Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.09.2020 19:31
Zitat von Lynnia:

Ich kotz im strahl, die Chefin meines Mannes hat ihm. Den urlaub verweigert fürs zweite Screening
Wir hoffen er kann da Mittwoch noch was drehen, aber ich kann den Termin nicht schieben leider

Außerdem ist mein BV wohl auf der Kippe, weil es aufgrund von corona ausgestellt wurde nicht aufgrund der fehlenden titer. Jetzt bekommt meine Chefin keinen Ersatz gezahlt, wenn das nicht geändert wird und keiner ist angeblich zuständig, obwohl alle schwarz auf weiß haben dass ich nicht arbeiten darf.

Das ist aber auch nicht toll von der Chefin deines Mannes :/
Dass dein BV kippelt wegen „falscher Diagnose“ ist ja auch klasse. Und dass niemand zuständig ist ist doch normal oder?
Tine91
4696 Beiträge
28.09.2020 19:45
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Ja die sind echt teuer drum schwanke ich da so. Ein paar Dörfer weiter verkauft jemand seinen gebrauchten... für 20€ da bin ich am überlegen ob ich da zuschlagen soll... 2 1/2 Wochen kommen mir so lang vor aber bisher hab ich’s immer so geschafft...
Ich hab es jetzt einer meiner Lieblingskolleginnen aus den USA gesagt und werde es da wohl dem ganzen Team demnächst sagen. Ein Teil von mir hat schon Angst, dass dann beim nächsten Ultraschall was nicht passt und ich dann alles sagen muss „ach ne doch nicht“ oder so... wobei 17Ssw ja echt nicht „so früh“ ist... ich bin schwierig^^

Ich verstehe deine Ängste. So richtig greifbar ist es für mich auch noch nicht, wobei es jetzt nach und nach immer mehr wird Bei mir wissen es auch einige Leute im Umfeld noch gar nicht. Einfach, weil man sich durch Corona irgendwie nach wie vor seltener sieht und einigen Leuten wollte ich es eigentlich gern persönlich sagen
Dazu zählten auch meine Großeltern und nun ist letzte Woche relativ unerwartet meine geliebte Oma verstorben Nun wird sie es nie erfahren

Ich würde mir jetzt wohl auch kein solches Gerät mehr kaufen, allerdings können 2,5 Wochen auch sehr lang sein, wenn man sich da reinsteigert
Aber wir sind mittlerweile an einem Punkt, an dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass alles gut geht Objektiv betrachtet kann ja zu jedem Zeitpunkt etwas schiefgehen, auch bei der Geburt noch. Wenn man danach geht, dürfe man es ja nie offiziell machen. Aber es wird bei uns allen alles gut gehen Ich werde es diese Woche auch meinem Chef sagen...

Das mit deiner Oma tut mir sehr leid!

Ja ich dachte mir auch, dass immer was passieren kann und ich hab’s jetzt auch noch zwei weiteren USA Kollegen gesagt, einfach weil man doch mit manchen Kollegen besseren Kontakt hat und nicht will, dass sie es über 3 Ecken versehentlich mitbekommen.
Unser Familien- und Freundeskreis ist sehr klein drum wissen es fast alle. Der einzige der irgendwie noch fehlt ist der beste Freund von meinem Mann der wohnt in Australien, da müssen wir mal schauen, wie wir das machen^^
Ich versuche jetzt auch ohne Doppler durchzuhalten. Ich denke halt selbst wenn ich jetzt höre, dass kein Herzschlag da wäre, ändern kann ich’s ja eh nicht?
Ich bin da irgendwie sehr negativ behaftet. Ich bin es gewöhnt, dass wenn was gutes passiert auch immer zeitnah was schlimmes passiert.

Danke dir!

Ich bin leider auch eher ein Mensch, der immer mit dem Schlimmsten rechnet, aber so langsam können wir denke ich wirklich aufatmen und auf unser Baby vertrauen
Lynnia
3329 Beiträge
28.09.2020 19:46
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Ich kotz im strahl, die Chefin meines Mannes hat ihm. Den urlaub verweigert fürs zweite Screening
Wir hoffen er kann da Mittwoch noch was drehen, aber ich kann den Termin nicht schieben leider

Außerdem ist mein BV wohl auf der Kippe, weil es aufgrund von corona ausgestellt wurde nicht aufgrund der fehlenden titer. Jetzt bekommt meine Chefin keinen Ersatz gezahlt, wenn das nicht geändert wird und keiner ist angeblich zuständig, obwohl alle schwarz auf weiß haben dass ich nicht arbeiten darf.

Das ist aber auch nicht toll von der Chefin deines Mannes :/
Dass dein BV kippelt wegen „falscher Diagnose“ ist ja auch klasse. Und dass niemand zuständig ist ist doch normal oder?

Meine Chefin hat erstmal 3 Wochen überhaupt keinen erreicht, so zuverlässig sind die

Die Chefin hat irgendwie eine komische Regel bezüglich wer Urlaub nehmen Darf und wer nicht, das wird eventuell Mittwoch geregelt aber da darf nur einer pro Stockwerk irgendwie Urlaub nehmen
Er versucht jetzt einen Halben Tag zu bekommen, weil es ja der einzige Termin ist wo er überhaupt mit darf
Tine91
4696 Beiträge
28.09.2020 19:46
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Ja die sind echt teuer drum schwanke ich da so. Ein paar Dörfer weiter verkauft jemand seinen gebrauchten... für 20€ da bin ich am überlegen ob ich da zuschlagen soll... 2 1/2 Wochen kommen mir so lang vor aber bisher hab ich’s immer so geschafft...
Ich hab es jetzt einer meiner Lieblingskolleginnen aus den USA gesagt und werde es da wohl dem ganzen Team demnächst sagen. Ein Teil von mir hat schon Angst, dass dann beim nächsten Ultraschall was nicht passt und ich dann alles sagen muss „ach ne doch nicht“ oder so... wobei 17Ssw ja echt nicht „so früh“ ist... ich bin schwierig^^

Ich verstehe deine Ängste. So richtig greifbar ist es für mich auch noch nicht, wobei es jetzt nach und nach immer mehr wird Bei mir wissen es auch einige Leute im Umfeld noch gar nicht. Einfach, weil man sich durch Corona irgendwie nach wie vor seltener sieht und einigen Leuten wollte ich es eigentlich gern persönlich sagen
Dazu zählten auch meine Großeltern und nun ist letzte Woche relativ unerwartet meine geliebte Oma verstorben Nun wird sie es nie erfahren

Ich würde mir jetzt wohl auch kein solches Gerät mehr kaufen, allerdings können 2,5 Wochen auch sehr lang sein, wenn man sich da reinsteigert
Aber wir sind mittlerweile an einem Punkt, an dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass alles gut geht Objektiv betrachtet kann ja zu jedem Zeitpunkt etwas schiefgehen, auch bei der Geburt noch. Wenn man danach geht, dürfe man es ja nie offiziell machen. Aber es wird bei uns allen alles gut gehen Ich werde es diese Woche auch meinem Chef sagen...

Mein beileid zu deiner Oma

Lieben Dank!
Tine91
4696 Beiträge
28.09.2020 19:52
Zitat von Lynnia:

Das ist ja beides mega bescheuert
Ich drück euch die Daumen, dass dein Mann doch noch irgendwie mit kann

Und mit dem BV sag ich nur ohne Worte... Kann deine FA nicht einfach ein neues ausstellen und den richtigen Wortlaut draufschreiben?
Lynnia
3329 Beiträge
28.09.2020 19:55
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Das ist ja beides mega bescheuert
Ich drück euch die Daumen, dass dein Mann doch noch irgendwie mit kann

Und mit dem BV sag ich nur ohne Worte... Kann deine FA nicht einfach ein neues ausstellen und den richtigen Wortlaut draufschreiben?

Der FA sagt er darf nur wegen Blutungen, wehen etc. Der betriebsarzt sagt ausgestellt ist ausgestellt sie wollen es nicht Ändern.
Meine Chefin ist auf 180 und sagt wenn sie schweigen geht es zur Ärztekammer. Brauch ich echt nicht gerade
Das wäre wirklich ein Wort was die ändern müssten
bibbi26
39350 Beiträge
28.09.2020 20:06

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:3
Ü-EI:2
Zwillinge:

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

•VET:06.03.2021

Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33 aus Bayern * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *
Junge * (eventueller)Babyname

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *
Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *

Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventuelle)Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *

• VET: 22.03.2021 •
leylaly: 33 aus NRW * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40 aus NRW * erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET: •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Wunder2021: 35 aus Rheinland-Pfalz * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:31.03.2021 •♡•
hafenperle: 35 aus Ludwigsburg * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge *

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

Mel_91: Hebi 02.10.2020
Flojofi: FA 07.10.2020 (2.großer Ultraschall)
Deafmom: FA 12.10.2020
Lynnia: FA 14.10.2020 (großer Ultraschall)
Carlchen0102: Hebi 15.10.2020
Mel_91: FA 20.10.2020 (2. großer Ultraschall)

Flojofi: Hebi 12.11.2020
Deafmom: FA 16.11.2020 (Zucker+3D/4D)
Mel_91: FA 18.11.2020

Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Lynnia
3329 Beiträge
28.09.2020 20:31
Zitat von bibbi26:

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:3
Ü-EI:2
Zwillinge:

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *

•VET:06.03.2021

Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33 aus Bayern * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *
Junge * Mika Ludwig Steffen

Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *

Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventuelle)Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *

• VET: 22.03.2021 •
leylaly: 33 aus NRW * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40 aus NRW * erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Wunder2021: 35 aus Rheinland-Pfalz * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:31.03.2021 •♡•
hafenperle: 35 aus Ludwigsburg * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge *

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

Mel_91: Hebi 02.10.2020
Flojofi: FA 07.10.2020 (2.großer Ultraschall)
Deafmom: FA 12.10.2020
Lynnia: FA 14.10.2020 (großer Ultraschall)
Carlchen0102: Hebi 15.10.2020
Mel_91: FA 20.10.2020 (2. großer Ultraschall)

Flojofi: Hebi 12.11.2020
Deafmom: FA 16.11.2020 (Zucker+3D/4D)
Mel_91: FA 18.11.2020

Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:

Ich bin am 30.10 und 30.11 bei der Hebamme.
Danke dir fürs liste machen
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.09.2020 20:50
Also die Urlaubsregel scheint irgendwie Schwachsinnig bei deinem Mann @Lynnia
Ich werfe in diesem Zuge mal die Urlaubsregel bei meiner Schwester im Betrieb in den Ring (so hätte ich das auch gerne):
Wenn ein Arbeitnehmer 5 Tage Urlaub (also 1Woche) nimmt, muss es in der darauffolgenden Woche 3 Tage bezahlt!!! Freigestellt werden und die verbleibenden zwei Tage (Donnerstag und Freitag) sind entweder in Gleitzeit zu nehmen oder im Homeoffice^^
Damit die Erholung garantiert ist...
Lynnia
3329 Beiträge
28.09.2020 20:55
Zitat von Mützenmädele:

Ich werfe in diesem Zuge mal die Urlaubsregel bei meiner Schwester im Betrieb in den Ring (so hätte ich das auch gerne):
Wenn ein Arbeitnehmer 5 Tage Urlaub (also 1Woche) nimmt, muss es in der darauffolgenden Woche 3 Tage bezahlt!!! Freigestellt werden und die verbleibenden zwei Tage (Donnerstag und Freitag) sind entweder in Gleitzeit zu nehmen oder im Homeoffice^^

Versteh ich nciht ganz, wenn er 5 tage urlaub nimmt muss er nochmal 3 nehmen?

Bei meinem mann ist homeoffice keine Option, er ist Erzieher. Sonst könnte er ja homeoffice einfach etwas später beginnen
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.09.2020 20:59
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Bei meinem mann ist homeoffice keine Option, er ist Erzieher. Sonst könnte er ja homeoffice einfach etwas später beginnen

wenn der Arbeitnehmer 5 Tage Urlaub nimmt (Montag bis Freitag)bekommt er nochmal 3 Tage geschenkt. Bezahlt freigestellt (Montag bis Mittwoch in der Folgewoche), Also frei bei vollem Gehalt ohne Abzug von Urlaub

Ja gut Erzieher im Homeoffice ist tatsächlich eher nicht möglich
Lynnia
3329 Beiträge
28.09.2020 21:04
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

wenn der Arbeitnehmer 5 Tage Urlaub nimmt (Montag bis Freitag)bekommt er nochmal 3 Tage geschenkt. Bezahlt freigestellt (Montag bis Mittwoch in der Folgewoche), Also frei bei vollem Gehalt ohne Abzug von Urlaub

Das klingt in der Tat nett

Ich bin übrigens auch Erzieher, weswegen das homeoffice bei mir ähnlich sinnvoll ist
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.09.2020 22:45
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Ich bin übrigens auch Erzieher, weswegen das homeoffice bei mir ähnlich sinnvoll ist

Bye bye Home office das geht bei mir Gott sei Dank einigermaßen (wenn Chef mitmacht) ich freu ich schon unglaublich auf die Diskussion dass er mich für den Zuckertest die 2h bezahlt freistellen muss. Das gibt bestimmt ein Drama wegen Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit -.- bisher hatte ich alle Termine einigermaßen außerhalb gelegt und nachgearbeitet. (Wegen da mal 1h oder da mal 30 Minuten wollte ich keine Diskussion vom Zaun brechen) bin ja gespannt...

Im Moment kann ich nicht schlafen weil mein Magen gluggert und blubbert und ich dauernd würgen muss. Das Kind bleibt glaub Einzelkind!
Tine91
4696 Beiträge
28.09.2020 23:14
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Bye bye Home office das geht bei mir Gott sei Dank einigermaßen (wenn Chef mitmacht) ich freu ich schon unglaublich auf die Diskussion dass er mich für den Zuckertest die 2h bezahlt freistellen muss. Das gibt bestimmt ein Drama wegen Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit -.- bisher hatte ich alle Termine einigermaßen außerhalb gelegt und nachgearbeitet. (Wegen da mal 1h oder da mal 30 Minuten wollte ich keine Diskussion vom Zaun brechen) bin ja gespannt...

Im Moment kann ich nicht schlafen weil mein Magen gluggert und blubbert und ich dauernd würgen muss. Das Kind bleibt glaub Einzelkind!

Tut mir echt leid, dass ihr solche Probleme auf Arbeit/mit den Chefs habt

Ich habe einen Bürojob in einem großen Unternehmen und wir sollen soweit möglich im Homeoffice bleiben. Wir hatten schon immer viele Freiheiten durch Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit etc., d. h. Arzttermine mitten am Tag o. ä. waren schon immer kein Problem und jetzt durch Homeoffice ist es noch unkomplizierter geworden.
Mützenmädele
2501 Beiträge
29.09.2020 07:38
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

Tut mir echt leid, dass ihr solche Probleme auf Arbeit/mit den Chefs habt

Ich habe einen Bürojob in einem großen Unternehmen und wir sollen soweit möglich im Homeoffice bleiben. Wir hatten schon immer viele Freiheiten durch Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit etc., d. h. Arzttermine mitten am Tag o. ä. waren schon immer kein Problem und jetzt durch Homeoffice ist es noch unkomplizierter geworden.

Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit hab ich auch (wobei ich weiteres nicht mehr unterschreiben würde, da es einfach nicht klappt/wahrgenommen wird)
Die Termine sind an sich auch kein Problem, aber es wird halt erwartet dass man die Stunden nach-/vorholt. Was ja bei 30 bis 90 Minuten mal kein Problem ist. Das wird allerdings auch beim Zuckertest den mir die Gyn mit 1-2h veranschlagt hat erwartet und das sehe ich bei dem eher mäßigen Entgegenkommen bzgl Homeoffice und co halt nicht ein, denn rechtlich muss ich es nicht... (klingt das irgendwie logisch?)
Es ist einfach anstrengend alles diskutieren zu müssen. Auch wenn es dann am Ende als ok durchgeht, einfach dass erstmal ein „Aber...“ kommt ist einfach anstrengend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt