Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
22.07.2020 16:19
Zitat von Wunder2021:

Ab wann hattet ihr denn so erste Symptome? Ich habe seit Tagen so Blähungen und bilde mir ein das mir morgens übel ist

Relativ zeitig.
Zwicken seit NMT und Verdauungsprobleme auch an die Tage darauf. Heute war mir das erste mal am Morgen etwas übel. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt
hafenperle
16199 Beiträge
22.07.2020 16:21
Hallo ihr lieben
Würde auch noch gerne hier reinhuepfen.
Bin 35,komme aus Ludwigsburg und aktuell mit Nr. 3 schwanger
Mumpii
804 Beiträge
22.07.2020 16:38
Zitat von hafenperle:

Hallo ihr lieben

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch.
Wie weit bist du denn?
hafenperle
16199 Beiträge
22.07.2020 16:42
Zitat von Mumpii:

Zitat von hafenperle:

Hallo ihr lieben

Wie weit bist du denn?

Danke
Mein VET muesste der 30.3. sein. Ist noch ganz frisch xD hab noch nicht mal den fa angerufen
Marija12
4748 Beiträge
22.07.2020 16:48
Zitat von hafenperle:

Hallo ihr lieben

Herzlich willkommen!!
Mumpii
804 Beiträge
22.07.2020 16:53
Zitat von hafenperle:

Zitat von Mumpii:

Zitat von hafenperle:

Hallo ihr lieben

Wie weit bist du denn?

Danke
Mein VET muesste der 30.3. sein. Ist noch ganz frisch xD hab noch nicht mal den fa angerufen

Und hops, ab in die Liste
Wenn du kannst, warte noch etwas mit dem Termin. Ich musste schon kurz vor NMT gehen und es war natürlich noch nichts zu sehen. Aber am Montag bei 5+x habe ich Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Da schmilzt einem schon das Herz und man ist beruhigter. Bei 6+x soll man natürlich noch mehr sehen.
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.07.2020 17:57
Du weißt dass du schwanger bist wenn du vor deinem Lieblingsobst sitzt und dir selbst sagst „ich mag Banane. ich mochte Banane schon immer. Ich mag Banane.“ und sie am Ende dann doch nicht essen kannst... :‘(
Lynnia
3329 Beiträge
22.07.2020 18:12
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Ja meine Chefin hat auch in der Gefährdungsbeurteilung angegeben, dass aufgrund von corona kein Kontakt zu Kindern bestehen sollte, und sie das im Alltag nicht gewährleisten kann. Ich Hoffe das reicht
Halte mich mal auf dem laufenden was dein BV angeht

So heute war ich bei der Betriebsärztin. Mir wurde Blut abgenommen. Danach hatte ich noch ein Gespräch mit der Betriebsärztin. Sie sagte, ist meine Immunität weiterhin nicht vorhanden - ersten 20 Wochen raus. Aufgrund von Corona weiß sie nicht, wie es in Brandenburg geregelt ist... in Sachsen darf keine Schwangere beschäftigt werden.
Aber egal wie.. sie sagte aufgrund meiner Vorgeschichte sieht sie es wie meine Frauenärztin, dass sie ein komplettes BV aushändigt. Sie macht sich aber nochmal schlau und wartet die Blutergebnisse ab. Ende der Woche/ Anfang nächster Woche bekomme ich einen Brief.

Super, so wünsche ich mir das nächste Woche auch
hafenperle
16199 Beiträge
22.07.2020 18:14
Zitat von Marija12:

Zitat von hafenperle:

Hallo ihr lieben

Herzlich willkommen!!

Oh Hello Again
hafenperle
16199 Beiträge
22.07.2020 18:15
Zitat von Mumpii:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Mumpii:

Zitat von hafenperle:

Hallo ihr lieben

Wie weit bist du denn?

Danke

Und hops, ab in die Liste
Wenn du kannst, warte noch etwas mit dem Termin. Ich musste schon kurz vor NMT gehen und es war natürlich noch nichts zu sehen. Aber am Montag bei 5+x habe ich Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Da schmilzt einem schon das Herz und man ist beruhigter. Bei 6+x soll man natürlich noch mehr sehen.

Ja wenn dann geh ich auch erst nächste Woche. Aber brauche zeitig ne Bescheinigung, damit ich auf Arbeit Bescheid geben kann
Wunder2021
61 Beiträge
22.07.2020 18:49
Ich habe ja übermorgen schon meinen Termin, weil ich eine Bestätigung für die Arbeit brauche. Wäre dann so ca 4+4, genau Weiss ich es nicht. meint ihr man sieht vielleicht schon was?
Lynnia
3329 Beiträge
22.07.2020 19:07
Zitat von Wunder2021:

Ich habe ja übermorgen schon meinen Termin, weil ich eine Bestätigung für die Arbeit brauche. Wäre dann so ca 4+4, genau Weiss ich es nicht. meint ihr man sieht vielleicht schon was?

Wenn du Glück hast. Bei mir hat man immer erst bei 5+0 was gesehen, aber ich kenne einige die früher Glück hatten
Fränze
25052 Beiträge
22.07.2020 19:35
Zitat von Mützenmädele:

Bin wieder da alles gut sogar mit Herzschlag sehen... (also sie hat ihn gesehen ich habe leicht verwirrt den US beobachtet und dachte „aha?“ aber wenn sie das sagt, wird’s schon so sein) sie tippt darauf, dass die Krämpfe von den Vomex Zäpfchen kommen. Ich soll die nicht mehr nehmen. Eher Tabletten oder Tröpfchen.

Das hört sich doch prima an
Fränze
25052 Beiträge
22.07.2020 19:38
Zitat von Wunder2021:

Ab wann hattet ihr denn so erste Symptome? Ich habe seit Tagen so Blähungen und bilde mir ein das mir morgens übel ist

Gleich ab 4+1.
Es fing mit einem großen Blähbauch an. Dazu Probleme bei der Verdauung. Dann noch ziehen im Unterleib und Rücken. Unwohlsein/Übelkeit war auch sehr zeitig.
Fränze
25052 Beiträge
22.07.2020 19:39
Zitat von Mumpii:

So heute war ich bei der Betriebsärztin. Mir wurde Blut abgenommen. Danach hatte ich noch ein Gespräch mit der Betriebsärztin. Sie sagte, ist meine Immunität weiterhin nicht vorhanden - ersten 20 Wochen raus. Aufgrund von Corona weiß sie nicht, wie es in Brandenburg geregelt ist... in Sachsen darf keine Schwangere beschäftigt werden.
Aber egal wie.. sie sagte aufgrund meiner Vorgeschichte sieht sie es wie meine Frauenärztin, dass sie ein komplettes BV aushändigt. Sie macht sich aber nochmal schlau und wartet die Blutergebnisse ab. Ende der Woche/ Anfang nächster Woche bekomme ich einen Brief.

Also weißt du dann die Tage mehr.
Aber es sieht ja so aus, als ob du dann ein BV bekommst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt