Termin ausgemacht ohne das mit mir abzusprechen und ich musste natürlich ausgerechnet in dem Zeitraum auf den Rewe Lieferservice und ein Päckchen warten klar kam ich zu dem Termin dann erstmal eine halbe Stunde zu spät. Bei den ersten Formalitäten in der Klinik meinte die Sekretärin des Oberarztes dann zu meiner Hebamme: "Ach ja, und Montag machen wir dann die Wende." - so als wäre das schon beschlossen und ich gar nicht im Raum. Ich war so kurz vorm Platzen. Oder heimgehen. Irgendwann kam dann der Oberarzt und hat noch einen US gemacht. Sie haben sie jetzt etwas größer geschätzt als mein FA gestern, aber auch gesagt dass sie recht zierlich ist. Meine Plazenta ist nicht vornevorne, sondern eher wie ein Hut oben am Fundus (macht das Sinn?). Fruchtwasser ist sehr wenig, aber dafür ist die Plazenta gut.
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe Dienstag den Termin zur Wende. Der Oberarzt hat einen unglaublich kompetenten Eindruck auf mich gemacht und sie mussten in der Klinik wohl noch nie wegen Plazentalösung in die Not-Sectio. Er meinte es ist ihm eben lieber, dass es nicht funktioniert als dass er zu viel Gewalt anwenden muss und dabei die Plazenta riskiert. Zumal er sie mit dem Kopf an der Plazenta vorbeischieben muss. Mal sehen ob es klappt, er räumt mir 50-50 ein. Ich muss dann über Nacht zur Überwachung dableiben. Sollte es nicht klappen wird bei 39+0 (also am 19.5.) der KS gemacht. BEL spontan will ich nicht versuchen.

Den Text über heute verwende ich wieder mehrfach, bitte verzeiht mir
05.05.2016 10:01
Zitat von Bex83:

Zitat von Ilayda_94:

Aktuelles Bild von eben

Erstmal süße Maus!
Dann gsd habt ihr alles gut überstanden!!! U deine schmerzen werden gsnz hoffentlich bals wie weggeblasen sein.
Danke
Na ich hoffe doch Heute isses besser, ´vieeeel besser! geht also vorran
05.05.2016 10:03
Zitat von la.vida.loca:

@llayda
So eine süße Maus.
Beneide dich da ja ein kleines bißchen

@Bex
Jaja du hast ja recht ich werde jetzt sofort anfangen zu wehen
Danke Ohje wieso das? Bin aufs Baby soooo gespannt Hoffe du bekommst bald Wehen
Bex83
4636 Beiträge
05.05.2016 14:11
Zitat von Mauselle:

Einen schönen guten Abend!

LadyLü, was soll das denn?! Du kannst dich doch jetzt nicht noch ewig damit quälen Warum machen die nichts? Wegen der Betäubung?

Bex, ich finde es ehrlich gesagt nicht ok dass die Kleine im Kiga so ausgequetscht wird. Das übt doch totalen Druck aus und sie kann das in ihrem Alter noch gar nicht richtig verstehen

Ich kann so verstehen dass ihr keine Lust habt die Termine überall auszubreiten. Alleine meine Komplikationen wissen nur wenige, weil mich die geschockten Gesichter und die mitleidigen Blicke total nerven. Und dann wird ständig gefragt. Meine Cousine fragt mich gefühlt alle 10 Minuten: "Dreht sie sich schon???"

Juniors Mama, Buddha Style find ich gut Ich mag Speckbabys.

Ilayda, du weißt ja dass ich deine Maus toll finde

Ich war heute im KH zur Planung. Der ganze Tag ist eher bescheiden gelaufen, meine Hebamme hat einfach einen Termin ausgemacht ohne das mit mir abzusprechen und ich musste natürlich ausgerechnet in dem Zeitraum auf den Rewe Lieferservice und ein Päckchen warten klar kam ich zu dem Termin dann erstmal eine halbe Stunde zu spät. Bei den ersten Formalitäten in der Klinik meinte die Sekretärin des Oberarztes dann zu meiner Hebamme: "Ach ja, und Montag machen wir dann die Wende." - so als wäre das schon beschlossen und ich gar nicht im Raum. Ich war so kurz vorm Platzen. Oder heimgehen. Irgendwann kam dann der Oberarzt und hat noch einen US gemacht. Sie haben sie jetzt etwas größer geschätzt als mein FA gestern, aber auch gesagt dass sie recht zierlich ist. Meine Plazenta ist nicht vornevorne, sondern eher wie ein Hut oben am Fundus (macht das Sinn?). Fruchtwasser ist sehr wenig, aber dafür ist die Plazenta gut.
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe Dienstag den Termin zur Wende. Der Oberarzt hat einen unglaublich kompetenten Eindruck auf mich gemacht und sie mussten in der Klinik wohl noch nie wegen Plazentalösung in die Not-Sectio. Er meinte es ist ihm eben lieber, dass es nicht funktioniert als dass er zu viel Gewalt anwenden muss und dabei die Plazenta riskiert. Zumal er sie mit dem Kopf an der Plazenta vorbeischieben muss. Mal sehen ob es klappt, er räumt mir 50-50 ein. Ich muss dann über Nacht zur Überwachung dableiben. Sollte es nicht klappen wird bei 39+0 (also am 19.5.) der KS gemacht. BEL spontan will ich nicht versuchen.

Den Text über heute verwende ich wieder mehrfach, bitte verzeiht mir

Also...
Gut finde ich den Versuch der Wendung, das es 50% sind hört sich für mich toll an. Und das deine hebi mit dir dort war auch. Unschön hingegen wenn sie für dich Entscheidungen übernimmt, aber kann es sein, das sie einfach dachte das sei geklärt zw euch?
Und sozusagen aus Versehen die Führung übernahm? Zwar nicht als Entschuldigung gedacht, aber evtl Erklärung?
Hoffe nun jdf auf das beste für dich u v a endlich mal Ruhe!

Zu lia, da geb ich dir Recht... aber vlt sinds auch nur meine Hormone die das blöde finden

Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.05.2016 14:32
Nein, Bex, meine Hormone finden das auch unangebracht. Sie können DICH das jeden Tag fragen, aber nicht ein Kleinkind.

Mauselle, ich bin schon ganz gespannt, was du berichten wirst und drücke dir alles, was ich habe!!! Hoffentlich kannst du kurz piepen, wie es dir ergangen ist. Und bei nem blöden Bauchgefühl entscheidest nur du, lass dich nicht beirren, Mamaahnungen sind Gold wert
Mauselle
16225 Beiträge
05.05.2016 15:20
Huhu!

Bex, wir haben uns gestern beim Moxen dann noch ausgesprochen. Sie wollte halt schonmal einen Termin sicher haben, den man im Zweifel nochmal absagen kann. Sie hat sich auch dafür entschuldigt dass es so rüberkam als hätte sie für mich entschieden
Zu Lia, das liegt ganz sicher nicht an deinen Hormonen. Und auch an unseren nicht. Das ist einfach blöde was die da machen.

Heute Morgen hat die Maus eine ganze Rolle gemacht also 360 Grad. Mensch Kind, ich wollte doch aber nur die Hälfte

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
la.vida.loca
3969 Beiträge
05.05.2016 15:45
@Mauselle
Besteht dann nicht die Chance, dass sie sich doch noch dreht. Warscheinlich hat sie dadurch das sie so klein ist noch so viel platzt das sie da Purzelbäume schlagen kann. Wäre ja cool wenn sie sich doch noch von alleine dreht.
Mauselle
16225 Beiträge
05.05.2016 15:47
Zitat von la.vida.loca:

@Mauselle
Besteht dann nicht die Chance, dass sie sich doch noch dreht. Warscheinlich hat sie dadurch das sie so klein ist noch so viel platzt das sie da Purzelbäume schlagen kann. Wäre ja cool wenn sie sich doch noch von alleine dreht.

Ja das auf jeden Fall! Nur ich hab halt sehr wenig Fruchtwasser und das wird nicht mehr, das Kind schon. Ich bin jetzt ganz guter Hoffnung, aber es ist ein Wettlauf mit der Zeit - eben weil ich auch immer wieder Wehen habe. Aber ich versuche jetzt positiv zu bleiben und es zu nehmen, wie es kommt
Bex83
4636 Beiträge
05.05.2016 21:31
Hi,
Also ich hsb zugegebenermaßen kein plan was moxen ist u wie es läuft, würdest du mir das ein wenig erklaren? Natürlich nur wenns ok wäre.
Denn die Füße anräuchern stell ich mir seltsam vor
Hach man, eine komplette Drehung ist doch ein tolles Zeichen, sie kann u ich hoffe echt wahnsinnig das es zum guten Ergebnisse führt!

Leute hab vorhin Papa ales gute zum papitag gewünscht u erzählt ich gehe felsenfest von juni aus

Nun weht es seit sieben mal mehr mal minder, Baden bringt kein Unterschied, ABER das tut lang nicht so weh wie bi lia, u veratmen muss ich nur ab u an...
Boah ich hab heute kein Glück, lia hat mir schon wieder die niere verhauen u es tut weh u das wasser in den Beinen zwickt sooo sehr... AUA

Ich will meine Ruhe hach da war ja was... nicht die nächsten 15 Jahre, neeiinn da bedpasst mich immer wer
Quenty
938 Beiträge
06.05.2016 11:40
@ Mauselle
Schön das es Dir besser geht und das Gespräch im KH recht positiv verlaufen ist. 50:50 mit einer "Hutplazenta" und großem Vertrauen in den Arzt sind super! Aber wenn die Maus jetzt noch komplette Purzelbäume schafft drück ich Dir einfach die Daumen, dass sie wieder von allein Gefallen am Kopfstand findet!

@ LadyLü
Wie gehts dem Zahn? Hoffe du konntest einen Zahnarzt/Zahnklinik finden der/die dich behandelt! Weiß auch nicht warum die sich so anstellen. Meiner wollte mir im Februar ja nicht mal die zu renovierenden Füllungen austauschen, obwohl ich gesagt hab, ich mach das auch ohne Betäubung! Bei echten Schmerzen allerdings ist ein nicht behandeln wollen ein totales No Go! Minimale Risiken hin oder her! Gesamtsituation kann weder für Mutter noch Kind toll sein!

@ Bex
Weht's noch?

@ me
Hier weht nix! Nicht ansatzweise! FA-Termin am Mittwoch unauffällig. Leider war der Wehenschreiber kaputt, aber sonstiges CTG war in Ordnung, mini-minimale Verkürzung des Gbh im gegensatz zum vorangegangenen Freitag, Köpfchen nicht fest im Becken und keine Trichterbildung. Mir ist's mehr als recht! Der kleine Mann soll sich bloß an den Plan vom 11.5. halten! UND wir konnten so gestern einen wirklich schönen Familientag miteinander verbringen. Gemütliches gemeinsames Frühstücken, dann mit der Kleinen zum Pferd und anschließend eine kleine Fahrradtour zu einem Biergarten/Restaurant mit Spielplatz für die Mäuse und leckerem Essen für alle, Kuscheln und Bücher lesen im heimischen Garten auf der Hollywoodschaukel und frischen Erdbeerkuchen und Schlagsahne. Das alles bei herrlichstem Wetter! Besser geht's kaum!

Ich hoffe, Euch geht's sonst allen gut und auch ihr könnt das Wetter und die "letzten Tage" einfach nur genießen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt