Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Honey1986
2285 Beiträge
01.02.2016 17:03
Zitat von bvbana:

Also David (deutsch gesprochen) und Philipp find ich super. Da gefallem mir Marcel und Dominik wieder weniger. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

Ich finde David auch nicht schlecht, kenne aber 2 absolut bescheuerte Davids und kann das im Kopf aktuell noch nicht trennen, vielleicht kommts ja noch. Würden es aber auf jeden Fall deutsch aussprechen.

Philipp wär mein Favorit aber mein Mann sagt, ein Philipp wird grundsätzlich schwul das ist das dümmste Argument gegen den Namen das ich je gehört habe aber nun gut.

Wie gesagt Dominik & Marcel sind Alternativen aber auf irgendwas müssen wir uns ja einigen irgendwann noch haben wir Zeit, vielleicht ändern wir unsere Idee auch nochmal bzw. wissen wir ja bis jetzt nicht zu 100% was es wird und beim Mädchennamen sind wir uns ja einig. IMMERHIN.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.02.2016 17:50
Honey...joaa, die Pläne... ich bin da auch noch etwas in Sorge, wie das alles werden soll, aber ein Teil von mir denkt sich "einfach passieren lassen". Mein Sohn ist total Mama fixiert, ließ sich bis vor kurzem nur von mir ins Bett bringen und auch nur, wenn ich da bleibe, rausgehen geht gar nicht. Wir üben (jetzt zu unserem Plan) nun, dass mein Mann ihn einmal in der Woche ins Bett bringt und es klappt immer besser. Zumindest das ist unser Fortschritt. Wir wollen bald außerdem das Schlafzimmer wechseln, damit Kinderzimmer und Schlafzimmer nebeneinander liegen. Bisher schläft er bei uns (halbe Nacht in seinem Bett, Rest in unserem) und wir erhoffen uns, dass er dann zumindest in seinem Bett einschläft, aber immer zu uns kann. Ich glaub, das wird schwer, aber wenn's nicht geht, schlafen wir halt alle in einem Raum. Mittags? Keine Idee...
Aber bei uns würde es auch so funktionieren, wie ihr es am Wochenende macht. Das machen wir auch an manchen Tagen.

Tja, wenn Männer einen Namen blöd finden, haben wir wohl verloren. Ist hier auch so, da kann ich mir den Mund fusselig reden, der Name ist raus. Marcel ist auch nicht mein Fall, aber David, Phillip und Dominik find ich gut.
Steffilein
232 Beiträge
01.02.2016 18:25
Bei uns schlaeft Navid auch noch nicht komplett in seinem bett . Das ist sehr beruhigend zu hoeren das es auch bei anderen so ist. Wir handhaben es im moment auch so das er bei uns einschlaeft und dan in sein bett gelegt wird, meistens wacht er dan zur haelfte der nacht auf und schlaeft dann voll bei uns. Wir hoffen auch das es bald besser klappt mit dem schlafen aber ich denk es bringt eben auch nichts wenn ich ihn jetzt draenge deshalb werde ich es einfach tag fuer tag nehmen und sehen wie es sich entwickelt.
Zu Plaenen wenn das Baby da ist ? hmm das ist ne gute frage ich werde es glaub abwarten und dann sehen wie es klappen kann . Weil Navid wird naechste woche 2 somit wird er bestimmt noch ne weile seinen mittagschlaf brauchen und ich geniesse die 1 1/2 stunden ruhe auch .
Aber ich glaub das sich alles einpendelln wird.
Meine sorge ist mehr das er eifersuechtig wird da auch mein sohn im moment sehr auf mich fixiert ist.
Honey1986
2285 Beiträge
01.02.2016 19:19
Oh dann hab ich ja richtig Glück was das Schlafen nachts angeht. Seit November letztem Jahr schläft er tatsächlich bis auf wenige Ausnahmen (meist mondbedingt) in seinem Bett durch. Bis November wurde er aber auch jede Nacht wach und wollte dann zu uns. Da er keine Gitter mehr am Bett hat muss ich eben auch daneben sitzen bis er richtig schläft und das hängt wirklich davon ab wieviel wir tagsüber gemacht haben bzw wieviel er sich auspowern konnte.

Morgens ruft er oft nach uns, dann muss ich meine Nachttischlampe anmachen und er kommt rübergewatschelt "Mama nuuuuuusen" dann will er in mein Bett kuscheln und schmusen, das passiert aber nur selten bevor mein Wecker um 7:30 Uhr klingelt, meist wird er von meinem Wecker wach und kommt dann.

Eigentlich weiß ich ja auch, dass Pläne mit Baby total Banane sind aber trotzdem braucht mein Kopf das, es fühlt sich einfach sicher an.

Zu meinem großen Glück ist Marvin überhaupt nicht auf mich fixiert, er fühlt sich echt überall wohl, fremdelt absolut garnicht und ich kann ihn problemlos mal einen Nachmittag bei Oma abgeben. Nur vermute ich, dass das bezogen aufs Geschwisterchen eben doch nicht mehr ganz so einfach wird. Jetzt beschäftigt er sich total viel und gerne alleine, er liebt seine Werkbank, malt sehr gerne und liebt seine Bücher, ich habe wahnsinnig viel Zeit für mich, aber wenn meine Freundin mit ihrem Kleinen da ist und ich den auf dem Arm hat, dann ist Schluss mit lustig, dann hängt Marvin mir am Bein wie ein Klotz und will nur noch "Mama, Mama, Mama"

Wir werden sehen, es wird schon schief gehen und ich freue mich ganz doll, dass ich hier nicht alleine bin und noch mehr freue ich mich auf Berichte von euch, wie es tatsächlich danach so zugeht
BibiZ
166 Beiträge
01.02.2016 19:21
@Honey: was hälst du denn von Phil? Mein Neffe heißt so und ich finde den Namen auch nicht so *schwul* wie Philip .
01.02.2016 20:08
Die Namenswahl ist echt nicht leicht... Ich finde für Jungs noch schwieriger als für Mädchen...

Und Glückwunsch zum Jungen
Wir verraten den Namen auch noch nicht... Ich will mich nicht dauerd rechtfertigen müssen... Wenn er da ist dann heißt er so und keiner kann mehr was daran ändern...

Morgen gehe ich auch schwimmen... Ich bin mal gespannt... Ich musste meinen alten Bikini rauskramen weil der zum binden ist... Was anderes passt nicht mehr

Freitag bin ich auch mit dem Zuckertest dran... Werden dann dazu immer wehen gemessen?

bibbi26
39383 Beiträge
01.02.2016 20:25

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:25

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 19.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname: Victoria oder Diana
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):5
.
(Junge):10
.
(Ü-EI):1

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

02.02.2016 - bvbana
04.02.2016 - la.vida.loca,lilianne
09.02.2016 - LadyLü
11.02.2016 - Mauselle
16.02.2016 - Jaqui89,Fee15
17.02.2016 - Honey1986
18.02.2016 - Steffilein(Zuckertest)
27.02.2016 - la.vida.loca(3d)
17.03.2016 - Honey1986

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
Honey1986
2285 Beiträge
01.02.2016 20:47
Zitat von BibiZ:

@Honey: was hälst du denn von Phil? Mein Neffe heißt so und ich finde den Namen auch nicht so *schwul* wie Philip .

Phil finde ich als Spitznamen cool, als Rufname hingegen absolut garnicht. Zumal wir einen rumänischen Nachnamen mit 4 Buchstaben haben und sich Phil in Kombi mit unserem Nachnamen anhört als hätten wir einen an der Waffel.

Hey ich bin gerade so sauer, habe Amerikaner gebacken und mit Schoki angepinselt, da ich meinen Hund kenne habe ich die Amerikaner ganz nach hinten auf der Arbeitsplatte geschoben bevor ich Marvin ins Bett gebracht hab. Als ich runter kam war der Rost gerade auf der Kippe gestanden und von meinen 18!!!!! Amerikanern waren noch 4,5 da ... Ich könnte platzen vor Zorn, zucker ist absolut garnichts fürs tier und sie ist eh sehr stabil. Meime Hormone drehen gerade durch ...
BibiZ
166 Beiträge
01.02.2016 22:48
Oh neeee Honey, die ganze Arbeit umsonst .

Ach für die Liste - mein neuer Termin ist am 07.03..
LadyLü
880 Beiträge
02.02.2016 07:38
Jungennamen finde ich auch bedeutend schwieriger als Mädchennamen. Wir haben unsere Wahl aber ja schon sehr früh getroffen und bisher hat auch keiner etwas Negatives dazu gesagt. Wäre mir aber auch egal, damit müssen wir und das Kind ja leben.

Meine Beweglichkeit lässt dank wachsendem Bauch im übrigen auch langsam nach und beim Hundespaziergang machen sich die knapp 7kg mehr dann doch bemerkbar wenns bergauf geht. Aber, ich laufe fleißig weiter . Dennoch freue ich mich jetzt schon drauf, wenn das Gewicht wieder nach unten geht .

@ Honey
Könnte ich bei unserem Hund auch nicht stehen lassen, der findet seinen Weg das Essen zu klauen .

Nächste Woche Dienstag hab ich den Zuckertest, nachmittags um 17Uhr. Arg....den ganzen Tag keinen Süßkram essen wird eine harte Probe für meine Umwelt werden.
Shamea
21660 Beiträge
02.02.2016 10:49
Einen schönen guten morgen,

Zum Namen, wir haben bzw Martin hat der Oma dann einige Beispiele geschrieben und die meinte dann nur das Sie nun überzeugt wird. Aber es wird noch besser... meine Tante fragte heute meine Mutter ob unser Schatz schon einen Namen hat.. meine Mutter meinte dann Charlie... oh meine Tante meinte dann nur das Sie nochmal mit uns reden muss der Name geht ja gar nicht das ist doch aus nem Film und bla bla bla... Es hat schon was gutes 400km weit weg zu wohnen

Quenty, Henry war auch in der engeren Wahl im Grunde nur Charlie und Henry ich finde den auch soooo toll wenn wir vielleicht nochmal ein Kind bekommen werde in ferner Zukunft dann wird es ein Henry behaupte ich jetzt mal.

Bibiz, wie war es beim Arzt und wie geht es dir nun?

Phil, oh der Name ist auch richtig toll

Wir gehen nun gleich nen Tee trinken bei meinem Schwager und dann mal schauen ob und wann der FA anruft und mir sagt das mein Zuckertest die totale Katastrophe war *das sagt mir mein Gefühl aber das stimmt ja auch nicht immer*

So und wer ist nun alles bei FB in der Mai gruppe und wer ist wer
Quenty
938 Beiträge
02.02.2016 11:28
Ja die Namenswahl ist wahrlich nicht leicht! Trotzdem muss und darf das jeder ganz für sich entscheiden! Ich find das gaaaanz schlimm, wenn jeder meint seinen Senf dazugeben zu müssen! Zum Glück sagt meine Schwester nur, sie findet "Hannes" besser und "Henri/y" nicht soooo toll. Klar, wäre es ein Mädchen geworden, hätte sie ganz klar Hannah gehießen, da ist Hannes tatsächlich nicht abwägig und steht auf Platz 2 der "H"-Liste. Aber uns gefällt Henri/y eben noch ein bisschen besser!

Die Zeit nach Geburt von Nr 2 war bei uns tatsächlich gänzlich anders geplant! Die Große sollte noch ein paar Monate ihre 4 Stunden zur Tagesmutter gehen und mein Mann wollte sich frei nehmen. Es sah so aus, das Nr 1 nur noch 2x die Woche 2 Stunden zum Spielen "weg" war, mein Mann in ein wichtiges, zeitfressendes Projekt rutschte, quasi im Nebenzimmer saß und mir nicht behilflich sein konnte, sondern auch noch bedient werden musste. Entsprechend problematisch war es am Abend (an dem natürlich auch gearbeitet wurde), da die Große NIE ohne mich eingschlafen ist und sich vom Papa schon gar nicht ins Bett hätte bringen lassen (das hat tatsächlich 5(!) Jahre gedauert!). So saß ich oft mit Baby an der Brust, eine Hand im Bett der Großen stundenlang im dunkeln aufm unbequemen Boden und bin doch einige Male fast verzweifelt. Allerdings hat sich dass nach den ersten paar Wochen dann zeitlich eingependelt und hat irgendwie geklappt. Wie genau, muss ich wohl verdrängt haben, ich kann mich echt nicht erinnern...

Jetzt bei Nr 3 werd ich Zeit bzw Unterstützung von meinem Mann vehementer einfordern, wenn es zu organisatorischen "Kollisionen" kommen sollte. Zum Glück lassen sich beide Mädchen nun auch von Papa ins Bett bringen und seit ein paar Wochen üben wir auch "allein" einschlafen, was mal besser und viel öfter schlechter klappt. Wir kuscheln eben alle zu gern zum Einschlafen miteinander...

@ Honey
Hihi, mein Hund hat damals auch des öfteren einfach mal alle Frikadellen oder Schnitzel oder Kuchen verputzt. Da konnte ein Zentimeter beim Abstellen entscheidend sein! Nen schlechtes Gewissen hatte er aber offensichtlich nie, wenn wir ihn auf frischer Tat ertappt und dann geschimpft haben. Er sah immer äußerst zufrieden mit sich aus!
Jaqui89
224 Beiträge
02.02.2016 12:21
@ LadyLü : Beim Gassi merke ich es auch immer - leider sind es bei mir schon 11 kg und scheint nicht enden zu wollen

@Shamea : Ich habe deine Bilder mit dem vermerk des Kennens versehen - aber bei Jaqui89 ist das ja auch mehr als eindeutig

Shamea
21660 Beiträge
02.02.2016 12:59
Zitat von Jaqui89:

@ LadyLü : Beim Gassi merke ich es auch immer - leider sind es bei mir schon 11 kg und scheint nicht enden zu wollen

@Shamea : Ich habe deine Bilder mit dem vermerk des Kennens versehen - aber bei Jaqui89 ist das ja auch mehr als eindeutig

Na hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber wer weiß wer noch alles diesen Namen trägt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.02.2016 13:46
Quenty, wie übt ihr denn alleine einzuschlafen? Das Klang ja echt stressig in der ersten Zeit damals, das bleibt dir jetzt hoffentlich erspart!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt