Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
lilianne
1214 Beiträge
05.02.2016 13:25
Also wenn man stillen möchte, braucht man eigentlich keine Flaschen. Ich kaufe keine, weil ich mir sicher bin das es wieder klappt. Ich finde wenn man schon "die Lösung" zu Hause hat, kämpft man nicht unbedingt weiter. Viele haben Startschwierigkeiten, ich auch, aber irgendwann spielt es sich ein. Für sowas gibt es ja die Nachsorge, bzw. die Hebammen die einem helfen.

Aber muss jeder für sich entscheiden

Mein Termin gestern war ganz Ok. Beim US hat er geguckt ob alles passt, aber nichts gemessen. Das letzte mal hab ich Daten von Dezember, schon lange her...
Aber ich guck mir eure Daten an, wird ja so ungefähr gleich sein

Sonst war alles gut, das Zuckerzeug ist total lecker
la.vida.loca
3969 Beiträge
05.02.2016 13:40
@Fränze
Der kiwa ist echt schön. Jetzt kannst du ja schonmal Probe schieben
Der Bauch sieht wie immer toll aus
Achja. Eine richtige Freudin war es nicht.

@Jessie
Deine Murmel ist auch richtig schön.
bvbana
537 Beiträge
05.02.2016 13:44
Fränze, jetzt wo du fragst. Zu Größe und Gewicht hat meine FA nichts gesagt. Aber wenn irgend etwas nicht OK gewesen wäre, hätte sie bestimmt etwas gesagt. Vielleicht hab ichs auch einfach vergessen weil ich immer ganz gebannt auf den Monitor gestarrt habe

Einen Namen haben wir auch, der Stand schon relativ schnell fest nachdem wir wussten das ich schwanger bin. Sie wird Ida heissen

Der Kinderwagen sieht echt top aus Ich warte sehnsüchtig auf den Anruf von Babyone, dass wir unseren Wagen abholen können. Ach, wenn man erst mal was ausgesucht hat, will man es am liebsten sofort haben. So geht es mir zumindest. Geduld ist nicht gerade meine Stärke

Jessie und Fränze tolle Bilder.

Ich mag mich im moment nicht sonderlich, deshalb gibt es nicht so viele Bilder mit Bauch von mir

Feiert eigentlich jemand Karneval von Euch?

Bei uns im Ort wird nicht gefeiert. Also 17irgendwas die Pest bei uns im Ort war wurde ein Gelübde abgelegt, dass kein Karneval gefeiert wird, sondern an den Tagen gebetet wird. ist bis heute so und die Leute die feiern wollen, fahren in den Nachbarort Elias feiert heute in der Schule und wenn Montag das Wetter mitspielt werden wir in den Nachbaort fahren und den Zug schauen. Aber das war es an Karneval für mich.

So ist Elias heute morgen zur Schule

05.02.2016 14:43
Fränze schöner Kinderwagen habt ihr Beim 4D Ultraschall ist die Qualität genau so gut wie beim 3D und dazu sieht man noch wie das Kind sich gerade bewegt. Schon so gross und schwer ist der Kleine? Oh wie toll Glückwunsch zum Wochenwechsel

lilianne findest du das Zuckerzeug lecker? Ich gar nicht

Elias sieht aber toll aus Er hat sich bestimmt gefreut so zur Schule zu gehen

Erinnert sich jemand noch an Brathühnchen? Sie hat ziemlich am Anfang im anderen Mai-Thread mitgeschrieben. Jetzt schreibt sie nur ab und zu in der Whats app Gruppe. Sie liegt im KH weil sie Wehen hatte und der Gebärmutterhals stark verkürzt ist. Sie hat jetzt gerade die Lungenreife bekommen und hofft, dass der Kleine noch etwas drin bleibt. Vielleicht macht sich schon bald das erste Mai-Baby auf den Weg.
la.vida.loca
3969 Beiträge
05.02.2016 14:46
Zitat von Yasi:

Fränze schöner Kinderwagen habt ihr Beim 4D Ultraschall ist die Qualität genau so gut wie beim 3D und dazu sieht man noch wie das Kind sich gerade bewegt. Schon so gross und schwer ist der Kleine? Oh wie toll Glückwunsch zum Wochenwechsel

Erinnert sich jemand noch an Brathühnchen? Sie hat ziemlich am Anfang im anderen Mai-Thread mitgeschrieben. Jetzt schreibt sie nur ab und zu in der Whats app Gruppe. Sie liegt im KH weil sie Wehen hatte und der Gebärmutterhals stark verkürzt ist. Sie hat jetzt gerade die Lungenreife bekommen und hofft, dass der Kleine noch etwas drin bleibt. Vielleicht macht sich schon bald das erste Mai-Baby auf den Weg.

Oh nein. In welcher ssw ist sie denn?
05.02.2016 15:06
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Yasi:

Oh nein. In welcher ssw ist sie denn?

Sie ist heute 27+6
la.vida.loca
3969 Beiträge
05.02.2016 15:09
Der Sohn einer bekannten kam auch in der 28.ssw. Es gab keine Komplikationen und er ist Kern gesund. Wünsch ihr bitte alles gute und halte uns auf dem laufenden
05.02.2016 16:34
Habe es ihr ausgerichtet und werde berichten wenn es etwas Neues gibt.
Die Überlebenschancen sind zum Glück schon relativ hoch.
AnnaP91
364 Beiträge
06.02.2016 07:19
Mai-Babys 2016

VET 02.05.2016:
la.vida.loca , 30 Jahre, 2. Kind, Outing: Junge , Name:

VET 06.05.2016:
Fränze , 24 Jahre, 1. Kind, Outing: Junge , Name:

VET 08.05.2016:
lilianne , 29 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen , Name:
Yasi , 25 Jahre, 3. Kind, Outing: Junge , Name: Kian-Noel

VET 15.05.2016:
bvbana , 35 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen , Name: Ida

VET 22.05.2016:
Jessie987 , 28 Jahre, 1. Kind, Outing: Junge , Name: Luke
AnnaP91 , 24 Jahre, 3. Kind, Outing: Mädchen(?)

VET 26.05.2016:
Rosalie84 , 30 Jahre, 1. Kind, Outing: Mädchen , Name:
Lia88 , 26 Jahre, 1. Kind, Outing: Mädchen , Name: Helena
Mauselle , 22 Jahre, 1. Kind, Outing: Mädchen , Name:

FA-Termine:
09.02.2016 - Rosalie84
22.02.2016 - Fränze
24.02.2016 - Yasi
01.03.2016 - Jessie987 , bvbana
04.03.2016 - AnnaP91
07.03.2016 - Mauselle

Hebammen-Termine:
11.02.2016 - Mauselle
24.02.2016 - Fränze
29.03.2016 - Fränze
AnnaP91
364 Beiträge
06.02.2016 07:45
Guten morgen, ihr seid ja so fleißig am schreiben.. Ich lese immer mit, aber komme nie zum Schreiben
Mein Termin gestern war ziemlich unspektakulär. Hatte auch den Zuckertest, aber das Ergebnis liegt ja erst Montag vor. Ansonsten wurde nicht geschallt und nur normale Vorsorge gemacht. Ich habe seit dem letzten Termin 1,5 kg zugenommen und ärger mich ^^
Ich war dann gestern noch auf der Babywelt in Hamburg. Es war ziemlich anstrengend und gekauft hab ich auch nichts. Es war aber interessant und ich bekomme auch später noch den Messerabatt wenn ich die Babyschale kaufe.
Seit 1-2 Wochen kann ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen und wenn ich auf dem Rücken liege ist es auch nicht mehr so angenehm. Alles wird anstrengend und ich hab keine Puste mehr. Jetzt beginnen echt die ganzen Wehwehchen.
Mein(e) Bauchbewohner(in) bewegt sich sehr viel und schläft gefühlt so gut wie gar nicht. Gestern abend wurde mir immer gegen meinen Darm getreten, das war echt unangenehm.
Heute abend sind wir bei meiner besten Freundin zum Reinfeiern eingeladen. Ich weiß bloß nicht wie ich das aushalten soll. Wir gehen ja immer vor 22 Uhr ins Bett Am Sonntag ist hier im Dorf dann Kinderfasching.
Viel neues gibt es hier nicht.

Schön, dass bei euch soweit alles gut ist. Ihr habt echt schöne Bilder gepostet
Thema Schlafsack: ich kann die von Alvi echt empfehlen. Ansonsten gibts ja auch Sommerschlafsäcke.
Thema Flaschen: kaufe ich auch vorher nicht. Haben zwar auch jede Menge von NUK hier und bräuchten nur die Sauger, aber ich gehe nicht davon aus, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Und mit der Auswahl der Marken und verschiedenen Sauger will ich mich gar nicht beschäftigen Es meint eh jeder Hersteller, dass die eigenen die besten wären
Zum Thema Namen: ich habe Listen durchgeguckt und bin da echt noch nicht offen für ^^ Da müssen wir uns später noch mit beschäftigen. Beneide alle bei denen schon der Name fest steht

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Lia88
4911 Beiträge
06.02.2016 11:42
Jessi langsam sieht man die Babykugel.

Gestern war ich zum erdten mal im Aquafit für Schwangere und war rine von denen mit dem dicksten Bauch

Elias ist bestimmt ganz stolz auf so ein cooles Kostüm

Ida gefällt mir total gut, stand auch auf unserer Liste.

Fränze, toller Kinderwagen.

Ich hab jn dem snderen Mai thread nicht geschrieben aber ich drück brathühnchen die daumen, dass das Baby noch ein bisschen drin bleibt. Zum Glück sind die Überlebenschancen schon ganz gut.

la.vida.loca
3969 Beiträge
06.02.2016 11:57
Hallo Anna
Ja so langsam geht es los das es beschwerlich wird.
Ich fahre am Sonntag zur Baby messe weil mein Mann nur da frei hat und ich hoffe das es nicht allzu voll ist.

Ja dann habe ich mir für nächstes Wochenende ganz schön was vorgenommen.
Mein Mann hat am Mittwoch Geburtstag. Und da er soweit Mensch ist der immer wunschlos glücklich ist (ganz schlimm da ein Geschenk zu finden ) habe ich beschlossen am Wochenende eine Überraschungsparty für ihn zu geben. Insgesamt sind wir dann 20 Personen und 2 davon bleiben das Wochenende über Nacht bei uns. Die beiden sind die einzige Familie in Deutschland die er hat und wohnen ca 4std von uns entfernt. Und sie kommen nicht alleine ... ihr Sohn ist jetzt ca 2 Monate alt auf den kleinen freue ich mich am meisten Kennengelernt habe wir ihn ja noch nicht. Ja und dann schläft eventuell auch noch eine freundin meiner Tochter bei uns und dann ist die Bude auch voll.
Aber wenn mein Mann sich freut ist es das schönste.
Rosalie84
853 Beiträge
08.02.2016 13:57
Hattet ihr alle ein schönes Wochenende?

Jessi, Liliane und Anna, toll dass eure Termine gut waren! Auch wenn nicht viel gemacht wurde.. Hauptsache es ist alles gut!

Schöne Bauchbilder habt ihr

Bvbana, Ida gefällt mir sehr gut! Nur in meiner Verwandtschaft gibt es schon zwei Idas.. Das find ich dann nicht so passend.
Im Kopf hatten wir ihn auch

Ojee, hoffentlich hält Brathühnchen noch bisschen durch!!
Halt uns auf dem Laufenden..

Ich hab mir jetzt einen gebrauchten Alvi bestellt! Inkl. 2 Innensäcken. Zum Neupreis hab ich 40,- gespart und der ist noch super! Werd gucken dass ich noch nen zweiten bekomm.

Lia88
4911 Beiträge
08.02.2016 23:42
La vida, langweilig wird dir bestimmt nicht.

Rosalie, mein alvi schlafsack ist auch gebraucht und sieht aus wie neu, ich glaub die Qualität ist schon sehr gut.

Wir wsren heute bei der Kreißsaalbesichtigung und ich bin positiv überrascht von dem Krankenhaus. Ich denke wir werden das andere garnicht erst noch anschauen.

Habt ihr alle die Faschingszeit gut überstanden?
bvbana
537 Beiträge
09.02.2016 08:34
HUHU,

es freut mich, dass euch der Name gut gefällt. Also ich kenne keine Ida hier. Aber das ist ja regional teilweise sehr unterschiedlich wie Namen vergeben werden. Ich finde das immer sehr interessant. In Bayern sind teilweise die klassischen Namen sehr beliebt und in anderen Regionen dann wieder die "normalen" Namen und in wieder anderen dann wieder eher die Kevin und Chantal-Fraktion

Wir sind vorm Karneval "geflohen", naja das Wetter war ja auch nicht so doll. Wir haben den Kinderwagen und Hochstuhl abgeholt und bei Ikea schon mal den Kleiderschrank und zwei Regale für das zukünftige Kinderzimmer gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt