Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
06.03.2021 18:58
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

So meine Hebi war gerade da. Sie ist begeistert. Sie konnte die Gebärmutter nicht finden bis ich dann gesagt hab, dass sie bei Entlassung Krankenhaus 4 Finger unter Bauchnabel war. Sie ist fast vom Stuhl gefallen
Die KiÄ hat aber wohl das Zungenbändchen nicht ganz durchtrennt, das müssen wir beobachten. Timos Gewicht ist super, hat wieder Geburtsgewicht. Nur der Nabel will nicht so richtig trocknen.
Montag kommt sie wieder.
Sie hat gefragt ob sie ein Buch über mich schreiben darf. Weil ich so entspannt bin und das so gut mache, dafür, dass ich Erstmama bin. Sowas geht natürlich runter wie warmes Öl.

Wie kann man das denn falsch durchschneiden? Nicht tief genug?
Trotzdem mega ärgerlich.
Aber hey, geburtsgewicht

Ja genau nicht tief genug. Hebi hofft, dass es dadurch, dass es aber schon "angeschnitten" ist, vielleicht das letzte Stückchen noch von selbst reißt. Sonst müssen wir nächste Woche zum HNO ihres Vertrauens...

Ja Geburtsgewicht ist super, besonders dafür, dass er ja durch das Zungenbändchen eingeschränkt war/ist beim Trinken...

Als nächstes muss ich mir was für seine Krallen überlegen. Hebi sagt man kann Handschuhe benutzen, aber ich find Handschuhe doof, da fehlt ihm ja die ganze Sensorik....
Und Brust schnullern findet sie auch nicht gut. Ich soll über Schnuller nachdenken, aber nur die kleinste Größe kaufen und nicht mit den Schnullern parallel parallel zum Kind mitwachsen sondern immer bei der kleinsten Größe bleiben.

Heute friere ich... Ich hoffe die Stilltops für drunter kommen bald. Ich hasse es ohne.

Socken drüber haben wir anfangs auch gemacht meine ich

Das mit dem Schnuller finde ich einen komischen Rat. Solange ihr euch wohlfühlt behalte es doch bei
Ich fand es selbst ziemlich blöd, deshalb habe ich Maja früh an einen Schnuller gewöhnt. Gestillt hab ich gern, aber wenn sie damit fertig war wollte ich nicht noch stundenlang da liegen während sie nuckelt. Aber das ist ne super individuelle Sache und kann mit Pech ja auch zu Saugverwirrung führen soweit ich weiß, das würde ich mir gut überlegen.
Mach das was sich für euch richtig anfühlt. Beides hat Vor-und Nachteile. Finde das etwas komisch dass sie da so auf die Schnuller pocht.
Fränze
25055 Beiträge
06.03.2021 19:45

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:9
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Jana

• VET: 06.03.2021•
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Nick
Nick kam am 02.03.2021 um 04:07 Uhr mit einer Größe von 53cm und einem Gewicht von 3855gramm zur Welt

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
Mika Ludwig Steffen kam am 02.03.2021 um 09:43 Uhr mit einer Größe von 53cm und einem Gewicht von 3760gramm zur Welt

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Timo
Timo kam am 28.02.2021 um 12:02 Uhr mit einer Größe von 49cm und einem Gewicht von 2950gramm zur Welt

Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
Babymädchen kam am 05.03.2021 um Uhr mit einer Größe von cm und einem Gewicht von gramm zur Welt

Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Mumpii: FA 08.03.2021
Ronja2009: Einleitung 08.03.2021
Lynnia: FA 09.03.2021

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Lynnia
3329 Beiträge
06.03.2021 19:58
Zitat von Fränze:

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:9
Ü-EI:2

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Jana

Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Nick
Nick kam am 02.03.2021 um 04:07 Uhr mit einer Größe von 53cm und einem Gewicht von 3855gramm zur Welt

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
Mika Ludwig Steffen kam am 02.03.2021 um 09:43 Uhr mit einer Größe von 53cm und einem Gewicht von 3760gramm zur Welt

Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Timo
Timo kam am 28.02.2021 um 12:02 Uhr mit einer Größe von 49cm und einem Gewicht von 2950gramm zur Welt

Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
Babymädchen kam am 05.03.2021 um Uhr mit einer Größe von cm und einem Gewicht von gramm zur Welt

Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Mumpii: FA 08.03.2021
Ronja2009: Einleitung 08.03.2021
Lynnia: FA 09.03.2021

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:

Was ist eigentlich mit deafmom und sanni, hab ich da was überlesen oder haben die sich ewig nicht gemeldet
Fränze
25055 Beiträge
06.03.2021 20:05
Zitat von Lynnia:

Was ist eigentlich mit deafmom und sanni, hab ich da was überlesen oder haben die sich ewig nicht gemeldet

Deafmom war das letzte mal vor 1,5, Wochen online. Und hat Anfang Januar mal geschrieben. Vielleicht hat sie schon entbunden.

sanni ist ja vor kurzem erst zu uns gekommen. Aber gehört habe ich von ihr auch schon länger nix mehr.
Lynnia
3329 Beiträge
06.03.2021 20:06
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Deafmom war das letzte mal vor 1,5, Wochen online. Und hat Anfang Januar mal geschrieben. Vielleicht hat sie schon entbunden.

sanni ist ja vor kurzem erst zu uns gekommen. Aber gehört habe ich von ihr auch schon länger nix mehr.

Ach ja das hab ich durcheinander geschmissen mit sanni, deswegen kam es mir nicht bekannt vor.
Deafmom könnte wirklich schon entbunden haben
Mumpii
804 Beiträge
06.03.2021 20:13
Zitat von Flojofi:

Unsere Geburtsreise startet. Die Fruchtblase ist geplatzt

Und das am ET

Juhuuuu, auf gehts
Ich wünsche dir eine genauso schnelle und tolle Geburt wie bei den bisherigen Märzbabies
Mützenmädele
2501 Beiträge
06.03.2021 20:24
Naja es war ein Vorschlag von ihr. Nuckeln findet sie nicht so toll weil es halt die Brustwarzen reizt (was schon stimmt) aber ich will keinen Schnuller geben. Und Mann und ich sind uns da auch einig. Das ist wohl Geschmackssache? Darf die Hebi ja auch sehen wie sie will?
Ich lass ihn schon als nuckeln, besonders nach dem Wickeln braucht er das. (Wickeln ist sein Horror, da weint er wie verrückt) nachts ist es halt anstrengend wenn er 2h nur nuckelt.gestern nach dem Kinderarzt war's nachts halt ganz extrem)

Das mit dem Abknibbeln der Nägel werde ich mal probieren.

Vorhin war ich spazieren (nur ein kurzes Stück) es war total schön. Leider hab ich mich danach beim Aufheben des Spucktuchs mit Timo auf dem Arm blöd gebückt. Jetzt ziehts links im Unterbauch oberhalb vom Beckenknochen. Ich hoffe es legt sich bis morgen wieder. Im Moment liege ich auf dem Sofa, während Mann mit Timo -der gerade wach ist- liebäugelt und kuschelt. Ich bin total begeistert davon wie er mit ihm ist und umgeht. Wenn ich mit Timo ins Zimmer komme leuchten so richtig die Augen auf bei ihm
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.03.2021 06:01
So heute Nacht haben wir geclustert/genuckelt von 22:00 bis 4:00... Jede Nacht wird's schlimmer als in der davor. Irgendwas mach ich wohl falsch?!
FräuleinS
3658 Beiträge
07.03.2021 08:04
Zitat von Mützenmädele:

So heute Nacht haben wir geclustert/genuckelt von 22:00 bis 4:00... Jede Nacht wird's schlimmer als in der davor. Irgendwas mach ich wohl falsch?!

Einige Babys haben ein sehr hohes Saugbedürfnis, darum wurden Schnuller erfunden.
Manche Babys akzeptieren auch den kleinen Finger von Papa zum nuckeln oder ein Moltontuch mit Knoten drin, vielleicht wäre das eine Alternative, wenn du keinen Schnuller geben möchtest? 6Std Brust finde ich für dich euch sehr belastend.
Nicht jedes Kind wird auch schnullersüchtig, wenn es in solchen Phasen einen angeboten bekommt (vorausgesetzt er nimmt ihn überhaupt an).
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.03.2021 08:24
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mützenmädele:

Einige Babys haben ein sehr hohes Saugbedürfnis, darum wurden Schnuller erfunden.
Manche Babys akzeptieren auch den kleinen Finger von Papa zum nuckeln oder ein Moltontuch mit Knoten drin, vielleicht wäre das eine Alternative, wenn du keinen Schnuller geben möchtest? 6Std Brust finde ich für dich euch sehr belastend.
Nicht jedes Kind wird auch schnullersüchtig, wenn es in solchen Phasen einen angeboten bekommt (vorausgesetzt er nimmt ihn überhaupt an).

Finger fand er doof. Und er hat dann meistens auch immer ein bisschen getrunken und wir sind dann beide beim stillen Mal für 30-60 Minuten eingeschlafen und um 4 dann "so richtig" bis um 6. Da haben wir dann die Kater gefüttert und alles und um 7 bis vor 2 Minuten hat Mann ihn dann übernommen. Eigentlich wollte Mann heute ausschlafen (und ich ihn ausschlafen lassen) nachdem die letzten Tage auch für ihn anstrengend waren.
Das mit dem Tuch werde ich Mal probieren, danke dir!
SOLaura
1040 Beiträge
07.03.2021 09:53
Zitat von Mützenmädele:

Naja es war ein Vorschlag von ihr. Nuckeln findet sie nicht so toll weil es halt die Brustwarzen reizt (was schon stimmt) aber ich will keinen Schnuller geben. Und Mann und ich sind uns da auch einig. Das ist wohl Geschmackssache? Darf die Hebi ja auch sehen wie sie will?
Ich lass ihn schon als nuckeln, besonders nach dem Wickeln braucht er das. (Wickeln ist sein Horror, da weint er wie verrückt) nachts ist es halt anstrengend wenn er 2h nur nuckelt.gestern nach dem Kinderarzt war's nachts halt ganz extrem)

Vorhin war ich spazieren (nur ein kurzes Stück) es war total schön. Leider hab ich mich danach beim Aufheben des Spucktuchs mit Timo auf dem Arm blöd gebückt. Jetzt ziehts links im Unterbauch oberhalb vom Beckenknochen. Ich hoffe es legt sich bis morgen wieder. Im Moment liege ich auf dem Sofa, während Mann mit Timo -der gerade wach ist- liebäugelt und kuschelt. Ich bin total begeistert davon wie er mit ihm ist und umgeht. Wenn ich mit Timo ins Zimmer komme leuchten so richtig die Augen auf bei ihm

Kurz reinschleich: mein Kleiner hat Wickeln auch gehasst. Bei uns hat es Wunder gewirkt, wenn wir den Fön eingeschaltet hatten (allein das Geräusch), also vielleicht würde euch ja auch White Noise helfen. Gibt es inzwischen sogar als App...
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.03.2021 11:13
Zitat von SOLaura:

Zitat von Mützenmädele:

Kurz reinschleich: mein Kleiner hat Wickeln auch gehasst. Bei uns hat es Wunder gewirkt, wenn wir den Fön eingeschaltet hatten (allein das Geräusch), also vielleicht würde euch ja auch White Noise helfen. Gibt es inzwischen sogar als App...

Einen Versuch ist es allemal wert! Werde ich ausprobieren, danke!
Lynnia
3329 Beiträge
07.03.2021 11:33
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Mützenmädele:

Bei Föhn nur Vorsicht, nicht dass er rein pinkelt. Gibt aber ne super App, die lief hier anfangs Tag und Nacht. Habt ihr einen heizstrahler? Könnte helfen, hab ich keine Erfahrung mit
Tine91
4697 Beiträge
07.03.2021 11:49
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Mützenmädele:

Bei Föhn nur Vorsicht, nicht dass er rein pinkelt. Gibt aber ne super App, die lief hier anfangs Tag und Nacht. Habt ihr einen heizstrahler? Könnte helfen, hab ich keine Erfahrung mit

An einen Heizstrahler dachte ich auch gerade
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.03.2021 12:01
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Mützenmädele:

Heizstrahler haben wir (sonst wäre es generell zu kalt zum Wickeln)
Kind pinkelt auf Föhn die Schlagzeile^^ ne der wird außer Reichweite hingelegt oder ich lade die App
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt