März-Wunder 2021
09.11.2020 11:03
Jetzt musste ich erstmal alles nachlesen... irgendwie war unsere Gruppe nicht mehr in meiner Merkliste sehr merkwürdig. Hab mich grad total gewundert, als es mir endlich mal auffiel.
beschwerden
Meine Rückenschmerzen waren dann am Sonntag komplett weg. Dafür hatte ich total den Druck auf den Darm. Hab mir total Gedanken gemacht. Hab Muckelchen auch weniger gespürt als sonst die Tage. Sonntag war dann auch wieder Rambazamba und der Druck war weg. Wahrscheinlich lag sie einfach auf dem Darm oder so. freches Ding.
feindiagnostik
Mein Termin heute wurde auf morgen verschoben. Eigentlich rief ich mir an, um zu fragen, ob mein Männle mitkommen kann. Und dann meinte sie, dass der Arzt heute nicht da wäre.
Nun muss ich morgen ganz ganz zeitig hin.
beschwerden
Meine Rückenschmerzen waren dann am Sonntag komplett weg. Dafür hatte ich total den Druck auf den Darm. Hab mir total Gedanken gemacht. Hab Muckelchen auch weniger gespürt als sonst die Tage. Sonntag war dann auch wieder Rambazamba und der Druck war weg. Wahrscheinlich lag sie einfach auf dem Darm oder so. freches Ding.
feindiagnostik
Mein Termin heute wurde auf morgen verschoben. Eigentlich rief ich mir an, um zu fragen, ob mein Männle mitkommen kann. Und dann meinte sie, dass der Arzt heute nicht da wäre.
09.11.2020 11:15
Zitat von Mumpii:
Jetzt musste ich erstmal alles nachlesen... irgendwie war unsere Gruppe nicht mehr in meiner Merkliste sehr merkwürdig. Hab mich grad total gewundert, als es mir endlich mal auffiel.
beschwerden
feindiagnostik
Darf dein Mann denn wenigstens mit?
Doof mit der Verschiebung Aber bis morgen ist die Wartezeit ja auch absehbar
09.11.2020 11:23
Bei mir darf Mann auch nicht mit. Bis zum letzten Termin hieß es nur noch für die Screenings. Wie es jetzt ist weiß ich nicht, das nächste Screening ist ja erst im Januar bei mir.
Ich drücke die Daumen dass alles gut ist beim Screening bzw. Feindiagnostik und was sonst so ansteht.
Heute spüre ich den Zwerg kaum und er ist sehr wenig aktiv, was mich natürlich etwas beunruhigt. Mal sehen, ich hoffe er wacht demnächst Mal auf und bewegt sich ein bisschen zu meiner Beruhigung.
Ich arbeite auch in einem Unternehmen eines großen Konzerns, aber hier ist irgendwie grade alles irgendwie komisch. Bisher war das auch nicht so. Gefühlt kippt hier was seit Januar...
Ich drücke die Daumen dass alles gut ist beim Screening bzw. Feindiagnostik und was sonst so ansteht.
Heute spüre ich den Zwerg kaum und er ist sehr wenig aktiv, was mich natürlich etwas beunruhigt. Mal sehen, ich hoffe er wacht demnächst Mal auf und bewegt sich ein bisschen zu meiner Beruhigung.
Ich arbeite auch in einem Unternehmen eines großen Konzerns, aber hier ist irgendwie grade alles irgendwie komisch. Bisher war das auch nicht so. Gefühlt kippt hier was seit Januar...
09.11.2020 11:29
Zitat von Tine91:
Zitat von Mumpii:
beschwerden
feindiagnostik
Darf dein Mann denn wenigstens mit?
Doof mit der Verschiebung Aber bis morgen ist die Wartezeit ja auch absehbar
Im Grunde hat die Praxis nichts dagegen, aber da es im Krankenhaus ist... könnte es sein, das sie ihn vorher abfangen und sagen ist nicht möglich. Kommt immer drauf an. Aber morgen kann er eh nicht mit, da er heute nach Bayern musste. Er wäre extra bisschen später los gefahren .. in der Hoffnung nicht im Stau zu stehen.
Naja .. so ist es nun mal.
mützenmädele
Dein Krümel wird sich bestimmt noch bemerkbar machen. Meine kleine ist gefühlt seit um 09.15 wach manchmal etwas ungünstig beim Schreiben.. weil ganz oft kitzelt es mich wenn sie an eine bestimmte Stelle kommt.
Aber ich finde seit ich Muckelchen spüre, sind meine Sorgen etwas zurück gegangen. Außer bei solch Momenten wie am Wochenende. Da macht man sich dann doch noch Gedanken. Vor allem wenn man dann doch mal die Suche im Internet anschmeißt.. das schlimmste was man in solchen Momenten machen kann
09.11.2020 11:55
Zitat von Tine91:
Ich finde es auch hart, wie es bei manchen von euch auf Arbeit läuft Ich arbeite zum Glück in einem großen Konzern, in dem noch sehr humane und familienfreundliche Verhältnisse herrschen. Mein Chef sagte vorhin erst zu mir, dass ich auf mich achten und einen Gang zurückfahren soll. Familie vor Arbeit.
Ich habe am Donnerstag auch Termin Bei mir ists das 2. große Screening. Ich freue mich schon riesig, habe aber auch etwas Angst, dass irgendwas gefunden wird Beim ersten Kind war ich da irgendwie entspannter und auch überzeugter, dass bestimmt alles gut ist.
Leider darf seit November der Partner nun gar nicht mehr mit
Toll mit deinem Arbeitgeber. Schön zu hören, dass es auch noch menschliche Chefs gibt.
Bei mir in der Praxis darf nun auch keine Begleitperson mehr dabei sein. Ist sicher für euch total schade. Sollte ja ein schöner gemeinsamer Moment werden.
Es ist sicher alles gut.
09.11.2020 12:01
Zitat von Mumpii:
beschwerden
feindiagnostik
Gut das du nochmal angerufen hast. Sonst wärst du umsonst hin oder?
09.11.2020 12:02
Mein Arbeitgeber ist ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber ich muss jetzt einfach stark bleiben und mich nicht verunsichern lassen und 2 Jahre zuhause bleiben. Mit 3 Kindern, 2 Hunden, Haushalt und vielen weiteren Tieren wird die Arbeit ja auch nicht weniger.
09.11.2020 12:10
Zitat von Mumpii:
feindiagnostik
Wie ärgerlich.
Ich wünsche dir für morgen trotzdem einen schönen Termin.
09.11.2020 12:11
Zitat von MundM3:
Mein Arbeitgeber ist ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber ich muss jetzt einfach stark bleiben und mich nicht verunsichern lassen und 2 Jahre zuhause bleiben. Mit 3 Kindern, 2 Hunden, Haushalt und vielen weiteren Tieren wird die Arbeit ja auch nicht weniger.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Du hast deine Entscheidung ja eh schon getroffen. Du wirst sicher stark bleiben.
09.11.2020 12:18
Zitat von Felieen:
Huhu,
vielen lieben Dank für eure Antworten, auch wenn ich jetzt erst schreibe, hatte ich sie vorher schon gelesen.
Es hat mich wirklich aufgeheitert und ihr habt auch völlig Recht mit dem was ihr geschrieben habt.
Ich muss auch mal sagen, ich finde es allgemein eigentlich sehr angenehm in unserer Gruppe.
Auch wenn ich nicht die aktiveste bin, kann ich mich bei Fragen immer auf Antworten von euch freuen.
Vielen Dank dafür.
Ich empfand es als Erstlingsmama schon sehr schwer. Von allen Seiten kamen Meinungen und Urteile. Auch von Menschen die man nicht kannte. Das fand ich zeitweise echt schlimm. Man gibt sich so viel Mühe und wird dann so mies verurteilt.
Mit den Jahren habe ich ein dickes Fell bekommen und auch mein Umfeld weiß, was Sache ist. Da spricht mich keiner mehr komisch an. Ich lasse mir sowas ja auch nicht gefallen.
Natürlich gibt es Leute die sind wie sie sind. Da nehme ich aber auch nicht ernst was sie sagen. Ist dann halt einfach so.
Hoffentlich nimmst du es dir nicht zu sehr zu Herzen. Versuche das positive zu sehen und glücklich sein zu dürfen.
09.11.2020 13:39
Zitat von Fränze:
Zitat von Felieen:
Huhu,
vielen lieben Dank für eure Antworten, auch wenn ich jetzt erst schreibe, hatte ich sie vorher schon gelesen.
Es hat mich wirklich aufgeheitert und ihr habt auch völlig Recht mit dem was ihr geschrieben habt.
Ich muss auch mal sagen, ich finde es allgemein eigentlich sehr angenehm in unserer Gruppe.
Auch wenn ich nicht die aktiveste bin, kann ich mich bei Fragen immer auf Antworten von euch freuen.
Vielen Dank dafür.
Ich empfand es als Erstlingsmama schon sehr schwer. Von allen Seiten kamen Meinungen und Urteile. Auch von Menschen die man nicht kannte. Das fand ich zeitweise echt schlimm. Man gibt sich so viel Mühe und wird dann so mies verurteilt.
Mit den Jahren habe ich ein dickes Fell bekommen und auch mein Umfeld weiß, was Sache ist. Da spricht mich keiner mehr komisch an. Ich lasse mir sowas ja auch nicht gefallen.
Natürlich gibt es Leute die sind wie sie sind. Da nehme ich aber auch nicht ernst was sie sagen. Ist dann halt einfach so.
Hoffentlich nimmst du es dir nicht zu sehr zu Herzen. Versuche das positive zu sehen und glücklich sein zu dürfen.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass das Thema Ratschläge von anderen noch schlimmer wurde, sobald das Baby da ist. Wir haben Menschen in der Familie, die meinten dann, mir die Stillansichten von vor 40 Jahren nachelegen zu müssen. Nach dem Motto „Du stillst zu oft, deswegen wird das Baby auch nachts so oft wach“ etc. Man muss da einfach drüber stehen und sein Ding durchziehen Kann dich aber gut verstehen, dass man sich über solche Kommentare ärgert!
09.11.2020 13:44
Zitat von Tine91:
Zitat von Fränze:
Zitat von Felieen:
Huhu,
Vielen Dank dafür.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass das Thema Ratschläge von anderen noch schlimmer wurde, sobald das Baby da ist. Wir haben Menschen in der Familie, die meinten dann, mir die Stillansichten von vor 40 Jahren nachelegen zu müssen. Nach dem Motto „Du stillst zu oft, deswegen wird das Baby auch nachts so oft wach“ etc. Man muss da einfach drüber stehen und sein Ding durchziehen Kann dich aber gut verstehen, dass man sich über solche Kommentare ärgert!
Meine Mama macht sich immer noch drüber lustig, dass es uns anfangs wichtig war dass sie eben von uns beruhigt wird wenn sie weint. Heute ist sie ein sicher gebundenes Kind und jede Erzieherin sagt wie toll selbstständig sie ist. Dass das eventuell zusammenhängt kam ihr noch nicht in den Sinn.
Auch die Diskussion warum sie keinen Saft trinkt oder Zucker nur ganz selten bekommt führen wir quasi bei jedem Besuch wieder
Letztes Mal sagte sie tatsächlich gib ihr doch einfach den Schnuller dann weint sie bestimmt gleich nicht mehr, dabei war Maja etwas runter gefallen und sie hat sich geärgert weil sie nicht dran kam
Finde es gerade bei den eigenen Eltern am schwersten zu ignorieren, aber man gewöhnt sich dran
09.11.2020 13:46
Wenn ich bedenke was ich mir schon wegen Tragen anhören musste noch vor das Kind überhaupt da ist, weil meine Cousine trägt. Und ihr Baby ist ja total verzogen, weil sobald es schreit jemand "gerannt kommt und es rumträgt." (Mit damals 2-3 Monaten) meinen Schwiegeroma der da auch kritisch ist konnte ich überzeugen mit "Aber Opa Jürgen jetzt überleg doch Mal... Vor 500 Jahren als die Menschen noch fast nur auf m Feld waren. Wo war das Kind da? Bestimmt nicht in einem Kinderwagen!" Und das hat ihn ins Grübeln gebracht und tatsächlich sagte er dann beim nächsten Treffen "stimmt übrigens. Die Höhlenmenschen haben das Baby ja auch nicht irgendwo hingelegt, da wäre es ja gefressen worden!!"
09.11.2020 13:48
Hier darf auch keiner mehr mit, mein Mann war ja letztes mal ganz kurz vorm lockdown noch dabei. Finde es so schade gerade für erstpapas die Möglichkeit kommt ja nicht wieder
09.11.2020 13:50
Zitat von Mützenmädele:
Wenn ich bedenke was ich mir schon wegen Tragen anhören musste noch vor das Kind überhaupt da ist, weil meine Cousine trägt. Und ihr Baby ist ja total verzogen, weil sobald es schreit jemand "gerannt kommt und es rumträgt." (Mit damals 2-3 Monaten) meinen Schwiegeroma der da auch kritisch ist konnte ich überzeugen mit "Aber Opa Jürgen jetzt überleg doch Mal... Vor 500 Jahren als die Menschen noch fast nur auf m Feld waren. Wo war das Kind da? Bestimmt nicht in einem Kinderwagen!" Und das hat ihn ins Grübeln gebracht und tatsächlich sagte er dann beim nächsten Treffen "stimmt übrigens. Die Höhlenmenschen haben das Baby ja auch nicht irgendwo hingelegt, da wäre es ja gefressen worden!!"
Auch beliebt in der Kategorie, lass sie schreien das muss sie lernen. Still doch ab und gib die Flasche dann schläft sie durch, ihr verzieht sie wenn sie immer gekuschelt wird.
Tragen wurde hier allerdings von allen Seiten befürwortet, ich hab es geliebt
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt