Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
08.01.2020 13:35
Danke Pumkin
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
08.01.2020 21:02
Zitat von lola1990:

Zitat von Vierfachmami30:

Zitat von lola1990:

Hy Mädels ich hab mich lange nicht gemeldet weil ich bisschen Probleme mit meinem Frauenarzt hatte aber hab jetzt endlich wechseln können und hat heute termin und es ist alles super die kleine ist ca. 39 cm und rund 1400g schwer 7

Das hört sich gut an mit den Maßen. Schade, dass du Probleme mit deinem Frauenarzt hattest.
Wie geht's dir sonst so?

Ja mir geht es so weit gut bis auf die verschmerzen in der Hüfte die echt fast umbringen und deswegen bin ich jetzt auch bis zum mutterschutz krank?
Meine beiden großen freuen sich schon total

Das tut mir leid mit den Schmerzen. Bald ist es geschafft. Dann wird es wieder besser. Hoffentlich.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
08.01.2020 21:04
Zitat von Mauselle:

Ich war heute auch beim Termin, der Zwerg wird auf die 88. Perzentile geschätzt - 1680g, 41cm und etwa 30cm KU. Das kann noch heiter werden

Leider bin ich grade auf dem weg in die Pränataldiagnostik - der Kurze hat einen auffälligen Herzrhythmus und das soll nun abgeklärt werden. Ich bleib jetzt mal positiv, bis wir was genaueres wissen

Ich hab grad in deinem thread gelesen, dass alles gut ist. Das freut mich und beruhigt. Ich drück dir die Daumen, dass du mit deiner geplanten Hausgeburt alles klappt. Und wen dein Arzt da so entspannt ist, ist es ja gut. Der verfolgt die Schwangerschaft ja nochmal anders als der Arzt im Krankenhaus.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
08.01.2020 21:05
Zitat von Mauselle:

Dieses Pausbäckchen
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
08.01.2020 21:05
Zitat von Pumkin:

Lola, schön von dir zu lesen
Und die Maße klingen auch supi

Mauselle, ich drück euch gaaaanz fest die Daumen, dass alles gut ist.

Ich hab mich gestern Abend wohl etwas übernommen... die Rache hielt bis heute an.
Aber es wird schon wieder

Wie geht's dir jetzt?
Pumkin
6911 Beiträge
09.01.2020 06:02
Guten Morgen liebe Kugeln

Ich weiß auch nicht, aber iwie geht es mir nicht gut...
Gestern Abend schlich ich durch die Wohnung, dieser Druck, dieses Gefühl...
Da war diese innere Unruhe, das Einzige, was ich von Mausi noch kannte...
Im Bett dann knackte auch wieder der Bauch und dann begann das Herz zu stolpern.
Hab mir dann das Stillkissen genommen und leicht aufrecht schlafen können.
Zwar war ich paar Mal wach, weil mir sehr warm war, aber ging.
Und ich kann komischerweise nicht gut auf der linken Seite schlafen, da steigt mir Guppy aufs Dach. Auf dem Rücken ist jedoch alles schick...

So, genug Mimimi...
Ich stelle einfach mal in den Raum, dass ich nicht glaube, dass Guppy bis zum 12.3. In ihrer Einraumwohnung bleibt...
Mauselle
16225 Beiträge
09.01.2020 09:35

Zitat von Mauselle:

Ich war heute auch beim Termin, der Zwerg wird auf die 88. Perzentile geschätzt - 1680g, 41cm und etwa 30cm KU. Das kann noch heiter werden

Leider bin ich grade auf dem weg in die Pränataldiagnostik - der Kurze hat einen auffälligen Herzrhythmus und das soll nun abgeklärt werden. Ich bleib jetzt mal positiv, bis wir was genaueres wissen

Ich hab grad in deinem thread gelesen, dass alles gut ist. Das freut mich und beruhigt. Ich drück dir die Daumen, dass du mit deiner geplanten Hausgeburt alles klappt. Und wen dein Arzt da so entspannt ist, ist es ja gut. Der verfolgt die Schwangerschaft ja nochmal anders als der Arzt im Krankenhaus.

Ja, zumindest die Anatomie ist schon mal prima und das beruhigt ungemein. Allerdings ist die Unregelmäßigkeit ja leider da und somit auch die ewige Frage, wo das Eigentlich herkommt. Wenn das nicht magisch wieder verschwindet „muss“ ich natürlich trotzdem in einer Klinik mit Kinderstation gebären und die Auswahl ist da was die Qualität der Geburtsstation selbst betrifft leider eher mau. Damit müsste ich noch leben lernen. Aber jetzt steht erstmal die Gesundheit vom Zwerg im Vordergrund.
Mauselle
16225 Beiträge
09.01.2020 09:37
Guten Morgen
Ich hocke beim FA herum bis die entschieden haben wann und wie oft ich nun zur Kontrolle kommen soll. CTG kann ja auch die Hebamme schreiben, aber ich muss ja nun auch zur regelmäßigen US Kontrolle
danach fahre ich zu meiner Mama zum lernen, morgen ist meine mündliche Arbeitsrecht Prüfung.

Was habt ihr so vor heute?
lola1990
165 Beiträge
09.01.2020 12:21
Zitat von Mauselle:

Guten Morgen
Ich hocke beim FA herum bis die entschieden haben wann und wie oft ich nun zur Kontrolle kommen soll. CTG kann ja auch die Hebamme schreiben, aber ich muss ja nun auch zur regelmäßigen US Kontrolle
danach fahre ich zu meiner Mama zum lernen, morgen ist meine mündliche Arbeitsrecht Prüfung.

Ich hab heute mal so Windeln,feuchttücher und was man so alles Brauch gekauft und nächste Woche geh ich mit meiner Schweiger Mama noch den Rest kaufen
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
09.01.2020 13:23
Zitat von Pumkin:

Guten Morgen liebe Kugeln

Ich weiß auch nicht, aber iwie geht es mir nicht gut...
Gestern Abend schlich ich durch die Wohnung, dieser Druck, dieses Gefühl...
Da war diese innere Unruhe, das Einzige, was ich von Mausi noch kannte...
Im Bett dann knackte auch wieder der Bauch und dann begann das Herz zu stolpern.
Hab mir dann das Stillkissen genommen und leicht aufrecht schlafen können.
Zwar war ich paar Mal wach, weil mir sehr warm war, aber ging.
Und ich kann komischerweise nicht gut auf der linken Seite schlafen, da steigt mir Guppy aufs Dach. Auf dem Rücken ist jedoch alles schick...

So, genug Mimimi...
Ich stelle einfach mal in den Raum, dass ich nicht glaube, dass Guppy bis zum 12.3. In ihrer Einraumwohnung bleibt...

Diese innere Unruhe ist aber auch nervig. Bin schon so gespannt wer hier den Startschuss gibt.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
09.01.2020 13:25
Zitat von Mauselle:

Guten Morgen

Viel Erfolg für morgen.
Ich hab heute Haushalt gemacht und nachher muss ich noch fix einkaufen und heute Abend geht's mit dem GVK los.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
09.01.2020 13:27
Zitat von lola1990:

Zitat von Mauselle:

Guten Morgen

Ich hab heute mal so Windeln,feuchttücher und was man so alles Brauch gekauft und nächste Woche geh ich mit meiner Schweiger Mama noch den Rest kaufen

Ich hab vorhin auch nochmal die Liste neu geschrieben und geguckt was noch fehlt. So viel ist es nicht mehr. War die letzten Tage fleißig am einkaufen und bestellen.
lola1990
165 Beiträge
09.01.2020 13:52

Zitat von lola1990:

Zitat von Mauselle:

Guten Morgen

Ich hab vorhin auch nochmal die Liste neu geschrieben und geguckt was noch fehlt. So viel ist es nicht mehr. War die letzten Tage fleißig am einkaufen und bestellen.

Darf ich mal fragen was ihr alles so habt ich hab das Gefühl das ich noch jede Menge brauch aber mir fällt nix mehr ein
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
09.01.2020 14:22
Zitat von lola1990:

Zitat von lola1990:

Zitat von Mauselle:

Guten Morgen

Darf ich mal fragen was ihr alles so habt ich hab das Gefühl das ich noch jede Menge brauch aber mir fällt nix mehr ein

Also wir haben
Wickelbodys (langarm)
Wickelpullis
Stoffehosen
Strampler (noch nicht vollständig)
Söckchen
Jäckchen
Warmen Anzug
Mützen
Halstücher
Pucksack
Windeln
Spucktücher
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Babyöl
Gute-Nacht-Bad
Wattestäbchen
Kinderwagen
Babybett
Wickelkommode
Babyschale (müssen wir noch kaufen)

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
lola1990
165 Beiträge
09.01.2020 14:39

Zitat von lola1990:

Zitat von lola1990:

...

Also wir haben
Wickelbodys (langarm)
Wickelpullis
Stoffehosen
Strampler (noch nicht vollständig)
Söckchen
Jäckchen
Warmen Anzug
Mützen
Halstücher
Pucksack
Windeln
Spucktücher
Feuchttücher
Wundschutzcreme
Babyöl
Gute-Nacht-Bad
Wattestäbchen
Kinderwagen
Babybett
Wickelkommode
Babyschale (müssen wir noch kaufen)

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Danneschön
Hab Grad dicken Anzug gelesen mein ihr so ein Schnee Anzug oder so ein teddyanzug?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt