Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Quenty
938 Beiträge
01.02.2016 12:19
@ Shamea
Bin gespannt, ob sich dein Bauchbewohner heute zeigen mag! *daumendrück* Auch weiter für deinen Martin!

@ Zuckertest
Ich bin am Mittwoch morgen dran. Mache aber erst mal nur den kleinen. Da ich in den beiden ersten Schwangerschaften keine Schwangerschaftsdiabetes hatte und es sonst keine Anzeichen dafür gibt, dass ich eine entwickeln könnte, soll das erst mal reichen.

Plant von euch noch jemand vor Geburt eine Flug- oder (von der Fahrzeit her) längere Reise? Würde gern noch meine große Schwester für ein Wochenende im März in Berlin besuchen, weiß aber nicht, ob ich lieber von Köln aus fliegen (dann 31. Woche) oder lieber 6 Stunden mit der Bahn unterwegs sein soll...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.02.2016 13:19
Quenty, ich würde wahrscheinlich beides in Ordnung finden: beim Fliegen sitzt du ja nicht lang, im Zug zwar länger aber kannst aufstehen/laufen und hast uU mehr Platz für deine Füße. Guck aber bei der Fluglinie, ob sie dich dann noch mitnehmen. Manche machen das ab einem gewissen Monat nicht mehr bzw nur mit Bescheinigung vom FA.
Shamea
21660 Beiträge
01.02.2016 13:32
Wieder zu Hause

Oh er hat sich sooooo viel Zeit genommen. Als erstes musste ich das Zuckerzeug trinken *würg* danach wurde geschaut ob ich Wehen habe.

Ja beim Arzt wurde dann ausgibig alle Organe angeschaut und gemacht und getan. 638g ist der Minimensch nun schwer. Es gab auch Bilder und in 7 Wochen hat er gesagt wenn wir wollen nimmt er sich nochmal so lange Zeit und schaut.
bvbana
537 Beiträge
01.02.2016 13:35
Zitat von Shamea:

Wieder zu Hause

Oh er hat sich sooooo viel Zeit genommen. Als erstes musste ich das Zuckerzeug trinken *würg* danach wurde geschaut ob ich Wehen habe.

Ja beim Arzt wurde dann ausgibig alle Organe angeschaut und gemacht und getan. 638g ist der Minimensch nun schwer. Es gab auch Bilder und in 7 Wochen hat er gesagt wenn wir wollen nimmt er sich nochmal so lange Zeit und schaut.

und? und? Outing????????????????????????
Shamea
21660 Beiträge
01.02.2016 13:36
Zitat von bvbana:

Zitat von Shamea:

Wieder zu Hause

Schaust du im Bilderthread
Quenty
938 Beiträge
01.02.2016 13:44
Zitat von Shamea:

Zitat von bvbana:

Zitat von Shamea:

Wieder zu Hause

Schaust du im Bilderthread

Glückwunsch zum kleinen Charlie!
Shamea
21660 Beiträge
01.02.2016 13:46
Die Oma meinte gerade wenn wir es so schreiben Charlie ist das eher für ein Mädchen.
bvbana
537 Beiträge
01.02.2016 13:49
Ah jetzt geht das los Charlie Sheen wird auch mit ie geschrieben. Kannst du ihr ja sagen.

Ich würde nie im Verwandten und Bekanntenkreis den Namen vorher verraten, dass gibt nur Diskussionen.
Quenty
938 Beiträge
01.02.2016 13:52
Ich käme bei Charlie, egal wie man es auch immer schreiben möchte, nie auf ein Mädchen! Und ich schätze 95% der restlichen Bevölkerung auch nicht!

Meiner Schwester gefällt unserer Favorit (Henri) auch nicht. Ist uns aber egal. Unser Kind - unser Name! Die Familie gewöhnt sich dann schon dran!
Quenty
938 Beiträge
01.02.2016 14:05
Zitat von Juniors-Mama:

Quenty, ich würde wahrscheinlich beides in Ordnung finden: beim Fliegen sitzt du ja nicht lang, im Zug zwar länger aber kannst aufstehen/laufen und hast uU mehr Platz für deine Füße. Guck aber bei der Fluglinie, ob sie dich dann noch mitnehmen. Manche machen das ab einem gewissen Monat nicht mehr bzw nur mit Bescheinigung vom FA.
Ja, Ryanair möchte ab SSW 28 eine "Flugunbedenklichkeitsbescheinigung" vom Arzt. Ich schätze schon, dass ich die bekommen würde, aber trotzdem überleg ich hin und her, was "unanstrengender" ist. Vermutlich würde es sich zeitlich nicht mal soooo viel nehmen, dann wäre Bahn mit dauerhafter Sitzmöglichkeit vielleicht angenehmer? Pft! Ich frag am Mittwoch mal beim FA nach, wie die die Situation einschätzt...

@ Mauselle
Fliegst du nicht öfter von Köln aus? Sind die Wartezeiten vorm Check-In bzw. beim Scan tatsächlich so enorm angestiegen wie es eine Bekannte neulich erzählte oder war das eher ein Einzelfall?
BibiZ
166 Beiträge
01.02.2016 14:05
Hey Shamea, herzlichen Glückwunsch zum Jungen . Wurde ja auch langsam mal Zeit .

@ Quenty: Das mit dem Fliegen würde ich auch vorher klären, wie schon gesagt, u. U. nimmt dich nicht mehr jede Airline mit.

Ich war heute morgen auch beim Arzt zum Zuckertest. Ich fand das Zeug jetzt garnicht so schlimm. Schmeckt wie Sprite ohne Kohlensäure. Das Ergebnis gibt's Mittwoch oder Donnerstag. Der Kleine ist quietschfidel und hat sich jetzt mit dem Kopf nach unten gedreht . Ich dagegen muss wegen meinem Schlaganfall am Donnerstag zum Arzt und meine Blutgerinnung überprüfen lassen. Wenn die nicht in Ordnung ist muss ich die letzten sechs Wochen Heparin nehmen - wollen wir es nicht hoffen. Ansonsten hab ich heute Nacht tief und fest um die acht Stunden geschlafen und komm mir vor als wären es 10 Minuten gewesen - ich geh jetzt mal auf die Couch .....
Ach, bevor ich es vergesse - das Wasser kommt .
Mauselle
16225 Beiträge
01.02.2016 14:55
Shamea, Glückwunsch zum Prinzenouting!!! Und schön, dass mit Charlie alles ok ist finde den Namen übrigens toll, und ich kenne aus Kanada nur Charlies mit ie. Kenne keinen einzigen mit y.

Quenty, seit den Nacktscannern ist die Wartezeit so extreeeem viel länger geworden. Meistens ist es Gott sei dank nicht voll, aber selbst wenn nur so ein paar Leute da stehen dauert es eine weile. Neulich bin ich auch noch von der einen Angestellten dumm von der Seite angemacht worden was mir denn einfiele schwanger durch den Scanner zu gehen ... Schön peinlich wenn die Leute die da arbeiten selbst die Risiken / Nicht-Risiken gar nicht kennen
Honey1986
2285 Beiträge
01.02.2016 16:44
Glückwunsch zum Outing Shamea.

Unsere Namenswahl kommt auch nicht so gut an bei der Familie, aber das interessiert mich mal so garnicht. Er muss uns gefallen, zum Nachnamen passen und er darf mein Kind nicht sein Leben lang blamieren, das sind unsere Voraussetzungen.

Mein Mann will einen David, ich einen Philipp. David findet jeder doof, Philipp findet mein Mann aber absolut unmöglich, also mussten Alternativen her. Seine Alternative war Dominik und meine Marcel. Aktuell tendieren wir nun beide zu Marcel, das findet die Familie nicht so toll, aber so what. Ich finde die Kombi Marvin & Marcel eigentlich ganz schön und denke mit den Namen kann man alt werden ohne irgendwann gehänselt zu werden.

Außer dem Zuckertest fällt mir nun nichts mehr ein was ihr geschrieben habt. Aber ich fand den ja damals schon nicht so schlimm und hoffe dass mein neuer Doc einfach das selbe Zeug hat wie mein alter Doc, dann wird das am 17. Feb schon schief gehen hab ja auch nur den kleinen Test.
bvbana
537 Beiträge
01.02.2016 16:45
Also David (deutsch gesprochen) und Philipp find ich super. Da gefallem mir Marcel und Dominik wieder weniger. Aber das ist ja immer Geschmackssache.
Honey1986
2285 Beiträge
01.02.2016 16:58
Ahhh noch eine Frage an die Mehrfachmamas hier ... ich feile ja noch immer fleißig an einem Plan wie ich das hier mit 2 kleinen Kids während der Einschlafzeiten Mittags & Abends manage. Ich finde es so toll Pläne zu haben die dann komplett zerstört werden, aber ich brauche einen Plan, das beruhigt mich einfach. Macht ihr euch da auch Pläne oder lebt ihr wirklich ganz nach dem Motto "es wird wie es wird"?

Hab mir ja nun jetzt überlegt Marvin ab Mitte April morgens einfach ausschlafen zu lassen solange er will, in der Regel geht das so bis ca 9 Uhr, manchmal länger und dann schafft er es ganz locker und gut gelaunt ohne Mittagsschlaf bis 20 Uhr. Dann ist er aber so platt dass er innerhalb von wenigen Minuten einschläft und in der Regel auch ganz toll durchschläft. Machen das aktuell schon SA und SO so, damit auch wir was vom WE haben und mal ein bisschen länger schlafen können und es klappt super.

Habt ihr andere Pläne / Ideen / erprobte Abläufe?

Den KiGa zu dem ich ihn ab 1. April angemeldet hatte habe ich heute gecancelt, 240€ KiGa Kosten, evtl kommt noch Essen dazu und die streichen mir meine 150€ Betreuungsgeld. Elterngeld bekomme ich nur den Mindestsatz da ich ja nicht arbeiten war die letzten 2 Jahre und das würde ich mir auch noch gerne splitten lassen ... nein das ist finanziell dann leider nicht tragbar mit Haus, 2 Autos usw. muss wohl einmal 6 und einmal 8 Wochen den Po zusammenpfetzen zwischen den Urlauben meines Mannes und da einfach durch. Denke das wird schon. Am 2. November kann er dann für 83€ in den KiGa und mein Betreuungsgeld würde eh flöten gehen.

Habe heute Kindergeldantrag und Elterngeldantrag ausgedruckt und alles ausgefüllt was sich nicht mehr ändern bzw. eben feststeht, beruhigt mich einfach wenn es vorbereitet auf dem Schreibtisch liegt. Den Brief an den AG zwecks Elternzeit will ich auch morgen schreiben und einfach abspeichern, sodass auch da nur noch das Gebdatum rein muss und ab zur Post.

Ich kann garnicht sagen wie sehr ich dem Ende dieser Schwangerschaft entgegensehne, schwanger sein war schon beim letzten Mal nur ein Mittel zum Zweck und ich freue mich auf meine normale Figur und meine normale Beweglichkeit. War gestern wieder im Schwimmbad und hab echt Angst dass mich Greenpeace da bald rausholt Marvin hat beim Wasserschaufeln das Gleichgewicht verloren und ist kopfüber ins 1,30m tiefe Becken gefallen ohne Schwimmärmel, ich stand hinter ihm und bin natürlich gleich hinterhergehüpft, das muss so gespritzt haben dass alle um uns rum total erschrocken sind Marvin fand es total lustig, und wollte dann ständig ins Wasser hüpfen, hab ihm dann aber Schwimmärmel angezogen um nicht nochmal das Becken durch einen Sprung von mir zu leeren Man man ich sags euch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt